L darf übrigens Wolf sein, weil ich vergessen habe, dass er mitspielt
Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 12/12
-
- Standardspiel
-
Fayks -
30. Januar 2025 um 10:18
-
-
ah, kommt das automatisch als wolfoder ist das bewusst?
Teils teils. Als Wolf gehe ich gern ein bisschen konfrontativer ins Spiel, weil ich da gefühlt weniger zu verlieren hab. Als Dorfi hab ich immer so den Hintergedanken gehabt "du musst fürs Dorf spielen, richte kein Chaos an" während insbesondere in meinen ersten Wolfsrunden ich mit voller Kanne Chaos gestartet bin, weil ich das endlich machen "durfte"
Mittlerweile würde ich sagen, kann ich das als Wolf ein bisschen besser einbremsen und auch als Dorfi hab ich Gefallen an Chaos gefunden, insbesondere nachdem ich probiert habe, mein Dorfspiel an mein Wolfsspiel anzupassen. Aber ich denke dennoch, dass mein Wolfsspiel einfach ein bisschen mehr ist.
Zoot sagt ganz gerne, dass ich dann "eingeschnappter", zickiger und aneckender unterwegs bin. Sky hat mich letzte Runde daran erkannt, dass ich manipulativ war.
Uuuund ich sollte vielleicht weniger quatschen
Bin voll genial als Wolf, man findet mich nicht. Gibt keine Unterschiede zum Dorfspiel
Wer sind diese "Ihr" außer Lumpi?
Du + der Rest der in vergangenen Runden schon geschrien hat "da muss ein Wolf sein"
Dann muss aber Leon der Wolfspart in deiner Konstellation sein
-
pfff ein Wolffinder findet Wölfe und keine Dorfis
Wenn du die gefunden hast weißt du ja, dass der Rest Dorfis sind
leon-alexa spaßfest hat erhöhte wahrscheinlichkeit einen wolf zu beinhalten, je länger es dauert
Wahrscheinlich beide
Beide Wölfe? Niemals!!😱 Hast du nicht gesehen, wie wir gelevelt haben?
leon-alexa spaßfest hat erhöhte wahrscheinlichkeit einen wolf zu beinhalten, je länger es dauert
Wahrscheinlich beide
Wollt ihr das eigentlich so lange wiederholen, bis es irgendwann mal stimmt?
Was Alexa sagt xD
Ich wollt da irgendwas dazu schreiben, habs aber vergessen... xD
Du wolltest Alexa und mir dafür einen TA geben.
Also ich fand so einige Einstiege seltsam, aber der toppt alles.
Ich fand ihn gut xD
Also, wenn wer was von mir wissen will, gerne pingen, bin ansonsten heute noch recht beschäftigt.
Arne Nym Wer sind die Wölfe?
welcher Teil gefällt dir daran?
Fand man hat deinen Fragen ein gewisses Interesse angemerkt, das Spiel zu lösen. Davon abgesehen muss ich deiner Bemerkung bezüglich mir natürlich widersprechen, als ob ich als Eolf da nicht auch einfach behaupten würde, dass ich meinen Mitwolf schützen will obwohl es keiner ist
-
Wenn du die gefunden hast weißt du ja, dass der Rest Dorfis sind
Meine Wölfe mochtest du ja nicht...
-
werfen!
Heute ist der Wurm drin
Schade, ich dachte, du würdest mein "warm werden mit Leon" noch weiter ausbauen
Und falls ja, wie muss ich es verstehen, dass sie zuerst mich gewählt hat xD
Das scheint hier der neue Trend zu sein.
solide entspannter Neuling? wirkt erfahren genug, dass es fakebar ist. bisher gefällt mir mokka aber
Ich habe weiter unten ebenfalls zitiert, die ich gut fand... kommt gleich.
warum ist leon gerade dorf? und alexa?
