Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 2/19 | Wolfsieg + Sieg des Strolchs

• wenig defensiv/wissend xD

Du hast zwei gescannte Wölfe out of 5 gehabt mit richtig gefoltert noch einen toten Wolf

Tratsche nicht zu vergessen

Wie viel Wissen magst du noch haben? ^^'

Ach, da kann schon noch mehr Wissen rein. Vielleicht Rollen, die offen sind und man gut erkennt. Stell dir vor, es hätte noch sowas wie einen Raben gegeben.

Ah genau kurz zu meiner These... ich wurde angegriffen, mir wurde helena und furi genannt, helena ist als Wolf gestorben und ich dachte furi wolf frisst mich nicht, weil mein turn bei ihm SO offensichtlich war, dass er direkt gelyncht wird.. versteht ihr was ich meine? ^^

ich hab die ganze Zeit nach heals gesucht und keine gefunden xD erklärt sich auch warum, aber deine Angabe hab ich auch nicht bemerkt, du warst heute bei allen so unsicher

Na ja, heute hatte sie ja auch keine Info mehr.^^

• Weil ich gesagt hab, das ich Furis nicht vorhandenes Spiel heute nicht belohnen will, nehm ich an.

Korrekt, auch nicht böse gemeint. nur als konstruktive Kritik

Aber ich finde es gehört nunmal dazu in so nem Finale nicht nichts zu tun.

jein, dann muss man ja als wolf nicht mehr dörfisch sein, sondern "nur" mehr tun. Das ist für mich aber nicht das Spiel. Kann aber obv einfach nur meine Perspektive sein und soll auch gar nicht die Stimmung drücken.
    War ein sehr cooles Spiel mit sehr coolen Leuten und Finales bei so großen Spielen sind anstrengend
    war nett den Dialog mit dir zu suchen Fayks mal schauen ob ich was draus gelernt hab

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• wenig defensiv/wissend xD

Du hast zwei gescannte Wölfe out of 5 gehabt mit richtig gefoltert noch einen toten Wolf

Tratsche nicht zu vergessen

Wie viel Wissen magst du noch haben? ^^'

Finde die Tratsche jetzt tatsächlich nicht so geil wissend, da sich das Gegenüber selten clearen kann, aber den Jeremias hatte ich grad iwie als wissen ausgeblendet xD

Und sagt ja es war mir zu offensiv mit HM, Inqui, Rabe und Anwalt.

Der turn kam ja nach dem 1. Fraß Ausfall.. wo ich meine save dorfis neu bedacht habe xD so ein Stuss den ich da geschrieben habe xD

im Nachhinein ja bemerkbar, aber hab erwartet, dass jemand mit Wissen das auch heute deutlich macht, wo es wichtig war aber du hast in einem Post extra nochmal alle angezweifelt, da dacht ich es gibt keins mehr.

ah, du hast so nen guten Riecher und gutes Spiel, verlass dich lieber auf den als auf Rollenideen

Ja mein Riecher war total gut dieses Spiel :ugly: So gut, dass ich daxchte die Wölfe haben mich schon als Helfer bei meinen Einschätzungen xD

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• So aus Neugierde, was magst du nicht am Traumwolf?

Aus der totenkonvi, wo wir das besprochen hatten:

Ich mag sie von Dorfseite aus nicht, weil ich finde, dass sie ein Element des Spiels aushebelt und es daher zufälliger bzw unspannender macht und ich mag es von Wolfsseite aus nicht, weil man mit weniger Leuten startet und das sich doof anfühlt und für demotivation sorgen kann

• joa, ich fand es etwas offensiv und wenig defensiv/wissend

Prinz + 2 Fraßänderung + 5 potentielle Safe Dorfis (Inqui, tratsche, Mathematiker, Jeremias, Raabe) ist schon viel Wissen. Wir konnten uns hinterher nicht mehr wirklich aussuchen, wen wir fressen.

Bahhhhh8o

• GG Wölfe und gut durchgehalten Ente x3

Leon Dankeschön fürs Leiten Alohomora und fürs helfen (?)

War eine schöne Runde und joah. Tayro gibt man kein Spielzeug in die Hand.

