Spiel 199 | Halb-Siam von Akira & Alohomora | Dorfsieg

• Wenn Ling Wolf ist, weiß ich halt nicht, warum er meine These, unter Bobbie, Furi und LB123 ist vermutlich eher kein/keine zwei Wölfe nicht mochte.

Den Gedankengang verstehe ich gerade nicht. Wieso sollte ein Wolf die These gut finden, wenn man DBs als DBs called?

Er war so der einzige Spieler, der darauf eingegangen ist. Hätte als Wolf vorgezogen gar nichts zu sagen. Weil das alles schnell in Richtung wissend klingt.

Da er als Dorfi auch nur die Information gehabt hätte = diese Leute haben noch keine Tendenz (bisher) abgegeben.

Ich möchte erwähnen, dass ich nicht gut in Wölfe findem bin.

Da hänge ich mich lieber irgendwo ran, wo ich am ehesten mitgehe :ugly:

• das sagt etwas über meine Gesinnung aus?

Nö, das sagt etwas darüber aus, dass du Input bringen könntest, was der Spiellösung hilft. Je mehr Einschätzungen man bekommt, desto besser, wenn man wen nachlesen muss.

• Als Dorfi hätte er sich die Mühe gemacht, die tatsächliche Wahrscheinlichkeit* ausrechnen (was jetzt nicht schwer ist), und nicht einfach "insane hoch (mind. 90%)" in den Raum zu werfen.

Als Wolf allerdings hat er kein Interesse daran, die tatsächliche Zahl an Wölfen zu verraten.

*Für eine geschätzte Zahl an Wölfen.

Ich habs doch offensichtlich halbwegs ausgerechnet. Die Aussage war nicht speziell auf dieses Spiel bezogen, sondern generell. Im Schnitt sinds etwas unter 1/3 Wölfe. Bei genau einem Drittel käme man auf ne Wahrscheinlichkeit von 1/9 ≈ 11,1% zwei Wölfe zu erwischen bzw. ca. 89%, dass der TA stimmt. Da es im allgemeinen etwas weniger als 1/3 Wölfe sind fand ich mindestens 90% ganz passend und gleichzeitig ne runde Zahl :P

doko?

• Alexa dass ich dich schon lange negativ sehe, weißt du?

Dass du mich als Dorfi gut einschätzen kannst, weißt du? Und jetzt auf Easylynch gehen heißt LB Wolf

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Dass du mich als Dorfi gut einschätzen kannst, weißt du? Und jetzt auf Easylynch gehen heißt LB Wolf

Interessanter Easylynch.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Dass du mich als Dorfi gut einschätzen kannst, weißt du? Und jetzt auf Easylynch gehen heißt LB Wolf

Interessanter Easylynch.

Ich hab nen Raben auf mir, noch leichter geht's nicht

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• VOTE: Alexa

Sorry, aber merkst du nicht, dass das ganze super stark an Spiel 196 erinnert? Damals hast du auch gesagt, ich könnte dich Einschätzen. Genauso wie die permanente Unterstellung, jemand würd enicht nachlesen.

Soryy, dass sind mir zu viele Parallelen, dass ich das ignorieren will.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Alexa (3): Rabe*2, LB123
    Mokka (2): Helena*2
    Noira (2): Leon, Tayro
    Xaver (2): Alexa, Mokka
    Ling (1): Daro

Verbleibende Zeit: 01:54:50
  • Er war so der einzige Spieler, der darauf eingegangen ist. Hätte als Wolf vorgezogen gar nichts zu sagen. Weil das alles schnell in Richtung wissend klingt.

Da er als Dorfi auch nur die Information gehabt hätte = diese Leute haben noch keine Tendenz (bisher) abgegeben.

Ich möchte erwähnen, dass ich nicht gut in Wölfe findem bin.

Da hänge ich mich lieber irgendwo ran, wo ich am ehesten mitgehe :ugly:

Ah, den Gedankensprung habe ich nicht hinbekommen.

Dito. Im PB war es gefühlt auch einfacher, weil man paar DBs schnell erkannte. Dort waren die Leute zu meiner Zeit eher demotiviert, wenn sie keine SR hatten oder kein Wolf waren, was es leichter machte, wenigstens ein paar sichere Leute zu haben.

• Ich kann nur eins davon nehmen? Dann A)

FuriusCamillus - 75%
    Leon - 100%
    Bobbielinchen - 100%
    Tayro - 95%
    Xaver - 80%
    Helena - 95%
    Daro - 65%
    Alexa - 80%
    Mokka - 60%
    Noira - 55%
    LB123 - 60%
    Ling - 75%

(Man beachte, dass 70% die baseline ist, wenn wir mal von 3 Wölfen ausgehen und es zufällig wär)

doko?

• Okay ich ziehe meine Aussage zurück, dass du mich gut einschätzen kannst. Möglicherweise bist du Dorf und liegst falsch

Und ich sags nochmal, dass sich Sachen ähneln liegt daran, dass ich halt immer noch der gleiche Mensch bin. Und wenn mir jetzt meine erste wirkliche Dorfrunde seit ner gefühlten Ewigkeit wegen nem Scheiß Raben genommen wird, bin ich verdammt sauer

• Wir haben 5 Seiten mit vereinzelt Kontent drinnen und du hast keine Motivation gezeigt, diese nachlesen zu wollen, ergo Wolf

ich habe ein dèja-vu

Btw, den ersten Verdacht hatte ich schon vor dem Rabenvote

Macht das ganze nicht korrekter. Ich reiß mir hier beide Beine aus um mein Dorf zu finden und es zusammenzuhalten und ich hab kb jetzt wegen der blöden SR draufgehen und die Wölfe sich dadurch nen Fraß sparen können

• Daro - 65%

Noira - 55%

Nehme an. Das wäre deine Antwort B gewesen?

Spannend, wie kommst du auf genau die beiden?

Ist aber denke ich gar nicht mal so falsch. Glaube Daro würde mich aktuell schon echt interessieren.. und Noira halt einfach weil ehester Wolf.

Vermutlich hätte ich aber einen von beiden durch Alexa ersetzt, glaube das wäre für mein Spiel am relevantesten.

doko?

• Bin aktuell wohl bei VOTE: Noira eher als Mokka

Mit welcher Begründung, außer, dass du vich das Gefühl habe, du willst dich mit Alexa gut stellen?

chso, und Xaver hab ich auch etwas weiter Richtung Dorf. (Und sorry für die gedoppelten Zitate)

Hier wieder: Warum?

deine Begründungen sind einfach nur wolfig

Ich sehe noch nicht mal Begründungen von Leon.

Wird sonst nicht immer gesagt, dass Wölfe ihre Mitwölfe tendenziell weniger aufmerksam lesen? ?(

Keine Ahnung, ich empfand es in dem Fall jedenfalls nicht so.

Ich mach viele unnötige Dinge, wenn ich grad Bock hab xD

Ich merke das schon. Also ich sehe dieses Spiel von dir hier ziemlich wenig ernsthafte Wolfssuche. Du hängst dich (kommentarlos) an meinen Lynch dran, machst Sachen, die ich nicht nachvollziehen kann (letzte Wolfkonfi durchlesen) die Sache mit Alexa und Ling, RL Einschätzung, und reagierst mehr auf andere, als dass du proaktiv eigene Gedanken anbringst, dazu kommt so ein trollender, gleichgültiger Unterton, den ich nicht sonderlich dorfig finde.

@Leute die schon mit Mokka gespielt haben: Ist das normal, dass sie auf alles springt, das etwas gegen sie sagt und bei drei nicht auf dem Baum ist?

Nope, keine Ahnung, habe ich mich aber auch gefragt, ob ich das defensive wolfig oder dorfig finden soll, und kann mir unter Daro und Mokka immer noch einen Wolf vorstellen.

VOTE: Noira

Bin aber nicht wirklich zufrieden damit.

Weil du weißt, dass ich Dorfi bin?

Dass du mich als Dorfi gut einschätzen kannst, weißt du? Und jetzt auf Easylynch gehen heißt LB Wolf

Also, es haben sich ja mittlerweile genug gegen deinen Lynch ausgesprochen, da bist du ganz sicher kein Easylynch.

Und wenn mir jetzt meine erste wirkliche Dorfrunde seit ner gefühlten Ewigkeit wegen nem Scheiß Raben genommen wird, bin ich verdammt sauer

Uff.

VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (1): Noira

Verbleibende Zeit: 01:38:29

Be kind to your mind.

• Damit hat sich LB btw als Wolf geoutet

Aber wenn LB in der Lage wäre, das hier als dein Dorfspiel zu erkennen, müsste er das nicht dann auch Wolf wissen, und wäre demnach als Wolf vorsichtiger damit, dich ich Wolf darzustellen?

Ich habs doch offensichtlich halbwegs ausgerechnet. Die Aussage war nicht speziell auf dieses Spiel bezogen, sondern generell. Im Schnitt sinds etwas unter 1/3 Wölfe. Bei genau einem Drittel käme man auf ne Wahrscheinlichkeit von 1/9 ≈ 11,1% zwei Wölfe zu erwischen bzw. ca. 89%, dass der TA stimmt. Da es im allgemeinen etwas weniger als 1/3 Wölfe sind fand ich mindestens 90% ganz passend und gleichzeitig ne runde Zahl :P

Und dann rechnet er auch noch falsch. Gibt doch einfach zu, dass du Wolf bist VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (2): Noira, Xaver

Verbleibende Zeit: 01:33:07

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Also LB würde ich jetzt weniger als Wolf sehen. Wäre unnötig, jetzt alle anderen „Baustellen“ durch seinen Vote quasi zu schließen.

Zu den Konstellationen

Bei Alexa vs. Leon bin ich eher bei Leon Wolf

Bei Daro vs mir bin ich sicher, dass es wenn dann Daro sein muss

Und beim Rest ist zu viel Unsicherheit drinnen. Insb. Noira, Xaver und Ling. Ich kann die drei so gar nicht einordnen.

• VOTE: Leon

Auch wenn ich eigentlich keinen Grund habe von Ling runterzugehen.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (3): Noira, Xaver, Daro

Verbleibende Zeit: 01:30:55

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• So bin leider gar nicht allzu lange da heute.

Konnte auf der Arbeit zumindest größtenteils mitlesen bis zum frühen Nachmittag zumindest.

Mich stört bei Mokka halt schon so einiges.

- argumentiert mit "getroffe Hunde bellen" beschuldigt aber gleichzeitig größtenteils dagegen

- ich finde die Argumentation "als Wolf würde ich nicht so auffällig spielen " wirkt halt zurechtgelegt.

- Stellung zu mir finde ich seltsam. Dass sie mich praktisch nur verschont, weil sie mich letztens falsch eingeschätzt hat wirkt A wie warmhalten und B fand ich dass ich da schon sehr anders gespielt habe. Dazu kann gerne jemand der dabei war noch eine Einschätzung abgeben.

Noria finde ich eigentlich auch nicht schlecht so weit und hatte da wie z.B. bei Bobbie öfter mal eine ähnliche Meinung. Werde ich heute nicht lynchen.

Alexa hast du sie nicht einfach immer wolfig?

LB123 du kennst doch Daro auch schon eine Weile. Findest du ihn nur anders als letzte Runde, oder als sonst. Bei letzterem würde ich nämich nicht mitgehen. Allgemein von Postzahl zu Gesinnung finde ich Rückschlüsse schwierig. Hier bei Helena finde ich es aber doch auch ziemlich wahrscheinlich, dass sie das dorfiger macht.

Leon hätte etwas genaueres erwartet >:p

Wäre gerade am ehesten bei Mokka>LB

VOTE: Mokka

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Mokka (3): Helena*2, Ling
    Leon (3): Noira, Xaver, Daro

Verbleibende Zeit: 01:28:33