Finde ihn wesentlich entspannter/humorvoller (mehr Smileys) als letztes Mal. Da wollte er mal locker/lustig sein (wie: die Ente will das Universum erobern) - aber das empfand ich zu dieser Runde immer nur ein kurzes Aufflackern. Jetzt bleibt er bisher dabei.
Weiß halt nicht, ob es an seiner Alexa liegt und er dafür, wie beim Ping Pong jemanden braucht, der zurückspielt.
(er hatte im letzten Spiel zumindest auch Xavers Spiel rausgeholt aber auch wieder fallen lassen)
Würde ihn als bisher dorfiger als letztes Mal bisher sehen.
Alexa finde ich sehr verquirrlt und sie spiegelt gefühlt Leon. Zumindest habe ich das Gefühl Beiträge zweimal zu lesen, bloß mit unterschiedlichen Avataren.
Sie wirkt selbstbewusst. Würde momentan zu einem Dorfi neigen? Sehe da Ähnlichkeiten, auch zu Manfred. Also so ihr Ding durchziehen.
Aber findest du nicht gerade die Lumpi-Votes nachvollziehbar?
In Anbetracht des schönen Ereignisses. Ja - aber half mir noch nicht wirklich das zu deuten. Weshalb ich Lumpi nach ihrem HD Kandidaten gefragt habe. Dann wollte ich sehen, was passiert, wenn ich da mitgehe...
Tendenziell habe ich meiner Erinnerung nach als Wolf deutlich stärker gespielt, aber für Wölfe ist das gesamte Spiel auch einfacher imo. Allgemein hatte ich als DB eine Affinität dafür, die für mich auffällige Spieler zu lynchen, die sich dann leider zu oft als Dorfis rausstellten.
an Schlendi - das wäre mir zumindest 1/2 Plüsschen wert.
Finde die kombi hier gut von wegen zeitlicher Ablauf, mag jemand zustimmen oder dagegenstimmen?
Ich verstehe die Frage nicht. Ob ich einem Leon Alexa TA zustimme?
Falls ja.
Nein, bisher nicht
-
Da ich Alexas Spielweise nicht kenne, kann ich damit wenig anfangen. Die Frage, die sich mir hier daher stellt ist, ob man das bei ihr so sehr am Anfang wirklich feststellen kann oder ob es eher ein Bauchgefühl ist?
willst du die antwort jetzt schon oder soll ich noch was warten?
und welche Schlüsse für wen ziehst du aus ja bzw nein?Naja bei einem Ja wären die Reaktionen darauf wohl gerechtfertigter. Bei einem nein dann eher, dass einfach eine Gelegenheit gefunden wurde da jemanden zu verdächtigen. Die Reaktion von Mokka s.o. fand ich da z.B. tendenziell dorfig, nach dem Motto, dass es ein unsinniges Argument von mir war, aber noch keine Schnellschüsse daraus, während das von Alexa im Gegensatz zu ihren anderen Posts überraschend defensiv war und Leon/Einhorn dann sehr schnell mitgegangen sind.
Wenn du so in die Runde startest, erwartest du ja eine Reaktion von Alexa. Warum also bei Schlendi nachfragen, wie du sie werten sollst?
Ich farme ja recht gerne Mal Reaktionen, aber das war eigentlich nicht dazu da, sondern sollte nur ein spaßiger Einstieg sein, um mich über Alexas Schreibweise aufzuregen. Genau deshalb war ich erstmal überrascht und Schlendi frage ich gerne nach seiner Meinung. Du kannst aber auch gerne etwas dazu sagen, falls du dazu eine Meinung hast^^
Ich bin optimistisch zu sagen Alexa Leon TA.
Sehe ich nicht so.
Allgemein gehe ich dabei mit, dass ich mir sehr gut einen Wolf unter Alexa Leon vorstellen kann.
