Spiel 203 | Standardspiel | Leon | 3/12 | Dorfsieg

• VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Helena (4): Ente, Schlendrian, Skylark, Daro
    Alohomora (3): Stilzchen*2, Lumpi
    Bobbielinchen (2): Jewel, Helena
    linkey (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 01:36:17

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Helena (3): Ente, Skylark, Daro
    Bobbielinchen (3): Jewel, Helena, Schlendrian
    linkey (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 01:34:21

Be curious, not judgemental.

• Hatte das jetzt was mit meinem Vote zu tun?

• Ich bin jetzt da uns sehr fertig. Wichtige Fragen an mich bitte wiederholen, ansonsten hole ich jetzt auf.

VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (4): Jewel, Helena, Schlendrian, Alohomora
    Helena (3): Ente, Skylark, Daro

Verbleibende Zeit: 01:31:49

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Hatte das jetzt was mit meinem Vote zu tun?

ich mag enge Rennen und die Kandidaten sind eng bei mir auf :)

also ja, hatte was mit deinem vote zu tun, aber nicht mit der votenden Person, sondern mit dem stand danach

• Stehst du auch auf enge Abstimmungen? :ugly:

• Aufmerksames Lesen ist heut nicht so meins. Erstmal Zwischenstand Seite 20

auch Schlendi dörfisch eigentlich.

Ich auch.

Warum kommst du beim nachdenken eher bei Wolf raus? Verstehe ich nach wie vor nicht.

Also ich gehe da von mir aus. Wenn ich Wolf wäre und du Dorf, würde ich es da eher vermeiden, in direkte Interaktion zu gehen. Zumindest eher als als Dorfi. Zumal ich dich ja schon direkt angefragt habe, bevor du überhaupt wirklich da warst. Deinen fehlenden HD-Vote habe ich auch registriert, das gibt nach dem Spiel eine Degradierung zum #SchluderNr2 :P

Was ist da genau wölfisch?

Es ist nicht wolfig, es ist nur nicht dorfig. Und weil Schlendi auch schon zigmal gefragt hat, kläre ich das jetzt auf: Ich schätze Schlendi u.a. über seine Einschätzungen über Konsens-Easylynchs ein. Wenn er da hart vetot, ist er für gewöhnlich Dorf. In dem Moment, als ich ihn zu Helena und Lumpi befragt habe, empfand ich diese beiden eben in der Kategorie. Helena halte ich ziemlich sicher für einen Dorfi, daher hat mich interessiert, wie Schlendi sich da positioniert. Lumpi habe ich dann noch dazugepackt, weil ich sie zu dem Zeitpunkt sehr nichtssagend empfand. Dass er sich da nicht eindeutig positioniert hat, sondern eher Gegenfragen gestellt hat (Erinnerung, kA was er genau gesagt hat), fand ich nicht dorfig. Die Möglichkeit, dass er nicht gesehen hat, was ich sehe, kalkuliere ich da mit ein. Insgesamt fand ich ihn vom Gefühl dorfig, das, was ich gerade geschrieben habe, downgraded das aber. Ich hoffe, ich habe das klar aufgeschrieben, in meinem Kopf ist das gerade mehr Salat. Wenn nicht, bitte noch einmal nachfragen.

Öhm wie würde er als Wolf einsteigen?

Weniger DarodorfspringtAloinsGesicht-mäßig.

Und das Warum bezieht sich dann nur auf "Warum als Dorfi?"? Glaube mein schlechter Humor ist jetzt nicht rollenabhängig xD

Meine Frage hast du damit aber nicht beantwortet :P Magst du nachholen?

weil ich Skylark nicht für den Typ Wolf halte, die sowas nicht bringen würde :D

Ja, und da ist eben der Knackpunkt. Ich sehe das Skylark-Wolf eben genau nicht schreiben. Sie ist da wie ich, dreckiges Derpclearen ist einfach nicht ihr Stil.

Alohomora kannst du mir Helenadorf nochmal aufschlüsseln?

Das Bedanken für die Dorfstellung durch linkey (?). Glaube nicht, dass sie das als Wolf so schreibt, eher impulsiv als Dorfi.

FMLii wurde wegen starker Spieler / guten Reads gefressen oder er wurde gefressen, weil andere Leute gevetoet wurden.

Das ergibt dann folgetheorien, die ganz spannend sein könnten

Mir fehlen ehrlich gesagt die Folgetheorien. Bzw. der Grund, warum dich das so beschäftigt. Oder ist da nicht mehr als "mind. 1 PBler ist Wolf"?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Mir fehlen ehrlich gesagt die Folgetheorien. Bzw. der Grund, warum dich das so beschäftigt. Oder ist da nicht mehr als "mind. 1 PBler ist Wolf"?

habe im Kopf, dass in letzter Zeit zu wenig über NKs oder deren Meinungen nachgedacht wurde in Spielen. + es ist etwas, das ich nicht gut kann, das heißt ich kann was lernen :)

• Meine Frage hast du damit aber nicht beantwortet :P Magst du nachholen?

Hatte das als rhetorische Frage verstanden.

Warum ich das lustig finde? Ich hab Aussagen "frei" wiedergegeben, wo sich die Personen geirrt haben/die ich an sich lustig fand. z.B. dass Tayro nach 10 Minuten seinen Vote ändert mit "wollte Reaktionen erzeugen", obwohl da keiner/kaum jemand Zeit zum reagieren hatte. Und bei dem Thema mit dem Wolfsouting, weil das mehrmals gefallen ist, und (soweit ich mich erinnere) nie zutraf in der Runde.

Warum ich das gemacht habe? Um Situationen zu erzeugen, wo Leute drauf reagieren. Und weil ich Spaß daran hatte :')

• der aggressive Unterton, von dem ich gestern noch sprach, an ein gemeinsames Wolfspiel mit Alo erinnerte.

Kennst du überhaupt ein Dorfspiel von mir? (wo du nicht Wolf warst)

Aggressiv

Ich frage mich WIRKLICH, wie ihr auf den TRichter kommt und das immer und immer wiederholt. Das nervt mich ein bisschen.

was Skylark sagt

Buh :thumbdown: Das ursprüngliche Sprichwort nicht erwähnen <3

Also ich hab euch so noch nie zusammen wahrgenommen

Puh.

(Otto von Bismarck)

• Zwischenfazit: Jewel und linkey steigen für mich. Ja. Mehr ist da nicht. Heißt, Fehler im Dorf. Da habe ich aber gerade noch nicht die Kraft, das zu reevaluieren.

(Otto von Bismarck)

• Warum ich das gemacht habe? Um Situationen zu erzeugen, wo Leute drauf reagieren. Und weil ich Spaß daran hatte :')

Daro ist sowas in linkeys wolfreichweite?

• Ah sorry, Bobbie. Ich wollte noch dazu schreiben, dass das nicht direkt an dich gerichtet ist, sondern an alle, die das sagen (dein Zitat als Erinnerung). Ich nehme mir jedes Spiel vor, nicht so doof zu spielen, und ich finde, dass ich das gut hinbekomme. Daher verwundert mich, dass ein Satz ggü. Jewel so interpretiert wird.

(Otto von Bismarck)