Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 11/13

• Erwähnen tust du es aber nicht... glaube dich sollte man im Auge behalten :D

Das mit jewel hat sich in 2h geändert oO

• VOTE: Lumpi

Es heißt Helaaauuu, nich Alaaf!!!

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ente (1): Leon
    Lumpi (1): Rock

Verbleibende Zeit: 13:04:32

Hi Rock :)

Was bewegt dich dazu, Lumpi zu voten? War es die bisher mangelnde Beteiligung? Und falls ja, siehst du das inzwischen anders?

• Hello, ich lese mal nach ...

Falls jemand direkt fragen an mich hat (die noch nicht gestellt wurden) kann man die jetzt gerne stellen, gehe dann danach drauf ein.

• Für Entedorfi spricht halt, dass er schon Meinung hat, und auch eine, die ich ziemlich gut nachvollziehen kann bzw. relativ mit meiner Meinung übereinstimmt. Das Missverständnis mit Noira, was leicht gegen ein Team da spricht. Und prinzipiell, dass ich noch keinen wirklich guten Read auf ihn hab.

+

Ente Wolf wäre aktuell halt vor allem, dass ich ihn als Dorfi zielgerichteter nach Wölfen suchend in Erinnerung hab und nicht einfach nur Dorfstellungen erklären. Dass das rein an Monarchie liegt weiß ich noch nicht, ob ich ihm das abkaufen soll. Wär halt auch dir naheliegendste "Ausrede" Als Wolf. Dazu bisschen das Gefühl, dass er mit Noira leveln will und bis heute kam jetzt auch nichts groß dorfiges.

Danke

Ich schnall es nicht.. Du zweifelst an jewel, ergänzt aber dass es letztes Spiel wohl eine Dorf Fähigkeit war?! Also denkst du jewel könnte Dorf sein und votest sie aber dennoch? Hast du dich gerade verraten? Oo

Das explizit auch eher Dorflumpi als Wolfslumpi gerade

Du warst als Wolf im anonymen Spiel doch recht aktiv und es gab einzelne Momente, wo ich dich sehr locker fand.

Meinst du mich? ich war auf der angesprochenen Liste gar nicht drauf, aber Lumpi xD

Rock hatte ich letztes Mal an Tag 1 gelyncht und er war Dorfi. Hier spielt er nicht groß anders.

Also findest du ihn eigentlich wolfig? Wieso?

Skylark ist imo kein Tag 1 Lynch und mir bisang auch nicht negativ aufgefallen. Das ist eher so ein Präsensding.

Okay... präsens, weil nicht so viel aktiv?

Das klang irgendwie nach "Na, dann werd doch Monarch und lynch sie weg, dann bin ich die schon mal los 😈". Als hätte hier nicht jeder Leute, die er nur schwer einschätzen kann.

Hmm verstehe was du meinst. Weiß nicht, ob das nicht auch nen zu Scherzen aufgelegter Daro ist, der da rauskommt.

Du redest über Skylark und...ich verstehe den gesamten Satz nicht :ugly: . Hilf mir bitte.

Soll heißen als (icht also xD) spielt sie hintergründiger im Kern, falls dir das hilft. Im Dorf proaktiver- deswegen schon schneller deutlichere Tendenzen xD Mich juckt es auch immer noch in den Fingern deine Begründung zu hören zu skylark, aber du sagtest ja schon nach dem Spiel...

Ich bin immer noch etwas skeptisch bei Jewel. Auch wenn sie sich mittlerweile etwas mehr liest, wie ich es von ihr gewohnt bin.

Warum bist du skeptisch? Ich hatte leider bisher noch nicht so das Gefühl, dass du daran interessiert bist meine Gesinnung rauszulesen, oder mit mir groß ins Gespräch zu kommen. Das ist etwas schade.

Welche deiner Kandidaten findest du denn nun lynchbar und welche wolfig?

• Hello, ich lese mal nach ...

Falls jemand direkt fragen an mich hat (die noch nicht gestellt wurden) kann man die jetzt gerne stellen, gehe dann danach drauf ein.

Daro und Sama anschauen wäre gut.

+Ente/Leon/Noira eigentlich auch von Ente hängt bei mir auch einiges.

• Find das spricht minimal mehr für leon Dorfi. Also direkt motviert ins Speiel einzusteigen und sich so einen Klotz ans Bein zu hängen kann er auch als wolf, aber erfahrung sagt mir, dass leon als wolf vernünftiger/reflektierter spielt als als Dorfi

nach seinem letzten Wolfsspiel nicht.

Dieses gezwungene Nachlesen von Tayro gab mir irgendwie bad vibes. Aber ich mochte, dass ich dabei positiv wegkomme - spricht aber gegen sie, weil die Leute, die mich positiv haben, dann am Ende doch häufig Wolf sind.

hm... finde ich irgendwie anders. War für mich nicht gezwungen

Wenn nicht ich sondern du Monarch geworden wärst, wie wäre dein Plan heute Wölfe zu finden?

viel nachhlesen.

Liest sich so als wäre Jewel nur für einen Tag Monarch. Meint ihr, dass das dann eher eine Dorf oder Wolffähigkeit ist? Oder hat sie das gar nicht entschieden?

Diese Frage finde ich irgendwie wenig sinnvoll. Magst du sagen, warum das so wichtig ist?

Ist jetzt nicht so als wäre der ganze Tag schon gelaufen. Was genau zeigst du daraus? Ich bezweifele, dass es was über meine gesinnung aussagt.

+1

Diese Einschätzungsliste von Ente fand ich irgendwie aakomisch. Las sich für mich schon festgelegt auf ein Ergebnis... Meh. Authentisch fand ichs nicht

• Skylark dass es sich ähnlich liest hat vermutlich denselben Grund wie beim letzten Mal. Ich war das Wochenende unterwegs und fliege heute wieder zurück. Überfliege dementsprechend das meiste einfach und gebe Tendenzen ab. Das hab ich in meinem Wolfspiel auch so gemacht.

Joa muss auch sagen, das was heute von dir gekommen ist mir besser gefallen hat.

Ja, verstehe ich auch nicht? Und warum schon wieder Tayro? :(

Der Nachsatz ist so meh ... aber glaube das liegt eher am Spieler als an der Rolle.

Wäre hier auch bei einen scarfzahn oder ähnliches. Aber warum tayro warum schon n1 benutzen? Das alles ist so wild

Glaube was Sama gesagt hat ergibt schon Sinn. Wenn ein Wolf wusste, dass er vielleicht eh nicht lange überlebt benutzt man das lieber früher als später.

Wieso soll das also forciert gewesen sein?

Also für mich klang es nach: "ich mache mal etwas um spielförderlich zu wirken, obwohl ich eigentlich nichts wirklich draus ziehen kann."

Kannst du das an was festmachen?

Nö. Aber hat sich mittlerweile auch geändert.

Ente spielt mMn btw nicht wie in unserem Dorfspiel, da war er wie nen kleiner brastiger Hund den man gerade von der Leine gelassen hat auch auf Nachfragen hat er da viel gereizter reagier

Meintest du hier Wolf oder Dorf? Weil ich finde ihn mittlerweile anders als im letzten Spiel als er Wolf war.

also gerade, dass da viele Leute ne Dorfstellung haben meinte sie spricht generell eher für Skylark Dorf.

Da möchte ich widersprechen. Meiner Erfahrung nach hatte ich oft als Wolf früher klare Dorfstellungen zu mir als als Dorfi.

Lb ist lb. Hat bisher irgendwer eine Meinung zu?

Finde schon, dass er dieses Spiel gut Wolf sein kann. Liest sich anders als letztes Spiel.

Oder hat sie das gar nicht entschieden?

Ich gehe tatsächlich darauf aus, dass es entweder ein passiver Effekt ist oder von jemand anderem als jewel kommt.

Dabei ignoriere ich aber innere Einwände, die ich teilweise habe.

Spannend. Vor Allem Präsens als Grund zu wählen.

was haltet ihr von Sama aktuell?

Teile nicht alle seine Schlussfolgerungen, finde ihn aber engagiert im Spiel und scheint an der Spiellösung interessiert zu sein. Tendenziell eher dörfisch.

Daro und Sama anschauen wäre gut.

Sama steht schon da. Daro bin ich mir unsicher, weiß nicht ob er als Wolf mich da auf die Liste packen würde mit so nem Grund, allerdings verstehe ich auch nicht warum er es als Dorfi tun sollte.

___

Ente und Noira sind für mich eher nicht zusammen Wolf dieses Spiel. Noira geht da aus der Interaktion mMn negativer raus.

Lumpi kann mit dem Spiel bisher gut Wolf sein.

Leon finde ich auch sehr lösungsorientiert dieses Spiel und eher dörfisch.