-
Dann muss aber Alexa der Wolfspart in deiner Konstellation sein
Da wollte er mal locker/lustig sein (wie: die Ente will das Universum erobern)
Öh joaa, das war da auch etwas erzwungen in der Hoffnung, dass du einen Trollvote auf Ente absetzt, den wir dann einfrieren können.Aber das hier habt ihr nicht gelesenAber joa, so dir Hälfte meiner Posts aktuell sind mit Ironie zu verstehen xD vielleicht auch wegen meiner Alexa, möglich.
-
Finde die kombi hier gut von wegen zeitlicher Ablauf, mag jemand zustimmen oder dagegenstimmen?
Gut in welchem Sinne?
Also interessant ja, aber finde es schwierig das klar zu werten.
-
Ich farme ja recht gerne Mal Reaktionen, aber das war eigentlich nicht dazu da, sondern sollte nur ein spaßiger Einstieg sein, um mich über Alexas Schreibweise aufzuregen.
Spaßig?
Dass Alexa immer noch Manfred spielt finde ich wolfig. Ich denke als Dorfi würde sie das anders spielen.
+
Als Wolf ist Alexa oft auf Konfrontationskurs und spielt auffällig. Die Provokation durch die Manfred Texte hier bewusst zu nutzen passt perfekt zu ihrem Wolfspiel, eben genau um ein "als Wolf würde sie nicht so spielen" zu bekommen.
Da stand halt dann in deinem nächsten Beitrag "passt perfekt" = hätte ich schon als ernsten Verdacht gesehen?
Hat sich deine Sicht auf Alexa inzwischen "gebessert"?
-
Mahlzeit oder so.
Entshculdigt bitte außerdem meine fehlendne Manieren gestern, daher verspätet Glückwunsch an Lumpi und ein herzliches Willkomen an Mokka . Letzterer kommt sehr selbstbewusst und eingespielt rüber.
Lust auf HD?
Ich denke da finden sich bessere Kandidaten in der Runde
Gut im Sinne von dorfig, oder gut beobachtet/guter Gedankengang?
Uuuund ich sollte vielleicht weniger quatschen
Angst dass man dich als Wolf erkennt? :ugy:
Schade, ich dachte, du würdest mein "warm werden mit Leon" noch weiter ausbauen
Das hätte ich sehr gerne, aber dafür hättest du auch auf Leon stimmen müssen. Weshalb eigentlich nicht?
-
Gefundene Tippfehler dürfen behalten werden. Ich hab Hunger und offenbar keine Rechtschreibprüfung in diesem Browser.
-
Da stand halt dann in deinem nächsten Beitrag "passt perfekt" = hätte ich schon als ernsten Verdacht gesehen?
Ich gebe ja zu, dass ich einen komischen Humor habe
Gerade das "passt perfekt" fand ich in dem Post etwas hetzerisch und etwas zu früh dafür. Also ich will jetzt auch gar nicht behaupten, dass es offensichtlich so ist und meine Art/Humor hat mir wegen sowas schon oft den Kopf gekostet, aber gerade Alexa/Leon hätten das denke ich schon erkennen können und dass dann genau die beiden da anspringen fand ich halt seltsam.
Daher Alexa in Summe bei mir bei einem Minus insgesamt. Sie erklärt viel allgemeines und sonst viel off topic.
-
Ändert das für dich was?
Ändern würde bedeuten, dass ich mir eine Meinung darauf gebildet habe. Habe ich noch nicht, ich sammle nur mal die Eindrücke dazu.
Hmmmmmmmm....
Wertest du sowas bei der HD-Wahl?
Nope. Wie es dann nach paar Tagen aussieht - vorausgesetzt ich lebe dann noch - steht wiederum auf nem anderen Blatt Papier.
Warum ist es dann interessant?
für Post Nr. 97 kriegt Schlendi
Der Gedankengang unabhängig des Inhalts gibt nen kleinen Dorrpunjt, habe aber auch lange nicht mehr mit Einhorn gespielt
Das ist mir schon wieder zu hoch, kann mir das wer erklären?
