Ich bin jetzt nochmal ein paar Stunden raus.. aber heute abend wieder da, macht mir hier keine Schande.. Ende aus und Alaaf
Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 11/13
-
- Sonderspiel
-
Alexa -
2. März 2025 um 18:14
-
-
Ich meinte damit, dass ich nicht glaube das ein Wolf in gefahr war, war vllt irrtümlich ausgedrückt
Wieso glaubst du das?
Meinst du das was ich zu Ente gesagt habe, oder worauf beziehst du dich nochmal? Nenn mir gerne nochmal deine Frage, bewusst bin ich da meines Erachtens nach nicht ausgewichen. Im letzten Spiel kann das durchaus mal so gewesen sein, zumindest habe ich da ausweichender geantwortet, wenn ich mich richtig erinnere
Ging um die Frage, wieso man meine Dorfstellung zu Skylark an der Stelle nicht hinterfragt. Hab es mir nochmal angeschaut und würde es wohl auch weniger explizit ausweichend nennen, hat einfach einen ähnlichen Eindruck hinterlassen wie letztes Spiel. So wirklich verstanden, wieso es für dich nicht spannend war aktiv nachzufragen, habe ich nach deiner Antwort nämlich nicht.
Und du traust es Noira nicht zu da zu leveln?
Das verstehe ich auch nicht. Ist doch höchst entspannt, einen Mitwolf mit einem Argument zu verdächtigen, dass sich selbst entkräftet.
Samaraner daro?
Denke eher Dorf. Gefiel mir in der direkten Interaktion und seine Einschätzungen haben mich überrascht, was für eigene Gedanken spricht. Auch wenn ich gerade keine Ahnung habe, wie sie zustande gekommen sind, da darf Daro gerne mehr zu sagen, wenn ich es nicht einfach überlesen/vergessen habe.
Warum bist du skeptisch? Ich hatte leider bisher noch nicht so das Gefühl, dass du daran interessiert bist meine Gesinnung rauszulesen, oder mit mir groß ins Gespräch zu kommen. Das ist etwas schade.
Witzig, das Gefühl habe ich gerade bei dir
Wieso bin ich denn für dich negativ?Teile nicht alle seine Schlussfolgerungen
Was siehst du denn konkret anders?
-
Wieso glaubst du das?
Weil es N1 war bzw T0... Wer war denn deiner Meinung nach in gefahr? Oo
-
Wobei ich finde, dass Lumpi ihr Dorfspiel als Wolf schon auch gut replizieren kann.
maybe, maybe not.
Witzig, das Gefühl habe ich gerade bei dir
Okay. Spannend. Ehrlicherweise außer der einen Stelle einfach so nen Gefühl, keine Ahnung vielleicht auch, weil wir so auseinander gehen auch. Den Eindruck sollte es nicht vermitteln, versuche zumindest auch bisschen alle (auch dich einzubinden) heute, aber weiß auch nicht so recht was ich dich sonst fragen sollte xD oder mit dir besprechen sollte, keine Ahnung.
Gefiel mir in der direkten Interaktion und seine Einschätzungen haben mich überrascht, was für eigene Gedanken spricht. Auch wenn ich gerade keine Ahnung habe, wie sie zustande gekommen sind, da darf Daro gerne mehr zu sagen
Ja passt zu meinem nachlesegefühl. Bin auch gespannt was da noch an Begründungen kommen.
-
Samaraner Könntest du meine Einschätzung mit deiner vergleichen und ein zwei Sachen zu sagen? glaube vor allem noira sehen wir anders (?)
-
Was siehst du denn konkret anders?
Die positiven Punkte für Jewel und Stilzchen durch den NK zum Beispiel. Hab da den Zusammenhang nicht so komplett verstanden, vor allem da Jewel vllt nicht mal wusste, dass sie Monarch wird. -
Diese Frage finde ich irgendwie wenig sinnvoll.
Ich finde das schon ziemlich interessant, davon hängt im weiteren Spielverlauf ne Menge ab.
Lumpi finde ich gerade wieder besser unterwegs
Ich auch. Exakt die Stelle mit Daro. Da ging es mir nämlich genauso.
-
Weil es N1 war bzw T0... Wer war denn deiner Meinung nach in gefahr? Oo
Wieso sollte ein Wolf nicht damit rechnen können, Tag 1 gelyncht zu werden?
Um deine Frage zu beantworten: Vor allem Ente. Daro fragt nach ehesten Wölfen und wie aus der Pistole geschossen antworten beide Kandidaten für den Monarchentitel Ente. Da fände ich es nun wirklich nicht abwegig, sich in Lynchgefahr zu sehen.
Ansonsten wissen Wölfe auch, dass sie Wölfe sind und tendenziell wolfig gesehen werden. Von daher würde ich in dem Kontext auch dich oder LB als Tag 0 inaktive in Betracht ziehen. Wobei deine Reaktion bei mir einen sehr starken "ich weiß, dass es falsch ist" Eindruck hinterlassen hatDie positiven Punkte für Jewel und Stilzchen durch den NK zum Beispiel. Hab da den Zusammenhang nicht so komplett verstanden, vor allem da Jewel vllt nicht mal wusste, dass sie Monarch wird.
Die Idee ist, dass, wenn die Annahme bezüglich der Scharfzahnaktion zutrifft, die Wölfe keinen Grund gehabt hätten, die Aktion früh einzusetzen, wenn sie den Monarchen haben. Dann können sie einfach nicht den Wolf mit der Fähigkeit lynchen. Also der vermutliche frühe Einsatz der Fähigkeit impliziert Druck und der Druck kann nur existieren, wenn die Wölfe nicht die Kontrolle über den Lynch haben.
Wenn die Wölfe wussten, dass der Monarch an Jewel geht, wäre das Argument im Hinblick auf Stilzchen hinfällig - aber wieso dann überhaupt den Monarch umverteilen?
Wenn die Wölfe nicht wussten, dass der Monarch an Jewel geht, wäre das Argument im Hinblick auf Jewel hinfällig - aber ich halte es nicht für besonders wahrscheinlich, dass ein Wolf in Nacht 1 den Monarchentitel erhält, ohne vorher davon zu wissen.Muss man denke ich auch nicht im Detail breittreten - für mich sind beide dadurch erstmal wahrscheinlicher Dorf.
Könntest du meine Einschätzung mit deiner vergleichen und ein zwei Sachen zu sagen? glaube vor allem noira sehen wir anders (?)
Noira, Ente, Daro sind da wohl die größten Unterschiede, wobei du Daro ja mittlerweile eher dorfig hast(?)
Noira erinnert mich bisher an letzte Runde, aber da fand ich sie auch erst explizit wolfig, als sie per Ausschluss schon fast Wolf sein musste.
Ente positiv ist für mich gerade nur bedingt nachvollziehbar. Unabhängig von der NK Theorie selbst empfand ich Daros "falscher Grund, richtige Schlussfolgerung" Aussage schon ziemlich treffend für den vibe in Entes Reaktion. -
Sry für meinen letzten Post, den hatte ich in der Mittagspause geschrieben und hatte etwas Zeitmangel am Ende
Und ja du hast recht- ich bin vor allem motiviert was beizutragen. Stören dich irgendwelche Argumente oder wieso findest du es nicht spielorientiert
Ich sehe dich als Dorfi irgendwie zielgerichteter selbst Wölfe zu finden und da dann spezieller nachzulesen als einfach nur Leute nachzulesen um uns die Dorfstellungen zu erklären
Kommt glaube ich stark aufs Spiel an.
Aktuell muss ich niemanden voten, deswegen ist meine Strategie eher darauf aus, dass Leute, die ich dorfig finde, nicht gevotet werden. Jewel oder Stilzchen von meinen Wölfen zu überzeugen halt ich für unwahrscheinlich- passiert ja auch in den sonstigen Spielen nicht wirklichDas finde ich halt nicht wirklich dorfig.
Ich kann verstehen warum du denkst, dass Jewel und Stilzchen dir wahrscheinlich die Wölfe nicht glauben aber spätestens wenn du dann Tod bist und du DB wrst, würde das die Einschätzungen nochmal anders aussehen lassen.
Meh daro marry: noira kill:Rock
Magst du diese Einschätzungen Mal erklären? Gehe da so gar nicht mit.
Nein möchtf ich nicht.
letztendlich habe ich auf keinen der drei einen guten read. Das bewegt sich alles som im gleichen bereich mit minimalem unterschied. Gerade bei noira schwingt davsicher auch eine ordentliche Portion sympathie mit.
aber inhaltlich kam da halt bisher so gut eie nichts.
Nichts, dass dir gefallen hat oder nur getrolle? zweitem würde ich so nicht mal zustimmen.
Es war nicht alles getroffen, ja, aber doch das meiste.
Ich finde da einfach vieles unverwertbar.
VOTE: Ente trotzdem erstmal. Ich denke da kommen wir nicht drum herum.