Einschätzung wäre momentan irgendwie so:

Tendenz Positiv: Leon, Stilzchen, Rock

Hauch Positiv: Ente, Jewel, Sama

Neutral: Daro, Helena

Tendenz Negativ. Noira, Lumpi, LB

• Einwurf aus dem off zur Nacht:

Davon ausgehend, dass die Wölfe eine scharfzahnartige Fähigkeit eingesetzt haben, was aktuell recht wahrscheinlich wirkt, wäre die naheliegendste Erklärung, dass der Wolf mit der Fähigkeit sich in akuter Lynchgefahr gesehen hat. Das spräche erstmal gegen Ente. Evtl. passt da auch Lumpi, aber Stilzchen war schon sehr deutlich in ihrer Ansage. In zweiter Instanz spricht das für Stilzchen und Jewel Dorf, weil die Wölfe mit dem Wissen / der Annahme über den Monarch in den eigenen Reihen eigentlich keine Notwendigkeit sehen sollten, die Fähigkeit in N1 einzusetzen.
    Ist natürlich spekulativ und sollte zu gegebenem Zeitpunkt evaluiert werden, aber ich finde die Logik schon solide. Vor allem halte ich leveln an der Stelle für hart unwahrscheinlich, weil das nur funktionieren würde, wenn die Wölfe gewusst hätten, dass Tayro eine defensive Fähigkeit hat.

War auch mein Gedanke

Woran machst du das fest? Von Lumpi kam bisher wirklich gar nichts.

Ich finde sie wirkt schon etwas lockerer als in ihren Wolfrunden

ich weiß nicht wie lumpi als wolf spielt, aber inhaltlich kam da halt bisher so gut eie nichts.

znd das unterscheidet sich schon von dem wad ich im letzten spiel so mitbekommen hatte. Und da war er dorf

Hättest du mich D1 als Lynch genommen, stand jetzt?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das, was ich heute Morgen von dir lese, finde ich teilweise einleuchtend, bei einigen Dingen stimme ich dir zu und habe nicht den Eindruck, dass ich hier gerade mit einem Wolf spreche - wenn es nicht ausgerechnet du wärest :P. Das ist exakt dieselbe Situation wie im vergangenen Spiel: ich hatte dich sehr früh als Wolf in Verdacht ( mein einzig richtiger übrigens) und hab mich dann mehr und mehr von dir einlullen lassen. Ich will nicht, dass mir das schon wieder passiert. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass du heute ein easylynch wärest und hier irgendwas nicht stimmt. Und irgendwie bin ich gerade eher bei Lumpi.

VOTE: Lumpi

Ich verstehe den Gedanken, andererseits glaube ich nicht das die Wölfe das so gut hätten Einfällen können. Nur durch tayros tot wussten wir von der Nutzung einer Fähigkeit. Das ist fast so aber nicht ganz wie wenn man basiert auf dem rollenwissen verstorbener versucht einen wolf rauszulesen

Noira <3 Jewel <3

<3 war schon nen tolles Wolfsteam <3  Helena <3 <3  Alexa <3

Helena meh marry Kill: Noira, Daro, Rock

Wir waren schon ein Dreamteam :love:

Uhm...

Meh daro marry: noira kill:Rock

• Finde schon, dass er dieses Spiel gut Wolf sein kann. Liest sich anders als letztes Spiel.

könnte auch daran liegen, dass ich von den Mitspielern hier kaum jemanden richtig perfekt einschätzen kann.

• Weil ich finde ihn mittlerweile anders als im letzten Spiel als er Wolf war.

Auch, also das war gemeint, dass ich ihn als wolf bissiger empfunden habe und passig aggressiver. Wäre für mich tatsächlich heute auch nicht meine erste Lynchwahl.

Meiner Erfahrung nach hatte ich oft als Wolf früher klare Dorfstellungen zu mir als als Dorfi.

:joy: okay, dann habe ich nichts gesagt. Aber deinen Einwand finde ich denke ich auch dorfig, glaube als wolf würdest du das eher durchwinken.

• Also für mich klang es nach: "ich mache mal etwas um spielförderlich zu wirken, obwohl ich eigentlich nichts wirklich draus ziehen kann."

Ich glaube du hast mich so gut wie immer negativ, egal was ich bin. :whistling:

Na ja ich habe ja was draus gezogen, zum einen konnte ich meine Einschätzungen abgleichen und auch dass er Ente dorfig fand und ich da auch am zögern bin, hat mir weitergeholfen.

Be kind to your mind.

• Liest sich anders als letztes Spiel.

Was mir noch dazu einfällt, in dem einen Dorfsiel, das recht krass von ihm war hatte er Wissen oder? und im anderen war er strolch. Kann natürlich sein, dass es lb auch irgendwo beeinflusst. Aber finde ihn wie gesagt auch explizit nicht dorfig.

aber inhaltlich kam da halt bisher so gut eie nichts.

Nichts, dass dir gefallen hat oder nur getrolle? zweitem würde ich so nicht mal zustimmen.

könnte auch daran liegen, dass ich von den Mitspielern hier kaum jemanden richtig perfekt einschätzen kann.

Äh lol. Aber sind doch ähnliche spielerlisten? :huh: