Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg

• Es fällt mir gerade schwer zu neuen Erkenntnissen zu kommen, wenn sich praktisch nichts neues ergab an Interaktionen. Nach wie vor sehe ich die Wölfe in diesen Pool und bin da nicht großartig weiter gekommen.

Nein, ich fand den Einstieg schon auffällig, weil ich mir keinerlei Reim drauf machen konnte. Dass man so tut als wäre man der typische Dorfi, der nicht wirklich mitliest und nur mitschwimmt, finde ich eher wolfig

Heißt aber dann im Umkehrschluss du glaubst hier dran was ich hier anmerkte:

Oder glaubst du Einhornlasagne-WOlf frisst die Holde Maid, die Holde lenkt den Angriff auf Ling. Und schreibt dann zu Lumpi "wer würde ihrer Meinung nach nicht Ling fressen" -> so als würde sie glauben Ling wurde direkt gefressen.

Nicht schlimm wenn du daran glaubst. Ich stelle es mir nur schwer vor mit sowas als Wolf zu kommen, wo die doch die ersten sind, die erfahren dass deren Fraßziel ein anderer wurde. Da denkt man doch nicht als Wolf "Ah ich werde jetzt so tun, als wenn Ling gezielt gefressen wurde" -> Falls doch, dann jetzt schon der MVP Move des Rudels. Ich bezweifle es.

• Ich bin noch nicht ganz fertig mit nachlesen, aber ich muss denk ich was klarstellen bezüglich meiner Fragen.

Oder glaubst du Einhornlasagne-WOlf frisst die Holde Maid, die Holde lenkt den Angriff auf Ling. Und schreibt dann zu Lumpi "wer würde ihrer Meinung nach nicht Ling fressen" -> so als würde sie glauben Ling wurde direkt gefressen.

Hm, nee. Die Wölfe haben nicht Ling gefressen => ich frag Lumpi wer Ling, wenn er Dorfi ist, nicht fressen würde, also wer sie meint die Wölfe sind.

einhornlasagne du bist Dorf, weil du nicht gecheckt hast, dass in Wirklichkeit nicht Ling gefressen wurde. Und warum wollte ich vorher offensichtlich nicht erklären, weil ich erstmal noch auf Lumpis Reaktion warten wollte.

Das tut mir zwar ein bisschen Leid, dir hier deinen Read zu zerstören, aber ich hab die Frage durchaus in dem Wissen gestellt, dass nicht Ling gefressen wurde. Sonst hätte sie ja "Wer frisst Ling" gelautet.

Hiss! I say: HISS!

• Ich bin geneigt, Einhorn dennoch im Dorf zu lassen, als Wolf hätte sie das nicht richtig stellen müssen

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Wollt ihr grad schon wieder nen TA produzieren? 8|

Nein, das funktioniert ja in Zukunft nur, wenn auch zwischendrin auch mal stimmt, aber ich kann es verstehen, es fühlt sich ähnlich an

War nichts weiter als ein Beispiel für etwas, was ich nicht werten würde :saint:

ja, ist verstanden. Mein Punkt ist, dass ich es überhaupt nicht schlimm oder so fände, wenn du es tätest ;)

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• Iwer hatte gefragt, wer ling NICHT fressen würde... aber ling wurde ja nicht direkt gefressen...

Ja. Wer sind deine Wölfe? Wer frisst explizit nicht Ling sondern jemand anderen? (Abgesehen davon dass oben an meinem Post schon "Lass mal Wölfe finden" dran steht)

Danke an Mokka, der mir als einziger zutraut zu lesen.

• Und Aussage von Leon & Lumpi?

Die beiden meinten mal direkt, mal eher indirekt, dass einhorn nicht so einzuschätzen wäre. (Oder warst es du, ich bin mir gerade nicht mehr sicher, zu viele Spieler, die sozusagen mit L anfangen xD).

Jedenfalls hat sich das eh erledigt, weil einhorn ihre Aussage klargestellt hat. Aber egal, sie wäre jetzt so oder so nicht mein Fokus für heute gewesen.

• Hm, nee. Die Wölfe haben nicht Ling gefressen => ich frag Lumpi wer Ling, wenn er Dorfi ist, nicht fressen würde, also wer sie meint die Wölfe sind.

