Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 4/12 | Wolfsieg

• Ihr lyncht Mallon, er war

Planetenparade (21.1. ff)

Ab dem Abend des 21. Januar 2025 werden kurz nach Sonnenuntergang sechs Planeten in einer Reihe am Himmel stehen: Mars, Jupiter, Uranus, Neptun, Venus und Saturn. Neptun und Uranus werden dabei aber nur mit einem Teleskop zu beobachten sein. Mars, Jupiter, Venus und Saturn sind hingegen bei guten Witterungsbedingungen mit bloßem Auge sichtbar.
    Ende Februar wird sich außerdem Merkur als siebter "Bonusplanet" der Parade anschließen. Da Merkur aber nur schwach leuchtet, wird dieser Planet nur schwer zu beobachten sein.

Du kannst andere Spieler nachts mit Planeten abwerfen. Sobald ein Spieler seinen zweiten Planeten erhält, scheidet dieser aus dem Spiel aus. Du verlierst daraufhin alle verbleibenden Planeten.

Zugehörigkeit: Dorf

Es wird Nacht

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Trinke auch kein Alkohol o:

Teams habe ich echt keine. Können drüber reden, wenn wir Mallon wissen :ugly:

Zumindest wirken die möglichen Teammitglieder biestig genug, wenn es gegeneinander geht, um ein bisschen auch andere im Blick zu behalten. So Sky oder Leon sind jetzt nicht gerade unmögliche Optionen.

• Trinke auch kein Alkohol o:

Teams habe ich echt keine. Können drüber reden, wenn wir Mallon wissen :ugly:

Zumindest wirken die möglichen Teammitglieder biestig genug, wenn es gegeneinander geht, um ein bisschen auch andere im Blick zu behalten. So Sky oder Leon sind jetzt nicht gerade unmögliche Optionen.

Mit dir fühle ich mich momentan zumindest ganz wohl.

Schauen wir mal, was die Nacht bringt.

• Schade, hatte nach der Reaktion solide Hoffnung, dass das was wird.

Naja, zumindest hab ich überlebt, bin ich auch nicht traurig drum.

• forge hatte paar spannende Gedankengänge diesen Lynch, dazu würd ich gern Meinungen hören

furius darf doch runtergestuft werden, denke ich, war sehr bequem auf mir und hat sich nicht groß weiter umgeschaut

• Diese Nacht ist Furi von uns gegangen, er war das:

Neujahr (1.1.)

Gemeinsam mit Freunden, Familie oder Bekannten heißt man das neue Jahr willkommen. Feuerwerk wird gezündet, Glücksbringer ausgetauscht und vielleicht ein Gläschen Sekt getrunken.
    Auch du umgibst dich gern von deinen Liebsten. Hat der Spieler mit der Rolle „Chinesisches Neujahr“ am Ende des Tages seine Stimme auf dir, so erfährst du dies.

Gesinnung: Dorf

Es wird Tag

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Alexa 24. Januar 2025 um 22:01

Hat den Titel des Themas von „Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 11/12“ zu „Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 9/12“ geändert.
  • Dann muss ich halt das Schweigen brechen.

Torge fand ich während der Lynchung gut. Den würde ich gerne bei Skylark, Jewel und Leon ansiedeln.

Dann hätte ich noch:

Sky

Ente

Schlendrian

LB123

und da hätte ich eine 75% Wolfchance, wenn alles richtig wäre :ugly:

Hatten während der Wahl hauptsächlich am Ende Ente/Schlendi/Mallon stimmen.

Anfänglich: LB123, Sky, Torge

Mhmmm. Diese Verselbstständigung ist seltsam und sehr "fließend" - "War da jetzt ein Wolf bei oder nur Dorfis?

Mhmm.

Auf Schlendrian habe ich mehr eher Dorfis drauf = Mallon/Furi bestätigt, Leon und Torge fand ich auch gut. Wenn das stimmt, warum kein Wolf mit auf Schlendrian? Kein Repu? Habe ich Fehler?

Ist irgendwie zu einfach.

Glaube, der Lynchablauf legt 3 Dorfis nahe... weshalb die Positionierung Pups-egal war.

Ist die Theorie zu "wild"?

Würde tatsächlich gerne heute außerhalb mit...

Sky anfangen, wenn ich meine, das war ein 3 Dorfi-Rennen.

Oder halt blöd Schlendrian wählen/einer meiner Dorfis sollte da ein Repu-Wolf sein.

