Spiel 201 | Troll-/Extremspiel | Leon | April April! | 1,5/12 | Verräter- und Dorfsieg

• Verstehe ich es richtig, dass du eher bobbie oder fayks lynchen würdest falls der flöti vererbt wurde und xaver ist noch nicht verzaubert?

• Ja. Siehst du das anders?

• vielleicht sogar einen zusätzlichen Verräter, falls diese Fähigkeit mit weitergegeben wird

Allerdings können wir uns einen Xaver Lynch eigentlich kaum erlauben. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte Furi mit seinem Ring auch den Flötenspieler abgeben, oder(?) Leon

Furi kann/konnte, wenn er will, seine Fähigkeiten vererben. Er kann damit allerdings keinen neuen Verräter erschaffen, da dies die Gesinnung einer Person ändern würde. Rein die Fähigkeit des Flötenspielers kann er allerdings vererben. Da in anderen Fällen (z.B. verbrauchte einmalfähigkeiten) keine neue Instanz der Fähigkeit erschaffen wird, sondern die Fähigkeit im aktuellen Zustand weitergegeben wird (heißt z.B. verbraucht bleibt verbraucht) würde ich es in dem Fall auch so regeln, dass bereits verzauberte Spieler verzaubert bleiben.

doko?

• Wenn der flöti weitergegeben wurde dann hast du denke ich recht.

Aber andererseits wen der Ring weitergegeben wurde könnte es dann wieder jeder sein oder?

Und es hat sich auch keiner gemeldet das ge geflutet wurde... Von daher

• Verstehe ich es richtig, dass du eher bobbie oder fayks lynchen würdest falls der flöti vererbt wurde und xaver ist noch nicht verzaubert?

Ja. Siehst du das anders?

Wenn der flöti weitergegeben wurde dann hast du denke ich recht.

Aber andererseits wen der Ring weitergegeben wurde könnte es dann wieder jeder sein oder?

Und es hat sich auch keiner gemeldet das ge geflutet wurde... Von daher

vielleicht sogar einen zusätzlichen Verräter, falls diese Fähigkeit mit weitergegeben wird

Allerdings können wir uns einen Xaver Lynch eigentlich kaum erlauben. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte Furi mit seinem Ring auch den Flötenspieler abgeben, oder(?) Leon

Furi kann/konnte, wenn er will, seine Fähigkeiten vererben. Er kann damit allerdings keinen neuen Verräter erschaffen, da dies die Gesinnung einer Person ändern würde. Rein die Fähigkeit des Flötenspielers kann er allerdings vererben. Da in anderen Fällen (z.B. verbrauchte einmalfähigkeiten) keine neue Instanz der Fähigkeit erschaffen wird, sondern die Fähigkeit im aktuellen Zustand weitergegeben wird (heißt z.B. verbraucht bleibt verbraucht) würde ich es in dem Fall auch so regeln, dass bereits verzauberte Spieler verzaubert bleiben.

Ok also mit leons post würde es sinn machen, dass der flöti an den Verräter Kollegen gegeben wird. Wir wissen, dass flöti zaubern muss, was eigentlich heißen würde, dass selbst wenn der flöti offline war jemand random ausgesucht wurde.

Aber keiner sagt was?

• Andererseits finde ich macht die ganze flöti Geschichte Xaver irgendwie wieder verdächtig finde ich. Womöglich ein Ablenkungsmanöver?

?(

✍️📄?

Er lyncht halt die meiste Zeit den Pazifismus und springt v.a. bei mir irgendwie sehr wild rum mit seinen Tendenzen.

+

Bobbie hat inzwischen auch nachgelassen, anfangs fand ich sie nicht schlecht und hatte oft eine ähnliche Meinung, aber da sehe ich die Bösewicht Suche auch nicht mehr so wirklich. Als einige an keine Dorffeinde geglaubt haben hat sie mitgevotet und jetzt wo wir einen klaren Feind mit den Verrätern haben ist sie plötlich verwirrt. Das macht Bobbie als Wolf ziemlich gerne mal.

+++++

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bobbie hat inzwischen auch nachgelassen, anfangs fand ich sie nicht schlecht und hatte oft eine ähnliche Meinung, aber da sehe ich die Bösewicht Suche auch nicht mehr so wirklich. Als einige an keine Dorffeinde geglaubt haben hat sie mitgevotet und jetzt wo wir einen klaren Feind mit den Verrätern haben ist sie plötlich verwirrt. Das macht Bobbie als Wolf ziemlich gerne mal.