Ja. Wer sind deine Wölfe? Wer frisst explizit nicht Ling sondern jemand anderen? (Abgesehen davon dass oben an meinem Post schon "Lass mal Wölfe finden" dran steht)

OK Nachricht ist angekommen. Dann eine Gegenfrage: warum sollte gerade Ling ein guter Fraßziel gewesen sein in der uns bekannten Konstellation. Ich fand Ling jetzt nicht unbedingt dorfig. Im Gegenteil eher wölfisch. Und mit mir waren noch du, Alexa und ich glaube auch Leon(?) ähnlicher Meinung. Wieso sollte jetzt ein Rudel gerade in Ling reinfressen wollen?

Was mich zur Ursprungsfrage zurückführt: warum sollte man explizit Ling fressen in der uns bekannten Konstellation?

Ich frage just aus Neugier und nicht weil ich dir das negativ anheften wollen würde -> Mein Read bleibt.

• Eigentlich hatte ich gestern vor dem Schlafengehen noch vor, meine Stimme von Leon runter zu nehmen, aber jetzt finde ich, liegt sie da ganz gut. Alexa meinetwegen statt Leon, seh da auch noch keinen Dorfi. Kan man eh rein lynchen, das ist teilweise mehr Gruppenchat als Werwolf spielen, wobei es mittlerweile nachgelassen hat.

L find ich spannenderweise dorfig, allerdings in Verbindung mit Leons L-Nachlese-Post dann teamig zu Leon. Schlendi wird mir heute nicht gelyncht, Tayro auch nicht. Ich bin gespannt auf den Rest :D

• OK Nachricht ist angekommen. Dann eine Gegenfrage: warum sollte gerade Ling ein guter Fraßziel gewesen sein in der uns bekannten Konstellation. Ich fand Ling jetzt nicht unbedingt dorfig. Im Gegenteil eher wölfisch. Und mit mir waren noch du, Alexa und ich glaube auch Leon(?) ähnlicher Meinung. Wieso sollte jetzt ein Rudel gerade in Ling reinfressen wollen?

Ling ist der einzige in dieser Runde, von dem wir sicher wissen dass er Dorf ist, und nicht gefressen wurde diese Nacht. Die Frage, wer ihn nicht gefressen hat, ist quasi das einzige, was wir aus diesem NK ziehen können.

• Das tut mir zwar ein bisschen Leid, dir hier deinen Read zu zerstören, aber ich hab die Frage durchaus in dem Wissen gestellt, dass nicht Ling gefressen wurde. Sonst hätte sie ja "Wer frisst Ling" gelautet.

Hm, das han ich kurz überlegt, aber dann find ich die Frage verwirrend - Warum fragst du, wer nicht Ling frisst? Warum sollte überhaupt jemand Ling fressen? Was erhoffst du dir von der Antwort:thinking:

doko?

• OK Nachricht ist angekommen. Dann eine Gegenfrage: warum sollte gerade Ling ein guter Fraßziel gewesen sein in der uns bekannten Konstellation. Ich fand Ling jetzt nicht unbedingt dorfig. Im Gegenteil eher wölfisch. Und mit mir waren noch du, Alexa und ich glaube auch Leon(?) ähnlicher Meinung. Wieso sollte jetzt ein Rudel gerade in Ling reinfressen wollen?

Ling ist der einzige in dieser Runde, von dem wir sicher wissen dass er Dorf ist, und nicht gefressen wurde diese Nacht. Die Frage, wer ihn nicht gefressen hat, ist quasi das einzige, was wir aus diesem NK ziehen können.

Ok dann kannst du meine Fragen oben ignorieren.. verstehe trotzdem nicht ganz, was du daraus ziehen willst, aber egal

doko?

Nur zur Ergänzung, ich würde darauf weder meine gesamten Einschätzungen aufbauen, noch unbedingt das Spiel fokussieren wollen. Ich wollte Lumpi nur was fragen, damit ich weiß, was sie denkt. Ursprünglich war für jeden eine Frage geplant, aber ich hab sehr schnell aufgegeben.

Und nach der ganzen Frage-Sache, die mir komplett falsch ausgelegt wurde, bin ich am Grüblen, ob ich da um 5 Ecken zu weit gedacht habe oder ihr :ugly:

• Ling ist der einzige in dieser Runde, von dem wir sicher wissen dass er Dorf ist, und nicht gefressen wurde diese Nacht. Die Frage, wer ihn nicht gefressen hat, ist quasi das einzige, was wir aus diesem NK ziehen können.

OK ich will nicht lügen, wahrscheinlich bin ich einfach nur dumm XD

Aber ich bin grundsätzlich verwirrt, weil: Ling sicher Dorfi, wissen wir ja nur WEIL er gestorben ist. Davor wäre Ling für mich gut Wolf gewesen.

• Ling ist der einzige in dieser Runde, von dem wir sicher wissen dass er Dorf ist, und nicht gefressen wurde diese Nacht. Die Frage, wer ihn nicht gefressen hat, ist quasi das einzige, was wir aus diesem NK ziehen können.

OK ich will nicht lügen, wahrscheinlich bin ich einfach nur dumm XD

Aber ich bin grundsätzlich verwirrt, weil: Ling sicher Dorfi, wissen wir ja nur WEIL er gestorben ist. Davor wäre Ling für mich gut Wolf gewesen.

Ja, klar, aber die Wölfe wussten, dass er nicht Wolf ist und er war damit im möglich Fresspool. Mir ist schon bewusst, dass die Frage eher schwach und um x Ecken ist, ich wollte halt echt nur irgendwas von Lumpi lesen.

• Hatte es tbh nicht als Humor empfunden. Wirkte schon recht ernst.

Auch für den HD-Wahl-Tag? Da finde ich kann man fast nichts wahrnehmen.

Einhorn ist Dorf.

+

VOTE: Leon

+

Ja, Erklärung und so. Die Dorfstellung ist mir zu billig. Mein Post ist das einfachste, was ich als Wolf aktuell bringen kann, um mich dorfig darzustellen. Gleichzeitig gibt Leon keine Infos preis oder interagiert in irgendeiner anderen Weise die uns voran bringen würde, antwortet auch nicht auf meine Frage.

finde ich schon recht Dorfig von EInhorn, sie hinterfragt ihre Einstellung, will Infos generieren. Als Wolf schätze ich wäre sie dankbarer und ihr wären die Erklärungen nicht so wichtig.

Ling war nicht mehr mein nr 1 Wolf, das ist Schlendi

Auch im Vergleich zum letzten Spiel? M.E. gibt es dort unerschiede.

Auch eine interessante Spielweise X/

Joa, hier geht es scheinbar sehr emotional-hitzig zu. Ich bin mir gerade unschlüssig, ob das wirklich real ist. Denn aus meiner Sicht zoffen sich gerade zwei meiner potentiellen Wolfskandidaten…was nicht viel heißen soll, weil da quasi jeder drinnen ist xD

Was meinst du mit "real sein"

Wer nicht wählen geht, ist ungewollt für die Gegenpartei.

`+

Huch? Aber wenn ich nicht vote, dann freuen sich doch die Wölfe und nicht das Dorf

und genau da habe ich eine andere Auffassung, auf einen "erwürfelten" Vote können sich Wölfe super draufsetzen. F+r mich ist sogar ein Vote ohne gute Begründung wenig wert.

das zB find ich recht einfach als Wolf zu machen

jou.

einhornlasagne du bist Dorf, weil du nicht gecheckt hast, dass in Wirklichkeit nicht Ling gefressen wurde.

diese Erklärung finde ich sehr gut, auch wenn sie auf einem Missverständnis beruht. Wäre die Grundlage ("Einhorn at nicht verstanden, wer gefressen wurde") richtig. wäre sie extremst dorfig für mich, so nur so mäßig einhornlasagne wie stehst du dazu?

Bisher habe ich -L- und Leo als Team. Finde die Interaktion komisch. Sobald Ling weg vom Fenster war -> Leon ist eigentlich dorfig/-L- ist dorfig.

du meinst, dass das ziemlich zeitnah und genau sich beide (und kaum andere) als Dorf haben.

Wo ich aber definitiv nicht mitgehe ist, dass jemand Dorfi sein soll, weil derjenige nicht richtig gelesen hat, dass nicht Ling gefressen wurde. Sorry, aber dass Holde Maid und Stiefmutter im Startpost nicht aufgefallen sein sollen.

Ein Wolf würde aus meiner Sicht viel eher sehen: "Huch, wieso ist nicht [das eigentliche Opfer], sondern Ling gestorben?" und nochmal nachlesen. Ein Dorfi kann so ein LEsefehler eher passieren.

123 gib mir mal deine Dorfis und Wölfe bitte

Hm, nee. Die Wölfe haben nicht Ling gefressen => ich frag Lumpi wer Ling, wenn er Dorfi ist, nicht fressen würde, also wer sie meint die Wölfe sind.

Ich finde ja, so richtig eine Auseinandersetzung hatte Ling wenn übehraupt mit Alexa. Aber auch nicht so, dass ich da einen Fraßausschlus sherleitein würde.

oder wir überlegen (PRIVAT) wer den Fraß auf ihn umgeleitet haben könnte.