LB123 wo siehst du denn den Wolf unter Daro und Akira, wenn da mindestens einer ist?
eher bei Akira als bei Daro. (Liegt aber daran, dass ich Daro als eher Dorfig und Akira als neutral mit kleinem + wahrnehme)
LB123 wo siehst du denn den Wolf unter Daro und Akira, wenn da mindestens einer ist?
eher bei Akira als bei Daro. (Liegt aber daran, dass ich Daro als eher Dorfig und Akira als neutral mit kleinem + wahrnehme)
VOTE: Akira
Sollte dann unter den eher Dorfis wohl der konsensfähige Lynch mit der höchsten Wahrscheinlichkeit sein.
--------
Akira (4): Ente, FMLii, Ling*2
Ling (1): Ziege
Daro (1): Lumpi
Lumpi (1): Daro
FMLii (0): Tayro*0
Ich sehe den Scan auch auf Daro, LB und mir. Und ich denke es ist am sinnvollsten, wenn wir dem Scan heute nachgehen. Die Wölfe werden wohl kaum einen von uns Drei fressen, der Wolf weiß auch dass er damit das Spielende nicht mehr überlebt. Also werden wir nicht drum herum kommen, das Fass aufzumachen.
Und dann imho besser jetzt als später.
An die Leute mit der "wir müssen heute einen Wolf lynchen Panik".
1.) Was bringt euch die Anmerkung?
2.) Es gibt das Spielende Showdown. Wenn es 4 Wölfe gibt, wird es auch noch Dorffähigkeiten geben. Wenn es nur 3 Wölfe gibt, haben wir heute noch einen Fehllynch.
Einzige Ausnahme wäre bei Wolf-HD, aber a) finde ich Ling inzwischen doch auch eher dorfig (insbesondere wenn Daro der Wolf ist). Und b) können wir es uns auch nicht leisten, jetzt einfach mal auf gut Glück den HD zu lynchen.
Einzige Ausnahme wäre bei Wolf-HD, aber a) finde ich Ling inzwischen doch auch eher dorfig (insbesondere wenn Daro der Wolf ist). Und b) können wir es uns auch nicht leisten, jetzt einfach mal auf gut Glück den HD zu lynchen.
Was findest du den an Ling so dorfig?
Alles anzeigenIch sehe den Scan auch auf Daro, LB und mir. Und ich denke es ist am sinnvollsten, wenn wir dem Scan heute nachgehen. Die Wölfe werden wohl kaum einen von uns Drei fressen, der Wolf weiß auch dass er damit das Spielende nicht mehr überlebt. Also werden wir nicht drum herum kommen, das Fass aufzumachen.
2.) Es gibt das Spielende Showdown. Wenn es 4 Wölfe gibt, wird es auch noch Dorffähigkeiten geben. Wenn es nur 3 Wölfe gibt, haben wir heute noch einen Fehllynch.
Bei der Menge an Stimmmanipulationen, die bisher da waren, finde ich eine gewisse Sorge nicht unberechtigt.
Daro nachgelesen. Meinen krassen Daro-Dorf-Read muss ich revidieren. Den abrupten Wandel sehe ich da doch nicht mehr ( Daro wieso hast du da keinen Einspruch erhoben?).
Mir ist vor allem die Interaktion mit Ente irgendwie ins Auge gestochen. Der Rest ist meiner Meinung nach sehr durchmischt.
Alles anzeigenGute Nacht zusammen
Scheint ja insgesamt ne recht lockere Stimmung hier zu sein bislang.
Akira wirkt zumindest motiviert. Mit ihren Beiträgen hat sie immerhin das Spiel ein bisschen angetrieben.
Gehen wir mal auf Level 0 davon aus, dass Akira und Lumpi ein solches Affentheater nicht als Wolf Wolf inszenieren.
Damit mache ich jetzt genau das, was Ling kritisiert und die beiden hätten ihr Ziel erreicht
Akira - Ling klingt für Wolf Wolf aber auch komisch.
Tayro sagt er hat dazu gelernt. Im Vergleich wozu? Hat er Lings Verhalten schon einmal anders gedeutet? Hat Ling schonmal einen ähnlichen Einstieg gebracht?
Warum möchte Ziege Teamausschlüsse erst aus dem Lynch lesen? Verpasst man damit nicht Rückschlüsse? Hat was Relativierendes der Post.
Möchte ich HD werden? Ja, kein Problem damit, aber auch kein gesondertes Bedürfnis danach.