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Lumpi (2): Rock, Stilzchen
Jewel (1): Daro
Noira (1): Leon
Ente (1): Helena -
Ich denke da kommen wir nicht drum herum.
Das finde ich so wölfisch.
Also eigentlich den ganzen Post. -
Nein möchtf ich nicht.
Das hier finde ich z.B. dorfig an dir. Vielleicht gehe ich auch viel zu sehr von mir selbst aus, weil es als Wolf nicht wagen würde, solch eine Antwort zu geben, sondern schon wieder das Gefühl hätte, mir was aus den Fingern sagen zu müssen. Aber ich finde es generell ne dorfige Reaktion.
Bin auch erstmal wieder von Lumpi weg und eher bei Ente. Da bleibt einfach das mieseste Bauchgefühl. LB ist auch denkbar.
-
Das finde ich so wölfisch.
Also eigentlich den ganzen PostNa, da sind wir uns ja einig
-
Helena bwas meinst du mit unwertbar?
-
Stimme euch beiden zu, da ich die Aussage zu Skylark eher dorfig und die Begründung für den Vote eher wolfig finde
-
Ging um die Frage, wieso man meine Dorfstellung zu Skylark an der Stelle nicht hinterfragt. Hab es mir nochmal angeschaut und würde es wohl auch weniger explizit ausweichend nennen, hat einfach einen ähnlichen Eindruck hinterlassen wie letztes Spiel. So wirklich verstanden, wieso es für dich nicht spannend war aktiv nachzufragen, habe ich nach deiner Antwort nämlich nicht.
Na ja das war an der Stelle noch nicht mal eine bewusste Entscheidung, sondern ein ich nehme die Dorfstellungen zur Kenntnis und komm vielleicht bei Gelegenheit nochmal drauf zurück bzw lass es erst mal so stehen. Bei Stilzchen hatte ich nachgefragt, weil sie so ein Geheimnis draus gemacht hat, bei dir dachte ich es war erster Eindruck/Spielerfahrung, da wird sich erst im Laufe des Spiels mehr zeigen.
Hat denn überhaupt jemand nachgefragt?
Okay. Spannend. Ehrlicherweise außer der einen Stelle einfach so nen Gefühl, keine Ahnung vielleicht auch, weil wir so auseinander gehen auch. Den Eindruck sollte es nicht vermitteln, versuche zumindest auch bisschen alle (auch dich einzubinden) heute, aber weiß auch nicht so recht was ich dich sonst fragen sollte xD oder mit dir besprechen sollte, keine Ahnung.
Das las sich unteamig für mich, also dieses "ich weiß nicht, was ich sonst fragen soll" wirkt ehrlich und als Wolf und vor allem als Mitwolf kann sie da sicher in die Interaktion gehen und sich was ausdenken, aber das so zuzugeben, dass sie da etwas lost ist fand ich dorfig.
Helenas Post las sich frech, so empfand ich sie auch im letzten Spiel als Dorfi, das nun aufs Wolf-Sein zu übertragen will ich ihr nicht absprechen, aber ich finde sie aktuell einfach authentisch.
-
Tendenz geht gerade zu VOTE: LB123
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Lumpi (2): Rock, Stilzchen
Ente (1): Helena
LB123 (1): Noira -
Ach so, umvoten
VOTE: Ente
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Ente (2): Helena, Stilzchen
Lumpi (1): Rock
LB123 (1): Noira -
Tendenz geht gerade zu VOTE: LB123
LB ist es bei dir, weil...? (sorry, wenn ich es überlesen habe) Ich hätte da nämlich auch einen Grund
-
Stilzchen Zum einen der Gedanke, dass ihn bisher niemand gedorft hat und ich zum Anderen dafür auch keinen Grund bisher gesehen habe. Ansonsten lese ich bei ihm viel Zustimmung und wenig eigenes Erfragen/direkt Interagieren. Was ist es bei dir?
-
Stilzchen Zum einen der Gedanke, dass ihn bisher niemand gedorft hat und ich zum Anderen dafür auch keinen Grund bisher gesehen habe. Ansonsten lese ich bei ihm viel Zustimmung und wenig eigenes Erfragen/direkt Interagieren. Was ist es bei dir?
Ich fand die Frage an Ente, was er denn so wichtig an dem Umstand fände, dass Jewel für einen Tag Monarch ist und ob das ne Dorf- oder Wolfsaktion ist, ziemlich merkwürdig. Natürlich ist das wichtig, und wenn wir es wüssten, wären wir wohl ein gutes Stück weiter.
-