Eig ein Elchi und dann hier angekommen und erst danach! Aufm PB gelandet
ah danke
Eig ein Elchi und dann hier angekommen und erst danach! Aufm PB gelandet
ah danke
VOTE: Helena
--------
Alohomora (3): Stilzchen*2, Lumpi
Bobbielinchen (3): Skylark, Jewel, Helena
Helena (2): Ente, Schlendrian
linkey (1): Alohomora
Die wundervollen Menschen, die aus Pirateboard stammen (für mich hier zählen da Bobbie, stilzchen, lumpi, linkey aus diesem Spiel)
Ah, ok. Ich hab dazu alle gezählt, die da auch spielen. Was noch FMLii und Daro in die Liste packen würde.
Für mich ergeben sich als Fressmotivation 2 Möglichkeiten:
FMLii wurde wegen starker Spieler / guten Reads gefressen oder er wurde gefressen, weil andere Leute gevetoet wurden.
Das ergibt dann folgetheorien, die ganz spannend sein könnten
Das mit dem Voten ist auch ein Punkt. Finde da hat FMLii halt mega gut gespielt, wenn er es als normaler Dörfler geschafft hat, sich den ersten Fraß zu schnappen.
Bin mir da nie so sicher, wie das hier ist. In den anderen Boards, wo man mehr so nach Gefühl spielt, ist das so ein Standardfraß, weil man dadurch die Aufmerksamkeit auf die lenkt, die mit FMLii zu tun hatten.
Aber warum dann das Statement setzen?
Welches?
Na der Linkey einstiegsvote, wenn das Commitment nach dem ersten bisschen Troll fällt?
Weil ich Sonntag abend auch schon wusste, dass sich meine Meinung ändert 🤷♀️
Alles anzeigenDanke übrigens nochmal für die Bravo Hits gestern, waren schon sehr fetzig
Danke für die Gelegenheit dazu
Hab ich bisschen Bock so zu spielen und spaßen. Das hat mir dieses Spiel bisher gefallen. Bist du dabei?
klar, müssen nur schauen, wie wir das parallel schaffen ohne den Thread zu derailen. vielleicht in spoilern?
Lass uns mal Pokemonspiel weiterführen. Ich sag dir ne Person aus dem Spiel. Du mir das passende Pokémon
du mir eine Person. … und so weiter.
okay. Inklusive vibde dieses Spiels oder einfacv als Person?
Von meiner Seite aus gerne!
same
Schlendi Argument zu Alo meh
was ist denn mein Argument?
vllt bin ich blöd aber was sind PBler?
Die wundervollen Menschen, die aus Pirateboard stammen (für mich hier zählen da Bobbie, stilzchen, lumpi, linkey aus diesem Spiel)
Der Grund ist, dass FMLii dort sehr viel fürs Werwolfspiel getan hat und einen sehr guten Ruf genießt (gefühlt besser als hier, was keine Wertung beinhalten soll)
Für mich ergeben sich als Fressmotivation 2 Möglichkeiten:
FMLii wurde wegen starker Spieler / guten Reads gefressen oder er wurde gefressen, weil andere Leute gevetoet wurden.
Das ergibt dann folgetheorien, die ganz spannend sein könnten
Ah okay, ja verstehe ich. ![]()
Da würde ich sogar mitgehen zu sagen, dass einer aus der Gruppe Wolf sein kann
, ok. Ich hab dazu alle gezählt, die da auch spielen. Was noch FMLii und Daro in die Liste packen würde.
FMLii habe ich bei der Analyse wer FMLii frisst mal außen vorgelassen
Das mit dem Voten ist auch ein Punkt.
Ich schrieb nicht über vote, sondern veto^^
Manchmal sagen Leute sowas wie "nicht xy fressen, wir spielen so selten zusammen oder so"
Helena was hat dich zum Wechsel deiner HDstimme bewogen? Wurde eine Person dörfiger oder eine andere wölfischer oder Tor 3?
Helena was hat dich zum Wechsel deiner HDstimme bewogen? Wurde eine Person dörfiger oder eine andere wölfischer oder Tor 3?
Mischung aus allem denke ich.
Zu dem Zeitpunkt wo ich umgezogen habe war schon abzusehen, dass linkey nicht Hd wird. Mir hatte er aber auch nicht so super gefallen t0.
Und zwischen Stilzchen und lumpi, hatte mir dann Stilzchen besser gefallen, lumpi war da für mich mehr eine Person die do rumschwirrt aber noch keine richtige Tendenz hatte
Ich schrieb nicht über vote, sondern veto^^
Manchmal sagen Leute sowas wie "nicht xy fressen, wir spielen so selten zusammen oder so"
Stimmt, das ist auch ganz gut. Ist sogar sehr oft der Fall (ich hätte Stilzchen geveto'ed, und Jewel/Skylark falls beide Dorf).
Okay can't remember, aber klingt nach mir.
Wie gut kennst du Stilzchen?
Gerade beim Nachlesen erst gesehen, dass da noch eine Frage dabei war xD
Gibt glaube ich keinen Spieler, mit dem ich ansatzweise so viele Runden gespielt habe, wie mit Stilzchen. Also ich müsste Stilzchen eigentlich sehr gut kennen. Beim Einschätzen hab ich trotzdem, gerade zum Start, öfter Probleme bei ihr. Gibt irgendwann so Momente, wo man bei Stilzchen 100% Dorf oder Wolf rauslesen kann. Aktuell dorfiges Stilzchen
Zu dem Zeitpunkt wo ich umgezogen habe war schon abzusehen, dass linkey nicht Hd wird. Mir hatte er aber auch nicht so super gefallen t0.
Und zwischen Stilzchen und lumpi, hatte mir dann Stilzchen besser gefallen, lumpi war da für mich mehr eine Person die do rumschwirrt aber noch keine richtige Tendenz hatte
Ich glaube ich hatte sogar die ersten Tendenzen oO
Ich glaube ich hatte sogar die ersten Tendenzen oO
Ich meinte damit das du bei mir noch keine Tendenz hattest
Statements setzen. Gefällt dir das nicht?
Ich hatte nicht das Gefühl, dass es um Statements ging
Statements setzen. Gefällt dir das nicht?
Ich hatte nicht das Gefühl, dass es um Statements ging
Was hältst du denn von den votes?
was ist denn mein Argument?
Wieso man sie erst ab 19:00 Uhr Voten darf.
Mein Geheimster Mitwolf ist Linkey
Das ist einer der Gründe, warum ich gestern Schlendi gefragt habe, wen er als 2-3 besten Wölfe hier sehen würde. Ich habe im Kopf, dass in unserer Wolfsrunde Schlendi meinte, Alo sei eine sehr starke Spielerin. Würde Alo als Wolf so konstruiert versuchen mich negativ darzustellen, um einen easy Lynchkandidaten zu haben?
Das ist ein spannender Teil. Wer mag das Mindset beurteilen aus dem das kommt? Jewel Skylark Daro ?
Ich finde halt interessant, dass er starkes Spiel da mit Wolfspiel gleichsetzt und nicht dran denkt, dass es auch ein gutes Dorfspiel beinhaltet.
Bin aber momentan noch am überlegen aus welcher Rolle man das so sieht. Ein Gedankengang wäre eigentlich, dass man als Wolf eher das Wolfspiel dann anbringt, da man weiß, dass die andere Person eh Dorf/Wolf ist. Also entweder als in Schutz nehmen oder weil man nicht lügen will.
Kann aber genauso auch einfach aus Dorfsicht kommen, wenn man eher nach Wölfen als nach Dorfis sucht.
Ergo … ich bin mir gerade nicht sicher.
Ich finde halt interessant, dass er starkes Spiel da mit Wolfspiel gleichsetzt und nicht dran denkt, dass es auch ein gutes Dorfspiel beinhaltet.
