Totenchat zum WWO-Rekordspiel

• Torge Also ich denke, wenn man an diesem Punkt an den Sky Seher glaubt, dann nur, weil man denkt, dass die Fehler im Cover beabsichtigt sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Rudel davon abhalten würde, Sky zu fressen, wenn die Scans alle korrekt sein sollten... aber anders ergibt es ja noch weniger Sinn.

Imagine wie Shew sich jetzt fühlt

Mag mich irren, aber wenn man sich die Entwicklung der Posts anschaut, scheint Shew mit dem Spiel schon länger abgeschlossen zu haben.

• Torge ich würde es mir zutrauen, auch mal einen Scan zu übersehen und das nur holprig aufzuklären. Manchmal sind Leute einfach verpeilt (siehe auch das Shadow-Cover :ugly:)

Aber ansonsten stimme ich dir zu. Die Aktion ist massiv wolfschädlich. Selbst wenn der Plan aufgeht, ist er kacke. Es wäre nur noch schlimmer für die Wölfe, wenn das Dorf auch noch sinnvoll reagieren würde. Aber "weniger schlecht" ist halt noch lange nicht gut.

Und genauso ist eine Aktion, die Level 0 für einen Wolf keinen Sinn ergibt noch lange nicht dorfig.

• Mal weg von dem Sky Thema. Meint ihr, wenn Xaver Wolf wäre, könnte man aus seiner Liste der Inaktiven etwas schließen? Also wir wissen hier ja, dass wohl keine Wölfe nur in der Konvi aktiv sind, aber es wäre ja an sich durchaus möglich. Oder dass er Dorfis halt in der Aufzählung häufiger oder seltener vergisst als Mitwölfe. Ich glaube, das kann in verschiedene Richtungen gehen, aber ich frage mich, ob man da mehr als Quatsch bekommen würde. Seine Liste ist zumindest nicht deckungsgleich mit meiner. Bei manchen verstehe ich, warum sie rausgenommen sind, weil sie in den Sky Scans waren (auch wenn andere trotzdem drin sind, aber die wird er ja vielleicht übersehen haben). Aber gerade jemand wie Bluemchen gehört ja eigentlich zwingend in die Liste. (Ich glaube nicht, dass er absichtlich welche auslässt, aber vielleicht erinnert er sich als Wolf auch an inaktive Mitwölfe zum Beispiel besser oder aber sie wirken weniger inaktiv, wenn er die Liste durchgeht. Aber vermutlich insgesamt zu viel Rätselraten. Finde es trotzdem spannend.

• Ich persönlich würde da wahrscheinlich sowohl Wölfe als auch Dorfis absichtlich rauslassen, aber Xaver denkt da wahrscheinlich noch mal anders als ich

• Torge ich würde es mir zutrauen, auch mal einen Scan zu übersehen und das nur holprig aufzuklären. Manchmal sind Leute einfach verpeilt (siehe auch das Shadow-Cover :ugly: )

Klar, aber es ist ja die Mischung. Es ist so viel Stuff, was einfach nicht zusammenpasst.
    Das Einzige, was gut am Spiel des Dorfes in der Hinsicht ist, ist dass sie dem Ganzen die Möglichkeit geben, sich noch weiter zu entwickeln, sodass die Wölfe diesbezüglich noch mehr Entscheidungen gegen sich selbst treffen können.

• Die Frage ist halt wie lange sie vorhaben sky mitzuschleppen? Wahrscheinlich bis der erste “Wolf” von ihm ein Dorfi ist.

Er kann aber halt jetzt auch einfach Dorf-scans angeben und da wird sich das Dorf dann hinterher auch den Kopf zerbrechen drüber, obwohl sie es einfach ignorieren sollten.

• Also ich kann dir zumindest sagen, dass ich bis zum Schluss nicht alle Mitwölfe auswendig wusste :ugly: Das ist einfach zu unübersichtlich. Und gerade Leute deren Namen mir nichts sagt und die auch nie in die Konvi geschaut haben... Joa die sind mMn zwar super wichtig, weil sie ja auch inaktiv gewinnen können und vllt durch das Seher Raster fallen. Aber gemerkt hätte ich sie mir nicht.

• Meint ihr, wenn Xaver Wolf wäre, könnte man aus seiner Liste der Inaktiven etwas schließen?

