Wenn wir nach der Logik gehen können wir das lybchen ja auch gleich lassen, weil es könnte ja einen Seher treffen.
Na dann alle auf FMLii!
xD
Wenn wir nach der Logik gehen können wir das lybchen ja auch gleich lassen, weil es könnte ja einen Seher treffen.
Na dann alle auf FMLii!
xD
Wollen wir darüber reden, dass ich jetzt keine Antwort mehr von -L- kriege? ![]()
Ansonsten!
Finde den Lynch nicht sonderlich verwertbar persönlich, weil ich FMLii ganz gut finde und der Aufbau von anderen Optionen schleppend wirkte. Ich habe da dunkel Lumpi im Kopf?
Bauch sagt, Stimmenverteilung relativ irrelevant. Lumpi und Stilzchen sind knorki bisher. Also eher Dorfi-Spitze?
Ich gehe später irgendwo mit, was ich dufte finde =/= keine Wolfsuche. Jau.
Meine Awooo *deutet auf Avatar*
Das ist die berühmte Schiggy-Brille.
J_D ich fand die Scanangabe übrigens ziemlich genial, zumal es ja nichtmal klar macht für die Wölfe, dass du Seher bist^^ (also jedenfalls, falls wir sie jetzt richtig gelesen haben, ansonsten war sie dumm:P)
Was zum. Habe den Stand nicht gesehen ![]()
Bin nicht begeistert. Habe den Ziege-Zug am Anfang mitbekommen aber seine Beiträge nicht wirklich gelesen. Wurde aber wieder fallen gelassen.
Ne. Nicht so meins.
VOTE: Ente
--------
Lumpi (5): Ling, LexiTargaryen, Xaver, Akira, Helena
FMLii (4): SheWolf, Funo, Ziege, Sunset
Ziege (3): Jewel, Leon, Alexandroz
Zerschmetterling (2): Jopnu, Fredo
Alexa (2): Noira, Skylark
Akira (1): Lumpi
Helena (1): FMLii
Ente (1): Tayro
Echt sträflich Ente nicht zu verdächtigen, was ist los mit euch o:
Letztendlich war J_D nicht mehr oder weniger wahrscheinlich Seher zu sein als mo manch anderer inaktiver. Wenn wir nach der Logik gehen können wir das lybchen ja auch gleich lassen, weil es könnte ja einen Seher treffen.
Es geht ja nicht darum, dass man keine inaktiven Seher Random lynchen kann. Bei Apollo hat sich doch auch niemand beschwert. Der Punkt ist, dass JD durchaus etwas geschrieben hat und somit als möglicher Seher Scans geben könnte, während 50+ Personen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder kommen.
Alles anzeigenBin jetzt gar nicht mehr zum nachlesen gekommen, Jopnu, Kaeru und Raidho habe ich im Dorf.
VOTE: J_D--------
Stand Lynchung - Tag 4
J_D (8): Lumpi, Stilzchen, Helena, Tayro, Ziege, Nia, Alexandroz, chilly
FMLii (6): SheWolf, Xaver, Fredo, Sunset, Funo, J_D
celice (4): Torge, FMLii, Leon, LexiTargaryen
Ziege (2): Jewel, ChunkShark
Lumpi (2): Akira, Ente
Ente (1): Xsí
abby (1): LB123
Tayro (1): Skylark
Xaver (1): Jopnu
Alexa (1): -L-Verbleibende Zeit: 00:03:12
Den Chilly Vote finde ich btw auch recht verdächtig.
VOTE: Sunset
--------
FMLii (3): Funo, Ziege, Sunset
Sunset (1): SheWolf
Skylark warum nicht mehr tayro?
Kann man schon noch machen. Aber L Fraß spricht halt gegen Alexa
Hi, ich wollte gerade folgenden Post zitieren und den aus den vermeintlichen Covers rausholen, weil da ja nur auf FMLii geantwortet wurde. (Womöglich auf die Frage, wie -L- die beiden findet.
Das ist aber gar nicht so.
Tatsächlich war das wohl eher eine Reaktion auf FMLiis Cover. Nachdem -L- sich indirekt ein wenig vielleicht sogar darüber lustig gemacht hat, dass einige Personen covern, aber nicht gefressen werden, hat FMLii die Mokka-Dorf Aussage gedroppt und -L- sich hier wohl darauf bezogen. Lumpi und Alex wurden also mehr oder weniger aus dem Nichts gefischt und bezieht sich eindeutig aufs Cover.