Tut mir leid, wenn ich das zu schnell eingesetzt habe.

Aber ich bin furchtbar neugierig x3

• Ja mein Riecher war total gut dieses Spiel :ugly: So gut, dass ich daxchte die Wölfe haben mich schon als Helfer bei meinen Einschätzungen xD

Ach, Mund abwischen, weiter machen. Ich find dich solide und auch die besten haben mal bescheidene Spiele

• Ich weiß nicht, Furi wollte immerhin noch mal über Ente reden, bzw hat Samas Meinungen noch mal rausgekramt.

Aber gut, immerhin habt ihr Lumpi dadurch nicht gelyncht. Da bin ich fast wahnsinnig geworden, nachdem ihr Noira unter anderem deshalb gelyncht habt, weil die Wölfe mit Lumpi und dem Raben auf Noira Stimmmehrheit gehabt hätten, es aber niemanden gekümmert hat, dass aus dem selben Grund ein Tag davor Lumpi als Wolf ohne Ente nur wenig Sinn ergeben hätte. Außer man traut es dem Rudel nicht zu, mit 6 von 11 Stimmen einen Lynch durchzubekommen, wo der Rabe selbst vermutlich auch noch gerne draufstimmt. Das hätte man wohl auch noch unauffällig hinbekommen, statt Helena zu lynchen. Selbst wenn man Angst wegen Sonderrollen hat und sich nicht sicher ist, ob das Spiel mit dem Lynch direkt gewonnen ist.

• Ja mein Riecher war total gut dieses Spiel :ugly: So gut, dass ich daxchte die Wölfe haben mich schon als Helfer bei meinen Einschätzungen xD

Dein Ninja auf mich war ja auch nochmal spielentscheidend und richtig gewesen. ^^

Be kind to your mind.

• im Nachhinein ja bemerkbar, aber hab erwartet, dass jemand mit Wissen das auch heute deutlich macht, wo es wichtig war aber du hast in einem Post extra nochmal alle angezweifelt, da dacht ich es gibt keins mehr.

Ich hatte ja auch kein Wissen mehr. Helena und furi wurden genannt, Helena war Wolf, furi hätte alles sein können.. da kam mir nur die Frage, warum lebe ich SO lange...

• Wir konnten uns hinterher nicht mehr wirklich aussuchen, wen wir fressen.

Dafür aber am Anfang ;)

5 potentielle Safe Dorfis (Inqui

Wenn der Inqui jemand savet, hat er den Wölfen nen gratiskill gegeben. Der Inqui ist keine Wissensrolle

tratsche

Tratsche macht viele schöne Dinge, aber auch hier finde ich Wissen eher als falsche Kategorie

Alles gut, jeder macht, was er für richtig hält, ist Teil vom Spiel und passt. Trau dich ruhig das nächste mal deinen Wolf zu foltern statt deinen dorfi^^

• Wenn der Inqui jemand savet, hat er den Wölfen nen gratiskill gegeben. Der Inqui ist keine Wissensrolle

Aber er wird halt schon schnell offensichtlich, weil er (meist) seinen Killversuch angibt und das foltern ihn dann zum recht sicheren Dorfi macht. (Dafür ist der Mathematiker selbst kein sicherer Dorfi, kann aber natürlich für welche sorgen. Aber das tut ein Seher sonst natürlich auch, nur potenziell deutlich mehr.) Fand die Summe an wissend schon in Ordnung so.

• Schlendrian was ich sagen will ist - ihr konntet euch nicht über zu wenig Dorf/wolfscans beschweren. Insgesamt fand ich es schon passend/genug

BTW. Aura Wolf war einfach fies. 2 der Dorfsonderrollen hätten einfach unser fressen verhindert8o

Bahhhhh8o

• ihr konntet euch nicht über zu wenig Dorf/wolfscans beschweren.

