Bis vor dem Satz hattest du mich, ab da folge ich nicht mehr
Das heißt du würdest sagen, sie macht das eher als Wolf/rollenunabhängig? Mit welcher Intention siehst du das?
mir ging es eher zur Verdächtigung auf mich. Wie empfindest du die? v.a. bezogen auf mindset
Ich finde sie ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig überraschend. Sie war ja am Anfang eher irritiert und von einer Dorfsicht ausgehend, fiel die Irritation mit ihrem Gefühl von Sama-Dorf zusammen, der sie dann in der Meinung zu dir indirekt bestärkt. Auch wenn viele die Verdächtigung von Sama dir gegenüber gefühlt etwas heißer kochen, als ich sie gelesen habe, denn bislang war es ja doch noch recht vage und schwach. Tag 0 halt auch. Du bist aber ja auch im gleichen Post von verwirrend zu lynchbar gerutscht, als sie auf Samas Aussage zu dir reagiert hat. Auch ihr Vote auf dich war ja im Anschluss an Samas. Ich kann mir schon da den Gedanken vorstellen, sich da in gewisser Weise anzuschließen. Wenn der Kopf sagt: Ich finde Schlendi komisch und andere (explizit Sama) sehen das ähnlich und daraufhin Sama als Dorfi stirbt, finde ich nachvollziehbar, die eigene korrekte Sama-Einschätzung damit zu verknüpfen, dich als Lynchoption in Betracht zu ziehen. Auch ohne es zu tun.
Aus Wolfssicht ist das Ganze für mich etwas schwieriger zu beurteilen. Den Fall gesetzt, dass du Dorf bist, von dem du vermutlich in diesem Gedankenexperiment ausgehen willst, wäre die ursprüngliche Verwirrung dir gegenüber nachvollziehbar. Die Kombination aus ihrer Sama-Dorfmeinung und der Lynchbarnennung dir gegenüber passt mir aber etwas weniger ins Bild. Wenn Sama die etwas weniger konkrete Schlussfolgerung hat, er müsse dich wohl lynchen, weil die anderen dorfig werden, wobei ja noch zahlreiche andere Optionen übrig blieben, würde Jewel Wolf das dann mit einem "eh what" betiteln und dich dann aber selbstständig als lynchbar hinsetzen? Natürlich kann sie das unabhängig voneinander machen, aber mir gefällt die Kombi besser, dass sie dieses unterbewusste "Könnte Wolf sein" noch mit reinnimmt. Das ist konstanter. Die als Wolf sonst generell mögliche Option wäre, dich als Lynch vorbereiten zu wollen, nachdem dieser Kommentar kam, aber so früh würde Jewel im Wissen, dass die Aussage von Sama falsch war, nicht so viel auf die Aussage geben oder glauben, dass Sama diese Meinung vom Beginn ewig behält und nach der Nacht würde sie dich zumindest nicht als easy Lynch ansehen, weil du das halt einfach nicht bist. Das heißt es bleibt die Option der Unabhängigkeit, die möglich ist, für mich aber etwas weniger wahrscheinlich als die Alternative als Dorfi.
Was hast du zum Beispiel hier raus gezogen?
Ich fand die Einteilung ein bisschen komisch. Also der Vergleich mit Ente, der ja das ++ bekommen hat, wirkt so, als wenn er Leon sonst eigentlich nur ein ++ gegeben hätte, aber er ihn von Ente abgrenzen wollte. Ob du dann (ja auch mit +++) auch eigentlich ein ++ wärst oder dann im Vergleich eher ein ++++? Schwer zu sagen. Ich schätze mal, bei dir basiert es weniger auf "finde ich so wie zuletzt", weshalb der Vergleich da weniger zutrifft. Trotzdem finde ich, dass die Ausführung mehr darauf abzielt, warum Leon das explizit ein +++ hat und wie gut Tayro ihn vielleicht oder vielleicht nicht einschätzen kann. Von den fünf Sätzen Ausführung zu Leon war eigentlich nur einer ansatzweise konkret auf den Grund zugeschnitten. Nämlich dass er wie im letzten Spiel spielt. Nicht darauf, was denn gleich sei.
Würdest du mir generell wiedersprechen, das man dein bisheriges Spiel wolfig finden kann, oder zumindest nicht dorfig? Weil wirklich wolfig hab ich dich jetzt auch nicht, finde es halt wahrscheinlicher als bei anderen gerade
Jeder kann alles wolfig finden. Ich persönlich würde mich nicht wolfig finden. In Nuancen vielleicht dorfig, aber das ist schwer zu sagen. Auch weniger meine Sache, das zu beurteilen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass du mit deinem Vote einfach irgendwen voten wolltest und dann überlegt hast, wen du am ehesten vielleicht voten kannst. Ich glaube nicht, dass du die Intention hättest, dich an einem Lynch an mir zu versuchen, da ich bei einigen ja sogar in der Tendenz leicht positiv war. Ich glaube auch nicht so recht, dass du erwartet hast, darüber Informationen über mich herauszuziehen. Wenn du aber einfach das Gefühl hattest, es sei Zeit für einen Vote, finde ich die Wahl auf mich etwas unpassend, weil dein Argument ähnlich, vielleicht sogar noch besser, zu dem Zeitpunkt zu MalloN gepasst hätte und andere Votes ebenfalls möglich gewesen wären. Deshalb meine Nachfrage zu MalloN.
