Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 12/13

• Hat jemand Gedanken zu Lumpi? Da kam bisher noch kein wirklicher Content fand ich, letzte Dorfirunde von ihr fand ich anders, da hat sie mehr gesucht und mal paar provokante Fragen gestellt.

Ehrlich gesagt hatte ich fast schon wieder vergessen das Lumpi im game war... da ist mir so gar nichts hängen geblieben. Gefühlt kam da selbst von lb mehr

Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht... mal schauen ob da heute mehr kommt

• Einwurf aus dem off zur Nacht:

Davon ausgehend, dass die Wölfe eine scharfzahnartige Fähigkeit eingesetzt haben, was aktuell recht wahrscheinlich wirkt, wäre die naheliegendste Erklärung, dass der Wolf mit der Fähigkeit sich in akuter Lynchgefahr gesehen hat. Das spräche erstmal gegen Ente. Evtl. passt da auch Lumpi, aber Stilzchen war schon sehr deutlich in ihrer Ansage. In zweiter Instanz spricht das für Stilzchen und Jewel Dorf, weil die Wölfe mit dem Wissen / der Annahme über den Monarch in den eigenen Reihen eigentlich keine Notwendigkeit sehen sollten, die Fähigkeit in N1 einzusetzen.
    Ist natürlich spekulativ und sollte zu gegebenem Zeitpunkt evaluiert werden, aber ich finde die Logik schon solide. Vor allem halte ich leveln an der Stelle für hart unwahrscheinlich, weil das nur funktionieren würde, wenn die Wölfe gewusst hätten, dass Tayro eine defensive Fähigkeit hat.

• Joa, Sama bringt mal wieder gute Punkte. VOTE: Ente klingt ganz vernünftig. Wer oder was ist eigentlich VOTE: Jewel [MT1] ?

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jewel [MT1] (1): Leon

Verbleibende Zeit: 21:12:34

doko?

• Ahh lol, danke xDHab die Spielerliste nicht angesehen und war nur verwirrt, weshalb es mir sowohl Jewel, als auch Jewel [MT1] als Lynchoptionen anzeigt

doko?

• Samaraner das macht überhaupt keinen Sinn, was du schwafelst. Tayro war derjenige- der mich noch am positivsten fand. Wieso sollte ich die Scharfzahnfähigkeit da einsetzen? Eher auf Stilzchen.

+ auch als Wolf würde ich davon ausgehen, dass ich mich mit mehr Zeit und Aufwand ins Dorf spielen kann.

Bin jetzt gleich noch zwei Stunden am Flughafen und lese den gestrigen Tag nach.

Bahhhhh8o

• Samaraner das macht überhaupt keinen Sinn, was du schwafelst. Tayro war derjenige- der mich noch am positivsten fand. Wieso sollte ich die Scharfzahnfähigkeit da einsetzen? Eher auf Stilzchen.

+ auch als Wolf würde ich davon ausgehen, dass ich mich mit mehr Zeit und Aufwand ins Dorf spielen kann.

Bin jetzt gleich noch zwei Stunden am Flughafen und lese den gestrigen Tag nach.

Klingt ein bisschen als hätte Sama recht mit seiner Schlussfolgerung, aber nicht mit seiner Begründung.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

Klingt ein bisschen als hätte Sama recht mit seiner Schlussfolgerung, aber nicht mit seiner Begründung.

Ich hab mittlerweile sogar verstanden was er meint. Kann ich nachvollziehen.

Im Zweifelsfall ist ein Lynch auf mich denke ich auch in Ordnung.

Bahhhhh8o

• Wie selbstlos :whistling:

• Home sweet home.

Schon wieder Wolf :(

Find das spricht minimal mehr für leon Dorfi. Also direkt motviert ins Speiel einzusteigen und sich so einen Klotz ans Bein zu hängen kann er auch als wolf, aber erfahrung sagt mir, dass leon als wolf vernünftiger/reflektierter spielt als als Dorfi

Alles klar, Daro ist also schonmal Dorf.

+

Naja, was erwartest du groß, wenn ich Daro nach einem "Ich bin Dorf" erstmal dorfe xD Einfach mal schauen was passiert und minimale Tendenz zu Daro Dorf

+

Ach komm Sama.. Erwartest du jetzt, dass ich ein "Schon wieder Dorf :( " von Daro auseinander nehme? Ich trau ihm die Reaktion halt einfach minimal mehr als Dorfi zu

Diese ganze Interaktion mit Sama sorgt im Nachgang etwas für Halsweh. Ich teile hier Leonsgefühl und finde spätestens die zweite Nachfrage von Sama etwas forciert - leons reaktion darauf fand ich dann auch authentisch dorfi.

