"einfaches Sonderspiel"
Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 7/13
-
- Sonderspiel
-
Alexa -
2. März 2025 um 18:14
-
-
"Hotdog"
-
"Stilzchen ärgere dich nicht"
-
„PATER NOSTER QUI EST IN CAELIS“
-
So langsam geht das jetzt schon in Richtubg Theorien erfinden um Verwirrung zu stiften
Das kam ja von Skylark
Ich hab nur geschraubt. Sollte ich in meinem nächsten Sonderspiel auf jeden Fall machen
Skylark nehme ich das tbh auch tendenziell wolfig.
Das darfst du mir erklären. -
Ich sehe nämlich nicht inwiefern das irgendwie Verwirrung stiftet, vor allem da es uns tendenziell eh nichts bringt so lange wir nicht wissen ob LB Dorf oder Wolf war.
-
Schnelllebig? Ich krieg die Krone aufgesetzt und kaum sitzt sie, wird sie mir entrissen
sei froh, dass sie nicht deinem totem Körper entrissen wurde
-
Das kam ja von Skylark
Ich hab nur geschraubt. Sollte ich in meinem nächsten Sonderspiel auf jeden Fall machen
Skylark nehme ich das tbh auch tendenziell wolfig.
Das darfst du mir erklären.+
Ich sehe nämlich nicht inwiefern das irgendwie Verwirrung stiftet, vor allem da es uns tendenziell eh nichts bringt so lange wir nicht wissen ob LB Dorf oder Wolf war.
Es ist auch kein Verwirrung stiften sondern mehr einfach das Gefühl dem Dorf Infos verwehren zu wollen. Also ich sehe zumindest auch nicht, was deine Theorie bringt.
Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich es einfach für unwahrscheinlich halte. Allein, dass die Wölfe genau LB gewählt haben (Es sei denn Jewel selbst ist Wolf und wusste davon, aber dann machts eh keinen wirklichen Unterschied). Auch generell, dass es so eine Rolle gibt. Auch in Monarchie kann man manchmal schon Lynches vorhersehen und wenn dann einfach paarmal in Folge beim Lynch keine Gesinnung bekanntgegeben wird ist das einfach nur scheiße fürs Dorf.
-
Gut, ich wär dann aktuell bei
Dorf: Leon
Wahrscheinlich Dorf: Stilzchen, Helena
Eher Dorf: Tayro, Sama
Verlasse ich mich auf euren Dorfread: Rock
Verlasse ich mich nicht auf euren Dorfread: Skylark
Unbegründetes Wolfgefühl: Lumpi
Nochmal ne Übersicht:
Dorf: Leon, Tayro
Wahrscheinlich Dorf: Stilzchen, Helena
Eher Dorf: Sama, Rock?
Neutral: Rest
Kleine Wolfmomente: Noira
#Update
Dorf: Leon,
TayroWahrscheinlich Dorf: Stilzchen, Helena
Eher Dorf: Sama, Rock, Lumpi
Neutral: LB, Skylark, Daro((+))
Leichtes Wolfgefühl: Jewel
Eher Wolf: Ente, Noira
Version 4:
Dorf: Leon,
Tayro, StilzchenWahrscheinlich Dorf: Lumpi, (Helena)
Eher Dorf: Sama, Rock
Neutral:
LB, Skylark((-)), Daro(+), JewelEher Wolf: Ente, Noira
-
Leon gehst du von LB Wolf oder Dorf aus?
-
Es ist auch kein Verwirrung stiften sondern mehr einfach das Gefühl dem Dorf Infos verwehren zu wollen.
Inwiefern verwehre ich denn dem Dorf damit Infos?
Ich weiß halt auch nicht wieso man gerade LB's Gesinnung verschleiern sollte, weil wenn Jewel Wolf ist und LB Dorf, wäre das mMn auch nicht unbedingt negativ für Jewel, weil LB halt einfach auch lynchbar war mit dem Spiel. Wenn Jewel Dorf und LB Wolf, ja gut ... dann ist Jewel weniger wahrscheinlicher im Dorf, aber weiß nicht. Ich würde das halt irgendwie aufbewahren bis jemand stirbt der mehr Infos dalassen würde. -
Wem würdest du denn aktuell den Monarchen geben, wenn du die Wahl hättest?
warum wird Ente positiv revidiert? Weil er bei dir bad vibes hatte? Find ich jetzt nicht das Top Argument für sowas.
Weil ich bei Ente oft das Phänomen erlebe, dass er die gegenteilige Gesinnung hat von meinem Lesegefühl.
was hat sich geändert?
Lumpi hat angefangen zu spielen
Ich sehe in deinen Einschätzungen bisher nur mögliche Dorfis, wen findest du denn so verdächtig?
