Hm, irgendwie fand ich ihn letztes Spiel bemühter... aber wenn ich ihn mir jetzt nochmal durchlese von letztem Spiel frage ich mich echt, was ich da dorfig fande Glaube es waren so kleine Stellen, die schon Interesse gezeigt haben das Spiel zu lösen.
Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 11/12
-
- Sonderspiel
-
Alexa -
22. Januar 2025 um 12:26
-
-
Diese Nacht wurde Sama gefressen, er war:
Heilige 3 Könige (6.1.) - gut
Die drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar kommen mit Gold, Weihrauch und Myrrhe zur Krippe. Gold steht für die Königswürde, Weihrauch für die Gottheit, Myrrhe für den Tod.
Du kannst folgende drei Gegenstände an einen lebenden Spieler weitergeben, dieser darf ihn in einer beliebigen Nacht nutzen:
• Gold: Du darfst einen Tag alleine das Lynchopfer aussuchen. Dies wird zu Beginn des Tages bekannt gegeben
• Weihrauch: Du kannst nachts die Gesinnung eines beliebigen Spielers scannen
• Myrrhe: Du kannst einem beliebigen Spieler dauerhaft seine Fähigkeiten entziehenEs darf immer nur ein Gegenstand pro Nacht vergeben werden. Jede Person darf nur einen Gegenstand erhalten.
Es wird Tag
---- Lynchung ----
Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 24. Januar 2025 um 21:00
Der Stimmwert von Tayro wurde auf 2 gesetzt. -
Alexa
23. Januar 2025 um 22:06 Hat den Titel des Themas von „Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 12/12“ zu „Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 11/12“ geändert. -
Hm, irgendwie fand ich ihn letztes Spiel bemühter... aber wenn ich ihn mir jetzt nochmal durchlese von letztem Spiel frage ich mich echt, was ich da dorfig fande Glaube es waren so kleine Stellen, die schon Interesse gezeigt haben das Spiel zu lösen.
Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Weshalb ich ihn auch erschossen habe
Wie findest du Schlendi, der für jeden Spaß offen ist bisher?
-
Cool. Ich kann Sama mittlerweile gut einschätzen xD
Mich kribbelt es ein wenig mehr in meinen Genlenken Schöendiran zu lynchen. Muss ich mal ne nacht drüber schlafen.
-
Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Weshalb ich ihn auch erschossen habe
Wie findest du Schlendi, der für jeden Spaß offen ist bisher?
Siehe hier:
Tag 1 Alu-Team: Schlendi/Ente
Mallon gefällt mir
Bzw. Samas fehlendes Vertrauen Schlendi gegenüber macht mich zumindest Skeptisch. Er würde sich mit seinem Spiel halt schon ziemlich in den Mittelpunkt stellen, aber das kann ich mir auch als Wolf vorstellen.
Nen wirklich tollen Verdacht hab ich da halt nicht, ich arbeite normalerweise eh eher mit Leuten, die ich ins Dorf stelle als andersrum - und davon ist er jedenfalls keiner.
-
LOL. My streak is broken. Genauso wie meine 24 Spiel Dorfstreak
Und ich war nicht mal da.
Furi Dorfi I guess und Sama hat vermutlich einiges richtig eingeschätzt -
Ich werde übrigens ein bisschen mehr "außer-Spiel-Gedöns" sein lassen. Kann mir vorstellen, dass das vorhin nervig war.
Irgendwelche Freuden bla bla.
Habe mich da vorhin etwas verleiten lassen, weil ich hin und her gesprungen bin.
Sorry wenn ich so doof frage, aber was meinst du damit überhaupt?
-
LOL. My streak is broken. Genauso wie meine 24 Spiel Dorfstreak
Und ich war nicht mal da.
Furi Dorfi I guess und Sama hat vermutlich einiges richtig eingeschätztSoso. Dein Dorfstreak ist broken? Gut zu wissen i guess ? Oo
-
Furi Dorfi I guess und Sama hat vermutlich einiges richtig eingeschätzt
Gehen wir mal davon aus
Nix Dorfpunkt; Dorf, Punkt.
Dass Furi sich als Wolf die Meinung zu Schlendi inklusive der Erklärung aus den Fingern saugt glaube ich nicht, falls die Begründung noch gesucht wird.