Und du bestätigst ja sogar, dass du mich nicht konkret wolfig hast. Dein Vote scheint also mehr ein Vote gewesen zu sein, um zu voten und ich fiel dir da ein. Weniger, weil du konkret mich voten wolltest. Warum hattest du das Gefühl, zu der Zeit einen Vote abgeben zu wollen?
Ich finde es übrigens schade, dass du auf meine Frage nicht geantwortet hast, sondern nur stattdessen andere Beiträge von mir gesucht hast. Sogar den zu MalloN, um dann zu schreiben, dass ich da eh nichts rausziehen konnte, weil er nicht geantwortet hat. (Bzw er hat halt geantwortet, aber natürlich ohne Inhalt, ich denke, das meinst du damit.)
Torge hat ja schon einiges gesagt, für mein Empfinden zum Beispiel aber auch weniger als es die verwendeten Zeichen vermuten lassen.
Ich fand, ich habe sogar außerordentlich wenig drumherum geredet bisher, also keine Ahnung, was du meinst. Aber warum du dich mit MalloN darum streitest, ob ich in deiner möglichen Wolfsauswahl einfach oder nicht bin, ist jetzt auch nicht die Diskussion, die mich stark vom Gähnen abhält. Dass du LB mit MalloN zusammen als Hauptziel ausgelotet hast, bei dem du zuvor zu ihm inhaltlich noch nichts sagen konntest, zeigt ja schon, dass du bislang doch eher bei allem bist, was irgendwie in Frage kommt und damit einigermaßen einfach ist. Ob ich dazugehöre oder nicht.
Torge hast du ne meinung zu der reaktion?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wie der etwas angesäuerte MalloN spielt. Ich glaube, das könnte früher sogar mal eine Aussagekraft gehabt haben, aber ich weiß nicht mehr so richtig wofür. Finde gerade Sky und MalloN beide nicht sonderlich berauschend.
Noch 5 Stunden bis zum Lynch.
(...)
Verbleibende Zeit: 06:08:14
also eigentlich passt dir gar keiner?
Das ist korrekt.
Die beruhte auf 2 Beitäge und nun habe ich ehrlich gesagt einen besseren Eindruck/positiver. Dann ist es gerade Ausschluss und mal gucken, was so passiert jetzt.
Ente war bei dir die drittdorfigste Person und in der Nachfrage warum er vor allen stand, wie zB vor Jewel, jetzt aber gelyncht wird, begründest du damit, dass du Jewel jetzt positiver hast? Wild. Wenn es Ausschluss ist, was dich zum Team bringt, warum dann nicht Furius oder LB voten mit deiner Doppelstimme?
Habe eure Beiträge gelesen und fand da Mallon irgendwie souverän, Sky später schlichtend = sah für mich so aus, wenn ich jetzt darüber nachdenke, wie es für euch vielleicht bei Furi und mir aussah. Mallon hat Sky da mit Fragen recht "bewegungsunfähig" gemacht und ich denke, Sky gefiel das nicht so.
Wenn du mit dem Vergleich MalloN und Sky beide eher positiv hast, wäre das nicht auch ein positives Zeichen für Furius? Weil da bist du ja nach wie vor beim Wolf. Bzw vielleicht auch bei neutral, aber gefühlt alle anderen dorfig.
Ne. Das wäre jetzt doch übertrieben. Mallon ist noch neutral. Aber lynchen mag ich ihn heute nicht.
Ging doch bei euch nicht um einen Lynch, sondern darum, wer in deinem potenziellen Wolfsteam sitzt. Und da sind doch bisher auch Neutrale. Zumindest verstehe ich es so. Dann könntest du MalloN doch auch reintauschen, ohne ihn heute zu lynchen?
Dorfiger: Leon, Skylark und Jewel
dorfig: Sky und Torge
Schlendi: Schlendi
Weniger dorfig als der Rest aber keine Ahnung: LB123<Ente<Furi<Mallon (Ist Lynchreihenfolge)
Kannst du Schlendi dort irgendwo einsortieren? Kann verstehen, dass es schwierig ist, aber bei LB hat es ja auch geklappt.
Okay, bin wieder auf aktuellem Stand. Bei Skylark musste ich schon öfters nicken, da würde ich bei der Dorfstellung mitgehen. Jewel wird wohl recht schlecht in unser Wolfsteam passen, wenn da schon Schlendi drin ist. Zwischen Sky/Mallon kann ich mir schon ganz gut vorstellen, dass da ein Wolf drunter ist. Zu Torge hab ich aktuell tbh recht wenig in Erinnerung.
Ist Schlendi denn bei euch im Wolfsteam? Hatte Tayro da nicht auch einen Ausschluss mit Ente?