Spiel 204 | Einfaches Sonderspiel | Ling & Alexa | 2025: Mai | 6/14

• Schlendi mein Kopf ist in den Wolken. Dieser Zustand ist allerdings nicht wirklich neu xD
    war bisher so ca:

Dorfig: Alo, Ente > Tayro> schlenny>>fmlii >>> änd of Se Dorf >fayks noira >lumpi helena >linkey

• Und da stört mich halt das Leon trotz hoher Aktivität nicht dabei ist

Meinst du Leon mit aktivsten Spieler? Wenn ja, grds richtig aber: wenn da nichts bei rum kommt, glaube Fmlii hatte das erwähnt, bringt es keinen Mehrwert

Ich zitiere an der Stelle mal einfach ein 🏘-Spiel von mir:

Ich hab das Gefühl mir wird auch jedes Spiel negativ ausgelegt, dass ich für meine Beitragszahl Verhältnismäßig wenig Inhalt hab. Ja, ich schreib nunmal viele Einzeiler und auch öfters Offtopic oder halt so Beiträge wie jetzt, wo halt auch nicht viel Spielrelevantes kommt. Angenommen ich würde die ganzen einzeiler in einen einzelnen längeren Post verpacken würde ich vermutlich als dorfiger angesehen werden einfach weil die Zahl niedriger ist, das find ich halt schon unnötig xD Der Hauptgrund dafür ist oft auch, weil das Forum zu dämlich ist zu speichern was man geschrieben hat, wenn man zwischen Seiten wechselt, da sende ich lieber öfters ab, bevor ich alles doppelt schreibe (mal im Ernst, gibt's dafür nen fix? :ugly: ) Aber egal, ich labere schon wieder offtopic vor mich her und mach mich damit wolfig, macht draus was ihr wollt xD

also bei der Aussage ja fast schon :ugly:

Ich frag nur, ob ich mich heute wirklich noch anstrengen soll, die Wörter nicht zu sagen:ugly:

doko?

• Ich verstehe nicht warum Linkey hier so gepusht wird und bin am überlegen ob ich Alo oder Jewel nochmal überdenken muss. Auch wenn ich mir beim Lumpi Dorf relativ sicher bin, würde ich zumindest an eurer Stelle sie über Linkey lynchen, wenn es um Produktivität zb. geht (nichts für Ungut Lumpi :hug:) aber wenn einer aus Alo und Jewel Wolf, macht der aktuelle Lynchverlauf schon sinn.

• Ich verstehe nicht warum Linkey hier so gepusht wird und bin am überlegen ob ich Alo oder Jewel nochmal überdenken muss. Auch wenn ich mir beim Lumpi Dorf relativ sicher bin, würde ich zumindest an eurer Stelle sie über Linkey lynchen, wenn es um Produktivität zb. geht (nichts für Ungut Lumpi :hug:) aber wenn einer aus Alo und Jewel Wolf, macht der aktuelle Lynchverlauf schon sinn.

Ich lynche nicht nach Produktivität, aber wie gesagt in diesem Spiel liege ich sehr weit von linkey entfernt xD

• Ich lynche nicht nach Produktivität, aber wie gesagt in diesem Spiel liege ich sehr weit von linkey entfernt xD

Ich war zwar früh tot letztes Spiel aber da lagen die Einschätzungen von Linkey und mir auch meilenweit entfernt, das ist also kein aussagekräftiger Grund für den Lynch.
    Und es macht deswegen Sinn, weil sich einer von euch beiden im Schatten des anderen verstecken kann.

• VOTE: Alohomora

--------

Stand Lynchung - Tag 1

linkey (3): Alohomora, Leon, Jewel
    Alohomora (2): linkey, FMLii
    Lumpi (1): Daro
    Leon (1): Schlendrian
    FMLii (0): Ente*0

Verbleibende Zeit: 10:23:43
  • Ich mach auch mal ne Liste:

Townsfolk > Alo = Ente = Jewel > Fayks > Noira > FMLii > neutral = Daro = Stilzchen > Helena > Schlendi = linkey = Lumpi >> Dämon

Ja, ich weiß Tayro = Stilzchen, aber ist bei mir nach erneutem Durchlesen trotzdem ordentlich abgesunken. Bei Tayro war bei mir auch ein gewisser Vertrauensvorschuss mit drin, weil man ihn später im Spiel mMn ganz vernünftig erkennt.

doko?

