Wobei ich es tatsächlich ne interessante Dynamik finde, dass Jewel und Skylark beide Alo als Wolf haben und dann auf Bobbie gehen.
Spiel 203 | Standardspiel | Leon | 3/12 | Dorfsieg
-
- Standardspiel
-
Leon -
4. Mai 2025 um 11:39
-
-
Daro mir ist schlendis einwand in so weit egal, als dass das mein stärkstes gefühl gerade ist und ich auf den zeitaspekt wenig Rücksicht nehme

-
ok. was ist denn aktuell dein schwächstes Gefühl?
-
Wie ist zweiteres gemeint
Hab's auch erst jetzt begriffen. Schlendi meint, dass eventuell in der Wolfskonvi andere Fraßoptionen aus diesdasAnanas- Gründen abgelehnt wurden und es deshalb FMLii traf.
-
Hab's auch erst jetzt begriffen. Schlendi meint, dass eventuell in der Wolfskonvi andere Fraßoptionen aus diesdasAnanas- Gründen abgelehnt wurden und es deshalb FMLii traf.
Danke!
Hm, spannend. Wer hätte denn wen nicht gefressen?
-
Warum vorsichtig?
Warum sollte ich bei Skylark tag 1 was unvorsichtig tun?
Ich erahne, dass Jewel und Skylark nicht zusammen Wolf sind.
interessant, kann im Ergebnis stimmen, fand sie aber auch nicht auf TA Niveau, bzw wüsste nicht wofür
Hab das auch schon ein paarmal gesehen, dass Menschen andere Menschen, die auf sie sind, rausgenommen haben, aber waren das jetzt eher Dorfis oder Wölfe? Müsste ich jetzt nachrecherchieren.
geht mir weniger um die Handlung als um die Überlegung dahinter. Ob die eher ein dorfi denkt
risky
Ich bin unsicher auf welchem Spaßlevel wir uns gerade befinden...
Daros Fragen grade finde ich teilweise eher hmmm, spannend
-
Ist halt die Frage, ob LB seine Rolle überhaupt gelesen hat oder es nicht einfach komplett verpennt hat.
Jo, daher auch nur schwach.
Ich hab dort noch nie gespielt.
OK - mit wem hab ich dich jetzt verwechselt? xD
Dachte im Chat mal iwann gelesen zu haben, dass du da auch warst. Da wurde ich wohl von einer falschen Erinnerung getäuscht :')
Gings da nicht eigentlich um was anderes?
Ah cool, hab ich mich also doch nicht geirrt. Dachte auch, dass es da eigentlich darum ging, wie ich Alo bewerte.
Wie spielbestimmend spielt sie so als Wolf?
Manche sagen, dass Stilzchen aus Wolf da defensiver ist / weniger ruhig/cool bleibt. Ich finde, dass Stilzchen im Laufe der Jahre das immer besser hinbekommen hat.
Wie ist zweiteres gemeint?
Wie eben schon mal angemerkt: ich sage in der Wolfskonvi immer direkt, wen ich nicht fressen/schützen will in Nacht 1 (Stilzchen z.B. oder Skylark+Jewel, wenn die zusammen Dorf sind, damit die das auch mal genießen können für 1-2 Spieltage xD
-
Finde da aber auch gute dabei, die ich selbst teilweise hatte (aber du sagst ja auch teilweise xD).
Jetzt wo Daro das nochmal angesprochen hat - wieso hast du gar nicht darauf reagiert, dass Jewel auf etwas anderes geantwortet hat, als das, was du mit deiner Frage eigentlich wissen wolltest?
-
Mein schwächstes Wolf gefühl bist aktuell du

-
Wobei ich es tatsächlich ne interessante Dynamik finde, dass Jewel und Skylark beide Alo als Wolf haben und
Warum wundert dich das? Bei Alo ist das halt für mich einfach ein größerer Verlust, wenn sie kein Wolf sein sollte.
Aber bin gerade schon am überlegen ob ich Helena lynchen will anstatt Bobbie. -
Spannend spanned - OT
Sorry für das OT, aber bei spannend musste ich gerade dran denken. Hab mir auf der AniMuc bei einem Bring&Buy diese Anya Figur gekauft:
-
Jetzt wo Daro das nochmal angesprochen hat - wieso hast du gar nicht darauf reagiert, dass Jewel auf etwas anderes geantwortet hat, als das, was du mit deiner Frage eigentlich wissen wolltest?
Weil sie meln mitwolf ist
Spoiler anzeigen
/s
Ich müsste es nachsehen, aber auss dem Bauch würde ich schätzen, dass mir die Grundfrage danach (oder evtl auch davor) schon gar nicht der wichtige Teil war
Falls es jemand dringend braucht, schau ich nach, aber ansonsten ist es glaub ich nicht super wichtig
-
Alles anzeigen
Warum vorsichtig?
Warum sollte ich bei Skylark tag 1 was unvorsichtig tun?
Ich erahne, dass Jewel und Skylark nicht zusammen Wolf sind.
interessant, kann im Ergebnis stimmen, fand sie aber auch nicht auf TA Niveau, bzw wüsste nicht wofür
Hab das auch schon ein paarmal gesehen, dass Menschen andere Menschen, die auf sie sind, rausgenommen haben, aber waren das jetzt eher Dorfis oder Wölfe? Müsste ich jetzt nachrecherchieren.
geht mir weniger um die Handlung als um die Überlegung dahinter. Ob die eher ein dorfi denkt
risky
Ich bin unsicher auf welchem Spaßlevel wir uns gerade befinden...
Habe gute Erfahrungen damit gemacht, Skylark zu vertrauen. Gerade auch am Anfang.
Weiß nicht, aber scheinbar nicht auf demselben.
Mein schwächstes Wolf gefühl bist aktuell du

Och nö. Womit habe ich denn diese ungewollte Ehre verdient?
Wobei ich es tatsächlich ne interessante Dynamik finde, dass Jewel und Skylark beide Alo als Wolf haben und
Warum wundert dich das? Bei Alo ist das halt für mich einfach ein größerer Verlust, wenn sie kein Wolf sein sollte.
Aber bin gerade schon am überlegen ob ich Helena lynchen will anstatt Bobbie.Tut es nicht. Ich finde euer Verhalten logisch und euch auch beide dorfig. Ich hab mich nur gefragt, was das über Alo aussagt
Hab trotzdem im Kopf, dass sich zumindest Jewel und Alo sich am Anfang oft positiver hatten als hier bislang.
-
Ah okay. Für mich klang es so
-
Irgendwoher kommt mir das bekannt vor
So sprich frei heraus

Habe gute Erfahrungen damit gemacht, Skylark zu vertrauen. Gerade auch am Anfang
Ich eher nicht *räusper*. Habe Skylark aber auch eher dorfig.
-
Irgendwie hab ich verpasst, um wen bzw was es geht. Kannst du mir helfen?
Ging darum, dass schlendi expliziz mich und lumpi vorher schonmal auf dorfig hatte und das dann eben sehr ähnlich war. Auch nicht mehr wichtig.
Habe Alo schon deutlich "aggressiver" in Spielen erlebt. Finde sie nicht unentspannt.
Stimme ich definitiv zu.
hätte Helena als Dorfi den richtigen Riecher gehabt - denn dass die beiden leveln, glaub ich genauso wenig wie bei Bobbie/Alo.
Also nein. Ich hab Helena schon ein ganzes Spiel nur so leveln sehen. Und ich war ihr mitwolf.
öhm upps oder so xD Ich dachte es bezog sich auf das wirre lb ding
Und da fiel halt vor allem ihr Vote ins Auge.
was machst du daraus? warum findest du den interessant?
Wobei ich es tatsächlich ne interessante Dynamik finde, dass Jewel und Skylark beide Alo als Wolf haben und dann auf Bobbie gehen.
wSs..... ich glaube das sollte klar sein.
-
Irgendwoher kommt mir das bekannt vor
So sprich frei heraus

Habe gute Erfahrungen damit gemacht, Skylark zu vertrauen. Gerade auch am Anfang
Ich eher nicht *räusper*. Habe Skylark aber auch eher dorfig.
Naja Skylarks Einschätzung war quasi dieselbe

-

naja liegt wohl daran, dass ich sie als vorlage genommen habe und dann modifiziert :p die einschätzungen sind schon etwas anders !!111!
-
Alles anzeigen
Irgendwie hab ich verpasst, um wen bzw was es geht. Kannst du mir helfen?
Ging darum, dass schlendi expliziz mich und lumpi vorher schonmal auf dorfig hatte und das dann eben sehr ähnlich war. Auch nicht mehr wichtig.
Habe Alo schon deutlich "aggressiver" in Spielen erlebt. Finde sie nicht unentspannt.
Stimme ich definitiv zu.
hätte Helena als Dorfi den richtigen Riecher gehabt - denn dass die beiden leveln, glaub ich genauso wenig wie bei Bobbie/Alo.
Also nein. Ich hab Helena schon ein ganzes Spiel nur so leveln sehen. Und ich war ihr mitwolf.
öhm upps oder so xD Ich dachte es bezog sich auf das wirre lb ding
Und da fiel halt vor allem ihr Vote ins Auge.
was machst du daraus? warum findest du den interessant?
wSs..... ich glaube das sollte klar sein.
Zu Frage 5: jo, sollte Alo halt Wolf sein, sollte Stilzchen imo Dorfi sein.
-

naja liegt wohl daran, dass ich sie als vorlage genommen habe und dann modifiziert :p die einschätzungen sind schon etwas anders !!111!
Dazu möchte ich mich nicht äußern. Ich bin ja schließlich neutral. Außer bei der bösen Lumpi.
-