Totenchat zum WWO-Rekordspiel

• Gut, dass ich endlich gefressen wurde, ab Sonntag bin ich nämlich im Urlaub :ugly:

On yö, sydän lyö - Hän loveen lankeaa

• Totenchat nachgelesen. :imp:

Nach dem nicht gefressenen Seher zu lynchen ist eine Spieltheorie, die nur noch in ganz alten Lehrbüchern zu finden ist. Insofern gehe ich davon aus, dass die noch Lebenden überwiegend der altgriechischen Sprache mächtig sind.

An dem Tag, an dem tanelmi gelyncht wurde, war mein Gedanke tatsächlich "der Oberwolf hat relativ früh das Fressen festgelegt und ist weggegangen, dann kam Sky und hat irgendwelchem Kram gesagt, den ich in der Situation auch nicht als Outing gelesen hätte, und die Wölfe, die gerade aktiv waren, haben das ignoriert". Dann wurde er natürlich wieder nicht gefressen und ich habe befürchtet, dass mit tanelmi-Wolf Shew die Geschichte eh nicht wieder loswird und Sky vielleicht noch mehr komisches Zeug liefert. Aber natürlich wäre es besser gewesen, einfach auf Sky-Lynch zu pochen. Eine Bescheinung, der griechischen Sprache ein bisschen mächtig zu sein, gibt's in deutschen Landen übrigens auch, wenn man sauber 0 Punkte in allen Klausuren übersetzt. Ungefähr so war das bei mir, denke ich.

Ich habe mir übrigens Notizen gemacht und da alles mögliche verlinkt / aufgeschrieben, aber keine Cover. Ja, schlecht, nicht dran gedacht. In der Phase, in der erkennbar nach so was gefressen wurde, war ich schon stolz auf mich, dass ich überhaupt alles mitgelesen habe. (Das erste Mal als Data gelyncht werden sollte, war (glaube ich / hoffe ich) in der Phase, als ich gerade türenknallend aus der Manege gerauscht war und da "war ich gerade nicht da".)

Die letzten aktiven Dorfis verschlafen das leider gerade :( - nicht mal böse gemeint.

Es geht nicht nur um Zeit, Ente, es geht auch um "habe ich gerade den Nerv, hier den Spielmacher zu geben". Wenn ich keine Lust habe, anderer Leute Hausaufgaben zu machen, stehe ich auf sehr tönernen Füßen, wenn ich Michael abschieße, dass er sie mir nicht gut genug gemacht hat. (Und ich fand ihn wirklich nicht wolfig.)

Also eigentlich habt ihr alle Xsi nachgestimmt. o_O

Gerechtigkeit, es gibt sie doch noch! :ugly: Ich war so stolz auf mich und dann war ich sehr traurig.

Kjeks Da hast du mich wieder.

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• @Xsi Also ich mochte dich meist im Spiel. Also keine größere Kritik von meiner Seite.^^ Höchstens zu den Covern, aber passiert. Ist halt unübersichtlich.

• Ich habe auch bestimmt nicht gestern ins Spiel geschrieben, weil ich gerade in nem Anruf mit Jewel war, als sie gestorben ist und mir dann sagte, ich würde mitspielen.

War bestimmt eine extrem ausgeklügelte Aktion von meiner Seite aus.

Das war zwar in meinem Kopf auch die wahrscheinlichste Erklärung aber sonst wäre ich wohl bei der memebibliothek gewesen

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• Hoffentlich lässt sich Meta da nicht mit dem Unsinn einlullen, den Xaver und Michael gerade schreiben. Da muss jetzt drangeblieben und geschaut werden, ob man genug Leute für einen Lynch organisieren kann. Was soll überhaupt der Quatsch, dass Jewel der einzige Fraß sei, der nicht vor Michael Sinn ergibt. Was war denn der konkrete Grund, Kjeks oder Xsi vor Michael zu fressen? Das ist ja mal offensichtlich einfach Gelaber.

Und was heißt hier Paranoia sähen? Als gäbe es irgendeinen Grund, da wen im Dorf zu haben. Als sei das irgendwie abwegig, da zu hinterfragen. Hoffe mal, dass vielleicht ein Raphii da noch mal mit anspringt. Da kann ich mir zumindest vorstellen, dass er bei Michael auch Fragezeichen entwickelt. Könnte aber zu spät sein.

