Spiel 192 - Happy New Year - Standardspiel - Sunset - Wolfssieg

• Wo sind denn bitte für dich Alexas Mitwölfe? Du kritisierst viel, bringst aber 0 eigene Gedanken. Außer Sky und ich oder LB und ich Wolf. Was halt auch wenig Sinn ergibt. Vor allem mit Alexa noch.

Ich sehe halt nicht, warum du z.B. Arne so sehr ausschließt. Und ansonsten Helena, du oder eben vllt noch Lumpi.

Arne ist nicht unmöglich, aber Alexa + Arne + Helena glaube ich halt auch nicht.

Aber du siehst Alexa+MalloN+Helena wahrscheinlicher als Alexa+MalloN+Arne? Warum? Nur wegen des Vote heute?

Das M macht den Unterschied.

• Gibt es ein Alexa-Arne-LB-Rudel? Hatte mal nen soft TA zwischen Alexa und LB aber weiß nicht mehr warum

• Ich sehe halt nicht, warum du z.B. Arne so sehr ausschließt. Und ansonsten Helena, du oder eben vllt noch Lumpi.

Arne ist nicht unmöglich, aber Alexa + Arne + Helena glaube ich halt auch nicht.

Aber du siehst Alexa+MalloN+Helena wahrscheinlicher als Alexa+MalloN+Arne? Warum? Nur wegen des Vote heute?

Ich finde Helena von der Art wie sie spielt auch einfach passender zu nem neulingwolf als neulingdorfi

• Diese Nacht wurde Skylark gefressen. Sie war die Kräuterhexe.

Es wird Tag.

---- Lynchung ----
    Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 5. Januar 2025 um 21:00
    Bobbielinchen stimmt auf niemanden mit Stimmwert 2.

Einmal editiert, zuletzt von Sunset (5. Januar 2025 um 12:35)

• Sunset 4. Januar 2025 um 22:01

Hat den Titel des Themas von „Spiel 192 - Happy New Year - Standardspiel - Sunset - (07/11)“ zu „Spiel 192 - Happy New Year - Standardspiel - Sunset - (06/11)“ geändert.
  • Aber wir sind an dem Punkt, dass ich Bobbie als Dorfi hab und Lumpi als Dorfi hab.

Okay, Lumpi ist im Dorf, dazu Bobbie.

Das heißt wir haben wirklich einen afk-wolf stark

• Alsoo Lumpi kann weg, Skylark kann weg. Stilzchen ist dank Lumpi auch wolfig

so früh nennt man glaube ich nicht seine Mitwölfe, oder? Vielleciht doch einen?

aber Mallon hat gleich gedacht wie ich :(

Arne ist für mich noch nicht raus

+

Arne kann auch ninjan, dem vertrau ich ned

macht Arne für mich eher dorfiger. -> so spät sollte man meines Erachtens den Mitwolf nicht nenenn

Wenn sie nicht gefressen wird, muss man das tatsächlich auch überdenken.

glaube das nicht so wirklich. Glaube eher dass Alexa den HD an wen gegeben hat, der kein Wolf ist.

• So, dann mal an die Arbeit:

Für mich sind nur Arne und Helena engere Kandidaten, schauen wir mal in die Teams rein:

Arne ist noch weniger da als letzte Runde, bitte mehr posten

kA

Bauchi sagt:

Lumpi, Bobbielinchen, Stilzchen - wollt ihr mir erklären, warum ihr Ling jetzt gefressen habt?

könnte die Spiellösung sein. (Bobbie fand ich am dorfigsten von den dreien; insbes Lumpi-Stilzchen sehe ich als Duo)

Was sagst du zu Stilzchen-Sky?

Billig Interaktion erzeugen aber muss nix heißen

Da bleiben also immer noch genug Leute mit dir, Helena, Arne und LB

ich weiß, dass ich kein Wolf bin. Und Helena, Arne und LB? Ernsthaft? die ganzen Inaktivis und der Aktivste. Tolles Wolfsteam, wirklich

Vllt ist ironically (fast) genau das das Team? Alexa + 2 Inaktive?