Hm, wann habe ich mit Tayro zuletzt gespielt? Dürfte ne Weile her sein. Aber danke für die Stimme.
Entes Beiträge war mir zu lang. So viel Text lese ich nicht.
Inhalte
-> Stimmung
-> TAs
-> Nachfrage an Tayro
-> Zieges Post relativierend
-> Statement zum HD
-> Reaktion auf Tayros Stimme
-> Joke zu Entes Einstieg und der Reaktion darauf
Wirklich relevant war imho nur der Teil zu Ziege. Der Rest hatte gefühlt sehr viel von "ich spreche mal viele Themen an, damit es produktiv aussieht". Aber ohne den Drang das Spiel wirklich voran zu bringen. Ich finde das erinnert schon an Katara.
Die Unterhaltung mit Ente lässt sich leider schlecht Quoten, weil das einige Zitate in einer Zitatwand waren. Wenn es euch interessiert, bringt euch die Verlinkung ja zum Post. Ansonsten müsst ihr mir glauben, was ich euch dazu sage.
Ist aber vor allem auch relevant für 'ne spätere Aussage.
Hm, ich habe jetzt ein bisschen versucht diese Aussage zu verstehen und tue es immer noch nicht. Bitte nochmal erklären.
Die Nachfrage fand ich sinnvoll.
Das ist falsch. Aber immerhin habe ich diesmal die Aussage verstanden
Entes Konter auf Daros Aussage war "Daro ist Wolf und möchte gelyncht werden"
wobei ich?
das war glaube ich auch noch zu Ente, Kontext bin ich mir nicht mehr sicher.
Jedenfalls war da immer wieder "Reaktionspingpong"
Warum ist Rock ein Spezialfall?
das ging an Ziege glaube ich, fand die Frage auf jeden Fall gut, weil ich mir damals das gleiche gedacht habe.
Seit wann ist Akira eigentlich so direkt?
+
Ich gebe dir mal nen Wolfpunkt für das Untenstehende. Das ist mir eindeutig zu weit hergeholt dafür, dass du offenbar noch nichtmal den Grund dafür kanntest.
Das obere hatte ich im Kopf und war auch einer der Punkte, an denen ich dieses Gefühl hatte mit dem vorsichtig sein.
Den unteren Teil hatte ich tbh weniger deutlich in Erinnerung.
Rock wäre für mich aktuell ein möglicher Kandidat. Akira wäre imo auch denkbar. Beim Rest mal schauen.
+
Warum Ling über Akira (oder Leon)?
Und das nach der Nacht irgendwie mehr als nur "wäre denkbar".
Dorf: Akira, FMLii, Ling, Lumpi
neutral: LB (+), Tayro, Ziege (-)
Wolf: Ente, Leon
Einschätzung
Spannend, dass Ente jetzt mit auf Leon geht.
+
Ich habe mich zu wenig mit dir [Ente] bzw. dem Spiel auseinandergesetzt, um sowas präsent zu haben.
Finde ich irgendwie auffällig, dass die beiden am Anfang dieses hin und her hatten, Daro Ente mit zu den Wölfen schiebt, aber gleichzeitig meint er hätte sich nicht so mit Ente auseinander gesetzt.
Wobei der Eindruck auch täuschen kann, weil ich die Beiträge von Daro a) isoliert nachgelesen habe und b) in dem langen Post auch noch deutlich mehr kam, als nur die Ente-Interaktion
Gibt es nen Erfolg, wenn man am selben Tag HD wird und gelyncht wird? xD
Das Gefühl "die lynchen mich vielleicht heute" - ohne überhaupt einen Vote auf sich zu haben - passt für mich imho etwas mehr zu einem Wolf. Vor allem weil Daro Leon ja als Wolf hatte und gerade wem erklärt, dass es einem ja eigentlich egal sein kann von Wölfen gelyncht zu werden.
Die Frage ist halt, ob man das dann auch so in den Thread schreibt.
Fazit: ich sehe Argumente für beides; Rein vom Nachlesen würde ich Daro auf Neutral setzen. Mit dem Scan durchaus lynchbar.
Ich hoffe, dass ich bei LB noch zum Nachlesen komme.
Falls Daro Wolf ist, würde ich Ente nochmal durchlesen und mir die Interaktion anschauen. Das war jetzt nicht mein Hauptfokus, aber ich halte ein Team da durchaus für denkbar.
Was findest du den an Ling so dorfig?
