Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Während ich dor hier recht gebe, dass unter den Leuten am Fluss und in der Luft noch gut ein Wolf sich verstecken kann. (Ich vermute stark Luft ehrlich gesagt)

Glaube ich, dass es auch Wölfe im Wald/camp gegeben haben muss, sonst wären die Missionleonen ja auch gescheitert.

Sehe ich ähnlich. Eine Fähigkeit, die eine Mission einfach so scheitern lässt, obwohl da 5 Dorfis sind, die deutlich mehr als genug Stats haben, halte ich jedenfalls für viel zu krass. Den Lumpi Fraß finde ich in dem Kontext trotzdem für sehr spannend, an sich wäre sie daraus ja eventuell sogar der nächste Lynch gewesen. Was mich halt in meinem Aluhut leicht bestärkt, dass sie wirklich noch Wolf sein könnte, aber an sich mag ich da nicht dran glauben. Dennoch würde das ganze wohl dafür sprechen, dass die Wölfe denken, dass wir unter den verbliebenen Waldmenschen als erstes nen Dorfi lynchen würden..

In der Abstimmung stehen Akira, Leon und Noira am Fluss war da sonst noch wer?

Arne.

Wenn zwischen linkey unt Tyro ein Wolf Ost, dann bin ich cooked, weil ich weiß es echt nicht....

Würde hier tendenziell aber eher tyro vermuten.

Im Camp wäre mein Favorit wohl grade Schlendrian. Mir persönlich gefällt dieser Merry Lynch hier auch grade gar nicht.

Und in der Luft wre ich grade eher bei bobbie als bei Alexa, dann fehlt da aber trotzdem noch irgendwo was, weil bei 15 Leuten es sicher mehr als 3 böse gibt.

Was gefällt euch allen an dem Merry Lynch nicht?

Ich geb zu ich bin grade einfach nur frustriert, weil wir als Dorf einfach Null infotmation haben. :thumbdown:

Das ist ja schlimmer als leons troll Spiel.

Danke auch:ugly:

Also mir gefällt zumindest die Einstellung nicht. Genau an sowas scheitern halt die meisten Dorfspiele, in meinem Trollspiel ähnlich. Da lagt ihr an sich mot euren Anfangsrinschätzungen schon ziemlich richtig und anstatt sich einfach auf den Instinkt zu verlassen, kam dann sowas auf und es ging bergab. Zumal du doch jetzt auch gar nicht weißt, was zum Beispiel alles so an Wissen im Spiel ist. Und auch an öffentlichem Wissen haben wir doch einiges, allein schon die gescheiterten Missionen, Sachen die an den Orten passieren, Tote und sonstiges Rollenwissen:saint:

doko?

• Also Merry's Posts hab ich gelesen ist aber alles nicht sehr aussagekräftig. Die Einschätzungen die kamen waren halt auch vor Allem die, die gerade im Konsens rumgeflogen sind und auch nicht wirklich begründet.

Finde es auch interessant, dass er als Hauptgrund gegen seinen Lynch genannt hat, dass dann "vielleicht" seine Attribute wegfallen in den Missionen.

Kann also schon noch gut Wolf sein mMn.

• Bei Schlendi finde ich halt schon, dass man ihm die Frustration über das Spiel stark anmerkt. Würde es ihm aber sogar positiv anrechnen, dass ich da einen klaren Versuch erkenne wieder ins Spiel zu finden und etwas an der Spiellösung zu machen.

• Ich sags am besten hier auch nochmal, ich hab heute ab 19 Uhr ein Schachspiel und werde dann potenziell bis 23 Uhr nicht da sein.

Ich werde Ente mal für paar Szenarien durchgeben, wer bei nem Unentschieden sterben würde, wäre aber am besten, wenns gar nicht so weit kommt, weil ich nicht spontan reagieren kann.

Ansonsten versuche ich alles vorher zu regeln, heute ja zum Glück eh keine Mission.

doko?