Torge macht sich das irgendwie unnötig kompliziert, finde ich vielleicht sogar dorfig nachdem Schlendi mit dem Dorfpunkt eigentlich schon eine andere Richtung vorgegeben hat. Würde wieder mehr passen wenn Schlendi auch Wolf ist, aber aktuell kein Grund davon auszugehen. Da weiß ich btw auch noch nicht ob ich für den Dorfpunkt für gleiche Gedanken eben so einen verteilen sollte, ich merke mir einfach mal das gleiche Gedanken da waren.
Loopys direkter Einstieg gefiel eigentlich auch. WItzigerweise würde auch das durch Schlendi Wolf relativieren.
Scheint ich muss Schlendi lynchen weil mir sonst die Wölfe ausgehen oderso+
und weil es eine negative Tendenz ist. Dorftendenzen verteilt man als Wolf schon eher mal schwach. Entweder Furi ist auf den Schlendis Einstieg ist seltsam Zug aufgesprungen, hatte keinen Grund und sich spontan diesen ausgedacht, was für mich nicht naheliegend ist, oder er hatte ihn sich vorher überlegt und gedacht er sei überzeugend, was ich Furius so nicht spielen sehe. Furi aktuell stabiler Dorfi.
Furi stabil im Dorf
Aufgrund der Art. Hättest du gar nicht spielrelevant darauf geantwortet hätte mich das nicht überraschend. Aber der Verweis darauf, dass das mehr Worte als erwartet sind, mit der expliziten Ansage, das erst morgen zu bewerten, passt für mich nur bedingt in das sehr motivierte Bild.
Skeptisch gegenüber Schlendi
Ente eher Dorf als Wolf würde ich mitgehen, weiter aber auch nicht.
Ente leicht positiv
Denke der Post spricht für Leon Dorf. Also die Formulierung mit "seit..." würde mir als Wolf nicht unbedingt einfallen, impliziert aber schon eine recht eigene Betrachtung des Ablaufs. Wobei ich die Leon auch als Wolf zutraue.
Leon eher Dorf (der Vollständigkeit halber)
Leon ich fand Entes Positionierung zu mir recht authentisch. Also was exakt mich für ihn lynchbar gemacht hat keine Ahnung, aber das leichte Zurückrudern mit dem Verweis, dass ich an der Stelle den Furi Dorfi liefere und dem Nachsatz, an Torge selbst aber nix dorfiges zu sehen, hat da für mich ein stimmiges Bild ergeben was in Entes Kopf passieren könnte.
Begründung für Ente positiv
VOTE: Schlendrian klingt witzig
Im leichten Widerspruch zur Schlendi Tendenz oben
gibts da eigentlich Ergebnisse außer dem Aluhut?
(Hinterfragt Mallon minimal, aber würd ich jetzt auch nicht als Wertung bezeichnen)
Sind erstmal alle Einschätzungen die ich von Sama gefunden hab. Spricht für Furi dorf, aber dabei bin ich eh. Als nächstes halt die Ente Tendenz, wo mir jetzt bisschen die Angst kommt, dass Ente das bewusst so in dem Raum wirft in dem Wissen, dass Sama ihn leicht positiv hat. Bleibt halt Schlendi, der evtl. Angst hatte, dass Sama ihn mit mehr Zeit irgendwann erkennt?
-
Sorry wenn ich so doof frage, aber was meinst du damit überhaupt?
Fand das mit Furi im Nachhinein ein bisschen zu sehr über das Spiel hinaus. Also meine Argumentation war da für mich schlüssig aber auch etwas zu emotional. Das mag ich nicht so besonders und vermutlich versteht man auch den Sinn nicht dahinter.
Betreiben wir jetzt übrigens #Fresswahlbuuh - ihr hättet Sama wenigstens eine Nacht lang leben lassen können.
-
Ich sehe etwas dorfiges, was du nicht siehst?
Ich fange an: Ich sehe etwas dorfiges, das du nicht siehst und es ist suspekt!
Ok ich bin jetzt mal dran oder?
Ich sehe etwas dorfiges, was ihr nicht sieht und es ist wolfig.
-
VOTE: Ente
Will ihm nicht auf Dauer die Schande antun, HD zu sein
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Ente (1): MalloN
-
Du weichst da meiner Anmerkung halt auch aus und gehst jetzt irgendwie komplett in nen Verteidigungsmodus
Öhm. Kannst du diese Anmerkung noch einmal wiederholen? War vorhin halt ehrlich gesagt zwischen 2 Baustellen
Ich sehe etwas dorfiges, was ihr nicht sieht und es ist wolfig.