Das kann man durchaus als Rudel als Sehercover wahrnehmen. Ernstnehmen muss man es nicht zwingend. Trotzdem beim Seher-Verdacht durchaus möglich, dass die beiden Aussagen korrekt wären.
Ich beziehe mich übrigens hierauf:
- 4 Vermeintliche Seher, die fleißig hier im Thread sowas schreiben wie "XY ist Dorf". Dennoch wurde paradoxerweise keiner von denen Nachts gefressen.
- Stattdessen durften User David NK1 + Shadow NK2 das Zeitliche segnen. Und aus meiner Sicht, weil in den Reihen der Wölfe mindestens 1x aktiver Spieler aufmerksam das Geschreibsel auf möglichen Seher prüft und frisst.
Mokka ist Dorf.
David und Shadow sind Spieler, die früher oder später wegmüssen, so einfach. Wobei ich etwas überrascht bin, dass hier aktive User gefressen werden, die vllt. nur 1x so im Jahr mitspielen aber auch schon sehr lange im Forum sind.
In der Nacht darauf wurde sowieso Bobbie gezwungenermaßen gefressen. Ein Seherverdacht bei -L- könnte schon existiert haben. Wenn der Fraß da aber schon im Kopf gewesen wäre, hätten die Wölfe durchaus Zeit gehabt, das zu prüfen.
Dann hätten sie vielleicht Alex als schwammige Wolfsangabe Tag 1 nehmen können, aber andere waren natürlich stärker. Das ginge dann mehr in Richtung - nicht wirklich angegeben. Nacht 3 hätte -L- dann vermutlich Alexa gescannt, da das Tag 1 auch schon ein wenig angeteasert gewesen wäre.
Theoretisch könnte man statt Alexa-Wolfsscan auch mich als Dorfscan (Cover) Nacht 3 herauslesen, aber eigentlich nur, wenn man nicht sorgfältig gelesen hat oder der Kontext drumherum anders interpretiert wurde.
Die Aussage zu Alexa-Wolf (der Vote kam dann im folgenden Post) kam explizit als Antwort an chilly auf die Frage:
-L- hast du stärkste Tendenzen abgesehen von Lumpi und Alex?
Also wenn man Seher wäre, wäre ja eindeutig, dass man das als "Oh, so wären meine Scanangaben gesehen" interpretiert und hier revidiert, wenn das nicht die Scans wären. Zum Beispiel, in dem man mehrere weitere Angaben nimmt, um das zu mischen und unsicherer zu machen. Hier dann nur
- chilly ich kann mir unter Alexa gut nen Wolf vorstellen.
zu schreiben, würde ich als Seher vermutlich nicht riskieren, wenn das nicht richtig wäre.
Außer ich sage irgendwo explizit, dass ich meine Scans erstmal nicht angeben würde, sollte ich Seher sein.
Wenn die Wölfe das gelesen und ähnlich interpretiert haben wie ich, dann fressen sie -L- entweder ohne Seherverdacht oder weil das Cover Lumpi-Dorf, Alex-Wolf, Alexa-Wolf korrekt sind.
Es geht ja nicht darum, dass man keine inaktiven Seher Random lynchen kann. Bei Apollo hat sich doch auch niemand beschwert. Der Punkt ist, dass JD durchaus etwas geschrieben hat und somit als möglicher Seher Scans geben könnte, während 50+ Personen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder kommen.
This
Den Chilly Vote finde ich btw auch recht verdächtig.
Ich bin mir halt immer nicht sicher, inwieweit ich das werten will Bei Leuten, die das Spiel halt maximal kurz überflogen haben und mal Random nen vote da lassen. Ansonsten wäre Chilly bei mir prinzipiell auch recht weit oben auf der Verdächtigenliste.
Andersrum: was, wenn FMLii auch Dorf ist? Dann würde ich die Wölfe halt eher unter den Abseitsvotern vermuten... Auch wenn ich den JD Lynch nach wie vor einfach dorfschädlich finde.