• Dann wäre ein böser vllt bei Fluss wieder möglich, da wir confirmed einen guten da hatten

Was hat das eine da mit dem anderen zu tun?

Wir haben auf dem papier 4 leute am fluss.

Da arne wahrscheinlich nicht selber entscheiden hat, warver wahrscheinlich voll da

wenn wir davon ausgehen, dass 3 die stats erreichen könnten, könnte ein wolf seine truppen woanders tum sabotieren schicken können. War so mein Gedanke.

Finde Helena auch sehr dorfig und im 1vs1 mit Tayro macht sie den deutlich besseren Eindruck. Tayros Reaktion nach der Mission wirkte für mich eher, dass damit schon gerechnet wurde. Helena eher leicht ratlos, wie das passieren konnte.

Das Einzige, und daher wohl auch das komische Bauchgefühl, was mich stört ist, dass sie sich nicht vorstellen kann dass Tayro oder ich Wolf sind. Ohne Wolf den Wald verloren zu haben kann ich mir so gar nicht vorstellen. Daro+Lumpi möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Helena warum eigentlich nicht Fluss oder Camp?

ich wollte ja ursprünglich zum Fluss, da war dann aber gleich am Anfang des tages viel interesse also bin ich zum wald gegangen weil ich dachte, da kann ich am ehesten helfen.

War nicht böse gemeint dein Spiel hat trotzdem Spaß gemacht :love:

Das mit dem Instinkt stimmt schon. War zumindest die letzten games so, dass wenn ich mich von meinem Instinkt hab weg quatschen lassen, oft die falsche Entscheidung getroffen habe :thinking:

Ich erinnere mich da so an Alexas März Spiel zum Beispiel :facepalm:

• Also bei Jan sehe ich halt einen starken Fokus auf die Missionen und einen weniger starken Fokus auf den Werwolfaspekt gefühlt. Dennoch habe ich eher das Gefühl, dass die Überlegungen bezüglich der Missionen da eher aus nem Dorf-Mindset kommen als aus nem Wolf-mindset. Glaube auch eher nicht, dass ein Jan der weiß, dass ich im Dorf bin mich so negativ in die Einschätzung schreiben würde. (In Zukunft zählt das für mich aber nicht mehr)

Muss dazu sagen ich hab die meisten Posts jetzt nur überflogen und nicht im Detail durchgelesen, aber ja, deswegen auch keine Zitate.

Also würde es bei mir momentan im Bezug auf Camp so aussehen. Dorf: Jan > Schlendi > Merry: Wolf

Werde jetzt gleich Linkey, Tayro und Helena noch mal überfliegen. Bin aber eigentlich auch bei Leon mit der Überlegung das Lumpi immer noch böse gewesen sein könnte, aber da bin ich wohl einfach voreingenommen, weil ich die Argumente mir gegenüber da einfach sehr konstruiert fand.

• wenn wir davon ausgehen, dass 3 die stats erreichen könnten, könnte ein wolf seine truppen woanders tum sabotieren schicken können. War so mein Gedanke.

Aber man hätte ja erfahren wenn Truppen von wo anders kamen oder? Also wir wussten, dass Truppen von jemandem zum Camp kamen und Bobbie hat ja bestätigt, dass das ihre waren.

Werde jetzt gleich Linkey, Tayro und Helena noch mal überfliegen. Bin aber eigentlich auch bei Leon mit der Überlegung das Lumpi immer noch böse gewesen sein könnte, aber da bin ich wohl einfach voreingenommen, weil ich die Argumente mir gegenüber da einfach sehr konstruiert fand.

Interessant wäre auch hier, dass falls Lumpi wirklich heute in Lynchgefahr gewesen wäre, was ich mir vorstellen kann. Man mit dem Fressen vllt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. Lumpi wird nicht als Böse geoutet (von den meisten sogar als positiv gesehen dadurch), hat trotzdem noch ihr Batallion (wo wir nicht wissen welche Auswirkungen dieses bei Bösen hat) und forcieren heute vllt. einen Lynch auf nen Dorfi, dadurch, dass nur noch 3 Leute vom Wald übrig sind. Bin auch immer noch der Meinung, dass Lumpi gut zu Merry passen würde. Aber schaue mir jetzt gleich noch mal Tayro, Helena und Linkey erst mal an.

