Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 11/12

• Hallo, ist hoffentlich ein bisschen schön, mit euch allen zu spielen. Ob ich Zeit habe, wird die Zeit zeigen.

Schlendi verwirrt mich auch etwas. :upside_down:

Seine Ente Stimme zb.

Finde ich verwirrend, dass dich das verwirrt. Bin da bei Leon und finde den Part eigentlich nachvollziehbar. Beim Rest würde ich es schon eher verstehen, wobei ich das jetzt auch nicht so deep finde. Das einzige, was mir den Einstieg etwas madig gemacht hat, ist der explizite Verweis, gerade ohne Filter zu spielen. Weil man als Wolf ja ein bisschen Gedanken filtern muss und so.

Finde es etwas komisch, dass Furius eine Wertung aus dem Einstiegsvergleich bei Schlendi zieht, wenn der konkrete Vergleichswert ein anonymes Partnerspiel ist, wo der Einstieg anders war, wenn ich das richtig verstehe. Also anderes Spielverhalten generell gut und schön, aber weiß nicht, ob man sich für die richtigen Vergleiche an solche Spiele halten sollte.

• Wer mich für den Bock dorfig findet, ist bisl naiv...

Da ist aber die lockere Duftwolke schnell abgeklungen :ugly:

Ich weiß nicht so richtig, was man als Dorfi davon hat, so einen Satz zu schreiben. Grundlegend verprellst du doch erst einmal Leute.

Sagen wir. Furi ist Wolf. Als Wolf würde ich auch mein Wissen kaschieren wollen und skeptisch tun = naiv ist je nach Wolfstärke für mich sogar eher dorfig?

Aber ja, ich denke, Sama muss es mir wohl erklären.

• Leon Nachhilfe kann ich keine anbieten, ich kanns nicht mal mir selbst genau erklären. Besser als die Antwort zu jewel wirds nicht xD

Torge nö, das hast du falsch aufgefasst. Sama und Schlendi waren SL beim anonymen Spiel. Tayro war Spieler.

• Torge nö, das hast du falsch aufgefasst. Sama und Schlendi waren SL beim anonymen Spiel. Tayro war Spieler.

Okay, ich dachte du meintest das anonyme Spiel davor und da habe ich nicht mehr im Kopf, wer da alles gespielt hat. Wenn der Bezug aber sich gar nicht darauf bezieht, wie Schlendi sonst in Spiele einsteigt, finde ich es irgendwie ähnlich komisch. Also findest du jetzt negativ, dass Schlendi anders spielt, oder dass er die Wolwerock Bemerkung gemacht hat (vermutlich wegen Tayros Profilbild)? Wie hättest du denn einen Einstieg von Schlendi-Dorf erwartet bzw mit welchem Einstieg vergleichst du es dann?

• Torge nö, das hast du falsch aufgefasst. Sama und Schlendi waren SL beim anonymen Spiel. Tayro war Spieler.

Okay, ich dachte du meintest das anonyme Spiel davor und da habe ich nicht mehr im Kopf, wer da alles gespielt hat. Wenn der Bezug aber sich gar nicht darauf bezieht, wie Schlendi sonst in Spiele einsteigt, finde ich es irgendwie ähnlich komisch. Also findest du jetzt negativ, dass Schlendi anders spielt, oder dass er die Wolwerock Bemerkung gemacht hat (vermutlich wegen Tayros Profilbild)? Wie hättest du denn einen Einstieg von Schlendi-Dorf erwartet bzw mit welchem Einstieg vergleichst du es dann?

Naja - also ein direkter Vergleich mit üblichen Einstiegen wars nicht, die hab ich auch gar nicht im Kopf. Aber mich wunderte, wie Schlendi in die Runde eingestiegen ist - weil unerwartbar.

Zum Wolwerock: Ich hatte keine Ahnung, dass Tayro sein Profilbild das Pokemon ist xD

• "Ich bin einfach gestrickt, jemand sagt kommt nicht in den Chat, ich komme in den Chat"

ah, mist^^ na gut, dann bin ich wie Sama

Ob ich Zeit habe, wird die Zeit zeigen.

Wenn du weniger als 30 Posts pro Tag in der Wolfsabsprache machst, lynch ich dich. Hilft mir dann sicher beim Standing

Weil man als Wolf ja ein bisschen Gedanken filtern muss und so.

Filterst du als Dorfi nicht?

Ich weiß nicht so richtig, was man als Dorfi davon hat, so einen Satz zu schreiben. Grundlegend verprellst du doch erst einmal Leute.

Ich muss gestehen, dass ich bei Werwolf meist relativ wenig darauf achte, wen ich womit verprelle. Meist schaue ich was mir Spaß macht oder was mir was bringt. Und wenn ich mit dem Satz Leute in ihren Einschätzungen vorsichtiger mache, ist das cool, wenn ich aus den Folgeeinschätzungen auch was ziehen kann, ist das umso geiler :)

• Furius kriegt einen Dorfpunkt und Sama wird erklären warum. Falls er das nicht kann, muss er Wolf sein^^

Nix Dorfpunkt; Dorf, Punkt.
    Dass Furi sich als Wolf die Meinung zu Schlendi inklusive der Erklärung aus den Fingern saugt glaube ich nicht, falls die Begründung noch gesucht wird.
    Torge macht sich das irgendwie unnötig kompliziert, finde ich vielleicht sogar dorfig nachdem Schlendi mit dem Dorfpunkt eigentlich schon eine andere Richtung vorgegeben hat. Würde wieder mehr passen wenn Schlendi auch Wolf ist, aber aktuell kein Grund davon auszugehen. Da weiß ich btw auch noch nicht ob ich für den Dorfpunkt für gleiche Gedanken eben so einen verteilen sollte, ich merke mir einfach mal das gleiche Gedanken da waren.
    Loopys direkter Einstieg gefiel eigentlich auch. WItzigerweise würde auch das durch Schlendi Wolf relativieren.
    Scheint ich muss Schlendi lynchen weil mir sonst die Wölfe ausgehen oderso

Ich muss da nur an vorgestern oder so denken, wo ich ins letzte Wort geschrieben hab "Kommt auf keinen Fall in den Chat!!". 3 Minuten kam Sama in den Chat und meinte "Ich bin einfach gestrickt, jemand sagt kommt nicht in den Chat, ich komme in den Chat" oder so xD

Ich glaube du übersiehst die persönliche Komponente der Interaktion :ugly:

Getränke musste ich heute nicht zahlen, also vielleicht sehe ich alles in diesem Post morgen zu 100% anders. Aber wahrscheinlich nicht.

• Und wenn ich mit dem Satz Leute in ihren Einschätzungen vorsichtiger mache, ist das cool, wenn ich aus den Folgeeinschätzungen auch was ziehen kann, ist das umso geiler :)

Zumindest habe ich dich letztes Mal auch etwas als "Lehrer" in Erinnerung gehabt. "Was man tut, was nicht" :P

Würdest du den Einstieg von Skylark so gerade neutral werten, sie sich das also so als Wolf aussucht? Oder war das ehrlich Verwunderung?

Spoiler anzeigen

Für mich wirkte es ehrlich

• Nix Dorfpunkt; Dorf, Punkt.
    Dass Furi sich als Wolf die Meinung zu Schlendi inklusive der Erklärung aus den Fingern saugt glaube ich nicht, falls die Begründung noch gesucht wird.
    Torge macht sich das irgendwie unnötig kompliziert, finde ich vielleicht sogar dorfig nachdem Schlendi mit dem Dorfpunkt eigentlich schon eine andere Richtung vorgegeben hat. Würde wieder mehr passen wenn Schlendi auch Wolf ist, aber aktuell kein Grund davon auszugehen. Da weiß ich btw auch noch nicht ob ich für den Dorfpunkt für gleiche Gedanken eben so einen verteilen sollte, ich merke mir einfach mal das gleiche Gedanken da waren.
    Loopys direkter Einstieg gefiel eigentlich auch. WItzigerweise würde auch das durch Schlendi Wolf relativieren.
    Scheint ich muss Schlendi lynchen weil mir sonst die Wölfe ausgehen oderso

frysquint.png
    hatte auf was kürzeres gehofft, muss ich morgen nochmal nachdenken was das für sama heißt

Für die habe ich immer Zeit

:thumbup:

Zumindest habe ich dich letztes Mal auch etwas als "Lehrer" in Erinnerung gehabt. "Was man tut, was nicht"

Uargs, ich hasse das, wenn ich so wirke, sorry

Würdest du den Einstieg von Skylark so gerade neutral werten, sie sich das also so als Wolf aussucht? Oder war das ehrlich Verwunderung?

Ich verstehe die erste Frage nicht ganz. Wertest du das neutral? und was aussuchen? die Überraschung?

Ich denke die Verwunderung ist einfach, weil echt unabhängig der Rolle. Skylark als Wolf kann sich hier über meinen Einstieg genauso wundern wie Skylarkdorf => aktuell ist es ein nonread für mich. Würde auch schätzen, dass Skylark als Wolf nicht unnötig lügt

• Dass Furi sich als Wolf die Meinung zu Schlendi inklusive der Erklärung aus den Fingern saugt glaube ich nicht, falls die Begründung noch gesucht wird.

Wäre es denn so aus den Fingern gesaugt? Basically das gleiche - dass Schlendis Einstieg interessant und ungewöhnlich für ihn sind - haben doch Skylark und Jewel schon vor ihm gesagt.

Dass er daraus direkt eine Meinungableitet okay, macht man als Wolf nicht unbedingt. Gerade, wenn vorher aber auch schon danach gefragt wurde, wie andere Leute Schlendis Einstieg werten kann ich es mir zumindest vorstellen.

doko?

• Hallo, ist hoffentlich ein bisschen schön, mit euch allen zu spielen.

Hoffentlich?

CUxs.gif

Was hat man denn als Wolf davon deiner Meinung nach?

Wäre es denn so aus den Fingern gesaugt? Basically das gleiche - dass Schlendis Einstieg interessant und ungewöhnlich für ihn sind - haben doch Skylark und Jewel schon vor ihm gesagt.

Naja ich glaube es geht eher um die konvolute Erklärung mit dem anonymen Spiel und Tayro ... hab die Erklärung immer noch nicht ganz verstanden aber ja.

• Wenn du weniger als 30 Posts pro Tag in der Wolfsabsprache machst, lynch ich dich. Hilft mir dann sicher beim Standing

Jetzt schaust du dir auch noch Sachen von mir ab oder was? Dann sag uns vorher doch wenigstens in der Konvi bescheid..

Ich glaube du übersiehst die persönliche Komponente der Interaktion :ugly:

Ich scheinen dieses Spiel erstaunlich viele Posts nicht zu verstehen, inklusive diesem.

Einen Einstieg von Skylark würde ich btw in fast jedem Spiel neutral mit einem Hauch von neutral werten:ugly:

doko?

• Naja ich glaube es geht eher um die konvolute Erklärung mit dem anonymen Spiel und Tayro ... hab die Erklärung immer noch nicht ganz verstanden aber ja.

Jagut, da scheitert es bei mir nach wie vor daran, dass ich die einfach nicht verstehe. Und als ich nachgefragt hab kam als Antwort nur, dass ich mir seine Antwort auf Jewel anschauen soll und die war halt einfach nur, dass er Schlendis Einstieg ungewöhnlich findet und da anderes erwartet hätte. Da sehe ich jetzt wenig neue Gedankengänge oder was übersehe ich?

doko?

• Naja ich glaube es geht eher um die konvolute Erklärung mit dem anonymen Spiel und Tayro ... hab die Erklärung immer noch nicht ganz verstanden aber ja.

Jagut, da scheitert es bei mir nach wie vor daran, dass ich die einfach nicht verstehe. Und als ich nachgefragt hab kam als Antwort nur, dass ich mir seine Antwort auf Jewel anschauen soll und die war halt einfach nur, dass er Schlendis Einstieg ungewöhnlich findet und da anderes erwartet hätte. Da sehe ich jetzt wenig neue Gedankengänge oder was übersehe ich?

Ja ich glaube es ging einfach darum, dass man sich so ne seltsame Erklärung wahrscheinlich eher nicht als Wolf ausdenkt?

Zumindest denke ich, dass das Sama meint

• Jetzt schaust du dir auch noch Sachen von mir ab oder was? Dann sag uns vorher doch wenigstens in der Konvi bescheid..

Ich wurd für sowas schon erschossen, da warst du noch quark im schaufenster, mein freundchen...

oldmanyellsatcloud.jpg

Falls Leon Wolf, dann Furi Dorf.

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass weitere Erklärungen von Furius uns zu dem Thema nur geringfügig weiterhelfen. Weiß auch nicht, ob das nötigerweise zum festbeißen ideal ist.

Kommen wir zu hochgradig spannenden Sachen zurück: Samaraner bock auf HD?

Ja ich glaube es ging einfach darum, dass man sich so ne seltsame Erklärung wahrscheinlich eher nicht als Wolf ausdenkt?

Zumindest denke ich, dass das Sama meint

Okay, das ist wohl fair. Also ausgehend von der ersten eher gescheiterten Erklärung. Dann würde ich bei der Dorfstellung mitgehen.

Ich wurd für sowas schon erschossen, da warst du noch quark im schaufenster, mein freundchen...

Du hast doch damit angefangen!:tz:

doko?

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass weitere Erklärungen von Furius uns zu dem Thema nur geringfügig weiterhelfen. Weiß auch nicht, ob das nötigerweise zum festbeißen ideal ist.

Kommen wir zu hochgradig spannenden Sachen zurück: Samaraner bock auf HD?

Also ich weiß nicht, wen du damit meinst, aber mir hat das grad schon ziemlich geholfen lol

doko?

• Also ich weiß nicht, wen du damit meinst, aber mir hat das grad schon ziemlich geholfen lol

dann hab ich den Raum falsch gelesen, who knows :)

was hat sich bei dir jetz verändert?