• Gerne draufhauen, wenn du meinst, dass da was falsch interpretiert wird oder mein Gefühl völlig falsch ist. Ich such auch noch meine bessere Hälfte, mit der ich das Spiel lösen kann xD

Also Alo find ich von der Art her schon sehr ähnlich zur letzten Runde. Das Gefühl kam auf, als sie sich an Schlendi so aufgehangen hat. Bei mir wird, ähnlich wie letzte Runde, auch noch irgendwas gegriffen, mit dem man mich als Wolf dastehen lassen kann? Sie zitiert ein "ich glaube" von mir, weil ich mir unsicher war, ob Schlendi letzte Runde "Erster" nach einem "verspäteten" Einstieg schrieb. Keine Ahnung, ob ich einfach nur das Zitat überlesen habe, was mich als Wolf überführen sollte oder ob es dieser eine Punkt war xD

Letztes Spiel war das halt ähnlich und direkt nach dem Start des ersten Tages hat sie mich gelyncht. Hier wieder. Finde nicht, dass ich mir die Parallelen einbilde, oder? Wo genau ist das anders?

Bei den ersten 4 (+ dir obviously) bin ich mir schon sehr sicher, dass es Dörfler sind. Tayro/FMLii sind die, die ich am längsten aus der Runde hier kenne. Bei FMLii (zoot zoot) hatte ich gestern bis zum Abend hin noch einige Zweifel, aber die Interaktion mit mir würde ich schon Dorf FMLii zuschreiben. Lumpi würde ich noch im Dorf lassen aktuell, da mag ich mich nicht wieder verennen (da überlass ich den anderen die Einschätzung, werd da definitiv nicht reinlynchen die ersten 1-2 Tage). Alles dahinter ist für mich halt mega schwierig. Die Namen ändere ich gedanklich ständig.

Was Ente schreibt, gefällt mir, aber immer wenn der mich dörfig hat, hab ich ein komisches Gefühl im Bauch xD

Leon und Schlendi schwanke ich immer wieder. Finde viele Beiträge fühlen sich dorfig an und irgendwie löst das bei mir immer Zweifel aus. Denke aber Schlendi ist halt im Dorf, wenn Alo Wolf. Glaube nicht, dass die das so spielen. Hatte letzte Runde da auch immer so Stimmen im Kopf, dass Ente+Schlendi gut Wölfe zusammen sein können. War da auch falsch xD

Daro find ich eher gut als schlecht. Und das war letzte Runde ein ähnliches Gefühl, weshalb ich ihn hier jetzt eher negativ als positiv sehe (quasi der umgekehrte Lumpi)

Noira irgendwie gar kein Gefühl bei ihr. Hatte aber auch Schwierigkeiten in dem Sonderspiel, bei ihr zu einer Einschätzung zu kommen.

• Das ist jetzt eine sehr wilde Theorie für den Morgen. In alos Schatten verstecken brutal. Und ich hatte nicht mal einen Kaffee.

Ich finde das schon erstmal nen aussagekräftigen Grund für nen frühen vote erstmal xD hab ja nich den ganzen Tag zu überlegen, vielleicht will ich ja auch gar nicht in die Kombi reinlangen, weil mir das zu brenzlig wird.

• Ich bin zum reden da, im Moment aber etwas verunsichert. Ich mag Fayks weiterhin gern im Dorf haben, denke ich. Kann mir vorstellen Helena hinzuzunehmen, kenne ihr wolfsspiel nicht, aber das fühlt sich an wie die letzten 2 dorfspiele

Wie findest du unseren HD so? Wie fandest du die Wahl?

Würde ich das als 🏘️ nicht machen?

doch, aber ich hab ja nur gegen Entes TA argunentiert.

Fand ich auch ziemlich random. Ich finde ja diese Splitten in entweder oder schon sehr beeinflussend, weil es den Fokus von anderen Optionen nimmt.

uhhhh, schöner Gedanke.

Hast du aktuell denn Spaß?

geht so. Liegt aber hauptsächlich am Umzugsstress und den da bleibenden Problemen. Also hab mir schon ein paar Kommentare zurückgehalten, die aus genervtheit gekommen wären xD

Fmlii hat diesen random Vote glaube ich auch schon öfters mal als 🏘️ gebracht, finde ihn aber tendenziell auch öfters mal 🐺

und jetzt hier findest du ihn..?