• wenn wir davon ausgehen, dass 3 die stats erreichen könnten, könnte ein wolf seine truppen woanders tum sabotieren schicken können. War so mein Gedanke.

Aber man hätte ja erfahren wenn Truppen von wo anders kamen oder? Also wir wussten, dass Truppen von jemandem zum Camp kamen und Bobbie hat ja bestätigt, dass das ihre waren.

Wir hatten truppen von wo anders im Wald wir wissen nur nicht von wem. Und wenn sie von einen Wolf kamen wird er das ja offensichtlich nicht sagen

• Wir hatten truppen von wo anders im Wald wir wissen nur nicht von wem. Und wenn sie von einen Wolf kamen wird er das ja offensichtlich nicht sagen

Also Jan hat gesagt, dass er nicht alle Truppen im Camp hatte. Also wenn kein anderer noch Truppen weggeschickt hat, kann es gut sein, dass sie von ihm kamen.

• Tayro übrigens gerade noch mal gelesen und kommt doch gar nicht so gut weg, wie ich es mir vorgestellt habe. Fand da das Engagement usw. stärker im Vorgeplänkel als im Spiel selbst. Gibt zwar Gründe, wieso ich mir da schon nen Dorfi vorstellen kann, weiß aber nicht wie stark ich diese zu diesem Zeitpunkt werten möchte.

• Ach ja @Tayro wo steht eigentlich Merry bei dir? Sehe da eigentlich gar keine wirklichen Gedanken zu.

• Also aus Helena werde ich irgendwie auch nicht so wirklich schlau. Da wird halt auch kaum auf den Werwolfaspekt eingegangen größtenteils (denke aber das ist allgemein hier ein Problem.) Das Einzige was mir sauer aufstößt ist der Grund warum Merry nicht gelyncht wurde mit "Immerhin trägt er zu den Missionen bei." Falls Merry Wolf sein sollte, kann ich mir da Helena schon noch als Mitwolf vorstellen. Insgesamt finde ich die Überlegungen die sie bringt aber nicht schlecht, auch wenn ich einigen Schlussfolgerungen so nicht zustimme.

• Ich finde es spannend dass sich über die Leute aus den geglückten missionen keine Gedanken gemacht werden (sogar mit ansage) DAS perfekte versteckt für Wölfe und mitwölfe :whistling:

Ja aber ich denke, dass wir dann bei Luft gescheitert wären. Es wäre definitiv nicht schwer gewesen Luft zu gewinnen, außer die bösen können ortsunabhängig manipulieren.... außer mir war noch fredo und alexa und noch passive Truppen.

Denke unter Alexa, Linkey, Helena und Schlendrian sollten mindestens 2 Wölfe sein.

Dann alexa und Helena.

Ich finde es spannend dass sich über die Leute aus den geglückten missionen keine Gedanken gemacht werden (sogar mit ansage) DAS perfekte versteckt für Wölfe und mitwölfe :whistling:

Ja, aber ich zb hab das iwie als einzigen Anhaltspunkt Momentan

Ich vermute stark Luft ehrlich gesagt)

Willst du von dir ablenken?

Und in der Luft wre ich grade eher bei bobbie als bei Alexa, dann fehlt da aber trotzdem noch irgendwo was, weil bei 15 Leuten es sicher mehr als 3 böse gibt.

Aha. Denkst du ernsthaft ich bin so dämlich als Wolf zu sagen "ey Leute ich packe die Mission alleine"? Sry so blöd bin ich nicht. Ist alexa etwa dein mitwolf und du versuchst sie aus der Schusslinie zu bringen? Da musst dir schon was besseres einfallen lassen.

Sry aber was du gerade machst, stinkt so dermaßen nach nasser hund. Da lass ich dich glatt merry erstmal lieber leben.

VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Merry Lamb (3): Leon, Schlendrian, Alexa
    Tayro (2): linkey, Akira
    Schlendrian (1): Tayro
    Helena (1): Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 07:13:51
  • Linkey finde ich gerade tatsächlich am überzeugendsten von den Wald-Leuten beim Nachlesen. Finde da ist auch ein guter Ausgleich zwischen Werwolf und Missions-Gedanken.

Momentan wäre es dann bei mir bei Wald so bei den noch Lebenden: Dorf: Linkey - Helena - Tayro: Wolf

Obwohl sich da alle nicht so viel nehmen und ich keinen davon jetzt explizit wölfisch finde.

Wäre momentan also am ehesten bei VOTE: Merry Lamb aber eh.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Merry Lamb (4): Leon, Schlendrian, Alexa, Skylark
    Tayro (2): linkey, Akira
    Schlendrian (1): Tayro
    Helena (1): Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 07:11:03
  • Jan ist bei mir abgerutscht.

Jap ich kann mich daran erinnern, dass er als dorf klar analytisch "kalt" ist. Der Beitrag zu dir, dass er keine Lust hat ordentlich zu antworten ist aber emotional. Das war er in einer anderen Runde dann und da war er Wolf. Dieses eher eher usw hat er bisher auch nur einmal gemacht. Er schätzt also bisher Leute auch sehr spärlich ein...

• Aha. Denkst du ernsthaft ich bin so dämlich als Wolf zu sagen "ey Leute ich packe die Mission alleine"? Sry so blöd bin ich nicht. Ist alexa etwa dein mitwolf und du versuchst sie aus der Schusslinie zu bringen? Da musst dir schon was besseres einfallen lassen.

Das ist übrigens auch der Punkt bei dem ich Bobbie dann eher dorfig fand.

• Wenn Jan böse ist, kann es natürlich gut sein, dass er mit seinen Truppen sowohl Wald als auch Camp manipuliert hat. Dann denke ich aber nicht, dass er der einzige Böse im Camp war um ehrlich zu sein.

• So. Bin wach.

Bevor ich nachlese, was heute alles geschrieben wurde, meine Gedanken:

Die Rechnung im Camp kommt meiner Meinung nach ohne Wölfe auch hin, dass es fehlgeschlagen ist.

Neben den Ruhm, welchen wir durch 3 Leute mit vollen Battallion erhalten haben sollten, solange nicht zu viele Hermes Halbgötter da waren, gab es noch:

8 Stärke 8 Verteidigung 8 Gerissenheit 10 Geschick 12 Naturverbundenheit, die wir erreichen müssen. Die Helden können ohne Ausrüstung maximal 5 Attribute geben. (Ich rechne der einfachheitshalber Spieler auch mit 5 Attributen ein.)
    Dann hatten wir vor Ort:

3 Spieler mit vollen Einheiten, also 3*1+3*6= 18 Helden

1 Spieler mit ca. halben Einheiten (mich) 2,5+1=3,5 Helden

+ einige Helden von anderen Spielern. Ich vermute mal 4 von Bobbie.

Macht insgesamt eine Anwesenheit von 25,5 Helden.

25,5 Helden * 4,5 Attribute pro Held ergibt insgesamt 114,75 Attributpunkte.

Sagen wir mal übertrieben, dass 14,75 Punkte darauf auf Ruhm enthalten würden.

Dann hätten wir eigentlich immer noch durchschnittlich 20 Punkte pro anderem Attribut.

Hm. Das ist ehrlich gesagt nicht das Ergebnis, dass ich erwartet hätte. Ich hatte geglaubt, dass der Wert niedriger ist und dadurch, dass wir nicht genaue Werte miteinander kommunizieren müssen, einfach beispielsweise bei Stärke oder Verteidigung zu wenig war, weil wir uns verschätzt haben, wie viel wir brauchen und eigentlich wollte ich mit diesem Post das Argument vertreten, dass höchstens ein WW unter den Campgängern ist, weil auch mit ehrlichen Angaben das hinkommen könnte.

