Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• Finde den Lumpi/Tayro Fokus dörfisch, weil ein Wolf nicht so viel davon hat, wenn ich dich als Dorf sehe. Denke persönlich, Akira und Rock haben sich unterhalten, weil Rock Akira öfter als eher gut betitelt hat. Plus, sie sind beide gegen uns beide gegangen (Stimmen).

Das finde ich halt nicht weit genug gedacht. Eine Akira, die meint, sie kann mir keinen Dorfpunkt geben, weil ich gewisse Sachen als Wolf erkennen und auch so bringen würde, wie als Dörfler, das impliziert doch, dass Sie das auch locker so als Wolf spielen kann.
    Also Gegenfrage, was hättest du da an dieser Stelle vom Akira-Wolf erwartet?
    Dass Akira als Wolf den Fokus auf zwei Dörfler legt, soll absolut unmöglich sein? Das beleidigt einfach ihr Wolfspiel (um es mal glaskar zu formulieren).^^

• Er erinnert mich schon sehr an seine Wolfspiele. Also auch von den Fragen her und als Dorfi verrennt er sich da öfter. Das Spiel hier ist schon sehr geradlinig, aber halt auch überzeugend und ich zweifle gerade doch etwas.

Nah. Das liegt wohl daran, dass ich meine spielunfreundlichen Kommunikationsstil angepasst habe.

• Ziege , ich habe gesehen, dass dich Akira und Leon gestern gelyncht haben, was für mich aber kein TA ist, da Leon gerne mal dazu neigt, schnell seinen Mitwolf zu lynchen und Akira von dir nicht begeistert zu sein scheint. Und du wirst für mich als Wolf potenziell möglich bleiben, weil du eben bedachter spielst, was du eher Wolf machst, aber ich habe nirgends geschrieben, dass ich mich bei dir oder beim Lynch festgelegt habe. ich lynche dich einfach nur gerne - dachte, das konnte man beim Lynch rauslesen.^^

• Er erinnert mich schon sehr an seine Wolfspiele. Also auch von den Fragen her und als Dorfi verrennt er sich da öfter. Das Spiel hier ist schon sehr geradlinig, aber halt auch überzeugend und ich zweifle gerade doch etwas.

Nah. Das liegt wohl daran, dass ich meine spielunfreundlichen Kommunikationsstil angepasst habe.

Die Frage ist halt, ob ich dir das so glaube.

Zum einen finde ich es zumindest persönlich extrem schwierig sich von einem auf das andere Spiel komplett zu ändern und bisher war diese Anpassung bei dir halt eher in Wolfspielen und zum anderen halt auch die grundlegende Spielweise, dass du als Wolf halt sehr viel nachfragst und recht geradlinig spielst.

• Und wie FMLii oben schon klargestellt hat. Akira ist eine verdammt gute Wölfin und meine Angstgegnerin mittlerweile.

So sehr wie sie hat mich sonst bisher nur FMLii verarscht^^

• Zum einen finde ich es zumindest persönlich extrem schwierig sich von einem auf das andere Spiel komplett zu ändern und bisher war diese Anpassung bei dir halt eher in Wolfspielen und zum anderen halt auch die grundlegende Spielweise, dass du als Wolf halt sehr viel nachfragst und recht geradlinig spielst.

Ling, Ente hat für mich zwei verschiedene Wolfspiele. Das eine, als du mit ihm, Loopy, Stoffel, Shin usw im Rudel warst - da war er eher darauf aus, kontrovers zu spielen, um etwas an seinem Dorfspiel heranzukommen. Und dann hat er noch ein glatteres Wolfspiel, wo er ziemlich gut durchblickt und das Spiel sogar an sich reißt. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du noch ein Dorfspiel von Ente durchliest. Ich stimme dir insofern zu, dass er für mich kein sicherer Dorfi ist, aber seine Akira-Fixierung finde ich overall schon eher dorfig, müsste mir Ente aber nochmal durchlesen.

• dass du als Wolf halt sehr viel nachfragst und recht geradlinig spielst.

Ok. Ich habe Lumpi einmal nach ihrer Einschätzung gefragt und werde gleich in die Rubrik Wolf geschoben :D

Ich spiele geradlinig, was soll das wieder heißen? :bunnyteeth:

• Also Gegenfrage, was hättest du da an dieser Stelle vom Akira-Wolf erwartet?

Ich glaube, ich bin nicht gut darin, abzuschätzen, wie Leute als Wolf spielen. Da vergleiche ich immer mein Spiel... weil ich das sinnvoll... finde? Ist das überheblich? Sagen wir, ich habe eins, was mir glaube gut steht.

Zu der Frage.

Ich hätte mindestens ein Wolf eingestreut. In meinem ersten Werwolf-Forum... wo ich auch NewMetaKnight kennengelernt habe... waren private Chats immer erlaubt. Man könnte sagen... ich bin es sehr gewohnt länger/intensiv eine Basis aufzubauen... und da versuche ich es immer mit Vertrauen aufbauen. Aber keine Ahnung.