Die ganzen Skylark-Dorfstellungen gerade verwirren mich doch sehr.

Magst du das nochmal ausführen?

Ich schieb Stilzchen jetzt einfach mal ind Dorf und Tayro auch unter Vorbehalt

Hab ich mir zu dem Zeitpunkt änhlich gedacht

Find ich tatsächlich eine nachvollziehbare Einschätzung zu dem zeitpunkt. Stilzchen spielt wie vorletztes Spiel, Helena ganz anders, tayro dorft auch herum und Sama kritisch unterwegs. Wobei nochmal darüber reflektiert, landet Sama nicht mehr in meinem Dorf. - dafür vllt Daro?

Teile auch hier die Einschätzung nahezu komplett.

Stand jetzt gefällt mir Leon in Summe gut und authentisch dorfig. Würde ich vermutlich stand jetzt auch am weitesten ins Dorf schieben.

Bahhhhh8o

• Dorfi Nummer 2:

Bin auf die Monarchenrunde gespannt, da ich noch nie eine mitgespielt habe. Verspüre deshalb auch nicht unbedingt den Drang, Cheflyncher zu werden

und du bist es ja trotzdem geworden. Wärst du als Wolf glücklich darüber? - ich glaube nicht. Das ist mein Hauptgrund dich dorfig zu finden.

Hättest du mich D1 als Lynch genommen, stand jetzt?

Bist du erleichtert oder sauer, dass es dazu jetzt nicht kommt?

Du hast zwei? Ich sogar drei. Einen davon kannst du erkennen, wenn du in den Spiegel schaust

Find das relativ dorfig von Stilzchen. Erinnert mich an ihre "Ich hab sogar schon vier Wölfe" Aussage aus der Vergangenheit. Denke auch nicht, dass sie den urge hat, als Wolf damit zu prahlen.

Warum ich meine, das an Skylark erkennen zu können, verrate ich nicht.

Find diese Aussage auch eher Dorfmindset und Stilzchen ist für mich niemand, die das faket. Als Wolf brauch sie das dann auch einfach nicht.

Welche Drohung?

hab ich wohl mit Lumpi verwechselt, die mir ja nach letzter Runde an den Kragen wollte:ugly:

Das vertrauen scheint ja aktuell auch insgesamt eher gering zu sein.

Bahhhhh8o

• Dorfi 3:

Ich bitte nicht. Hab mig in der siam Runde schon genug die Haare ausgereift und da war ich "nur" HD

Find ich gut. Der wesentliche Unterschied, den ich hier sehe zu den Wolfspielen ist, dass sie nicht bloß passiv reagiert, sondern ein bisschen Dynamik aufbaut und ich mehr Emotionen lese, die sich tatsächlich um den Spielverlauf drehen und nicht wie Leute sie einschätzen.

Wenn ich eine Sache aus meinem letzten spiel gelernt habe dann das er brandgefährlich sein kann wenn er Wolf ist :ugly:

Und schwer zu finden

Sowas ist ein one time Erfolg, nachdem es häufig genug nicht geklappt hat

ich dachte du bist wolf, warum sollte man dich dorfig haben :ugly:

diese Ironie/diesen Witz hab ich in ihrem Wolfspiel fast gar nicht gelesen. Spricht für mich nach motiviertem Dorfi

Vielleicht ist es Paranoia aber finde es schon ein bißchen komisch wie ich hier so schnell dorfstellungen sammle. Ich hab irgendwie das Gefühl dass ich dafür echt nicht genug gemacht habe....

Paranoia sind lustig oder?

Und ja das Gefühl hatte ich zunächst auch, aber beim intensiveren lesen, find ich dich dorfig.

Ehrlich gesagt hatte ich fast schon wieder vergessen das Lumpi im game war... da ist mir so gar nichts hängen geblieben.

+1 - mag hier auch ein Team zwischen den beiden ausschließen.

Ich bin aktuell übrigens nicht so naiv, dass ich Helena den Lerneffekt aus letzter Runde, um dorfig gesehen zu werden, nicht zutraue. Ich bin daher äußerst gespannt, ob sie das so halten kann

Bahhhhh8o