Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII | Wolfssieg

• Soodala hab mal die ein oder andere Person nachgelesen

Lumpi wäre als Wolf möglich, passt zu Arne

Aaaber Arne passt nur semi zu Lumpi. Allgemein ist Arne eher schwach unterwegs, aber ich seh da nicht unbedingt ein Team

Ling find ich sonderbar. Er ist ziemlich klar und gefühlt dorfig unterwegs, aber mir fehlt so ein bisschen das Suchende...

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• weiß, es ist gerade schwer für dich von dem Gedanken MalloN/Alexa = böse wegzukommen. Aber mal angenommen die beiden sind gut, wer wären dann deine Wölfe?

Darum mach ich mir erst Gedanken, wenn dem so ist. Und gibt ja noch weitere spieler hier. Du bist momentan auch noch eher neutral ode Arne, wer? Ling wäre auch noch n Kandidat. Hab ich aber fast alles iwo geschrieben.

• Darum mach ich mir erst Gedanken, wenn dem so ist.

Für ein "wenn dem so ist" haben wir zu 99% keine Zeit mehr. Wir können uns sehr wahrscheinlich keine zwei Fehllynchs mit MalloN und Alexa erlauben.

Xaver, Noira und Lumpi siehst du im Dorf.

Ich packe jetzt mal ganz dreist, Alexa, MalloN und mich auf die Liste. Dich wirst du wahrscheinlich auch nicht lynchen wollen. Also wäre die Schnittmenge/Ausschlussmenge Ling, Arne und LB. Wenn du die drei sortieren musst für eine Lynchreihenfolge, wie wäre sie?

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Kapitel 48

Wenn Alexa sich selbst nennt, lynche ich sie.

Der kommt anders, weil er zeitgleich mit meiner Xaver-soft-Dorfstellung gepostet wurde lol

Sorry, wenn ich gewusst hätte, dass du mir eine softe Dorfstellung gibst, hätte ich das natürlich freundlicher formuliert :ugly:

Daro kann auch die zu testende Variante 3 dran kommen, bei der die Wölfe die Wahl kennen?

Oh, ich sollte lesen lernen, ich bin irgendwie fest von der Variante, wo die Wölfe die Wahl kennen ausgegangen, aber das ergibt halt auch am meisten Sinn bei dem, was hier abgelaufen ist. Guter Punkt für LB.

Welche Dorfis hast du denn momentan? Gib uns doch gern mal eine Einschätzung.

Das hat sich heute nicht geändert, außer, dass Bobbie hinzugekommen ist. Und die Gründe sind auch nicht wirklich besser geworden. Also es sind noch immer

• Jugolas, weil er Vampir ist.
    • MalloN, weil ich das perfekte Verhältnis aus Schnittpunkten und Streitpunkten mit ihm habe. Außerdem denke ich, dass er zu viel nachdenkt für einen Wolf.
    • LB*, weil er mir widersprochen hat, als ich ihn für einen dummen Grund ins Dorf setzen wollte.
    • Bobbie, weil sie mit der Intrigantin Theorie.

*also eigentlich ist LB nur zu pseudomäßig in meinem Dorfi, bis einen besseren Dorfi gefunden, aber pssst verrate das nicht weiter, ich mag ihn dieses Spiel.

Irgendwie erzeugt Noira bei mir wieder ähnliche vibes eines verboten-guten Spiels wie im letzten gemeinsamen. Ich denke, sie kann ins Dorf.

Was ist ein verboten gutes Spiel in diesem Kontext?

So ich habe mir nochmal Arne angeschaut...

Mein Arbeitsauftrag an mich selbst liegt darin, die Kandidaten Ziege, Fayks, Leon, Sky und Xaver gründlich1 durchzulesen.

Wenn wir von der Intrigantin Theorie ausgehen, und Xaver geframed werden sollte, hat er hier außer Leon nur Dorfis erwähnt.

Was genau ist nochmal erwähnenswert daran, dass jemand genau die Personen, die durch den Nachtpost ins Rampenlicht gestellt wurden, in einem Satz erwähnt?

Natürlich kenne ich sie. Aber wenn ich die gleich raushau, kann ich nimmer mitspielen und vermiese euch das raten

Kannst du uns vielleicht einen ganz kleinen Tipp auf die Spiellösung geben, oh großer GOTT?

Wo sind dann die Wölfe?

Bei Kuschel-Noira?

Genau.

Hey Lumpi , ich vertraue dir übrigens voll und ganz! Vor allem das Tüdelü hat mir sehr gefallen! Außerdem ist sie Team Anti-Alexa :ugly:

Und Bobbielinchen erklär mir mal warum das für dich kein Hinweis ist, aber eine dreifache Todesandrohung schon xD

Oh, das ist gut, vielleicht sollte ich mir irgendwann die Zeit nehmen, Leon nochmal nachzulesen. Leon nennt da doch offensichtlich einen Mitwolf (bitte den Kontext von Leons Aussage betrachten). VOTE: Lumpi

@all könnt ihr aus Bobbies verhalten jetzt gesinnungstechnisch etwas ableiten?

Aktuell nicht, dafür ist da einfach zu viel Kratzbürste. Aber davor die Sachen mit Intriganten, passen für mich nicht wirklich zu einem Wolf.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Arne Nym (3): Lumpi, Noira*2
    Bobbielinchen (2): Jugolas, MalloN
    MalloN (1): Bobbielinchen
    Lumpi (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 02:59:33

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Darum mach ich mir erst Gedanken, wenn dem so ist.

Für ein "wenn dem so ist" haben wir zu 99% keine Zeit mehr. Wir können uns sehr wahrscheinlich keine zwei Fehllynchs mit MalloN und Alexa erlauben.

Xaver, Noira und Lumpi siehst du im Dorf.

Ich packe jetzt mal ganz dreist, Alexa, MalloN und mich auf die Liste. Dich wirst du wahrscheinlich auch nicht lynchen wollen. Also wäre die Schnittmenge/Ausschlussmenge Ling, Arne und LB. Wenn du die drei sortieren musst für eine Lynchreihenfolge, wie wäre sie?

Arne ling und dann LB. Ich versteh aber echt net, warum alexa und mallon so krass rausgenommen werden sollen. Sry...erschließt sich mir null, warum Mallo, alexa so brutal ins Dorf betonier sibd. lumpi gäbe es ja auch noch die wirklich als aller letztes.

• Mir ist das gerade alles zu eng hier...

VOTE: Arne Nym wird schon passen, dann kann man noch mal einen Tag länger über Bobbie nachdenken.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Arne Nym (4): Lumpi, Noira*2, Jugolas
    Bobbielinchen (1): MalloN

Verbleibende Zeit: 01:45:26

Der Riss in meinem Herz

• Mir ist das gerade alles zu eng hier...

VOTE: Arne Nym wird schon passen, dann kann man noch mal einen Tag länger über Bobbie nachdenken.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Arne Nym (4): Lumpi, Noira*2, Jugolas
    Bobbielinchen (1): MalloN

Verbleibende Zeit: 01:45:26

Witzig, wollte ich gerade auch machen, weil ich kein Team ohne Arne sehe und Bobbie/Mallon beide verdächtig finde, aber die echt nicht zusammenpassen.

• Also ich find Alexa halt aufgrund des Gesamteindrucks mittlerweile ziemlich dorfig und vertraue da ihrem MalloN-Read und würde MalloN daher hinten anstellen wollen, tendenziell.

Ja, Bobbie klingt sehr wissend, aber ich schließe da nicht ganz aus, dass da sehr viel Trotzreaktion und ähnliches mit reinfließt. Was die Sache leider nicht vereinfacht.

Der Riss in meinem Herz

• Also ich find Alexa halt aufgrund des Gesamteindrucks mittlerweile ziemlich dorfig und vertraue da ihrem MalloN-Read und würde MalloN daher hinten anstellen wollen, tendenziell

Bei Alexa bin ich halt echt zweigespalten. In dem Gespräch mit Bobbie hatte ich nicht das Gefühl, dass sich da zwei Dorfis unterhalten. Anfangs auch die Stelle mit Ziege.

Die Reaktion gestern traue ich ihr so aber als Wolf dann doch nicht mehr zu.

Wüsste da nicht wieso man auf Alexas Mallon read vertrauen sollte. Das ist auch ihre erste Runde zusammen und ich finde Mallon im Gesamtbild schon gut als Wolf möglich.

• Gut, erstmal müssen wir uns einigen, ob wir aus Ziege jetzt einen Braten machen oder doch lieber Eintopf. Aktuell

Ziege als Mitwolf scherzhaft negativ darstellen?

Arne gefällt mir bisher tbh nicht so

Will er hier einen TA provozieren oder vielleicht eine falsche Fährte legen?

Leon ist eher kein Wolf

sagt er, als Leon als VM (wahrscheinlich Knurrer + Intrigantin) gestorben ist. Muss man da Ironie draus lesen ode rhat er das Spiel kurzzeitig nicht gelsen?
    Wenn MalloN wolf ist, könnte er sich hier verraten haben...

Okay, fair enough.

dazu:

Du übernimmst LB's Ansicht einfach so, obwohl er für dich minimal wolfig ist?

@all habt ihr zu Mallons Aussage eine Meinung?

Wenn ich sterbe und lustig bin, erfährt nur ling was ich war. Wenn ling böse ist, kann er euch dann die Story vom Pferd erzählen. Jetzt als Beispiel

Aluhut: Wenn Bobbie lustig ist, Ling wahrscheinlich Böse.

Bin jetzt sicher Wolf, weil Leon bei mir übernachtet hat, oder doch sicher Dorfi, weil Leon der Knurrer war

weder noch. Bei dir kann ein Knurrer nicht übernachtet haben, aber einfacher Mitwolf kannst du immer noch sein

Xaver dürfte warum auch immer zum Konsensdorfi mutiert sein

Naja, außer demKnurrer hatte ich noch nicht viel Verdacht gegen ihn gelesen. Kann da shcon eine Dorfstellung nachvollziehen

Was ist ein verboten gutes Spiel in diesem Kontext?

"verboten gut" soll hier einfach nur "unglaublich gut", außerhalb des Rahmens heißen

Aktuell nicht, dafür ist da einfach zu viel Kratzbürste. Aber davor die Sachen mit Intriganten, passen für mich nicht wirklich zu einem Wolf.

Kannst du das nochmal mit Zitaten untermauern?

• Muss man da Ironie draus lesen ode rhat er das Spiel kurzzeitig nicht gelsen?

Ich neige zum Sarkasmus.

Komme wsl. nicht zum Nachlesen bis 10 - haben wir uns jetzt auf Arne geeinigt?

Das M macht den Unterschied.

• Komme wsl. nicht zum Nachlesen bis 10 - haben wir uns jetzt auf Arne geeinigt?

Geeinigt ist ein sehr starkes Wort, dafür gab es hier nicht genug austausch würde ich sagen... Aber eine Merhehit hat für sich gerade einen Arne Lynch beschlossen

Der Riss in meinem Herz

• Wüsste da nicht wieso man auf Alexas Mallon read vertrauen sollte. Das ist auch ihre erste Runde zusammen und ich finde Mallon im Gesamtbild schon gut als Wolf möglich.

Bist du mit Mallon Wolf?

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Ich finds irgendwie witzig, dass Mallon die letzten Tage gefühlt von allen ins Dorf gesteckt wurde und seit Ziege gestorben ist, wird von diversen Leuten an seiner Dorfstellung gekratzt

Würde mich interessieren warum. Glaubt ihr, dass seine Reaktion nach dem Ziege Lynch geschauspielert war?

• Komme wsl. nicht zum Nachlesen bis 10 - haben wir uns jetzt auf Arne geeinigt?

Geeinigt ist ein sehr starkes Wort, dafür gab es hier nicht genug austausch würde ich sagen... Aber eine Merhehit hat für sich gerade einen Arne Lynch beschlossen

Meh bin ich einen Tag mal nicht da

• Ich finds irgendwie witzig, dass Mallon die letzten Tage gefühlt von allen ins Dorf gesteckt wurde und seit Ziege gestorben ist, wird von diversen Leuten an seiner Dorfstellung gekratzt

Das finde ich auch super spannend, ich hab natürlich keinen say in dem Thema aber hab das Gefühl, ich sollte eigentlich recht konsensfähig Dorf sein? Vllt analysiere ich das morgen mal, wenn ich mehr Zeit hab