Als Wolf würde ich die Verdächtigungen anknüpfen und abwägen zwischen richtig und falsch zustimmen...

Bei Rock/Akira habe ich das Gefühl, sie sind voll die Tyro-Welle geritten (Wie Mister X damals bei Yoshi)

Und wie FMLii oben schon klargestellt hat. Akira ist eine verdammt gute Wölfin und meine Angstgegnerin mittlerweile.

Was wären aktuell deine 3 Wölfe? x3

• Zum einen finde ich es zumindest persönlich extrem schwierig sich von einem auf das andere Spiel komplett zu ändern und bisher war diese Anpassung bei dir halt eher in Wolfspielen und zum anderen halt auch die grundlegende Spielweise, dass du als Wolf halt sehr viel nachfragst und recht geradlinig spielst.

Ling, Ente hat für mich zwei verschiedene Wolfspiele. Das eine, als du mit ihm, Loopy, Stoffel, Shin usw im Rudel warst - da war er eher darauf aus, kontrovers zu spielen, um etwas an seinem Dorfspiel heranzukommen. Und dann hat er noch ein glatteres Wolfspiel, wo er ziemlich gut durchblickt und das Spiel sogar an sich reißt. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du noch ein Dorfspiel von Ente durchliest. Ich stimme dir insofern zu, dass er für mich kein sicherer Dorfi ist, aber seine Akira-Fixierung finde ich overall schon eher dorfig, müsste mir Ente aber nochmal durchlesen.

Der Teil war tatsächlich auf Ziege bezogen, wobei ich auch gerade bei Ente bin in meiner Gesamteinschätzung und das mit der Fixierung ähnlich sehe. Könnte schon auch an ein sehr überzeugter Akira Read sein und von mir hat er so ein bisschen abgelassen.

Allerdings wäre es halt eine Kombination aus genau den beiden Eigenschaften, dass er erstmal mit extrem frühen Gesamteinschätzungen um die Ecke kommt und jetzt den Tunnel Dorfi, der außer Akira nicht wirklich versucht das Spiel zu lösen.

Ich fand halt insgesamt schwierig ein Wolfsteam ohne Akira, Ente oder dich zu sehen und euch Akira und dich finde ich im Grunde schon überzeugender.

Also das Argument mit dem fischen ohne Sinn drückt mich halt schon auf Akiras Seite, weil ich das ja als Dorfi zum Teil auch so mache, wie es Ente Akira als klares Wolfsding auslegt.

Sprich, wenn ich keine konkrete Idee habe einfach mal irgendwie reiballern und schauen, was ich mit den Reaktionen mache, ohne da immer eine durchdachte Falle aufzustellen. Das Akira das als Wolf natürlich auch kann ist klar.

Ich sehe unter Akira, Ente und dir halt auf jeden Fall einen Wolf.

Von den Argumenten her wäre das für mich eigentlich auch ganz klar Ente, aber ein komisches Bauchgefühl habe ich halt insgesamt trotzdem bei der Sache, weil mir am Ende des Tage klar ist, dass sich zumindest für mich der Akira Wolf meist besser verkauft, als die Dorf Ente.

• Denke, Daro-Wolf hat mir da die Wahrheit gesagt. Wenn es so ist.

glaube jetzt auch nicht an einen Daro-Wolf, möchte aber einen TA zwischen Daro <-> Tayro setzen

Wertest du das in irgendeiner Form?

spricht üfr mich für ein nicht geordnetes Dorf.

Wie seht ihr Lumpi so? Ich finde sie von der Art her ziemlich dorfig, aber es wirkt etwas zu praktisch, dass sie Rock, den sie dorfig fand und der so der einzige war, der Lumpi verdächtig fand lyncht weil sie auf Daro und Ziege hofft.

das wirkt tatsächlich etwas strange.

Glaub mir, Leute können dir den Move schlechtreden, aber Wölfe handeln meist rational, nicht irrational. Deshalb stach dein Move für mich besonders irrational und typisch für einen Dorfbewohner hervor, der sein Glück es wagen wollte.

da denken wir ähnlich, aber ich glaube, verallgemeinern lässt sich das nicht

muss nochmal darüber nachdenken, aber ich finde ihn weder super ziegig, noch spricht der Lynchvelauf heute für ihn.

Auf den Verlauf würde ich nicht viel geben...

Ziege hat sich bissl gebessert, aber wäre für mich wohl immernoch eher Wolf.

Okay, bei mir steigt er eher ab von neutral (+) zu neutral (-)

Ne, das klingt für mich nach einem typischen Wolf. Welcher Spieler revidiert sein Gefühl bei Spielern? Die Intuition bei Spielern ist einfach da, man hinterfragt nicht die eigene Intuition.

du kannst alle von Anfang an richtig einschätzen. ICh würde fast sagen, revidieren ist fast ein typisches Dorf-Zeichen.

Daro finde ich mal nicht so verkehrt,

bei Ziege bin ich echt am überlegen.

• Zu der Frage.

Ich hätte mindestens ein Wolf eingestreut. In meinem ersten Werwolf-Forum... wo ich auch NewMetaKnight kennengelernt habe... waren private Chats immer erlaubt. Man könnte sagen... ich bin es sehr gewohnt länger/intensiv eine Basis aufzubauen... und da versuche ich es immer mit Vertrauen aufbauen. Aber keine Ahnung.

Als Wolf würde ich die Verdächtigungen anknüpfen und abwägen zwischen richtig und falsch zustimmen...

Bei Rock/Akira habe ich das Gefühl, sie sind voll die Tyro-Welle geritten (Wie Mister X damals bei Yoshi)

Machen das viele, bei sowas Wölfe einzustreuen? Die Annahme gibt es häufiger mal in gewissen Situationen, dass Wölfe da Mitwölfe einbauen, was zumindest bei Sky und mir anders ist - wir spielen unser Ding runter, und wenn sich ein Mitwolf gut schlägt, dann gerne rein, aber halt nicht auf Biegen und Brechen. Und das war zum Spielbeginn, da glaube ich nicht, dass man da ein Mitwolf zwingend reinpacken muss: wir gehen ja hier von Lumpi und dir aus, oder?

Ich sehe unter Akira, Ente und dir halt auf jeden Fall einen Wolf.

Oh cool, dann habe ich ein Fifty-Fifty.^^

• Top Dorfis: Tayro, Akira, LB

Wölfe: Ziege, Daro

Das war sogar mal erstaunlich einfach xD Etwas Angst, dass ich Akira und Daro tauschen müsste ist noch dabei

Tayro , wir können ja Leon lynchen. Wenn er Wolf ist, dann prüfen wir deine These. Du fällst ja raus, dann bleiben nur noch Akira und LB übrig.

Find ich gut die Idee Lynchung VOTE: Leon - Alternativ könnte ich auch erst Akira lynchen, um den 50:50 von Ling zu prüfen... Ach schwierig, was macht mehr Spaß. X/

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Daro (3): Akira*2, Leon
    Tayro (2): Daro*2
    Akira (1): Ziege
    Leon (1): FMLii

Stimme zurückgezogen: Ling

Verbleibende Zeit: 09:59:23
  • Lynchung VOTE: FMLii

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Tayro (2): Daro*2
    FMLii (2): Akira*2
    Daro (1): Leon
    Akira (1): Ziege
    Leon (1): FMLii

Stimme zurückgezogen: Ling

Verbleibende Zeit: 09:46:47
  • Machen das viele, bei sowas Wölfe einzustreuen? Die Annahme gibt es häufiger mal in gewissen Situationen, dass Wölfe da Mitwölfe einbauen, was zumindest bei Sky und mir anders ist - wir spielen unser Ding runter, und wenn sich ein Mitwolf gut schlägt, dann gerne rein, aber halt nicht auf Biegen und Brechen. Und das war zum Spielbeginn, da glaube ich nicht, dass man da ein Mitwolf zwingend reinpacken muss: wir gehen ja hier von Lumpi und dir aus, oder?

Verstehe den Ansatz und finde ihn sogar richtig. Würde mir jetzt auch keine Wölfe aus der Nase ziehen ohne Grund aber sie auch nicht großartig ins Dorf stellen.

Genau so wenig ist es aber sinnvoll einen gut eingespielten Wolf zu verdächtigen = weil es im Spiel keine Grundlage dafür gibt. Hallo Leons Alexa :katze:

Denke, so erkläre ich das besser.

Finde aber so einen reinen Lumpi/Tayto Fokus aufzubauen eine seltsame Strategie. Auch im Spiel.

wir können ja Leon lynchen. Wenn er Wolf ist, dann prüfen wir deine These. Du fällst ja raus, dann bleiben nur noch Akira und LB übrig.

Ich glaube, du überspitzt das absichtlich und willst mir auf der Nase rumtanzen.

Außerdem habe ich keine Stimme heute :bunnyteeth:

• Auf den Stand kam das:

Auf Ente würde ich ggf. wechseln, Rock nur wenn ich sonst ststerbe.

Zwischendurch Stand es 3:3:3:3 inkl akira und der Vote blieb abseits auf tayro... Also weder Ente noch Rock wurde gevotet (auch nicht um sich zu retten?!)

Wie wertet ihr das?

Glaube btw wenn Leon akira zsm Wolf, evtl mit Ente?

• Lumpi Mit Rock kann ich zumindest nachvollziehen. Theoretisch.

Würde mich auch wundern, wenn ich in dieser Runde noch einmal Ente lynchen würde...

Bin glaube nicht offen genug für den Gedanken eines Entenwolfs.

• War auch mein Instinkt ^^'

doko?