Schade Tayro , aber schön, dass Stilzchen genau für dich kommt. Kann ich Stilzchen wenigstens ins Dorf packen. xD

wollte schon fragen, ob wir Sie direkt so austauschem im 🏘-Dreieck oder noch warten xD

Ich bin gerade auf Arbeit noch etwas beschäftigt, weshalb ich die Seiten im Schnelldurchlauf überflogen habe - gerne nochmal nachfragen, falls ich was überlesen habe.

Wieso ist FMLii so 🏘?

Bisher haben es (lt meiner Zählung) sieben Leute nicht geschafft, sich an die Verordnung zu halten (ich hoffe mal ihr seid im rl bissl Regelfreudiger :P)

kriegen wir auch ne Liste wer?

Was sagt der Satz hier über linkeys Gesinnung?

äh, nix? Hauptsächlich sagt der Satz nur nochmal, dass er euch eher nicht im Team sieht.

Ich verstehe nicht warum Linkey hier so gepusht wird

SAME

also bei Jewel hab ich wenigstens gelesen warum aber bei anderen kommt es gefühlt aus dem nix.

und bin am überlegen ob ich Alo oder Jewel nochmal überdenken muss.

Mach einfach mal bitte, danke

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• FMLii an dem Tag, an dem Jewel einen Skylark-Fraß in der ersten Nacht zulässt, verlier ich den Glauben an das Spiel. Lustigerweise habe ich gestern Nachmittag noch gedacht (als mich das denglisch etc. von Jewel fertig gemacht hat), dass Jewel als Wolf da echt riskant spielt und ein Skylarkfraß perfekt wäre xD

Aber würde sie nie machen xD

Wenn einer von beiden dann eher alo als Jewel. Glaube nicht das jewel so auf Skylark drass reagiert hätte oder der überhaupt passiert wäre wenn jewel für die andere seite spielt. Vielleixht schauspielert sie aber auch nur gut. Hab eigentlich beide +linkey auf der positiven seite

Durch Alo denk ich da eher dorf als Wolf.

Was sagt der Satz hier über linkeys Gesinnung?

Das hört sich nach einer etwas umständlichen Formulierung eines ta an. Weiß nicht ob man saß jetzt wirklich in irgendeine Richtung werten kann

VOTE: Leon fürs erste

--------

Stand Lynchung - Tag 1

linkey (3): Alohomora, Leon, Jewel
    Leon (2): Schlendrian, Helena
    Alohomora (2): linkey, FMLii
    Lumpi (1): Daro
    FMLii (0): Ente*0

Verbleibende Zeit: 10:11:01
  • wollte schon fragen, ob wir Sie direkt so austauschem im 🏘-Dreieck oder noch warten xD

Definitiv. Glaube Stilzchen ist bei Video-Spielen abseits von Animal Crossing nicht so drin, aber das ändern wir einfach xD

Wieso ist FMLii so 🏘?

Die Beiträge letzte Nacht von ihm haben mir da gefallen und sehe da den Dorf Zoot.

Seine aktuellen Beiträge sprechen auch schon für ihn. Sehe nicht, warum er mich als Wolf hier verteidigen sollte. Hab aktuell die meisten Stimmen (noch weit davon entfernt, gelyncht zu werden) - warum also die Option verbauen?

• FMLii an dem Tag, an dem Jewel einen Skylark-Fraß in der ersten Nacht zulässt, verlier ich den Glauben an das Spiel. Lustigerweise habe ich gestern Nachmittag noch gedacht (als mich das denglisch etc. von Jewel fertig gemacht hat), dass Jewel als Wolf da echt riskant spielt und ein Skylarkfraß perfekt wäre xD

Aber würde sie nie machen xD

Wenn einer von beiden dann eher alo als Jewel. Glaube nicht das jewel so auf Skylark drass reagiert hätte oder der überhaupt passiert wäre wenn jewel für die andere seite spielt. Vielleixht schauspielert sie aber auch nur gut. Hab eigentlich beide +linkey auf der positiven seite

Dass Jewel den Loopy NK absegnet ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Diese Diskussion hatte ich aber schon zu oft, um sie erneut aufzurollen - aber deswegen lynche ich auch Alo, weil ich glaube - falls Jewel Wolf ist - ich trotzdem aus allen Wolken fallen werde.^^