Ich fand seinen langen Einschätzungspost gestern gut, ich denke bei der HD-Fähigkeit inzwischen, dass sie für Wolfsseite etwas früher eingesetzt wurde, als notwendig und ich finde er passt auch nicht so richtig zu FMLii oder dir.
Alles anzeigenAlles anzeigenIch sehe den Scan auch auf Daro, LB und mir. Und ich denke es ist am sinnvollsten, wenn wir dem Scan heute nachgehen. Die Wölfe werden wohl kaum einen von uns Drei fressen, der Wolf weiß auch dass er damit das Spielende nicht mehr überlebt. Also werden wir nicht drum herum kommen, das Fass aufzumachen.
Einzige Ausnahme wäre bei Wolf-HD, aber a) finde ich Ling inzwischen doch auch eher dorfig (insbesondere wenn Daro der Wolf ist). Und b) können wir es uns auch nicht leisten, jetzt einfach mal auf gut Glück den HD zu lynchen.Bei der Menge an Stimmmanipulationen, die bisher da waren, finde ich eine gewisse Sorge nicht unberechtigt.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Stimmanipulation rein wölfischen Ursprungs ist. Das wäre vom Balancing her unfair.
Okay, LB nachlesen hat für mich nichts ergeben, was in irgendeiner Form auf Wissen deutet. (Gegen Ende wurde ich allerdings weniger aufmerksam)
Es kann natürlich sein, dass er sein Wolfsspiel angepasst hat. Ich würde meinen Read da allerdings als fester ansehen, als bei Daro.
Als Info: Wenn ich sehr wissend scheine, bin ich angeblich in der Regel Wolf.
-> LB kennt die Methode (wenig überraschend)
Wichtiger finde ich aber das markierte: dass LB sich da als Wolf ganz dreist hinstellt und sagt "ihr behauptet das zwar alle, aber der Read ist eigentlich kacke" (vom Mindset her) glaube ich irgendwie nicht, da ich ihn im letzten Jahr mehrfach früh überführt habe und eigentlich immer gute Trefferquoten hatte - vor allem wenn es darum ging, LB Wolf auch als Wolf zu erkennen.
Was macht einen Ziegigen Ziege aus?
+
Ziege missfällt mir so ein bisschen, aber eher auf Basis der Argumente, nicht auf Basis eines Wolfsverdachts.
+
Dass er sich wenig um die Meinung von anderen kümmert (absichtliche Provokationen). Und dass er sein eigenes Ding macht
hm, wenn du Recht hast, wäre meine Missfallen deutlich geringe.
=> das war der Teil, den ich meinte mit "auf Argumente eingehen"
LB123 war dir bei deinen Beiträgen heute schon klar, dass Leon tot ist?
Meine Tendenz geht gerade zu VOTE: Daro
Ich glaube ein Team Daro + Ziege + Ente könnte ich mir aktuell ganz gut vorstellen. Eventuell noch Ziege gegen FMLii tauschen.
--------
Akira (4): Ente, FMLii, Ling*2
Daro (2): Lumpi, Akira
Ling (1): Ziege
Lumpi (1): Daro
FMLii (0): Tayro*0
Ling Auf Lumpi tunneln? Wo tue ich das deiner Meinung nach?
Halte Akira als Wolf aktuell eigentlich für wahrscheinlicher als LB. Habe es bei LB aber auch schon erlebt, dass er mich als Wolf positiver hatte, also sollte ich da wohl vorsichtig sein.
Werde mir hier jetzt aber nicht vorschreiben lassen, dass ich in LB und Akira reinlynchen muss. Ich lynche dahin, wo ich es für am wahrscheinlichsten halte einen Wolf zu finden und da werden Scanfähigkeiten zwar miteinbezogen, aber letztendlich gehe ich danach, was ich für richtig halte.
Also wo ich in diesem Spiel mittlerweile von Dorfis ausgehe
Sind Tayro, Ling, Daro, FMlii
Fände das gerade aktuell schon sehr stark von Daro gespielt als Wolf tbh.
Bei Lumpi fehlt mir trotz Aktivität halt die Präsenz, Akira missfällt mir auch weiterhin.
Ziege könnte dazu passen aber es kann auch einfach LB sein
Ich bin ungefähr beim gleichen Stand. Ich habe mir Mal zu Ziege Gedanken gemacht und setzte Ziege auf neutral zurück, ich finde ihn an einigen Stellen schon dorfig, wobei LB aber auch irgendwie.