Hab das auch falsch aufgeschrieben. War nicht Schlendi, sondern jemand anderes, mit dem ich spekuliert habe, wer sich hinter den Wölfen (war die Anonyme Runde) als Person befinden könnte. Und da war gefallen, dass ein Wolf, weil er so stark gespielt hat, Alo oder Schlendi sein könnte. Daher abgespeichert: Alo = starker Wolf.
Aber das nur zur Richtigstellung meiner Erinnerung x)
Wieso man sie erst ab 19:00 Uhr Voten darf.
nicht ganz, aber nah genug dran.
Was ist daran meh?
Ja, ich hatte auch gehofft, dass da zumindest noch was kommt, um das zu verifizieren. Daher hab ich das auch wirklich nur als kleines Plus (kann halt für das Bauchgefühl nichts xD) hinterlegt.
Ich finde es schön, dass du so an lb glaubst. Das ist wirklich auch mal positiv hervorzuheben. Glaube Lb falls er das liest wird sich spielunabhängug freuen ![]()
Entoooon!
Das ist auch eine Teilnahmeankündigung, ente wird gekauft.
Finde ich schon etwss extrem als reaktion auf eine nachfrage
ich weiß grad nicht do richtig wie ich deinen umgang mit linkey bewerten soll aber es hinterlässt irgendwie einen komischen Beigeschmack.
Interessant finde ich, dass helena konsequent alo miesmacht in ihrem post. Dann aber mit ner Begründung auf Bobbie geht, die schon mehrfach von anderen kam. Bzw aufgegriffen wird, Dafür aber keine credits gegeben wird, oder sonst was. Und es aber von ihr nicht erwähnt wird. Vielleicht in vorherigen, aber... keine Ahnung.
Finde ich eher wolfig unabhängig von bobbies rolle, was das zu alo aussagt bin ich noch am überlegen. Vielleicht sogar eher teamig, wenn ich an helenas umgang mit mitwölfen denke.
Bei pokemon wäre ich auch dabei *.*
gerne gerne
klar, müssen nur schauen, wie wir das parallel schaffen ohne den Thread zu derailen. vielleicht in spoilern?
Finde ich gut erstmal.
okay. Inklusive vibde dieses Spiels oder einfacv als Person?
Finde beides cool. Beim zweiten natürlich sehr schwierig. Wenn schon so viele mitmachen kann man natürlich ne lange kette bilden.
Das ist ein spannender Teil. Wer mag das Mindset beurteilen aus dem das kommt?
Meine Gedanken sind folgende:
1. Lb und linkey beide Wolf. Dann würde linkey hier so Daro offensichtlich schützen. mMn gar nicht so wahrscheinlich. Dann würde man es sich einfacher machen über Daro zu gehen und ihn ins Dorf zu packen. Da findet man sicher eher was als mit sowas rauszukommen.
2. lb dorf. Linkey Wolf. Sehe nicht den Mehrwert warum man das tun sollte, kann mich da gerne verbessern lassen. Also Als wolf denke ich mir doch nicht. Joa lb läuft, dann stelle ich mir ihn doch mal ins Dorf, gerade, weil man sich doch keinen lbdorflynch entgehen lässt....
3. linkey ist überzeugter dorfiprof, seiner Haare stehen ihm zu Berge und er versucht sich krankhaft aus lb schon das ganze Spiel mit ihm zu beschäftigen- passt für mich dazu, dass er ihn versucht hat noch mehrfach einzubinden. Das könnte man auch als Mitwolf natürlich machen, aber ergibt für mich hier insgesamt nen stimmigeres Bild.
Ergo tendiere eher linkey dorf, unabhängig von lbaros rolle.
Da würde ich sogar mitgehen zu sagen, dass einer aus der Gruppe Wolf sein kann
Wieso?
Ich dachte du hast nach Bauchgefühl ausgesucht, das hört sich ja schon konkreter an. Was hat dir denn da gefallen?
Ich fange dann mal an Schlendi nehmen wir für dich lumpi!
Ente Auf einer Skala von 0= Frustration 10= Zufriedenheit, wie sieht die Spieldynamik für dich aktuell aus?