Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg

• Ja ich hatte dich eig relativ gut Richtung Dorf, aber da wusste ich nicht das furi wolf war...

Heute hinterfragen ich dich ein bisschen ^^

• Würde sich ein Wolf so sehr daran stören, wenn zwei Dorfis da im Mittelpunkt spammen? Oder stört es Furius eher, weil er jetzt auch noch die tausend Beiträge des Mitwolfs zumindest ansatzweise lesen muss, um keinen Unsinn zu machen? Wenn ja, wer ist der Wolf? Oder - Achtung, Aluhut - sind das seine beiden Mitwölfe und Furius weiß so gar nicht, wie er damit umgehen soll?

Dass Furi das evtl auch einfach nur als Ausrede genutzt haben könnte, um damit ein Stück weit seine Zurückhaltung zu begründen, kommt dir nicht in den Sinn?
    Die Alexa/Leon Thematik hat so ziemlich alle überfordert außer die beiden. Ling nannte Alexa gleich wolfig, Schlendi diskutierte mehrere Seiten über mit Alexa wobei Leon hier vermittelnd eingriff, ich hakte immer wieder nach und entschloss mich auch dafür, sie zu ignorieren. Das sind mit mir schon mal drei Dorfis, die das etwas kirre gemacht hat und ich meine, dass von jedem hier was kurz in die Richtung kam.

Also nein, ich glaube keine Sekunde, dass Furi das schlimm fand, selbst wenn ein Mitwolf involviert wäre oder selbst wenn beide Wolf sind. Er hat schlicht das gemacht, was einige Dorfis gemacht haben.

Mokka wieder etwas ins positive. Ich muss gestehen, beim Nachlesen wirkte Mokka schon eher negativ bei Furius, eventuell ein Austesten des Levelns gegen einen Neulings-Mitwolf, das dann jedoch zurück gezogen wird? Oder stellt Furius fest, dass das Dorf beim Mokka-Wolf nicht mit geht und verwirft die Sache?

Bezweifle ich, weil ich kein Wolf bin. Und ich weiß nicht, ob das Dorf nicht doch mitgegangen wäre. Leon geht schon seit Anfang auf mich ein und verwies auf andere Neulinge, die ja Wölfe gewesen wären (war doch Leon?), -L- wollte mir einen Strick aus dem „woher weißt du, dass es 3 Wölfe sind“ und hat selbst mMn recht gekünstelt unwissend max. 4 Wölfe geschrieben, Schlendi war hin und hergerissen, etc. Also was genau hätte dann der Grund sein sollen, den Versuch mich als Lynchkandidaten aufzubauen wegzuwerfen?

• Wo redet er denn ziemlich viel mit mir, Alexa? ^^

Du hast Furi aber schon nachgelesen, oder?

Sobald Schlendi tot war relativ schnell sowas geschrieben wie dass du jetzt ja sicher Wolf wärst.

das war ein Witz weil Lumpi mich stumpf genannt hat und den Fraß ebenso stumpf...

Ahh, hab den Bindestrich als Minus interpretiert :ugly:

Selbst Schuld :P

Wo soll er das getan haben?

Du liest mal wieder nur die Hälfte, oder?

Gab es aus deiner Sicht denn Rettungsaktionen, die du werten würdest?

Muss den gestrigen Lynch noch als gesamtes Auswerten, was ich so spontan noch im Kopf hab ist, dass die Schlendi-Lumpi Votes weird waren, aber das hat sich durch den Furi-Lynch erledigt...

Furi + Lumpi + Arne + Mokka?

Einer davon ist Dorfi, der Rest fast schon gesichert Wolf bzw. Furi bereits bestätigt.

Arne würde ich da eher rausnehmen

sein

Fängst du jetzt auch noch damit an? :hau:

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Ja ich hatte dich eig relativ gut Richtung Dorf, aber da wusste ich nicht das furi wolf war...

Passt schon :D

Kommen gerade gefühlt nicht in die Gänge und keiner mag Leon wählen.