So mein Stand x3

• Tayro Jetzt musst du mich aufklären. Du glaubst bei uns Vieren, dass wir Dorfis sind, glaubst deshalb, dass kein Wolf auf Schlendi war, glaubst deshalb, dass drei Dorfis zur Auswahl standen und damit Schlendi und Ente beides Dorfis sind.
    Dann bleiben für dich aber ja nur noch Sky und LB überhaupt übrig. Und wenn du dann doch wieder in uns vier reinschaust, kann ja auch wieder ein Wolf auf Schlendi sein.

Ich überlege gerade, zu welchem Zeitpunkt bei Schlendi-Wolf ein Mitwolf von ihm auf ihn gehen würde. Gerade LB würde das Tag 1 generell nicht zwingend machen. Sky hat sich das mit seinen Alternativen zuvor auch eigentlich zerschossen. Dafür hat er zu viel in anderen Teichen gefischt, die zum Teil auch zur Wahl standen.
    Ente wäre da noch am ehesten in der Lage gewesen. Er war mal bei einem aus Schlendi und Sama vielleicht Wolf (zum Start) und war dann erst wieder da, als Schlendi schon eine realistische Option war. Allerdings wäre ein Vote auf Schlendi dann kein Repu-Vote, sondern ein Repu-Lynch. Kann man natürlich machen, kann man sich aber auch sparen.

Der Sprung von: Kein Repu-Vote auf Schlendi, wenn er Wolf wäre (was mir ja eh etwas weit geht), zu: Dem Lynchverlauf nach vermutlich 3 Dorfis geht mir auch etwas schnell. Was am Lynchverlauf macht für dich denn Ente zum Beispiel dorfig?

Wenn ich mir den Lynchverlauf anschaue, finde ich, deine Einschätzung betrachtend, weder LB, Sky, Ente, noch LB, Sky, Schlendi für unpassend, was den angeht.

Ist Leon noch vorrangig von Tag 0 im Dorf bei dir?

• Was am Lynchverlauf macht für dich denn Ente zum Beispiel dorfig?

Naja, die Ente Wähler unterscheiden sich ja nicht wirklich von den Schlendi-Wählern. Dann würde mir da auch der Wolf fehlen. Und auf Mallon waren neben mir halt Skylark, Schlendrian und Ente drauf.

Sind da Wölfe? Wenn ja, retten sie so offensichtlich? Warum ist "keiner" auf Schlendrian drauf?

Gebe aber zu, dass ich deine ganzen anderen Umstände wegen Eigengeiten LB, Sjy Festdetzen und so nicht bedacht habe. Das war eher reine Ableitung vom Ebdstand? :ugly:

Wenn ich mir den Lynchverlauf anschaue, finde ich, deine Einschätzung betrachtend, weder LB, Sky, Ente, noch LB, Sky, Schlendi für unpassend, was den angeht.

Ich habe ehrlich nichts dagegen, wenn das hinhaut aber du hast Sky in beiden Teams? Wäre ja dann nicht schlecht nachzugehen?

Ist Leon noch vorrangig von Tag 0 im Dorf bei dir?

Jau, wobei er letztes Mal aufgetreter gewirkt hat oder ihm fehlt Alexa.

• Ich habe ehrlich nichts dagegen, wenn das hinhaut aber du hast Sky in beiden Teams? Wäre ja dann nicht schlecht nachzugehen?

Mit dem Argument ist auch LB in beiden Teams. Aber die Teams basieren ja auf deiner Einschätzung, es seien drei Wölfe aus LB, Schlendi, Sky und Ente, wobei Ente und Schlendi nicht zusammenpassen würden. Damit blieben ja nur genau diese Teams.

• Ich habe ehrlich nichts dagegen, wenn das hinhaut aber du hast Sky in beiden Teams? Wäre ja dann nicht schlecht nachzugehen?

Mit dem Argument ist auch LB in beiden Teams. Aber die Teams basieren ja auf deiner Einschätzung, es seien drei Wölfe aus LB, Schlendi, Sky und Ente, wobei Ente und Schlendi nicht zusammenpassen würden. Damit blieben ja nur genau diese Teams.

Ich glaube, für solche Gespräche brauchst du einen anderen Spieler. Weil keine Ahnung, ich fand meins sinnig aber nun ist es wieder so gar nicht :ugly::thumbup:

Ich glaube, für solche Gespräche brauchst du einen anderen Spieler. Weil keine Ahnung, ich fand meins sinnig aber nun ist es wieder so gar nicht :ugly::thumbup:

Also ich finde diese Teams jetzt nicht ultra verkehrt. Aber wenn du mich indirekt fragst, ob dann nicht Sky jetzt gelyncht werden müsste, weil er einer von zwei Personen ist, die beide in den Teams vertreten sind, die auf deinen Einschätzungen basieren... da halte ich andere Optionen noch durchaus für möglich. Ich sehe Leon zum Beispiel deutlich weniger im Dorf als du und müsste vermutlich bei Skylark zum Beispiel auch schauen. Für mich sind meine Einschätzungen für ein Lösen über Ausschluss bisher einfach noch zu schwach. Eine Option wird es aber vermutlich.

