Spiel 204 | Einfaches Sonderspiel | Ling & Alexa | 2025: Mai | 6/14

• VOTE: Noira fürs Meme, damit ich 3x daneben lag xD

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Helena (5): Ente, Helena, Schlendrian, Noira, Fayks
    Noira (2): Leon, linkey

Verbleibende Zeit: 01:35:53
  • Schlendi meiner Frau ist das meist nicht so wichtig, und da ich nur für sie mit Fleisch koche, köchelt es dann meist auch nur 'ne Stunde
    Nur wenn ich für den nächsten Tag vorkoche mach ich auch so 2~4, jenachdem, wie es reinpasst.

Ist das Hack gut? Fand von Rewe so ein Hack auf Erbsenprotein richtig gut, das wollte ich nochmal holen

• VOTE: Noira fürs Meme, damit ich 3x daneben lag xD

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Helena (5): Ente, Helena, Schlendrian, Noira, Fayks
    Noira (2): Leon, linkey

Verbleibende Zeit: 01:35:53

Wenns nachher doch richtig ist, hast verkackt. Ich würd mich da lieber enthalten! XD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ihr lyncht Helena, den

Stier (21. April - 20. Mai)

Der Stier hat ein pragmatisches, sinnliches Gemüt, aber seine größte Stärke ist seine treue Seele. Stiere sind für ihre Zuverlässigkeit und Beständigkeit bekannt und stehen für Bodenständigkeit, Stabilität und Sicherheit. Gleichzeitig können sie jedoch auch stur und eigensinnig sein.

Du kannst bis zu Beginn des Spiels einen beliebigen Spieler aussuchen. Schaffst du es, den gewählten Spieler zu lynchen, wird die Rolle der Person verschleiert.

Zugehörigkeit: Wolf

Damit hat Linkey keine Möglichkeit mehr, zu gewinnen. Er war

Vapunaatto & Vappu (30.4.-1.5.)

Vappu eine wilde Mischung aus Frühlingsfest, Silvester und Karneval, in der Stadt gibt es viele Märkte und im Parks genießt man ein Champagnerfrühstück. Alle, die das Abitur haben, tragen bei den Feiern ihre weiße Studentenmütze, ylioppilaslakki. Es gilt: je mehr Flecken, desto besser, desto stolzer. Waschen darf man sie keinesfalls.
    Der Übergang vom 30. April auf den 01. Mai, vapunaatto, ist das Fest der Studenten. An diesem Tag wird die Havis Amanda, die Brunnenfigur der nackten Meerjungfrau, Symbol der Hauptstadt Helsinki, ordentlich sauber geschrubbt. Zum Abschluss wird der Meerjungfrau eine ylioppilaslakki aufgesetzt.

Du kennst die Wölfe nicht und sie kennen dich nicht. Bis zu Beginn des Spiels darfst du dir einen Spieler aussuchen, mit welchem du in den Park Champagner trinken gehst, Ihr beide erhält Absprache für den Rest des Spiels.

Zugehörigkeit: Helfer

Das Dorf gewinnt!

Die restlichen Überlebenden sind:

• Fayks, der deutsche Vatertag
    • Leon, die Konklave 2025
    • Schlendi, der Tag der Arbeit
    • Noira, der internationale Tag der Feuerwehrleute
    • Ente, die Eisheiligen
    Deutscher Vatertag (29.5.)

In Deutschland wird der Vatertag traditionell an Christi Himmelfahrt gefeiert.
    Als offizieller Feiertag hat der Vatertag seine Wurzeln in den USA. Dort wird er als ein Ehrentag für Väter ähnlich wie der Muttertag gefeiert. Zurück geht der Feiertag auf Sonora Louise Smart Dodd, die ihren eigenen Vater als Vorbild für diesen Tag nahm. 1910 rief sie eine Bewegung zur Ehrung von Vätern ins Leben. Der damalige US-Präsident Calvin Coolidge griff die Idee auf und empfahl, für Väter einen besonderen Feiertag einzuführen.

Jede Nacht kannst du dem SL den Namen einer Person nennen, deren Gesinnung du scannen magst.

Der Muttertag und du, ihr gehört zusammen <3
    Einer von euch beiden erhält zufällig die Information zur genannten Person. Nennt der Muttertag den gleichen Namen wie du, so erhält nur einer von euch beiden die Info. Stirbt der Muttertag, so verlierst du aus Trauer deine Fähigkeit.

Konklave 2025 (7.-8.5.2025)

Beim Konklave 2025 wählten 133 Kardinäle den Nachfolger des am 21. April verstorbenen Papst Franziskus. Am 8. Mai 2025 nach dem vierten Wahlgang war es dann soweit – eine verhältnismäßig schnelle Wahl, und der neue Papst heißt: Kardinal Robert Francis Prevost. Er nahm den Namen Leo XIV. an.

Du wurdest zum Papst gewählt! Jede Nacht kannst du einem beliebigen Spieler einen Namen einflüstern, jedoch nicht zweimal demselben Spieler hintereinander. Der Spieler erfährt nicht, von wem er den Namen zugeflüstert bekommen hat.

Es herrscht strengstes Outing-Verbot!

Tag der Arbeit (1.5.)

Am 1. Mai 1886 gingen 400.000 Arbeiter in den USA auf die Straße und forderten, den Acht-Stunden-Tag in ihre Verträge aufzunehmen. Die Demonstrationen eskalierten in den folgenden Tagen: In Chicago starben mehrere Menschen durch eine Explosion und Schüsse.
    1889 beschließen Gewerkschaften und Arbeiterparteien auf dem Zweiten Internationalen Arbeiterkongress in Paris, zum Gedenken an die Opfer von Chicago am 1. Mai 1890 zu einer internationalen Demonstration aufzurufen.

In einer beliebigen Nacht kannst du einmalig im Spiel zu einer Demonstration aufrufen – schließen sich mindestens 3 Spieler deiner Demonstration an, so entfällt in dieser Nacht der Nachtfraß.

Internationaler Tag der Feuerwehrleute (4.5.)

Seit 1999 wird der internationale Tag der Feuerwehrleute am 4. Mai zelebriert, denn dieser Tag ist der Namenstag des Heiligen Florian – dem Schutzpatron der Feuerwehrleute.
    Die Intention des Tages ist die Ehrung und Anerkennung der Verstorbenen beziehungsweise der weltweit operierenden Feuerwehrleute. Ausschlaggebend hierfür war ein Unglück bei einem Waldbrand in Australien, bei welchem 5 Feuerwehrleute in ihrem Einsatzfahrzeug verbrannten.

Jede Nacht kannst du dich dazu entscheiden, einen Spieler zu retten. Wird dieser Spieler in der gleichen Nacht von den Wölfen gefressen, so überlebt er (vielleicht*) den Angriff.

*Dein Einsatz geht jedoch nicht spurlos vorüber: mit jeder Nacht, in der du dich dazu entscheidest, einen Spieler zu retten, verringert sich deine Chance, den Spieler vor den Wölfen beschützen zu können.
    1. eingesetzte Nacht: 100%, 2. N: 75% 3.N: 50%, 4. und folgende N: 25%

Eisheiligen (11.-15.5.)

Das Wetterphänomen sorgt fast jedes Jahr für Kälteeinbrüche im Mai. Laut Meteorologen gibt es rund um die Eisheiligen tatsächlich oft Frost. Die fünf Tage sind Gedenktage zu Ehren von den Heiligen Mamertus (11. Mai), Pankratius (12. Mai), Servatius (13. Mai), Bonifatius (14. Mai) und Sophia (15. Mai)
    In Norddeutschland gelten traditionell die ersten drei Tage als Eisheilige, während in Süddeutschland alle fünf Tage berücksichtigt werden.
    Jede Nacht kannst du einen Eisheiligen mit folgenden Fähigkeiten anrufen:

Mamertus: Der gewählte Spieler startet am nächsten Tag mit einer Stimme gegen sich
    Pankratius: Du erfährst, ob der gewählte Spieler in dieser Nacht eine Fähigkeit eingesetzt hat (Fraß zählt nicht als Fähigkeit)
    Servatius: Du kannst die Stimme eines beliebigen Spielers umsetzen. Dies muss bis spätestens einer halben Stunde vor Lynchende geschehen und wird öffentlich durch den SL bekannt gegeben, der Spieler kann dann nicht mehr wechseln
    Bonifatius: Der gewählte Spieler kann nicht zum Ziel der Nachtaktionen der Wölfe (inkl. Fraß) werden, sollten sie es doch versuchen, müssen sie ein neues Opfer wählen
    Sophia: Du kannst eine Strafstimme von einer beliebigen Person entfernen

Jeder Eisheiliger kann nur einmal gewählt werden.

• Vielen Dank fürs mitspielen und Glückwunsch ans Dorf und ChatGPT!

Wenn wer in den Totenchat will, einfach sagen. Wer sich lang genug Zeit lässt, muss ein paar Stunden darauf warten :P

• Linkeeyy!:cursing:

• Spielzusammenfassung

Helena wählt Leon als Zielperson aus
    Linkey nimmt Fayks (gut) als Gesprächspartner
    FMLii (Solo) wird zum HD gewählt

Nacht 1:
    Jewel, der Muttertag wählt Skylark (gut) als San aus
    Fayks, der Vatertag wählt FMLii (Solo) als Scan aus
    Fayks erhält den Scan
    Alo, der Europatag erlässt die Verordnung "Harmonisierung bestimmter Sozialvorschriften"
    Ente, der Eisheilige, ruft Pankratius an und scannt Noira (gut) auf Aktivitäten (=> ja)
    Noira, der Tag der Feuerwehrleute heilt sich selbst
    Leon, die Konklave flüstert Jewel (gut) den Namen "Jack the Ripper" zu

Tayro, der Maikäfer knabbert Entes Weinpflanze an (=> keine Stimme am nächsten Tag)
    Lumpi, der Star Wars Tag, bietet Daro einen Keks an (nimmt Keks an)
    Die Wölfe fressen Skylark, den Weltfischbrötchentag

Tag 1:
    Folgende Leute haben es nicht geschafft, die neue Verordnung umzusetzen: Ente, Alo, Schlendi, Jewel, FMLii, Fayks, Linkey, Helena, Lumpi, Leon, Daro, Stilzchen

Das Dorf kreiert ein Unentschieden und Daro, das Ende des 2. Weltkriegs (gut) stirbt

Nacht 2:
    Jewel wählt Alo (gut) als Scan
    Fayks wählt Ente (gut) als Scan
    Fayks erhält erneut den Scan
    Alo erlässt die Durchführungsverordnung
    Schlendi, der Tag der Arbeit, ruft zu einer Demo auf, welche von Ente, Alo, Helena, Jewel, Leon, Linkey, Fayks und Noira unterstützt wird. Damit entfällt der Nachtfraß
    Ente ruft Mamertus an und verpasst Helena (Wolf) eine Strafstimme
    Noira möchte sich selbst schützen, aber der Schutz schlägt fehl
    Leon flüstert FMLii (Solo) den Namen "Stilzchen" zu

Stilzchen knabbert Alos Hornklee an, und erfährt dadurch, dass Alos Ausrichtung manipulativ ist
    Lumpi bietet Ente einen Keks an, dieser nimmt ihn aber nicht an
    Die Wölfe fressen Leon, die Konklave

Tag 2:
    Das Dorf lyncht Stilzchen, den Maikäfer (Wolf)
    FMLii, der Maibaum (Solo) verlässt das Spiel ohne Sieg

Nacht 3:
    Jewel wählt Schlendi (gut) als Scan
    Fayks wählt Leon (gut) als Scan
    Jewel erhält den Scan
    Alo erlässt die Verordnung über technische Mindestanforderungen
    Noira möchte Alo schützen, aber der Schutz schlägt fehl
    Leon flüstert Alo den Namen "Schlendrian" zu

Die Wölfe fressen Alo, den Europatag

Tag 3:
    Alle haben die Verordnung eingehalten
    Lumpi, der internationale Star Wars Tag (Wolf) wird gelyncht

Nacht 4:
    Jewel wählt Ente (gut) als Scan
    Fayks wählt Leon (gut) als Scan
    Fayks erhält den Scan
    Ente ruft Servatius an
    Noira möchte Fayks schützen, aber der Schutz schlägt fehl
    Leon flüstert Fayks den Namen "Johnny Sins" zu

Die Wölfe fressen Jewel, den Muttertag

Tag 5:
    Ente setzt die Stimme von Leon (gut) auf Noira (gut)
    Das Dorf lyncht Helena, den Stier (Wolf)

Spielende: Dorfsieg

• Ich hab nach Tag 3 n Keks bekommen und da hab ich nur zwischen Helena und Stilzchen hin und her gevotet.

(Deswegen war ich mir nach Lumpi Lynch ursprünglich mit noira sicherer, weil ich sie da ja auch schon ziemlich verdächtigt hatte)

Bahhhhh8o

• Leon was sollter der Name geflüstert bitte???! XD

• Ja - Vatertag auf fayks hatte ich... Zumindest jetzt den letzten Tag (bevor ich gedacht habe du wärst Helfer)

Habe es ja auch extra obv gemacht als Jewel tot war ^^

• Vielen Dank fürs mitspielen und Glückwunsch ans Dorf und ChatGPT!

Wenn wer in den Totenchat will, einfach sagen. Wer sich lang genug Zeit lässt, muss ein paar Stunden darauf warten :P

Jaaa totenchat

Einmal editiert, zuletzt von Fayks (23. Mai 2025 um 19:40)

• OK mit zwei Fehllynchen hatte Fayks ja sogar das sichere Wissen über die restlichen dreien. War ja dann ok auf diese Weise i guess xD

(Aber dachte mir schon dass du mich gescannt hast auch)

Bahhhhh8o