Wollte nichts anderes behaupten. Man muss das Wissen dafür aber auch nicht überhöhen. Balancing ging völlig in Ordnung

• jein, dann muss man ja als wolf nicht mehr dörfisch sein, sondern "nur" mehr tun. Das ist für mich aber nicht das Spiel. Kann aber obv einfach nur meine Perspektive sein und soll auch gar nicht die Stimmung drücken.
    War ein sehr cooles Spiel mit sehr coolen Leuten und Finales bei so großen Spielen sind anstrengend
    war nett den Dialog mit dir zu suchen Fayks mal schauen ob ich was draus gelernt hab

Es ging mir primär nicht darum, dass andere entsprechend 'mehr' machen. Aber mir ist es mindestens wichtig die Meinungen nochmal zu hören. Z.B. ob Furi noch andere Anstöße hat, oder sogar jemanden den er ausschließt, da ich wie gesagt bis zum Schluss von was heilendem ausgegangen bin. Und wenn sich alle ueinig sind nochmal reden.
    Aber muss auch sagen, dass bei mir die Luft raus war, nachdem ich mir die Tage davor noch die Mühe gemacht hab Sachen rauszusuchen aber gefühlt kein wirklicher Diskurs entstanden ist + Erschöpfung vom WE

Du meinst den im Spiel? Hatte nicht das Gefühl, dass es dir geholfen hat und dann warst tot :ugly:

So aus Neugierde, was magst du nicht am Traumwolf?

Aus der totenkonvi, wo wir das besprochen hatten:

Ich mag sie von Dorfseite aus nicht, weil ich finde, dass sie ein Element des Spiels aushebelt und es daher zufälliger bzw unspannender macht und ich mag es von Wolfsseite aus nicht, weil man mit weniger Leuten startet und das sich doof anfühlt und für demotivation sorgen kann

Bin perse jetzt auch kein hater der Rolle, aber was ich mir noch gedacht hab:
    Das es auch zum spielen nervig sein kann, wenn du dann feststellst, das alle deine Wölfe wirklich die Wölfe sind und damit jetzt iwie arbeiten musst+ das du halt einfach nicht weißt, wann du dazu stößt.

Ach noch Glückwunsch an LB123 für den zusatz Sieg wer stand denn neben mit noch auf der liste

Ohja, das wollt ich auch noch fragen ^^

hätte wahrscheinlich auch trigger-Finger :ugly:

Ja mein Riecher war total gut dieses Spiel :ugly: So gut, dass ich daxchte die Wölfe haben mich schon als Helfer bei meinen Einschätzungen xD

Ach, Mund abwischen, weiter machen. Ich find dich solide und auch die besten haben mal bescheidene Spiele

Danke ^^
    Merke aber auch immer wieder, dass ich viel zu gut beeinflussbar bin mit Einschätzungen zu mir :ugly:

Aber gut, immerhin habt ihr Lumpi dadurch nicht gelyncht. Da bin ich fast wahnsinnig geworden, nachdem ihr Noira unter anderem deshalb gelyncht habt, weil die Wölfe mit Lumpi und dem Raben auf Noira Stimmmehrheit gehabt hätten, es aber niemanden gekümmert hat, dass aus dem selben Grund ein Tag davor Lumpi als Wolf ohne Ente nur wenig Sinn ergeben hätte. Außer man traut es dem Rudel nicht zu, mit 6 von 11 Stimmen einen Lynch durchzubekommen, wo der Rabe selbst vermutlich auch noch gerne draufstimmt. Das hätte man wohl auch noch unauffällig hinbekommen, statt Helena zu lynchen. Selbst wenn man Angst wegen Sonderrollen hat und sich nicht sicher ist, ob das Spiel mit dem Lynch direkt gewonnen ist.

Stimmt bei der ersten Raben Stimme hab ich nicht dran gedacht.
    Aber das Stimmehrheit Argument am Noira Tag war halt sowieso blödsinn, da ich wegen meiner Rolle genau wusste, dass das Spiel auch mit Noira + Lumpi nicht verloren wäre.

Dein Ninja auf mich war ja auch nochmal spielentscheidend und richtig gewesen. ^^

Den hatte ich seit ~8 geplant und dan fast verkackt, weil ich beim Spielen mit Jugo abgelenkt war :rofl:

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Tratsche macht viele schöne Dinge, aber auch hier finde ich Wissen eher als falsche Kategorie

Warst du nicht in der Runde dabei wo die Tratsche mit dem Seher geredet hat?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung