Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 3/13 | Dorfsieg

• Jein. Ich fand es passend zum Text + witzig, dass Dorf&Wolfsrolle voneinander abhängen und wollte irgendwie auch FMLiis Rolle von letzte Runde spielbarer machen.

Dann musste ich Mechaniken einbauen, dass du tendenziell eher gefressen wirst als gelyncht, damit Jewel ihre Fähigkeit bekommt. (aber kein 100% Eintritt)

Dass du Boni erhältst war eher so ein "ich drohe Jewel was an damit sies nicht macht". Dass sie dann den Monarchen bekommt, war für sie etwas unglücklich

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Skylark ich dachte du wärst Strolch und Noira Helfer. Dann dachte ich du wärst Helfer, aber Sama ist als Helfer gestorben und du warst wieder Strolch :facepalm:

Wärst du doch bloß Dorfi gewesen 8o

Bahhhhh8o

• Was war eignetlich der Bonus, den Tayro als Fastenzeit bekommeen hätte?

Bonus lebend: Gesinnung wird auch bei Fraß bekannt gegeben
    Bonus tot: Bis Tagesende darf eine Stimme via Sl abgegeben werden (nicht abänderbar)

Kannst

Du hast dich am Wort zickig orientiert oder?

genau

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Task failed successfully :ugly:

Mir war da auch am Ende wieder der Kommentar von daro bezüglich samas Theorie zum tayro Fraß ein. Falsche Theorie ber richtiges Ergebnis.

Da kann ich die frustration definitiv verstehen

• Daro hatte ja auch recht.

Bahhhhh8o

• Selbes galt auch für Noira - ich war so frustriert darüber am vorletzten Tag, weil was du da in deine Posts gegen mich geschrieben hast, unwahr war, aber dein Fazit halt trotzdem richtig war, dass ich mich wirklich angegriffen gefühlt habe. Als hättest du das Wissen und willst mich nur mit explizit falsch ausgelegten Punkten ärgern. (Und wenn du nochmal mit wording kommst wir revoltiert :meld: ). Ging Sama glaube ich ähnlich.

Ich habe nur versucht dein Verhalten einzuordnen und dich im Kontext versucht zu verstehen. Und meiner Meinung nach waren meine Schlüsse auch gar nicht so falsch, wenn man sie aus Dorfi Sicht betrachtet, ich kann ja auch nur aus meinen eigenen Vermutungen heraus agieren. Was für ein Wording? Warum darf ich nicht auf das eingehen, was du nun mal gesagt hast? Wieso sollte ich dich ärgern wollen, das ist doch Quatsch.

Letztendlich fand ich deine Art mir gegenüber irgendwann unnötig aggressiv und hetzerisch. Aber ich werde da jetzt auch nichts weiter zu sagen, weil ich das gerne abschließen möchte und manches sollte man vielleicht auch privat lassen.

Be kind to your mind.

• Alexa 8. März 2025 um 21:30

Hat den Titel des Themas von „Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 3/13“ zu „Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 3/13 | Dorfsieg“ geändert.
  • Wuhu!:kissenschlacht:

Schön doch noch gewonnen, Dorf^^ Sowohl das Dorf, als auch die Wölfe haben sich ja gewissermaßen selbst auseinander genommen:ugly:

Ich geh mich dann mal freuen, dass ich wenigstens Stilzchen noch gerettet hab... hab mich bei Tayro echt machtlos gefühlt, obwohl ich ne Heilrolle war;( Mit meinen Startdorfis bin ich aber zufrieden:D

Und auch stark, wie Rock bis zum Ende überlebt hat, dann mit ner Scanrolle und als Monarch ist natürlich stark xD

Danke fürs Leiten Alexa! Und für Ling würd ich hier ja gerne eine Beschwerde einfügen, aber hab tbh keine^^ Auch danke!

Noira You dare use my own spells against me?

doko?

• Alexa danke für die Leitung. Mir haben die Rollen(Interaktionen) sehr gut gefallen. Monarchie war mal wieder was anderes.

Zu dem „Zickenanfall“ - ich glaube das Problem ist, dass ein Tag, der ja für Frauen ist, wieder mit negativen stigmatisiert wird.

Ich denke ich werde für mich Konsequenzen aus diesem Spiel ziehen müssen. Gerade am vorletzten Tag sehe ich Entgleisungen, die so nicht in Ordnung und auch nicht gemeint waren - ich hatte 100% nicht die Absicht das Spiel durch perfide Kommentare zu gewinnen und meine emotionale Schiene war definitiv von mir überreagiert, aber nicht gespielt oder gefaket. Das ist gegen meinen Code of Conduct. Wenn ich dabei trotzdem zu persönlich wurde oder zu sehr im Tunnel war, dann war das definitiv nicht in Ordnung. Sollte jemand im Nachhinein Gesprächsbedarf haben, schreibt mich an.:hug:

( Noiradu hast Recht. Im Spiel und in meiner Reflektion darüber, ist es mir nicht so aufgefallen - im Nachhinein schon. Du hattest das Wissen in der Form nicht wie ich und ich war definitiv im Spiel zu angefressen darüber und hab das auch raushängen lassen - Ich wollte dich hier öffentlich nicht ignorieren.)

Bahhhhh8o

• Zu dem „Zickenanfall“ - ich glaube das Problem ist, dass ein Tag, der ja für Frauen ist, wieder mit negativen stigmatisiert wird.

Ahh okay danke ^^

• Von auch nochmal vielen Dank fürs Spiel. :)  Alexa und Ling

& vor allem ein Riesen Dank an Ente ich finde nicht, dass wir das tripple vollmachen sollten, aber ich sage dir zumindest aus Mitwolfssicht bist du ein sehr angenehmer Teamspieler und ich hatte viel Spaß daran.

So dann eine Sache bei der ich sehr lange überlegt habe die loszuwerden, weil ich glaube noch nie „gemeckert habe nach einem Spiel“, aber ich denke es ist als Rückmeldung auch durchaus angebracht hat.
    Die Idee zwei Wölfe und zwei Helfer zu nehmen ist aus Spielleitersicht ganz cool und du hast es auch an sich gut gebalanced, aber für das spielempfinden/motivation aus wolfssicht erstmal ne Nullnummer von start an an Motivation ehrlicherweise.
    Sonst wurde bereits angesprochen: Dazu kam noch die passive Fähigkeit, die in einer Monarchie sehr schwierig zu spielen ist.

Verkackt haben wir’s auf jeden Fall gut, oder eigentlich ich Entschuldigung an Skylark und Samaraner an der Stelle :)

• Die Idee zwei Wölfe und zwei Helfer zu nehmen ist aus Spielleitersicht ganz cool

Hier noch ein bisschen den Hintergrund dazu, das soll jetzt auch keine Rechtfertigung oder Entschuldigung sein, aber ich denke mal ihr Wölfe verdient immerhin eine Erklärung.

Ich wollte unbedingt eine Helferrunde machen, aber es sind immer 12 Spieler geworden, somit passt glatt drei am besten. Und dann sah es zuerst so aus, als würden wir unter 12 bleiben und beim Rollen vorbereiten ist mir die Idee mit der Ramadan-Zuckerfest-Fastenzeit Interaktion gekommen. Dann sinds plötzlich doch 12 und sogar 13 geworden und ich hab mich entscheiden müssen, entweder meine Interaktion - die quasi das Herz des Spiels war - über den Haufen schmeißen zu müssen und wieder 3 Wölfe reinhauen ODER eben zwei Helfer machen, die Idee fand ich nach Lings Kommentar letzte Runde witzig und gleichzeitig hab ich mir gedacht, gerade in einem Monarchiespiel, wo Votes nicht so mega wichtig sind, kann man das gut machen.

• achja wenn noch jemand Feedback zu den Rollen hat, insbesondere zu Rocks Rolle ^^

• Auch von mir vielen Dank für diese Runde Alexa und Ling . Es war eine anstrengende, aber auch unterhaltsame Runde^^

Ich war auch drauf und dran Helena zu lynchen und dann kam die Info von Alexa, dass Helena pro Dorf spielt. Ich war dann mega lost und gestern am verzweifeln, weil ich mich nicht zwischen Noria und Ente entscheiden konnte. Beide von Anfang an im Clinch. Dorfis hatten entweder den einen oder den anderen im Dorf. Hatte dann einfach gehofft, dass Noira als Mitwolf nicht so krass Jewel loswerden sollte nach Tayros Lynch.

Hätte es den Wölfen aber auch iwie gegönnt, falls es schief gelaufen wäre. Haben gut gespielt und das mit den Helfern war halt mega Pech.

Meine Rolle fand ich eigentlich ganz witzig, auch wenn es mies war, dass ich zweimal die Info bekam, dass ich Dorfi bin:ugly: ist gefühlt eine schwache Version einer Aura.

Ich hoffe, dass meine Aktivität soweit in Ordnung für euch war. Leider fehlt mir oft die Zeit, mich mehr in Spiel zu integrieren, obwohl ich das auch gerne möchte (keine Ahnung, wie ihr das schafft xD ). Auch tat ich mich am Anfang schwer, rein zu finden, hatte aber den Eindruck, dass es mir später dann doch leichter viel. Vllt wird es ja doch noch irgendwann mal was^^

Hat auf jeden Fall Spaß mit euch gemacht<3

• Mir hat die Runde Spaß gemacht, auch wenn ich als Monarch zu keiner Minute einer war. Danke an Alexa und Ling für dieses Sonderspiel, das von vorn bis hinten nur aus Tücken und "wenn, dann" bestand - ich fand's lustig. Ebenfalls danke an Noira für unseren netten Chat :love:. Du hast bis zum Ende fürs Dorf gekämpft :)