• Tayro erst mal was Torge sagt, werde ihn auch mal ein Dorfpunkt dafür da lassen.

Warum muss denn ein Wolf auf Schlendi mitgehen, wenn er Wolf ist und Mallon sich als solide alternative rausgearbeitet hat?

Finde es an der Stelle auch semi sinnvoll zu sagen, es waren nur dorfis oben und ohne das zu wissen jetzt komplett wo anders zu schauen.

Der lynch sagt für mich gerade, Schlendi Wolf ist gut möglich, dann wurde wohl mit Mallon dagegen gearbeitet.

Bei Schlendi Wolf würde es dann bedeuten, das die Wahrscheinlichkeit für Ente Wolf steigt, LB möglich, ansonsten müsste ich gucken wer sich noch anbietet.

Wenn ihr mich noch zwischendrin lynchen wollt, dann könnt ihr das machen, finde mich jetzt aber nicht unbedingt als nächste logische Konsequenz, zumal ich ja auch mal ziemlich oben bei den dorfis stand und das auch begründet, sehe noch nicht, wie ich da jetzt als Nr. 1 Kandidat hin passe.

Entsprechend gerade am überlegen was das über Tayro aussagt.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Also ich hab immernoch das Gefühl, dass Schlendi versucht sich selbst zu grillen. Möchte ich daher als potenziellen Jason nicht tot sehen.

Torge spielt mMn gerade sehr Zeit intensiv und die Gedanken find ich ernsthaft. Ich frage mich aber gerade aber das so nicht auch als Wolf machen kann. Gestern beim Lynch hatte ich das Gefühl dass er nicht wirklich klare Stellungen beziehen wollte. Er geht eher andere Gedankengänge ein und sucht Lücken darin. Möchte ich daher erstmal nicht lynchen.

Skylark schließe ich auch aus. 1. Ich halte seine Friends für Dorfis. 2. hätte er tend. einen MW gevotet, wenn das nicht gerade Sama oder so wäre. Sprich mir fehlt das Team zu ihm

Tayro ist halt gerade ziemlicher Konsensdorfi und ich frage mich wann wir an dem Punkt sind, dass er das halt nicht mehr ist. Mir gefallen aktuell prinzipiell nur Seine Einschätzungen und die Begründungen dazu teilweise nicht - die Torge ja schon auseinander genommen hat.

Leon/Jewel sind bei mir halt immer noch große ?? Auch das Jewel gerade ignoriert, dass ich sie wolfig finde und mich einfach nur haltlos votet - stört mich etwas. Leon find ich trotz vieler Beiträge wenig präsent.

LB passt wahrscheinlich überall hin

Sky liest sich heute schon deutlich verzehrter als gestern. Dieses lyncht mich dann doch einfach aber wird auch nix bringen, lege ich ihm erfahrungsgemäß eher wolfig aus.

Team aktuell irgendwie Jewel/Sky + LB/Leon/(Tayro)

Bahhhhh8o

• Ente es ist ja kein lyncht mich einfach und bezieht sich eher generell auf die Gedanken von Tayro

Wenn ich in irgendwelchen Teams potenziell passe und ihr dann der Meinung seid mich deshalb lynchen zu müssen, bitte tut das, außer es entscheidet das Spiel

Aber die Entwicklung von ich war +++ und das eigentlich auch begründet, über eine fraglich begründete Annahme, das gestern nur dorfis oben waren sehe ich in der Intensität nicht wirklich, das man mich jetzt an Nr. 1 der Lynchliste haben möchte.

Erster Gedanke war das ich den Gedankensprung relativ dorfig fand, also die Vermutung, dass eventuell 3 dorfis oben waren...

Wenn ich mir die Situation anschaue, komme ich zu dem Schluss, wenn Schlendi Wolf, dann Tayro Mitwolf wahrscheinlicher

Ungültiger VOTE: Schlendrian bis ich mal alles nachgelesen habe

Jewel und Leon schaue ich mir neben Torge später noch mal an

Aber ein Schlendi + Tayro klingt gerade nicht super verkehrt, wobei erst mal schauen was Schlendi ist, den schaue ich mir natürlich auch noch mal an

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P