Ihr müsst mir mal den Tayro-Dorfi erklären
Wie gehst du denn normalerweise an Tayros Spiel ran?
Ich geh bei fast jedem Spieler gleich ran, gibt nur sehr wenige Ausnahmen, wo ich halt Dinge "gefunden" habe, bei denen ich meine, die Spieler dann einschätzen zu können. Wenn mir was auffällt, dann hake ich da nach. Manchmal richtig. Manchmal falsch. Aber bei Tayro bin ich halt in den meisten Fällen falsch.
Warum also bei Schlendi nachfragen, wie du sie werten sollst?
Hast du eine Idee warum? Kennst du Lings und meine Geschichte hier?
2x nein. Wobei bei Ersterem kanns so einiges sein.
Ich wollt da irgendwas dazu schreiben, habs aber vergessen... xD
Du wolltest Alexa und mir dafür einen TA geben.
Sonst noch Wünsche?
Wenn du so in die Runde startest, erwartest du ja eine Reaktion von Alexa. Warum also bei Schlendi nachfragen, wie du sie werten sollst?
Ich farme ja recht gerne Mal Reaktionen, aber das war eigentlich nicht dazu da, sondern sollte nur ein spaßiger Einstieg sein, um mich über Alexas Schreibweise aufzuregen. Genau deshalb war ich erstmal überrascht und Schlendi frage ich gerne nach seiner Meinung. Du kannst aber auch gerne etwas dazu sagen, falls du dazu eine Meinung hast^^
Ich würd da gern noch eine Antwort/einen Beitrag abwarten. Ich finde die Entwicklung des Gesprächsthemas nämlich kalkuliert? Unnatürlich? Irgendwie so halt xD
-
Du + der Rest der in vergangenen Runden schon geschrien hat "da muss ein Wolf sein
Nanu, ich habe gar nicht geschrieben, dass da ein Wolf sein muss
Dann muss aber Leon der Wolfspart in deiner Konstellation sein
warum?
schönen Ereignisses.
mag mich jemand aufklären?
Ich verstehe die Frage nicht. Ob ich einem Leon Alexa TA zustimme
Nein, sorry für die Undeutlichkeit. Sich abmelden und danach den Post noch zu setzen, meinte ich. der Inhalt war mir dabei egal.
Naja bei einem Ja wären die Reaktionen darauf wohl gerechtfertigter.
dann nimm sie als gerechtfertigt. Ich habe mir meinen Kommentar dazu verkniffen, aber ich kann die Reaktion nachvollziehen
Dann muss aber Alexa der Wolfspart in deiner Konstellation sein
fühl sich mit einem Planeten beworfen
Gut in welchem Sinne?
Gut im Sinne von dorfig
dorfig und das was siehe oben an tayro
-
Schlendrian Lumpi hat ein zweites (?) Kind bekommen. Allen gehts gut, sind gesund und munter.
-
Das ist mir schon wieder zu hoch, kann mir das wer erklären
Gedankengang: es las sich wie: "Ah, da war ja noch was. das ergibt sinn und nach Überlegen mache ich daher XY" der Inhalt war mir dabei unwichtig
Aber bei Tayro bin ich halt in den meisten Fällen falsch
vielleicht hilft die Gegenteilstrategie?
Wobei bei Ersterem kanns so einiges sein.
Es ist eher, dass ich bei Ling eine gute Quote richtiger Einschätzung habe (vielleicht sogar 100%?). So als Kontext für dich
-
Lumpi hat ein zweites (?) Kind bekommen. Allen gehts gut, sind gesund und munter.
na dann, danke für die Antwort.
Lumpi herzlichen Glückwunsch
-
Entshculdigt bitte außerdem meine fehlendne Manieren gestern, daher verspätet Glückwunsch an Lumpi und ein herzliches Willkomen an Mokka . Letzterer kommt sehr selbstbewusst und eingespielt rüber.
Dankeschön
Und ich von mir auch Glückwunsch an Lumpi (auch wenn ich von dem Geschriebenen her bisher nur vermuten kann, dass es wohl wegen Familienzuwachs ist :D)Ich gebe ja zu, dass ich einen komischen Humor habe
Hatte es tbh nicht als Humor empfunden. Wirkte schon recht ernst.
Warum soll es denn nicht interessant sein? Ich weiß noch nicht, wie die Spieler hier „ticken“ und ich bin es eigentlich gewohnt, dass das Spiel so richtig nach dem ersten Tod losgeht. Aber wenn Spieler bei der HD Wahl schon input liefern, wieso soll man hier keine Reaktionen sammeln und diese nicht bewerten?
-
Mokka ja, hier kann es schonmal schneller losgehen. welches Forum bist gewohnt?
-
Manfred HAU AB xD
In diesem zusammenhang, wer ist Manfred?
h dachte, du wärst OPM gewesen aber das war Sky. Nein, im Kopf ist da gerade gähnende Leere diesbezüglich.
Was bedeutet OPM?
magst du den Gedankengang ausführen?
hast du selbst eine Meinung dazu?
Als Wolf ist Alexa oft auf Konfrontationskurs und spielt auffällig. Die Provokation durch die Manfred Texte hier bewusst zu nutzen passt perfekt zu ihrem Wolfspiel, eben genau um ein "als Wolf würde sie nicht so spielen" zu bekommen.
ich würde wohl eher sagen, sie spielt hier auf RPG zund eine Rolle und würde das eher nicht werten
Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einer der Wölfe ein L im Namen hat, ist sehr hoch.
gut, das ist hier bei so vielen Spielern wohl recht deutlich.
Lol wusstet ihr, dass man alle Spiele einer Person gesammelt sehwn
ja... einfach mal unten auf die Postzahl klicken
Nein, nein, ich bin als Wolf schon auf sehr gern auf Konfrontationskurs. Ob ich das die Runde auch bin? Ka, hab mich eher als überdreht/-motiviert wahrgenommen...
selbst das ltztere sehe ich noch nicht.
Das mit mir war auch nur ein Scherz. Interessanter finde ich es, dass Leon und du „streitet“, gleichzeitig aber ein Zug gemacht wird, um ihn in eine bessere Position zu bringen.
Hältst du den Tag der HD-Wahl für so relevant. Ich denke, dem Streit sollte man nicht zu viel Bedeutung beimessen.
Huhui, ich wollte doch nur Alexa wegen ihres nervigen Manfred geschreibsels als Wolf aufbauen und bin gefühlt schon Konsenswolf
ziehst du daraus irgendetwas?
eon-alexa spaßfest hat erhöhte wahrscheinlichkeit einen wolf zu beinhalten, je länger es dauert
Genau einen?
Leon-Alexa überfliege ich tbh nur,
Aus welchem Grund?
Übrigens auch spannend, dass aktuell 3 Dorfis zur Wahl sind
Respekt an dich, dass du das nach wenigen STundne schon so feststellen kannst.
Mittlerweile würde ich sagen, kann ich das als Wolf ein bisschen besser einbremsen und auch als Dorfi hab ich Gefallen an Chaos gefunden, insbesondere nachdem ich probiert habe, mein Dorfspiel an mein Wolfsspiel anzupassen. Aber ich denke dennoch, dass mein Wolfsspiel einfach ein bisschen mehr ist.
ja, ein bisschen mehr und stärker in der Ausprägung
Teils teils. Als Wolf gehe ich gern ein bisschen konfrontativer ins Spiel, weil ich da gefühlt weniger zu verlieren hab.
+1
Ziehst du aus Mokkas ANtwort etwas
Achso Mokka warum wertest du es für die HD-Wahl nicht, aber ansonsten vielleicht schon?
-