Nun zweifle ich an meiner Annahme:

"Die Rechnung im Camp kommt meiner Meinung nach ohne Wölfe auch hin, dass es fehlgeschlagen ist."

Scheinbar führt mein Beweis, dass es auch ohne Werwolf klappen würde, zu einem Widerspruch. Tja. Glücklicherweise ist in der Mathematik ein Beweis durch Widerspruch auch erlaubt.^^

Natürlich kann ich mir nicht absolut sicher sein, dass wir Campgänger einfach einen Wert nicht voll bekommen haben, aber so, wie ich diese Zahlen jetzt vor mir sehe, muss ich leider auch davon ausgehen, dass mindestens ein Wolf anwesend war.

Denn selbst, wenn wir negative Helden vor Ort hätten und unsere Werte unglücklich verteilt worden sind, haben wir insgesamt eigentlich mehr als genug Attribute gehabt.

Vorerst gehe ich also auch von einem WW unter den Campgängern aus. Werde mir dazu nochmal Gedanken machen müssen.

Wobei ich vielleicht erwähnen sollte, dass es einen Stat in unserer Konvi im Camp gab, wo am Ende 3 von 4 Leuten zugegeben haben, dass dies ihr schwächster Wert sei und die vierte Person meinte, dass sie zwar ein bisschen was hat, aber nicht genug, um den Stat alleine zu füllen. Es ist leider doch noch im Bereich des möglichen, dass es am Ende einfach an diesem Stat gescheitert ist und doch kein WW unter den Campgängern war.

Bobbielinchen Von den Truppen, die du gestern zum Camp geschickt hattest, was war der schwächste Wert, den sie am wenigsten hatten (oder die wenigsten Attribute, wenn du das verraten willtst. Vielleicht auch, welches Attribut du am meisten hattest. Verrate vielleicht nicht zu viel, aber etwas könnte mir helfen, beim Einschätzen, ob unter den Campgängern ein WW ist oder ob wir einfach Pech hatten, was ein Attribut angeht.)

• Aha. Denkst du ernsthaft ich bin so dämlich als Wolf zu sagen "ey Leute ich packe die Mission alleine"? Sry so blöd bin ich nicht. Ist alexa etwa dein mitwolf und du versuchst sie aus der Schusslinie zu bringen? Da musst dir schon was besseres einfallen lassen.

Das ist übrigens auch der Punkt bei dem ich Bobbie dann eher dorfig fand.

Echt? Der ganze post klang für mich eher wie ein getroffene Hund aber ich hab gut reden, reagiere manchmal auch so als dorfi.

Die interessanteste Information fand ich allerdings dass in der Luft passive Truppen waren.

Hatte das Alexa irgendwo erwähnt? Ich erinnere mich nicht.

Das bestärkt allerdings auch warum ich in der Luft noch einen Wolf vermute, oder zumindest für möglich halte.

Ist ein bißchen meta aber ich erkläre es mal:

Im worsed case Szenario gehen alle 3 Pegasus an Wölfe oder zumindest 2. Diese Möglichkeit müsste von Ente eigentlich mit ein berechnet worden sein, weswegen ich mir schon dachte, dass es mindestens einen guten gibt der keine Pegasus braucht um am Luftkampf teilzunehmen oder aufgrund seiner Rolle bereits einen hat.

Wenn Jan böse ist, kann es natürlich gut sein, dass er mit seinen Truppen sowohl Wald als auch Camp manipuliert hat. Dann denke ich aber nicht, dass er der einzige Böse im Camp war um ehrlich zu sein.

Ja ich fand die Begründung zumindest recht komisch für die Aufteilung. Aber andererseits warum überhaupt zugeben, dass er aufgeteilt hat. Wir wissen nur das truppen geschickt wurden, nicht von wem. Er hatte also keinen Zwang dieses zuzugeben