Ja verständlich. Ich hab das Spiel auch zeitweise vergessen, weil mir die Mechanik iwie nicht wirklich zusagt. Wenn ich von Wölfen ausgehe, suche ich Wölfe. Ich such keine DPs und krieg das ehrlich auch nicht in den Schädel dass wölfe=Verräter. Helena seh ich tatsächlich momentan am safesten im Dorf. Mit fayks kann ich ehrlich gesagt null anfangen.

VOTE: Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Fayks (2): Helena, Bobbielinchen
    Schauspieler (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 08:09:45
  • VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Bobbielinchen (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 07:27:07

• Wie viee böse denkt ihr haben wir eigentlich noch?

Ich fühl mich bei fayks grade komfortabler as bei Xaver, da ich mit denke, wenn Xaver schon einen flöti hunt startet wede es für ihn ja besser passen wenn er verzaubert ist, qeil es ihn aus dem Fokus nimmt, das ist aber nicht geschehen

• Ich finde immer noch Helena und VOTE: Bobbielinchen passend. Nur vielleicht ein bisschen zu passend xD

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Bobbielinchen (2): Fayks, Fredo

Verbleibende Zeit: 07:11:13

Ich denke es sollten noch 2 sein. Bei 11 Spielern (Jugo zählt nicht) wären 2 zu wenig und ein Flöti und ein anderer Verräter wäre irgendwie auch ein doofer Mix.

• Xaver, da ich mit denke, wenn Xaver schon einen flöti hunt startet wede es für ihn ja besser passen wenn er verzaubert ist, qeil es ihn aus dem Fokus nimmt, das ist aber nicht geschehen

?(

• Is euch bewusst, dass ich der erste gescheite vote von fayks bin? Also abgesehen von HD vote. Da geht jmd der Arsch auf Grundeis würd ich sagen

Wir sollten Fayks dafür lynchen, dass sie in einem Trollspiel nicht sinnvoll votet.

Ich persönlich bin ja eigentlich für eine weitere Runde VOTE: Pazifismus ... so als Abwechslung.

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Bobbielinchen (2): Fayks, Fredo
    Pazifismus (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 03:49:56
    Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Meine Alternative zu fayks bist du das magst du sicher auch nicht :ugly:

Das Problem ist vom Pazifismus voten werfen wir auch nicht schlauer

• Meine Alternative zu fayks bist du das magst du sicher auch nicht :ugly:

Deine Auswahl ist also eine Person zu lynchen, weil sie in Smileys postet, oder eine Person zu lynchen, weil sie das Spiel nicht ernst nimmt? Ich habe einen besseren Vorschlag: Eine aus Bobbie und dir ist Furis Mitverräterin, weil ihr die beiden einzigen lebenden Personen seid, mit denen Furi interagiert hat.

Ich bin schon schlau genug 🧠

Code
    -----END PUBLIC KEY-----

Ich denke es sollten noch 2 sein. Bei 11 Spielern (Jugo zählt nicht) wären 2 zu wenig und ein Flöti und ein anderer Verräter wäre irgendwie auch ein doofer Mix.

Wir hatten ja noch jason mit arne und wenn der Schauspieler wirklich verräter ist ist das ja schon ziemlich op...

Meine Alternative zu fayks bist du das magst du sicher auch nicht :ugly:

Deine Auswahl ist also eine Person zu lynchen, weil sie in Smileys postet, oder eine Person zu lynchen, weil sie das Spiel nicht ernst nimmt? Ich habe einen besseren Vorschlag: Eine aus Bobbie und dir ist Furis Mitverräterin, weil ihr die beiden einzigen lebenden Personen seid, mit denen Furi interagiert hat.

Ich bin schon schlau genug 🧠

Was ist denn deine Meinung können wir uns noch einen fehl Lynch leisten?

• Was ist denn deine Meinung können wir uns noch einen fehl Lynch leisten?

Ohne meinen Anwalt sage ich nichts!

Code
    -----END PUBLIC KEY-----

• Wir hatten ja noch jason mit arne und wenn der Schauspieler wirklich verräter ist ist das ja schon ziemlich op.

Naja Arne war doch Dorfi und hatte praktisch keine Chance als Jason.

Denke ich bin eigentlich eher bei Bobbie aktuell.

VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Bobbielinchen (3): Fayks, Fredo, Ling
    Pazifismus (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 01:08:57