Skylark Zur Klarstellung, Sama ist für dich Dorfi, oder?
Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 5/13
-
- Sonderspiel
-
Alexa -
2. März 2025 um 18:14
-
-
Damit skylark beruhigt schlafen gehen kann und ich diese Baustelle ente/Helena geschlossen haben möchte...
VOTE: Helena
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Helena (3): Skylark, Jewel, Lumpi
Samaraner (2): Leon, Tayro
Ente (1): Helena -
Und ich fand es halt komisch, wie Lumpi da so direkt drauf anspringt. Vor allem wenn sie kurz davor noch sagt, sie will entweder Ente oder Helena gelyncht sehen.
-
Stilzchen was machen wir denn jetzt?
Helena stürzen will ich nicht, aber ihre Stimme auf Ente gefällt mir (mittlerweile) nicht mehr.
Oder kurz: ich weiß es nicht
-
Skylark Zur Klarstellung, Sama ist für dich Dorfi, oder?
Nicht sicher Dorf, nein. Aber er ist tendenziell positiv, ja. -
Helena stürzen will ich nicht, aber ihre Stimme auf Ente gefällt mir (mittlerweile) nicht mehr.
Stimme ist weg, Untote und so
-
Glaube sie wollte die Stimme von Ente nehmen schon, aber hat es dann nicht gemacht. -
Skylark ich glaube was Noira sagen will ist - auch tayro hätte seine Stimme bewusst einsetzen können, um Helena zu stürzen. Tut er aber nicht - stattdessen "verschwendet" er sie.
Wir wissen halt nicht mal ob die Stimme einen Effekt hat oder eben nur ein Zeichen ist. Und ja … aber Tayro hatte kein Rollenwissen, also sehe ich halt nicht wieso ich die Meinung da über meine eigene stellen sollte.Da stimme ich dir zu. Kann natürlich sein, dass er jetzt welches hat, aber halte ich nicht für super wahrscheinlich.
Aber für andere wiegt tayros Meinung schwerer als für dich womöglich. Gerade wenn er sie nur einmal und gegen eine Person kundtun kann.
-
Skylark ich glaube was Noira sagen will ist - auch tayro hätte seine Stimme bewusst einsetzen können, um Helena zu stürzen. Tut er aber nicht - stattdessen "verschwendet" er sie.
Wir wissen halt nicht mal ob die Stimme einen Effekt hat oder eben nur ein Zeichen ist. Und ja … aber Tayro hatte kein Rollenwissen, also sehe ich halt nicht wieso ich die Meinung da über meine eigene stellen sollte.Da stimme ich dir zu. Kann natürlich sein, dass er jetzt welches hat, aber halte ich nicht für super wahrscheinlich.
Aber für andere wiegt tayros Meinung schwerer als für dich womöglich. Gerade wenn er sie nur einmal und gegen eine Person kundtun kann.
Ja ich bin auch nicht der Meinung, dass man es ignorieren sollte, aber hier wird dem Ganzen mMn gefühlt mehr Gewichtung zugewiesen als alles andere. -
Alexa Ist helenas unvote gültig?
-
Vor allem da wir nicht mal wissen ob die Stimme tatsächlich von Tayro kommt.
Fände ich auch ziemlich weird. Das einzige, was uns die Stimme bringt ist ja, dass Tayro sehr eingeschränkt nochmal eine Meinung dalassen kann.. rein mechanisch hat sie ja keinen Effekt. Und das soll dann verfälscht sein? weiß nicht.
Und wie viel wissen Tayro tatsächlich hat wissen wir an sich nicht, gibt ja genug Rollen, die anderen Personen Infos geben (Phantom, Tratsche etc.) und in Sonderspielen alles möglich. Auch wenn ich selbst jetzt nicht unbedingt von Wissen ausgehen würde.
-
Stilzchen wen würdest du denn gerade lieber lynchen? Also wenn du Monarchin wärst
-
Alexa Ist helenas unvote gültig?
Wenn sie es richtig setzt
-
Was wiederum eher zu meinem ersten Gefühl passen würde, dass du eher "Leute gegeneinander aufstacheln" wolltest.
Leon, ist nicht böse gemeint, du hast dir, warum auch immer, diese Runde, einen Narren an mir gefressen und gerade möchte ich da lieber etwas Abstand zu nehmen.
Nicht sicher Dorf, nein. Aber er ist tendenziell positiv, ja.
Dass er uns nun machen lässt, wie findest du das?
-
Bin mittlerweile bei Daro
Irgendwie fehlt da was.
-
Ist halt doof weil sie mit dir im Fokus steht und du dann wahrscheinlich der safe tote bist..
wen würdest du Stand jetzt eher tot sehen wollen? Helena oder Ente?
Du oder Daro? Oder zusammen?
beide
Und auch wenn LB sich doch als Dorfi herausstellt, sieht das immer noch so aus?
was würdest du aus einem LB-Dorf ziehen?
Ich sehe nicht, wieso das hier ein Problem ist. Es ist Tag 2, wir haben keine Ahnung ob LB Wolf war oder nicht. Ich muss ja flexibel in meinen Einschätzungen sein. Ist ja jetzt auch nicht so als kommen die aus der Luft.
musst du wirklich flexibel sein? Klar muss man das, aber iwo legt man sich doch iwan mal relativ fest als Dorfi.
Ja, für mich bleibt Jewel auch in diesem Fall Dorfi.
warum, wenn man fragen darf?
Keine stimme hat einen Effekt
doch, wenn du du gegen den Monarchen votest
Also übersetzt: Mir doch egal, was Tayro denkt
wenn man wenigstens wüsste, was er denkt XD
In dem Fall? Korrekt. Vor allem da wir nicht mal wissen ob die Stimme tatsächlich von Tayro kommt.
also das würde ich jetzt tatsächlich weniger hinterfragen. Gibt es denn überhaupt eine Fähigkeit, die sowas faken könnte?
was ist deine Meinung zu Tayros Stimme? Findest du seinen Vote gut? Kannst du ihn nachvollziehen?
-
was ist deine Meinung zu Tayros Stimme? Findest du seinen Vote gut? Kannst du ihn nachvollziehen?
Ich kann ihn in soweit nachvollziehen, dass Tayro mich dorfig hatte und Sama derjenige war, der mich wirklich in eine miserable Spielposition gebracht hat aus der ich nicht gut rausgekommen bin.
Gleichzeitig will er vermutlich auch nicht Helena dafür verantwortlich machen. Deswegen der Sama Vote. Ich glaube primär ist er gerade unzufrieden mit der Auswahl Helena und ich. Das unterstützte ich übrigens.
-
Leon, ist nicht böse gemeint, du hast dir, warum auch immer, diese Runde, einen Narren an mir gefressen und gerade möchte ich da lieber etwas Abstand zu nehmen.
Erinnert mich halt nur an die Art, wie du letzte Runde auf mich gepusht hast
-
Dass er uns nun machen lässt, wie findest du das?
Denke er ist Rollen unabhängig von der Situation genervtalso das würde ich jetzt tatsächlich weniger hinterfragen. Gibt es denn überhaupt eine Fähigkeit, die sowas faken könnte?
Naja es ist ein sonderspiel.
Es gibt regular auch keine Rolle die aus dem grab abstimmt. -
Erinnert mich halt nur an die Art, wie du letzte Runde auf mich gepusht hast
Aber da wart ihr doch zusammen böse.
-