Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• /me war auch ein bisschen überrascht von der Info, dass Arne mitspielt.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Mag mir jemand sagen, wo ich hin soll... Ich dachte, mit dem Pegasus könnte ich jetzt einen Lachs machen und immer in den Himmel aber... ja :ugly:

Schreit jeman hier?

Ich bin sehr gut in Natur, kann aber auch Geschick/Verteidigung

• Was sagt ihr dazu, dass niemand von Leons Beschenkten gefressen wurde? Würde sich ja irgendwie anbieten, wenn das viele Dorfis sind. Und selbst mit Wölfen drin gibt es ja immer noch genug Optionen.

denke da sind wir einfach bei Level-denken. Beschenkte Dorfis sind bessere Schutzziele

Leon<->Schlendrian

inwiefern?

Arne hatte beim Nachlesen gefühlt jetzt schon mehr Inhalte als in seiner gesamten Yoda-Runde. Kann natürlich sein, dass er sein Spiel als Böser verbessert hat aber richtig sus fand ich ihn bisher nicht.

fand Arne auch okayish für seine basislinie

Ich dachte auch, dass einer mit pegasus gefressen wird.

dachte der pegasus wird weitergegeben?

Wobei wenn ich es mir so überlege ist Tayro vielleicht zu riskant bzgl Schutz

Die Art wie dieser Post kam, macht Akira wahrscheinlicher Dorf

v.a. die Stelle, wo er sich auf den Werwolfaspekt konzentrieren wollte.

weil?

Fand das mit den Attributen sehr geheim halten auch nicht so pralle.

Müsli mit Vogurt.

Warum kommt das wahrscheinlicher von mir als Wolf als von mir als Dorfi?

Weil ich die Genervtheit bzw. auch die Form das auszudrücken an der Stelle nicht verstanden habe.

Warum hast du dann nicht einfach nachgefragt?

Erklärung im Spoiler

Spoiler anzeigen

Ich bin genervt mich angemeldet zu haben, ich habe aufgrund von Entes Antworten vor dem Spiel gedacht, dass es super wenig bis keinen Aufwand in den ersten tagen gibt. Unseren Austausch kann man in der Konvi lesen. Ich bin verärgert mich angemeldet zu haben. Ich bin auch die Person, die nach Ersatz gefragt hat.

Hochgradig genervt von Menschen, die Dinge annehmen, anstatt mich einfach zu fragen.

Es war ja kein Zwang da, sich am Vorgeplänkel zu beteiligen und dass man sich bei nem Sonderspiel mit den Mechanismen beschäftigen muss, wird ihn ja wohl nicht überrascht haben.

Warum fucking fragst du das nicht, sondern nimmst es als gegeben???
    s.o. Doch, es hat mich überrascht, du Käsekuchen

Würde Schlendi da aber noch etwas Zeit geben wollen, also obwohl ich ihm da zutraue die strategischen Mechaniken da recht schnell zu durchschauen, hatte er vermutlich noch wenig Zeit dafür bisher.

bitte nicht, ich werde das in diesem Spiel nicht können oder wollen. Es gibt einen Grund warum Sama Jans Rolle designed und verwaltet hat. Ich bin kein Mensch für ein Brettspiel während werwolf. Macht mir auch nicht wirklich Spaß. Lyncht mich einfach, wenn ihr mich für wölfisch haltet und gut ist. Sorgt auch dafür, dass Leute mit mehr Spaß noch zeit fürs Spiel haben.

Mir fällt gerade auf, dass Berufe und Helden geheim halten ohnehin nur bedingt funktioniert. Spätestens wenn Athenes Helden (die zum Wall bauen) sich in der Ortskonvi melden und ihnen wer Rohstoffe gibt, lassen sich Sachen zuordnen.

Ich vertraue dir grad, gib mir gerne Rückmeldung wieviel Kommunikation hierzu dMn gut ist und ich nehme das als orientierungspunkt.

Ich merke grad, dass ich sehr schlecht gelaunt und ziemlich bitchy bin, versuche das runterzuschlucken, habe auch heute noch Besuch. Wenn jemand mit mir Werwolf spielen will, stellt mir fragen oder so...