Wen willst du neben Einhorn sonst wählen?

• Tayro erwähnt furi den gestrigen Tag nur um zu sagen, dass er noch nicht ins Spiel gefunden hat und votet ihn dann später, mit dem Hinweis zur Lynchung nicht da zu sein

+

Wäre ja easy hier seinen mitwolf zu verstecken und ohne Gefahr mal eine Stimme zu setzen (es war ja nicht abzusehen, dass er wirklich gelyncht wird)

+1

Du liest mal wieder nur die Hälfte, oder?

kannst du es nicht einfach sagen? -> finde ich übrigens ziemlich wolfig.

• einhornlasagne stimmt auf Leon (31. Jan 25 21:31)
    Leon stimmt auf LB123 (31. Jan 25 22:36)
    Schlendrian stimmt auf -L- (31. Jan 25 22:57)
    Tayro stimmt auf Leon (31. Jan 25 23:50)

2x Leon (Einhorn, Tayro)
    2x L (Schlendi)
    1x LB (Leon)

-L- stimmt auf Arne Nym (31. Jan 25 23:59)
    Mokka stimmt auf LB123 (1. Feb 25 9:30) Mokka eher nicht mit LB

2x Leon (Einhorn, Tayro)
    2x L (Schlendi)
    2x LB (Leon, Mokka)
    1x Arne (L)

Schlendrian stimmt auf LB123 (1. Feb 25 9:46)
    Alexa stimmt auf Leon (1. Feb 25 9:50)
    Schlendrian stimmt auf Leon (1. Feb 25 9:54)
    Alexa stimmt auf -L- (1. Feb 25 11:21)
    Schlendrian stimmt auf FuriusCamillus (1. Feb 25 16:06)

2x Leon (Einhorn, Tayro)
    2x Furi (Schlendi)
    2x LB (Leon, Mokka)
    1x Arne (L)
    1x L (Alexa)

einhornlasagne stimmt auf FuriusCamillus (1. Feb 25 17:29) spricht für Einhorn eher weniger Mitwolf

3x Furi (Schlendi, Einhorn)
    2x LB (Leon, Mokka)
    1x Arne (L)
    1x L (Alexa)
    1x Leon (Tayro)

Warum hat sich hier der Lynchstand 1,5h nicht geändert?
    Aktiv zu der Zeit: Tayro (antwortet ernsthaft auf Leons Frage, Leon (erfragt Unterschied zwischen Furi/Arne/LB), Mokka (antwortet mit Scherz auf Leons Frage), Einhorn (lässt Furi bei Antwort weg), Schlendi, L (redet mit Tayro, ruft nachher zum Voten auf), ich, Arne (geht auf Witz ein, aber nicht auf die Frage)

puh. So rein vom Gefühl würde ich hier Tayro, Leon, (Einhorn), ((L???)) eher in die Wolfsecke stecken, Mokka und Arne? in die andere

einhornlasagne stimmt auf Leon (1. Feb 25 18:54) "gibst du deinem Mitwolf [Tayro] Tipps"

2x Furi (Schlendi)
    2x LB (Leon, Mokka)
    2x Leon (Tayro, Einhorn)
    1x Arne (L)
    1x L (Alexa)

Alexa stimmt auf Arne Nym (1. Feb 25 18:55)

2x Furi (Schlendi)
    2x LB (Leon, Mokka)
    2x Leon (Tayro, Einhorn)
    2x Arne (L, Alexa)

einhornlasagne stimmt auf Alexa (1. Feb 25 19:02)
    Arne Nym stimmt auf Leon (1. Feb 25 19:11) LB eher Ausschluss??; Leon "feelsweirdman" - warum bist du hier auf Leon statt auf LB gegangen?
    Wenn Arne Wolf, LB pot Mitwolf

2x Furi (Schlendi)
    2x LB (Leon, Mokka)
    2x Leon (Tayro, Arne)
    2x Arne (L, Alexa)
    1x Alexa (Einhorn)

Schlendrian stimmt auf Lumpi (1. Feb 25 19:19)
    Tayro stimmt auf FuriusCamillus (1. Feb 25 19:19) versuchtes Leveln mit Mitwolf? Warum bist du hier auf Furi (noch nicht ins Spiel gefunden) statt auf Arne (sparsam unterwegs) gegangen?