J_D ich fand die Scanangabe übrigens ziemlich genial, zumal es ja nichtmal klar macht für die Wölfe, dass du Seher bist^^ (also jedenfalls, falls wir sie jetzt richtig gelesen haben, ansonsten war sie dumm:P)
Das wird die Wölfe geärgert haben, dass sie den Seher nicht erkannt haben, kurz bevor er gelyncht wurde.:P
Würde trotzdem dafür plädieren, in so einem Fall noch etwas deutlicher zu werden.
Durchaus möglich, dass chilly Wolf ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie, wenn sie nicht viel gelesen hat, in der Auswahl J_D votet. Das würde ich da also nicht als Grund sehen.
Das wird die Wölfe geärgert haben, dass sie den Seher nicht erkannt haben, kurz bevor er gelyncht wurde.:P
Würde trotzdem dafür plädieren, in so einem Fall noch etwas deutlicher zu werden.
Durchaus möglich, dass chilly Wolf ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie, wenn sie nicht viel gelesen hat, in der Auswahl J_D votet. Das würde ich da also nicht als Grund sehen.
Joar, zu dem Zeitpunkt wars ja absolut nicht klar, ob er gelyncht wird und danach musste er weg und hatte keine Zeit mehr. Dadurch find ichs evtl. valide sich nicht offen zu outen. Prinzipiell würde ichs in Zukunft aber auch empfehlen, joa.
VOTE: Sunset
--------
Sunset (2): SheWolf, Ente
Ich bin mir halt immer nicht sicher, inwieweit ich das werten will Bei Leuten, die das Spiel halt maximal kurz überflogen haben und mal Random nen vote da lassen. Ansonsten wäre Chilly bei mir prinzipiell auch recht weit oben auf der Verdächtigenliste.
Andersrum: was, wenn FMLii auch Dorf ist? Dann würde ich die Wölfe halt eher unter den Abseitsvotern vermuten... Auch wenn ich den JD Lynch nach wie vor einfach dorfschädlich finde.
Das Ding ist halt, dass Chilly in dem Post mit Lynch schreibt, dass sie nicht nachgelesen hat. Dafür finde ich einen Vote 5 min vor Ende halt schon sehr entscheidend. Da hätte man auch noch auf Cecile gehen können oder sich raushalten. Kann mir da durchaus vorstellen, dass das dem Chaos oder dem Schutz von FMLii diente. Wobei ich dir schon insofern Recht gebe, dass man dann wohl zuerst FMLii lynchen müsste, obwohl ich Chilly so eine Verschwörung durchaus zutraue.
Alternativ Ziege um zu schauen ob JD Dorf oder Wolfsscans hatte.
Und warum nicht Helena?
VOTE: Alexa
--------
Alexa (3): Noira, Skylark, Lumpi
Alles anzeigenAlternativ Ziege um zu schauen ob JD Dorf oder Wolfsscans hatte.
Und warum nicht Helena?
VOTE: Alexa
--------
Stand Lynchung - Tag 5
Alexa (3): Noira, Skylark, Lumpi
Ente (1): TayroVerbleibende Zeit: 08:11:45
Weil Helena in der Ironieliste steht (zu dritt). Und Ziege der Doppelwolf noch darunter. JD hatte aber nur 3 Scans
Das Ding ist halt, dass Chilly in dem Post mit Lynch schreibt, dass sie nicht nachgelesen hat. Dafür finde ich einen Vote 5 min vor Ende halt schon sehr entscheidend. Da hätte man auch noch auf Cecile gehen können oder sich raushalten. Kann mir da durchaus vorstellen, dass das dem Chaos oder dem Schutz von FMLii diente. Wobei ich dir schon insofern Recht gebe, dass man dann wohl zuerst FMLii lynchen müsste, obwohl ich Chilly so eine Verschwörung durchaus zutraue.
Hmm, und eine Dorf-chilly, dir FMLii einfach tendenziell dorfig findet und deswegen die Alternative lyncht?
Du hältst die Theorie mit dem Ziege Scan immernoch für möglich?
Leon ich glaube an Dorfscans. Aber Ziege wäre ne easy Möglichkeit das zu überprüfen
Ich tendiere dazu, dass chilly sich da sowieso nicht massiv raushält und dann vielleicht eher den involvierteren Spieler drinhält.
Aber sie kann ja selbst ihre Gründe für den Vote ausführen.