Aktuel finde ich Bobbie, linkey, Akira, (skylark) gut

Be curious, not judgemental.

• Mag mir jemand sagen, wo ich hin soll... Ich dachte, mit dem Pegasus könnte ich jetzt einen Lachs machen und immer in den Himmel aber... ja :ugly:

Schreit jeman hier?

Ich bin sehr gut in Natur, kann aber auch Geschick/Verteidigung

Kommt drauf an, wie sehr du Bobbie und Alexa vertraust. In den Himmel würdest du eh nur 1-2 aus deinem Trupp schicken und könntest mit dem Rest immer noch woanders aushelfen.

• Ach, wegen der Diskussion Attribute geheim halten oder so. Denke, Ente passt es immer so an, dass es uns möglich wäre die Mission zu erfüllen, wenn wir uns richtig aufteilen.

Die Schwierigkeiten von den Missionen hängt von der Stärke der einzelnen Parteien ab, sodass ein Schneeballeffekt verhindert werden soll.

Würde also nicht so einen Fetz drum machen, ist aber nur mein Bier.

Für mich hat man nur als Böser mehr Interesse daran nicht richtig eingeschätzt werden zu können.

• VOTE: Schlendrian

Fühlt sich leider wie in dem Spiel an, wo er mit Skylark Wolf war.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Merry Lamb (2): Skylark, Leon
    Schlendrian (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 08:41:25
  • Für mich hat man nur als Böser mehr Interesse daran nicht richtig eingeschätzt werden zu können.

cool und nachdem Akira erklärt hat, warum sie das verstehen kann, was macht das mit deinem Read? Weniger Wolf oder gleich?

• VOTE: Schlendrian

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Merry Lamb (2): Skylark, Leon
    Schlendrian (2): Tayro, Schlendrian

Verbleibende Zeit: 08:39:55

• Ich merke grad, dass ich sehr schlecht gelaunt und ziemlich bitchy bin, versuche das runterzuschlucken, habe auch heute noch Besuch. Wenn jemand mit mir Werwolf spielen will, stellt mir fragen oder so...

Fühl dich gedrückt :hug:
    Ich bin btw. sehr froh, dass du dabei bist. Und mehr Fokus auf Werwolf würde dem Spiel aktuell meiner Meinung nach auc helfen.

Bzgl. Infos preisgeben: ich würde Infos nicht unnötig raushauen. Wenn es hilft zur Koordination, ist es denke ich schon sinnvoll.

Wie gut war nochmal dein Leon-Read, Schlendi?

VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Merry Lamb (3): Skylark, Leon, Akira
    Schlendrian (2): Tayro, Schlendrian

Verbleibende Zeit: 08:39:37
  • VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Merry Lamb (3): Skylark, Leon, Akira
    Schlendrian (1): Tayro
    Ente (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 08:39:36

• Bzgl. Infos preisgeben: ich würde Infos nicht unnötig raushauen. Wenn es hilft zur Koordination, ist es denke ich schon sinnvoll.

also denkst du für Camp wäre es hilfreich meine 3 höchsten Stats zu sagen?

Wie gut war nochmal dein Leon-Read, Schlendi?

nur random

läuft bei mir grad unter der Kategorie wie Jan, gut bei Mechaniken, sagt aber mMn nichts über Rolle aus

• inwiefern?

Das was du mit Linkey und Leon gemacht hat, diese Interaktion, hat sich gezwungen angefühlt.

Warum kommt das wahrscheinlicher von mir als Wolf als von mir als Dorfi?

Ich sehe für mich eher Dorfis, die sich orientieren wollen, sinnvoll sein wollen = nicht, dass ich dir das abschreibe aber...

... sich so sein eigenes Süppchen dadurch zu kochen, sehe ich eher in einem "Wolfmindset" wie ihr das nennt, um sich besonders "Gedanken" zu machen.

Klar kommt auf die Persönlichkeit an aber ich stimme Daro zu, Dorfis verhalten sich hier im Spiel vermutlich recht ähnlich und Wölfe kommen schwer rein.

Deswegen vermute ich auch so minedestens 2 in meiner Liste xD