2x Lumpi (Schlendi)
    2x LB (Leon, Mokka)
    2x Arne (L, Alexa)
    1x Leon (Arne)
    1x Alexa (Einhorn)
    1x Furi (Tayro)

Lumpi stimmt auf LB123 (1. Feb 25 19:20) - wohl eher nicht mit LB Mitwolf, wäre unnötig gelevelt
    Alexa stimmt auf Lumpi (1. Feb 25 19:21)

3x Lumpi (Schlendi, Alexa)
    3x LB (Leon, Mokka, Lumpi)
    1x Arne (L)
    1x Leon (Arne)
    1x Alexa (Einhorn)
    1x Furi (Tayro)

einhornlasagne stimmt auf Leon (1. Feb 25 19:24)
    Leon stimmt auf FuriusCamillus (1. Feb 25 19:35)

2x LB (Mokka, Lumpi)
    2x Leon (Arne, Einhorn)
    2x Furi (Tayro, Leon)
    1x Arne (L)

Arne Nym stimmt auf LB123 (1. Feb 25 19:48) ehhm wtf? Leon pot Mitwolf!!

3x LB (Mokka, Lumpi, Arne)
    1x Leon (Einhorn)
    2x Furi (Tayro, Leon)
    1x Arne (L)

Alexa stimmt auf Schlendrian (1. Feb 25 19:48)
    Schlendrian stimmt auf FuriusCamillus (1. Feb 25 19:50)

4x Furi (Tayro, Leon, Schlendi)
    3x LB (Mokka, Lumpi, Arne)
    1x Leon (Einhorn)
    1x Arne (L)
    1x Schlendi (Alexa)

einhornlasagne stimmt auf FuriusCamillus (1. Feb 25 19:59)

Also sofern meine Dorfis stimmen muss eigentlich min. 1 aus Tayro-Mokka Wolf sein
    Wobei Einhorns Platz im Dorf ein bisschen brüchig geworden ist
    Wenn Arne Wolf, dann Leon vor LB Mitwolf

In meinem Lynchpool aktuell wären Tayro, Mokka, Arne

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Du hast Furi aber schon nachgelesen, oder?

Über mich, aber du sagtest mit mir, oder nicht?

Ja, er hat ja auch mit dir geredet. Oder was ist dich zitieren und darauf antworten/Fragen stellen sonst? ^^'

kannst du es nicht einfach sagen? -> finde ich übrigens ziemlich wolfig.

nö, such dir das jetzt selbst raus. Kleiner Tipp: der Post darüber könnte die Hälfte deiner Frage klären

• Der Stand ist ja mal mega. Was habt ihr heute eigentlich gemacht? Ich hab auf der Piste voll das schlechte Gewissen gehabt, weil ich nicht zum auswerten gekommen bin und ihr habt ned mal 2 Seiten geschrieben

• Redet man so mit LB über Mitwolf Mokka? Ich sag nein

Naja, das war ja schon auf LBs Frage hin.. irgendwas muss man da ja antworten.

Er im Rudel mit Furi nicht unbedingt seine Stimme auf ihn hätte platzieren müssen. Und generell mir neu wäre dass er seine Mitwölfe votet.

Joar ok, er hat zu dem Zeitpunkt (ohne Schlendis Umvote) Furi halt schon zum Kandidaten mit den meisten Stimmen hochgehoben, was ihn schon deutlich mehr in den Fokus rückt. Denke das kann man schon dorfig auslegen.

VOTE: Arne Nym

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lumpi (2): einhornlasagne*2
    Leon (1): Tayro
    Alexa (1): Mokka
    Arne Nym (1): Leon

Verbleibende Zeit: 02:10:16

doko?

• Willst du mir grad zeigen, dass Arne und du kein Team seid? :ugly:

• Hab Einwände :D

Überrascht ich bin :D

Ich traue furi übrigens zu, dass er seinen mitwolf mal kurz anprangert (Beitrag wie man tayro dorfig haben kann)

Dann kommen aber auch weitere Kandidaten in Frage, die er mal anprangert oder negativ erwähnt.

Insgesamt würde ich sagen, TA Mokka-Leon, und einer aus Alexa und Leon Wolf. Arne und L würde ich unter Vorbehalt aus dem Wolfspool nehmen.

Ich lehne mich jetzt einfach mal stark und weit aus dem Fenster und behaupte zw. Alexa und Leon ist genau Null Wölfe vorzufinden.

Ja ich hatte dich eig relativ gut Richtung Dorf, aber da wusste ich nicht das furi wolf war...

Auch hier kämen dann andere in Frage: ich hab Furi z. B noch mehr Zeit geben wollen, weil als Dorfi er ein Mehrwert ist und Arne hatte Furi aus mir unbekannten Gründen positiv, obwohl im selben Satz keine dezidierte Meinung zu ihm hatte.

Die Alexa/Leon Thematik hat so ziemlich alle überfordert außer die beiden

Alle* würde heißen dass auch ich überfordert war, aber das wäre mir neu.

-L- wollte mir einen Strick aus dem „woher weißt du, dass es 3 Wölfe sind“ und hat selbst mMn recht gekünstelt unwissend max. 4 Wölfe geschrieben

Weil du explizit von drei ausgingst und ich der Meinung bin es können 3 bis maximal 4 bzw. 3 + Helfer sein. Da frage ich natürlich nach ob du explizit von drei ausgehst, weil du im Rudel bist und das weißt. Hat nichts mit "einen Strick ziehen" -> Das würde nämlich implizieren ich sei Wolf und versuche dich als Wolf zu verkaufen.

Ich validiere nur das Geschriebene in Zusammenhang mit den Interaktionen und ich sehe dich nach wie vor nicht dorfig.

Mokka also kann gut sein dass du zu der Sorte Spieler gehörst, die egal in welcher Gesinnung "immer" wölfisch klingen XD

Denn das Vorherige und jetzt die Erklärung dass du deine Beiträge mehrmals umformulierst usw. bzw. andere Spieler nicht beschuldigen willst, kenn ich so eher von Wölfen. Bin gespannt auf nach der Runde ob sich meine Wolfcharakteristik-Liste da bestätigt.

Ich finde generell sehr auffällig dass du nach wie vor niemanden hast, den du klar eher dem Dorf stellst. Erinnere mich nur an die auf Nachfrage entstandene Dorfstellung von dir bzgl. Tayro. Und sonst wechseln halt die Wölfe in deiner Liste: Schlendrian, Einhorn, LB. Dann Schlendrian, LB. Jetzt Alexa, LB(?). Usw.

Zusätzlich was mir beim nachlesen auffiel:

Nach wie vor die Diskussion mit Alexa, du hast gleich nach dem ersten Beitrag von Tayro diesen als Dorfi gecalled, was ich merkwürdig fand. Dann bist du ziemlich schnell irgendwie mit dem Tayro/Alexa Getue miteingestiegen, hast die Chance genutzt, dich vom HD distanzieren zu wollen, weil du angeblich keine Lust auf den Streit gehabt hättest. Den Streit zwischen dir und Alexa habe ich gestern schon bemängelt und für mich liegt da insgesamt einfach irgendwas in der Luft. Da ich mich dazu entschlossen habe, Alexa/Leon vorerst zu ignorieren, weil ich nicht weiß, was da gerade gespielt wird, bist du aus dieser Konstellation die „Karte“, die ich am ehesten aufgedeckt sehen würde.

Du hattest Schlendrian negativ, weil er gleich nach dem ersten Beitrag von Tayro, diesen als Dorfi callte -> und das fandest du merkwürdig.

Ganz vorsichtig Tayro. Sein Einstieg wirkte auf mich so als würde er den Fokus wieder aufs Wesentliche lenken wollen, was ich momentan eher dorfig finden würde.

Aber auf Nachfrage wen du ins Dorf stellen würdest, wenn du müsstest -> schreibst du "Tayro" weil er bei seinen Einstieg = ersten Beiträge, den Fokus aufs Wesentliche lenken wollte. Was du dorfig finden würdest.

=> Findest es aber bei Schlendrian merkwürdig, obwohl du auch Gründe sahst ihm dorfig zu finden.

Naja ich muss jetzt schlafen.

VOTE: Lumpi :bunnyteeth:

Stand Lynchung - Tag 2
    Arne Nym (1): Leon

Aber noch viel interessanter bei den Stand wäre ein 2x ----2x

VOTE: Arne Nym

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Arne Nym (2): Leon, -L-

Verbleibende Zeit: 02:01:11
  • Also sofern meine Dorfis stimmen muss eigentlich min. 1 aus Tayro-Mokka Wolf sein
    Wobei Einhorns Platz im Dorf ein bisschen brüchig geworden ist
    Wenn Arne Wolf, dann Leon vor LB Mitwolf

In meinem Lynchpool aktuell wären Tayro, Mokka, Arne

Eine Frage... was ist zwischen dem Beitrag und...

puh. So rein vom Gefühl würde ich hier Tayro, Leon, (Einhorn), ((L???)) eher in die Wolfsecke stecken, Mokka und Arne? in die andere

... dem hier passiert?

Wenn Arne Wolf, LB pot Mitwolf

+

Arne Nym stimmt auf LB123 (1. Feb 25 19:48) ehhm wtf? Leon pot Mitwolf!!

Du hast also Arne/LB und Arne/Leon. Gibt es da noch andere Mischungen?

Welches Team hältst du gerade für das wahrscheinlichste Team?

Wegen Arne. Ich fand ihn wie erwähnt irgendwie zu frech/selbstbewusst als Wolf. Der kurze Einstieg und Schlendrian hatte auch was Komisches gefunden, was ich zuerst nicht verstanden habe...

Kann mich dunkel daran erinnern, auch einen Beitrag gemocht/ mit eigenen Gedanken gelesen zu haben... müsste aber nachsehen.

Zu Furi hatte ich deutlich weniger Meinung und ich achte ehrlich gesagt schom darauf, was Schlendrian so von sich gibt = ist ein kluger Kopf, wenn er Dorf ist.

• Lol du weißt aber schon, dass ich Arne vor Lumpi voten werde, wozu also 2-2?

• Ja, er hat ja auch mit dir geredet. Oder was ist dich zitieren und darauf antworten/Fragen stellen sonst? ^^'

Natürlich hat er auch mit mir mal geredet. Da er mehrere kommentiert hat in seinen Beiträgen und dort direkte Fragen stellte, frage ich mich aber schon, wieso jetzt seine Fragen an mich und meine Antworten darauf auffällig sein sollen. Aber du schreibst dann auch gleich, dass er viel mit mir redet; sehe ich nicht. Über mich wäre schon was anderes, da war ich ziemlich oben mit dabei. Zu dir schreibst du unmittelbar nach deinem Scheinvorwurf ein „er redet über Leon und mich“. Das liest sich halt so irre merkwürdig, fast schon richtig verzweifelt, dass du irgendwie nen Dorfi anklagen kannst aus Furius Sachen und dich dabei gut hinstellen willst.

• *grml* Geh bitte aus meiner Wellenlänge :ugly: (Verstehe trotzdem nicht, warum du da "Rest" geschrieben hast)

Hab halt einfach die Vorherige Liste übernommen und einige Sachen abgeändert, wo Dorfpunkte kamen.

Zusätzlich wirkt es auf mich als wollte man LB123 wieder als Alternative benutzen, um nen Mitwolf zu "retten" oder zu Gunsten eines Mitwolfs zu lynchen. Was mich glauben lässt, dass LB123 womöglich Dorf ist. Hinzu kommt noch der Mini-Dorfi-Moment bei LB123.
    Dann finde ich es ausgesprochen auffällig dass Arne, der sonst laut eigene Angabe mit seiner Stimme zögert, weil er sie selten ändert: innerhalb wenigen Minuten dann doch änderte (in Rot)

Genau mein Gefühl.

Stimmt auch..

zu Ling wegen dessen Angriff auf Alexa.. Der fragt Schlendi, ob Alexas Reaktin wolfig (genug) war.

Aufgrund des Wissens, dass Schlendi und Ling Dorfis waren, ist das eine wirre Interaktion. Würde Furius da bei einem Alexa-Dorfi ohne wirklichen Zwang versuchen, Ling zu einem Umdenken zu bewegen? Würde er es bei einem Mitwolf tun? Oder ist das einfach allgemeines Chaos stiften unter drei Dorfis, damit die sich nicht mit den echten Wölfen auseinander setzen? Eine sichere Nachfrage für Furius, weil keine Wölfe hier im Fokus sind und ihm der Ausgang relativ egal sein kann?

Für mich ist das hauptsächlich ein gegen Ling sticheln um ihn potenziell später zu lynchen.

doko?

• Sowas nennt man fortlaufende Analyse :)
    Bzw das mit der Wolfsecke bezog sich rein auf den Teil zwischen Einhorn bringt Furi rauf und Einhorn bringt Furi runter. Ich bezweifle, dass die Wölfe da einfach stumm daneben gesessen sind und sich dachten "ok cool, jetzt lynchen die nen Mitwolf"

Und Leon vor LB, dachte eigentlich er will LB schützen, aber schützt ja dann Leon demnach wird das oben leveln gewesen sein

Teams aktuell am ehesten Arne+Leon(/LB) oder Tayro+? oder Mokka+(Einhorn??)

• In meinem Lynchpool aktuell wären Tayro, Mokka, Arne

Weil ich's grad gesehen habe.

Das deckt sich auch mit meiner Vermutung, wobei ich Tayro nach wie vor auf Reserve (wenn nicht schon eher Dorf) und dafür Lumpi da rein bringe (siehe Post auf Seite 36 meine ich, von mir), wo ich ein teamiges Gefühl zw. denen bekam.

• Alle* würde heißen dass auch ich überfordert war, aber das wäre mir neu.

Dann fällst du eben in die Einklammerung von „so ziemlich“. Glücklicher?

Weil du explizit von drei ausgingst und ich der Meinung bin es können 3 bis maximal 4 bzw. 3 + Helfer sein. Da frage ich natürlich nach ob du explizit von drei ausgehst, weil du im Rudel bist und das weißt. Hat nichts mit "einen Strick ziehen" -> Das würde nämlich implizieren ich sei Wolf und versuche dich als Wolf zu verkaufen.

Du würdest mich also für so dumm halten, dass ich mich mit Hintergrundwissen verplappern würde, wäre ich Wolf? I

Du hattest Schlendrian negativ, weil er gleich nach dem ersten Beitrag von Tayro, diesen als Dorfi callte -> und das fandest du merkwürdig.

Jep, weil er ihn sofort als Dorfi einordnete. Das war etwas random. Klar, Tayros Einstieg gefiel auch mir, weil er der erste ernstere Einstieg war, aber diese „Gewissheit“ von Schlendi fand ich merkwürdig.

Aber auf Nachfrage wen du ins Dorf stellen würdest, wenn du müsstest -> schreibst du "Tayro" weil er bei seinen Einstieg = ersten Beiträge, den Fokus aufs Wesentliche lenken wollte. Was du dorfig finden würdest.

Jep, nach einem Tag und nachdem man mehrere gelesen hat und bereits einige Eindrücke bekam, fand ich am ehesten als Dorfi bzw. hatte ihn am positivsten in Erinnerung. Aber nicht nach 2 min als er zum ersten mal schrieb. Ist halt schon ein kleiner Unterschied.