Theoretisch bestimmt, praktisch glaube ich keine gute Idee sich auf das mindgame mit Xaver einzulassen ^^

• Mal weg von dem Sky Thema. Meint ihr, wenn Xaver Wolf wäre, könnte man aus seiner Liste der Inaktiven etwas schließen? Also wir wissen hier ja, dass wohl keine Wölfe nur in der Konvi aktiv sind, aber es wäre ja an sich durchaus möglich. Oder dass er Dorfis halt in der Aufzählung häufiger oder seltener vergisst als Mitwölfe. Ich glaube, das kann in verschiedene Richtungen gehen, aber ich frage mich, ob man da mehr als Quatsch bekommen würde. Seine Liste ist zumindest nicht deckungsgleich mit meiner. Bei manchen verstehe ich, warum sie rausgenommen sind, weil sie in den Sky Scans waren (auch wenn andere trotzdem drin sind, aber die wird er ja vielleicht übersehen haben). Aber gerade jemand wie Bluemchen gehört ja eigentlich zwingend in die Liste. (Ich glaube nicht, dass er absichtlich welche auslässt, aber vielleicht erinnert er sich als Wolf auch an inaktive Mitwölfe zum Beispiel besser oder aber sie wirken weniger inaktiv, wenn er die Liste durchgeht. Aber vermutlich insgesamt zu viel Rätselraten. Finde es trotzdem spannend.

Also ich würde jedenfalls denken, dass er da nicht Nia rein schreibt, wenn sie sein Mitwolf ist und in der Wolfskonvi was geschrieben hat. Aber die ist für mich eh Dorfi, also whatever. Tendiere aber auch zu Xaver Dorf.

doko?

• Wenn shew übrigens Wolf ist, würde ich vllt sogar fürs erste random fressen, wenn es keine möglichen Seher mehr gibt momentan. Dann könnten sie immerhin rechtfertigen warum sky nicht gefressen wird.

Wie viel ihnen das im Endeffekt bringen würde ist allerdings fragwürdig

• Ich finde es krass, dass Funo schon seit längerem fast nur danach argumentiert, wer wie viele Wölfe gelyncht hat.
    Als wären nicht fast alle Wölfe wegen Cover- oder Scanverdacht gelyncht worden, wo die Mitwölfe sich jetzt nicht gerade Hoffnung auf ein Umwälzen der Situation machen konnten. Höchstens bei Jugolas und Alexa, weil es bis dahin nur ein Cover war und bei Ziege, wo der Lynch nicht wegen eines Scans kam (aber auch nicht zwingend wegen Wolfigkeit). Wenn in einem Spiel die Anzahl der Vote-Treffsicherheit wenig über die Gesinnung einer Person aussagt, dann bisher in dieser Runde.

• Wenn shew übrigens Wolf ist, würde ich vllt sogar fürs erste random fressen, wenn es keine möglichen Seher mehr gibt momentan. Dann könnten sie immerhin rechtfertigen warum sky nicht gefressen wird.

Glaube, das würde ihnen sogar noch mehr schaden. Sky müsste ja trotzdem richtige Scans liefern und die hohe Anzahl an übrigen Random-Leuten ist der größte Trumpf, den die Wölfe noch haben.
    (Auch mathematisch ist natürlich sehr unrealistisch, dass gar kein Wolf mehr lebt, der irgendwie aktiv einen Fraß bestimmt, aber da weiß ich nicht, wie sehr das die Leute noch stört. Wobei einige wohl schon und die könnten dann auch nicht weggefressen werden.)

Glaube, das würde ihnen sogar noch mehr schaden. Sky müsste ja trotzdem richtige Scans liefern und die hohe Anzahl an übrigen Random-Leuten ist der größte Trumpf, den die Wölfe noch haben.
    (Auch mathematisch ist natürlich sehr unrealistisch, dass gar kein Wolf mehr lebt, der irgendwie aktiv einen Fraß bestimmt, aber da weiß ich nicht, wie sehr das die Leute noch stört. Wobei einige wohl schon und die könnten dann auch nicht weggefressen werden.)

Naja nur im Fall von wolfscans. Versuche aber eigentlich auch nur die Logik hinter der Aktion rauszufinden

• Ich finde es krass, dass Funo schon seit längerem fast nur danach argumentiert, wer wie viele Wölfe gelyncht hat.
    Als wären nicht fast alle Wölfe wegen Cover- oder Scanverdacht gelyncht worden, wo die Mitwölfe sich jetzt nicht gerade Hoffnung auf ein Umwälzen der Situation machen konnten. Höchstens bei Jugolas und Alexa, weil es bis dahin nur ein Cover war und bei Ziege, wo der Lynch nicht wegen eines Scans kam (aber auch nicht zwingend wegen Wolfigkeit). Wenn in einem Spiel die Anzahl der Vote-Treffsicherheit wenig über die Gesinnung einer Person aussagt, dann bisher in dieser Runde.

Ich fand witzig, wo er stolz erzählt hat, dass er schon 6 Wölfe gelyncht hat. Wo 5 davon einfach offensichtliche Scans waren und der 6. Jugo, der halt Shadows Cover war.

doko?