Uff. VOTE: Stilzchen (ja ich habe auch kein gutes Gefühl dabei)

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Stilzchen (5): MalloN, Helena, Alexa*2, Arne Nym
    LB123 (4): Sky, Skylark, Bobbielinchen, Stilzchen
    Lumpi (1): Rabe
    MalloN (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 00:04:18

Danke. Zumindest einer mit Verstand

nicht wertbar imo

Sky find ich weiterhin wolfig, Arne oder Helena könnten da dazu passen. Aber so hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, Sky-Stilzchen war da ein besseres Team

könnte teamig sein

Helena und Arne würde ich damit als Wolfsteam eher ausschließen. Sky eher nicht mit Mallon, wobei ich da aber sowieso nicht von einem Wolf ausgehe. Sky nicht mit LB. Arne Helfer???

Schreibt Alexa "Helena und Arne würde ich damit als Wolfsteam eher ausschließen.", wenn Helena und Arne ihr Wolfsteam sind? Wahrscheinlich schon

Sie hat Bobbie nirgends angezweifelt, aber zweimal ins Dorf gestellt - ist für mich eindeutig angegeben

Und wie siehst du dann die "Du bist doch Dorf" - Ansage an Arne?

Nicht als Scan :)

Das ist sehr interessant. Hier ging es darum, dass ich geschwankt hatte zwischen Arne und Bobbie als Scan von Stilzchen. Alexa stellt es hier aber eindeutig so dar, dass es nicht Arne war. Ist das teamig? Tendenziell eher nicht - sehe aber schon das mögliche reverse mindgame hier

Stehen Arne und bobbie heute zur Debatte?

Nein.. können wir uns dann bitte auf die Wölfe konzentrieren?

Das wäre unnötig zu schreiben, wenn Arne Mitwolf ist

Würde ihn aber heute wirklich ungern lynchen ehrlich gesagt

Ich will ihn aber auch nicht wieder im Endgame haben, wenn er dann wieder nichts schreibt und man dann aufgrund von Ausschluss raten muss, ob er Wolf ist oder nicht.

Wäre jetzt nicht Lynch prio 1 aber bevor du draufgehst, lynch ich lieber Arne

Auch das wieder: Imo unnötig, wenn Arne Mitwolf ist (leveln aber nicht ausgeschlossen)

Ich weiß halt nicht, wo die Wölfe sonst sein sollen. Sky ist der einzige, den ich wolfig finde und Helena und Arne sind eigentlich nur dabei, weil ich den Rest dorfig finde. Bzw ich nen TA zwischen Sky und LB gesetzt hab, LB kann da maximal noch wissender Helfer sein. Oder ich irre mich bei Skylark und es sind doch Sky-Skylark? Aber wenn, dann ist Arne tendenziell eher nicht deren Helfer. Oder Sky-Arne und Skylark ist Helfer? Ooooder es sind Skylark + einer aus Arne/Helena und Sky ist Dorfi? Aber warum ist er dann so wissend unterwegs?

idk das ist so konfus, zwischen Arne und Helena spricht das imo für keinen mehr als für den/die andere?

Wobei ich bei der Spieldynamik von einem wissenden Helfer ausgehe und einem unwissendem Wolfsteam

Come on so stumpf suchst du nach deinem Helfer Alexa ? :ugly:

Absolut keine Tendenzen? Nichtmal Dorfis? Wo siehst du dann Stilzchens Scan?

Na gut, ein wenig Übertreibung war schon dabei, aber mehr als "na, wenn Stilzchen 's nicht war, dann ist's MalloN" habe ich auch nicht, das heißt seitdem ich MalloN mehr ignoriere, gefallen mir Lumpi und Skylark besser.

Ich fand die Theorie mit Bobbie plausibel. Wenn sie mich gescannt hat, hat sie auf jeden Fall nen Dorfi gesehen :ugly: (wobei sich dann ihre Frage erübrigt, oder? ODER?)

Heißt du bist bei Mallon +? ?

Diese Interaktion kann ich auch gar nicht einschätzen tbh

Arne kann auch ninjan, dem vertrau ich ned

Bauchgefühl sagt teamig

besser Dorfi als Wolf, oder? Die Wölfe haben aktuell eh kein gutes Standing

hmm also wenn Arne Wolf ist, hat er aktuell nicht das schlechteste Standing, findest du nicht? Denk es gibt locker 3-4 Leute, die man aktuell vor ihm lynchen würde.

Arne hat weder was zur Spiellösung beigetragen, noch scheint er ein Interesse zu haben, dies in Zukunft zu tun. Also wenn man aus ihm ned quasi 0 Infos ziehen würd, würd ich ihn lynchen

Eher nicht teamig aber Alexa trau ich das als leveln zu

hmmm nicht so richtig hilfreich dieser drüber read.

Ich halte es übrigens für sehr gut möglich, dass wir einfach in Arne oder Helena reinlynchen können und da immer treffen, wenn die beiden wirklich das Restteam sind. Lumpi und Bobbie sind raus, LB halte ich mit Alexa für unwahrscheinlich.

• Alsoo Lumpi kann weg, Skylark kann weg. Stilzchen ist dank Lumpi auch wolfig

so früh nennt man glaube ich nicht seine Mitwölfe, oder? Vielleciht doch einen?

Alle 3 Erwähnten sind safe Dorf, was meinst du?

• Okay sehr auffällig: Anders als Arne nennt Alexa Helena nur sehr selten alleinstehend. Helena wird fast immer im Block mit Arne erwähnt. So wirklich alleine nur hier:

Helena darf gern noch mehr bringen.

Arne ist noch weniger da als letzte Runde, bitte mehr posten

(ironically ist auch da Arne inhaltsgleich drunter erwähnt sehe ich gerade lol)

Und das ist ziemlich nichtssagend.

Obwohl Alexa sehr aktiv war und mit quasi jedem viel interagiert hat, lässt sie Helena hier fast komplett raus. Nach 3 Tagen ist das imo auch kein Welpenschutz mehr, sondern schon teamig.

VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Helena (1): MalloN

Stimme zurückgezogen: Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 22:38:27

• ^bei Lumpi bin ich noch etwas am schwanken...

Wieso? Lumpi wurde von Skylark in der ersten Nacht gesaved, das wurde imo recht klar angegeben:

Aber wir sind an dem Punkt, dass ich Bobbie als Dorfi hab und Lumpi als Dorfi hab.

Also Lumpi ist definitiv kein Wolf MalloN

Ich hatte das Team schon häufiger erwähnt.

Arne ist es denke nicht. LB passt da eher auch nicht, obwohl ich es nicht ausschließe. Also bleibt nur Helena übrig und ihr vote verhalten spricht halt auch nicht für sie.

Wie sicher bist du dir, dass es nicht Lumpi ist?

Sehr sicher.

• ^icfh hatte das als gegenüberstellung und so nach dem Prinzip, als Wolf gibt er sich nciht so viel Mühe gelesen.

• Diese Nacht wurde Skylark gefressen. Er war die Kräuterhexe.

Es wird Tag.

---- Lynchung ----
    Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 5. Januar 2025 um 21:00
    Bobbielinchen stimmt auf niemanden mit Stimmwert 2.

Sie war Kräuterhexe

2. Arne Nym
    3. Bobbielinchen
    4. Helena
    5. LB123
    7. Lumpi
    8. MalloN

Ok...also ich wäre heute entweder bei Arne oder MalloN. Ich weiß nicht, ob Alexa Wolf einen Dorfi so stark als Dorfi hinstellen würde (mallon mein ich).

Und Arne vor Helena, weil da doch mehr input kam und ich eigentlich Helena sehr plausibel teilweisen fand.