Das übersteigt mein Gehirn. Wie spiele ich das weiter?
Würde übrigens Skylark ein Plus geben, weil ich die Beiträge nachvollziehbar fand + die Furi-Wahl = "zum Ausgleich für die letzte Runde" = menschlich fand, also kein kalkül.
Bräuchte noch ein besseres Bild von Mallon und LB123... denke ich. Ente ist auch noch etwas kurz.
-
Das übersteigt mein Gehirn. Wie spiele ich das weiter?
Irgendwo etwas dorfiges finden, was ich damit meinen könnte
Würde übrigens Skylark ein Plus geben, weil ich die Beiträge nachvollziehbar fand + die Furi-Wahl = "zum Ausgleich für die letzte Runde" = menschlich fand, also kein kalkül.
Hmm, und ein Wolf kann sich nicht menschlich verhalten? Würde mir von nem Wolf jetzt nicht unbedingt viel Kalkül während der HD Wahl erwarten.
Ente ist auch noch etwas kurz.
...Und was denkst du so über sein bisheriges Spiel?
-
ich wollte heute eigentlich mit nem vote auf sama starten
-
ist tayro jetzt HD oder hat er einfach 2 stimmen?
-
Irgendwo etwas dorfiges finden, was ich damit meinen könnte
Ente?
Hmm, und ein Wolf kann sich nicht menschlich verhalten? Würde mir von nem Wolf jetzt nicht unbedingt viel Kalkül während der HD Wahl erwarten.
Ich habe bei ihr gestern, während wir uns unterhalten förmlich gespürt, dass sie andere Personen für meine Antworten wolfig gefunden hätte aber sie hat mit ihrer Entscheidung gewartet. Hatte da ehrlich das Gefühl ein Fragezeichen zu sehen.
Würde sagen, der Fraß und die Art der HD Wahl, passt besser zu ihr im Dorf.
Denke, sie hat da ein paar Grundsätze/Ansichten. Das hole ich gerne immer mal wieder vor aber... sie wurde von Ente Nacht 1 erdolcht, nachdem sie länger nicht gespielr hat und jetzt frisch einen Leiter umbringen, den sie glaube ich auch so schätzt.
Meeh.
Ist aber nur mein Pendel gerade xD
...Und was denkst du so über sein bisheriges Spiel?
Fand die letzten Beiträge komisch.
ist tayro jetzt HD oder hat er einfach 2 stimmen?
Bin kein HD. HD entscheidet nur bei Unentschieden in dieser Runde.
-
Glaube, Sky ist auch etwas zu "nett" für den Fraß aber keine Ahnung, wir hatten noch keine gemeinsame Wolfrunde. Glaube ich? Daher keine Einsicht in seine Fresswahl.
Würde nur behaupten, Skylark würde von den Spielern hier am meisten was gegen einen N1 Fraß Sama haben.
-
Tayro jetzt wo du es sagst, waren wir glaube ich tatsächlich noch nicht zusammen Wolf
Wegen Sama fraß, hab ihn letzte Runde glaube ich aus der Auswahl genommen, weil er gefühlt oft N1 fraß war, zuletzt traf das aber denke ich nicht mehr so zu, also wäre er schon eine Option gewesen.
Kriterien sind: Keine neuen, Niemand der lange nicht gespielt hat und eben nicht immer die selben für N1 fraß.
Leitung ist bei mir eigentlich kein Kriterium.
VOTE: Torge fragt viel nach, macht daraus ziemlich wenig bis nichts, zumindest nicht ersichtlich bisher.
Wenig eigene Impulse.
Fand die Bemerkung zu Ente kann man als Wolf ganz gut bringen, egal in welcher Konstellation.
Das zu Schlendi mit dem Filter bin ich noch am überlegen, ob das in einer Gesinnung mehr Sinn macht, bin aktuell bei gesinnungsunabhängig
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Ente (1): MalloN
Torge (1): Sky -
Dorfwolftendenz aktuell be mir so
Dorf: Skylark/tayro<furi/leon<sky\torge/mallon<schlendi/Ente Wolf -