Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• okay, ich dachte Bögen können nur Bogenschützen verwenden - dann sind Handwerker + Holzfäller besser als ich zwischenzeitlich dachte. Dennoch habe ich den Eindruck, dass mehr Krieger wichtiger sind als krass viele Leute zum Sammeln und Bauen. Es lohnt sich ja erst, wenn ein Duo mehrere Kämpfer versorgt.

Und ich würde keine Begründung einfordern oder Leute deswegen verdächtigen. Ich mag nur sagen überlegt es euch grundsätzlich, ob es sinnvoll ist zu wechseln.
    Es ist ja auch für die Attribute übersichtlicher, wenn nicht zig LEute wild durch die Gegend wechseln, sondern wenn ein gewisser Anteil bleibt.

• Insbesondere Handwerker ohne Holz und Schmied ohne himmliches Bronze ist halt wirklich verdammt nutzlos.

• Mir ist das alles momentan noch etwas zu kompliziert und ich tue einfach irgendwas :ugly:

Also meiner Meinung nach können wir noch Bogenschützen gebrauchen. Wir haben irre viele Menschen, die sich irgendwie mit dem Bau von Bögen beschäftigen und im Verhältnis dazu deutlich weniger, die dann auch sinnvoll einen Bogen tragen.

• okay, ich dachte Bögen können nur Bogenschützen verwenden - dann sind Handwerker + Holzfäller besser als ich zwischenzeitlich dachte. Dennoch habe ich den Eindruck, dass mehr Krieger wichtiger sind als krass viele Leute zum Sammeln und Bauen. Es lohnt sich ja erst, wenn ein Duo mehrere Kämpfer versorgt.

Und ich würde keine Begründung einfordern oder Leute deswegen verdächtigen. Ich mag nur sagen überlegt es euch grundsätzlich, ob es sinnvoll ist zu wechseln.
    Es ist ja auch für die Attribute übersichtlicher, wenn nicht zig LEute wild durch die Gegend wechseln, sondern wenn ein gewisser Anteil bleibt.

Okay, so langsam kommen wir auf einen Nenner^^

Würde btw auch zustimmen, dass wir aktuell etwas sehr viele Handwerker haben.

Und ja, kanns mir auch vorstellen, dass Leute vlt teils besser an einem Ort bleiben. Aber wird man dann halt sehen was auf uns zu kommt, kann ja auch gut passieren, dass wir an einem Ort plötzlich völlig andere Stats brauchen als vorher. Aber gerade wegen so Aspekten wie Nahrungsversorgung, Wälle wäre es wohl ganz praktisch.

Noch ne weitere Überlegung ist halt, inwieweit wir bessere Rückschlüsse auf Gesinnungen ziehen können, wenn die Leute zusammen bleiben oder die Tems durchwechseln, aber da es (hoffentlich) eh nicht so viele Fehlschläge gibt, also maximal 2, ist das wohl recht irrelevant.

doko?

• VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jan (3): Bobbielinchen, Akira, Jan
    Leon (2): Helena, Skylark
    Tayro (1): linkey
    Ente (1): Daro

Verbleibende Zeit: 02:22:57

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• VOTE: Akira

--------