Helena gibt mir eher Helfer vibes :'D
Wo kam das eigentlich her? Dazu wollte ich noch was gesagt haben und wem soll sie helfen, also hattest du aus den Zitaten was für dich geschlossen?
-
Es ist auch kein Verwirrung stiften sondern mehr einfach das Gefühl dem Dorf Infos verwehren zu wollen.
Inwiefern verwehre ich denn dem Dorf damit Infos?
Ich weiß halt auch nicht wieso man gerade LB's Gesinnung verschleiern sollte, weil wenn Jewel Wolf ist und LB Dorf, wäre das mMn auch nicht unbedingt negativ für Jewel, weil LB halt einfach auch lynchbar war mit dem Spiel. Wenn Jewel Dorf und LB Wolf, ja gut ... dann ist Jewel weniger wahrscheinlicher im Dorf, aber weiß nicht. Ich würde das halt irgendwie aufbewahren bis jemand stirbt der mehr Infos dalassen würde.Und was folgerst du jetzt daraus? Sinn sollte es demnach dann ja mit beiden Theorien nicht ergeben.
Leon gehst du von LB Wolf oder Dorf aus?
Weder noch.
-
Und was folgerst du jetzt daraus? Sinn sollte es demnach dann ja mit beiden Theorien nicht ergeben.
Ich persönlich werte es gar nicht. Meiner Meinung nach ist halt beides gleich wahrscheinlich, weil ich persönlich es in beiden Kombinationen nicht sinvoll finde.
-
Finde das meiste hier gerade zu spekulativ, um ehrlich zu sein.
Hotdog => Hund => Wolf?
i cant even
Vielleicht bin ich auch nur zu müde für dieses Spiel
Würde einfach mal abwarten. Denke die Chance, dass LBs Rolle (oder Gesinnung) noch bekannt gegeben wird, ist nicht so gering. Einfaches Sonderspiel unso.
Fände es im Übrigen auch gar nicht so abwegig, wenn Jewel mit LB gelevelt hätte. Sie hat sich schon recht weit aus dem Fenster gelehnt, ihn sowohl explizit als Wolf zu bezeichnen und alle anderen Optionen aus Gründen auszuschließen. Muss man nicht zwingend machen, um den LB Lynch Tag 1 zu rechtfertigen.
-
"Hotdog"
Ich habe übrigens keine Ahnung, auf welcher Ebene das zu lesen war, aber ich habe gut gelacht.
-
Toll, einmal kurz Seite gewechselt und mein Text ist weg...
Ich liebe es
Wem würdest du denn aktuell den Monarchen geben, wenn du die Wahl hättest?
warum wird Ente positiv revidiert? Weil er bei dir bad vibes hatte? Find ich jetzt nicht das Top Argument für sowas.
Weil ich bei Ente oft das Phänomen erlebe, dass er die gegenteilige Gesinnung hat von meinem Lesegefühl.
was hat sich geändert?
Lumpi hat angefangen zu spielen
Ich sehe in deinen Einschätzungen bisher nur mögliche Dorfis, wen findest du denn so verdächtig?
Monarch wohl Stilzchen.
Iwie versteh ich Ente inzwischen. Find die Runde schwierig anzugehen. Dafür bekommt das Federvieh ein +.
Lumpi les ich dann mal nach. Hatte da bisher nichts dorfiges, aber auch nichts wolfiges.
Verdächtig sind alle, die nicht im Dorf sind. Ist doch klar
Bin müde, in mehrerer Hinsicht überfordert und hab keine Ahnung, was ich machen soll xD
Aber das tolle ist, ich muss nix machen. Monarchie regelt. Seestern over and out.
-
Würde einfach mal abwarten. Denke die Chance, dass LBs Rolle (oder Gesinnung) noch bekannt gegeben wird, ist nicht so gering. Einfaches Sonderspiel unso.
Ich fände eine Rolle der Art "Einmal im Spiel einen Lynch verschleiern" jetzt nicht sonderlich Komplex. Erinnert mich z.B. an meine Rolle aus dem Januar Spiel:
Du bist gegen das Töten von Tieren. Einmalig im Spiel kannst du einen Lynch stoppen. Dies muss bis 5 Minuten vor Tagesende dem Spielleiter bekannt gegeben werden. An diesem Tag wird niemand gelyncht.
-
Hotdog => Hund => Wolf?
i cant even
Finde ich jetzt auch etwas simpel gedacht. Das "hot" ist doch offensichtlich eine Anspielung auf Stilzchens heißen Quarkauflauf. Denke also eher, dass das eine versteckte Nachricht sein soll, dass Stilzchen ein Wolf ist.
-
Diese Nacht ist niemand gestorben
Helena ist für heute Monarchin
Es wird Tag
Dagegeeen
Schnelllebig? Ich krieg die Krone aufgesetzt und kaum sitzt sie, wird sie mir entrissen
Pöööser Seestern
-