Alles anzeigenAlso wo ich in diesem Spiel mittlerweile von Dorfis ausgehe
Sind Tayro, Ling, Daro, FMlii
Fände das gerade aktuell schon sehr stark von Daro gespielt als Wolf tbh.
Bei Lumpi fehlt mir trotz Aktivität halt die Präsenz, Akira missfällt mir auch weiterhin.
Ziege könnte dazu passen aber es kann auch einfach LB sein
Ich bin ungefähr beim gleichen Stand. Ich habe mir Mal zu Ziege Gedanken gemacht und setzte Ziege auf neutral zurück, ich finde ihn an einigen Stellen schon dorfig, wobei LB aber auch irgendwie.
Dazu würde mich eine Erläuterungen jetzt schon interessieren, nachdem du das ganze Spiel gegen Ziege gegangen bist und ihn als geouteten Wolf bezeichnet hast.
Dazu würde mich eine Erläuterungen jetzt schon interessieren, nachdem du das ganze Spiel gegen Ziege gegangen bist und ihn als geouteten Wolf bezeichnet hast.
Einmal witzigerweise deine Ziege-Anylse im Monsterbeitrag von dir, und dann glaube ich, dass Ziege als Wolf nicht unbedingt so stur gegen uns gehen würde und dann noch eine Aussage von Lumpi, wo sie sich sehr sicher ist, dass Ziege kein Wolf ist. Via Ausschluss und einigen Aktionen kann er aber halt noch immer gut Wolf sein. Schwierig.
LB123 war dir bei deinen Beiträgen heute schon klar, dass Leon tot ist?
yes.
Also ja er ist wieder ziegiger, aber halt erst nachdem ich ihm geradliniges Spiel vorgeworfen habe hat er das geändert. Das ist dann mMn nichts mehr wert.
Also er hatte mich halt dauerhaft im Dorf obwohl ich ihn dauerlynche und der Leon Lynch ändert dann alles und ich bin der Oberwolf, weil ich dich gerettet habe mit der Ankündigung, dass ich Leon retten werde?!?
Außerdem wirkt es finde ich schon so, als dass Ziege ein Team im Rücken hat. Er passt praktisch zu jedem und auch das ist unüblich für Ziege.
Und Daro glaube ich halt auch einfach nicht. Gestern um 19 Uhr war Lumpi noch Dorf und wird Lynchverhalten (genau die gleichen Lynches wie Daro selbst) vorgeworfen und sie ist plötzlich manipulativ. Du müsstest mein Wolfspiel besser kennen, kann man schon gelten lassen, aber der Umschwung von Dorf zu Wolf ergibt sich mir hier auch mit der HD Wahl nicht.
Dorf: Akira, FMLii, Ling, Lumpi
neutral: LB (+), Tayro, Ziege (-)
Wolf: Ente, Leon
Ling Auf Lumpi tunneln? Wo tue ich das deiner Meinung nach?
Halte Akira als Wolf aktuell eigentlich für wahrscheinlicher als LB. Habe es bei LB aber auch schon erlebt, dass er mich als Wolf positiver hatte, also sollte ich da wohl vorsichtig sein.
Werde mir hier jetzt aber nicht vorschreiben lassen, dass ich in LB und Akira reinlynchen muss. Ich lynche dahin, wo ich es für am wahrscheinlichsten halte einen Wolf zu finden und da werden Scanfähigkeiten zwar miteinbezogen, aber letztendlich gehe ich danach, was ich für richtig halte.
Tunneln nicht, aber plötzlich ist sie die erste Wahl, nachdem sie kurz davor noch Dorf war.
Also ja ich will nicht leugnen, dass zwischendrin etwas passiert ist, aber hierfür in meinen Augen nicht genug und wie Akira schon sagte ist den Scan aufschieben halt auch nicht die Lösung.
Lumpi gemischtes LP mit Ziege kann schon gut sein, aber das ist nur ein Aluhut.
Bitte nicht über LP spekulieren, Doppelfressen wäre ggf. sehr gefährlich.
Also im Grunde hast du schon recht, aber das Szenario, dass ich hier für die Wölfe ein Dorf-Dorf LP gefunden habe und sie dem nachgehen halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Ach komm, Ling ließ mal alte Dorfspiele von mir. Deutlich Einschätzungsveränderungen nach Fehllynchs sind Standard bei mir. Geht ja gar nicht anders.
Daro wieso bist du auf die Theorie von mir zu dir nie eingegangen?