• Ihr Mäuse, ich habe ein wenig zu viel nachgelesen in dieser Konvi, vielleicht denkt ihr ab und an mal daran, wie ihr etwas formuliert. :hug: Am Ende des Tages ist es noch ein Spiel. :)

Gerechtigkeit, es gibt sie doch noch! :ugly: Ich war so stolz auf mich und dann war ich sehr traurig.

Stimmt, das habe ich unterschlagen. xD Ich wollte auch eigentlich nur sagen, dass ich da vor ihm hingestimmt hatte.

Hoffentlich lässt sich Meta da nicht mit dem Unsinn einlullen, den Xaver und Michael gerade schreiben. Da muss jetzt drangeblieben und geschaut werden, ob man genug Leute für einen Lynch organisieren kann. Was soll überhaupt der Quatsch, dass Jewel der einzige Fraß sei, der nicht vor Michael Sinn ergibt. Was war denn der konkrete Grund, Kjeks oder Xsi vor Michael zu fressen? Das ist ja mal offensichtlich einfach Gelaber.

Und was heißt hier Paranoia sähen? Als gäbe es irgendeinen Grund, da wen im Dorf zu haben. Als sei das irgendwie abwegig, da zu hinterfragen. Hoffe mal, dass vielleicht ein Raphii da noch mal mit anspringt. Da kann ich mir zumindest vorstellen, dass er bei Michael auch Fragezeichen entwickelt. Könnte aber zu spät sein.

Ich habe mich bei den Fraßen auch leider erst gestern ein wenig gewundert, vorher hatte es für mich noch einigermaßen Sinn gemacht, dass Michael nicht gefressen wurde. Hatte kurz überlegt auf Michael zu bleiben, aber ich glaube es hätte auch noch ein bisschen gedauert, bis ich mich aus meiner bequemen Lage in der ich mir 2-3 Dorfis eingeredet habe entfernt hätte. ^^

Mit meinem Fraß vor Michael hoffe ich aber, dass die verbliebenen Dorfis mehr aus ihrer Komfortzone herausgehen als ich das getan habe. :)

On yö, sydän lyö - Hän loveen lankeaa

• Denke übrigens, dass Arne Nym ein schlechter Lynch für heute ist. Er war halt seit 2 Wochen nicht mehr online. Und von dem, was er geschrieben hat, würde ich ihn eigentlich auch eher Richtung Dorf einordnen.

Überlege gerade, was für Leute man sonst so erpressen überreden könnte wieder aktiv zu werden. Und ehrlich gesagt ist das etwas schwieriger als gedacht. Unter denen mit ganz wenig Posts sind halt einige, die seit Tagen oder Wochen nicht mehr on waren. Und dann hast du andere, wo du nicht weiß, ob dieses absichtlich fernblieben, ehrliches Desinteresse, Seher-Taktik oder Wolfs-Taktik ist. Siehe z.B. Schlendrian und Data (ja Wölfe, ich habe da Seher-Verdacht, ihr doch bestimmt auch, und wollt diese Personen doch möglichst bald und noch vor den Aktiven fressen :ugly: ).

Ich pinge mal ein paar Leute, muss die aber später noch nachlesen, um den perfekten Kandidaten zum Erpressen Überreden zu finden. Tayro linkey Nia Sunset Merry Lamb Meliha (wer findet es noch verdächtig, dass noch niemand mit M gestorben ist?)

ChunkShark Interaktion zu Ziege finde ich übrigens höchst verdächtig. Dass er nur hierherkommen ist, um Ziege zu lynchen, macht mich stutzig.

Er spricht zwar nicht überScans.. aber er hat "Seher" erwähnt und einige - im Forum aktive aber im Thread nicht - genannt, wo allein von der Statistik gut Wölfe sein könnten. Und weiß nicht wieso aber Sunny könnte auch gut Wolf sein, anyway Xaver könnte ein guter Fraß werden für heute Nacht.

Bin gespannt ob nicht doch einer über Scans spricht und dann Vorrang-Fraß geniießt.

• Ich weiß nicht, so wie Xaver und Michael das heute spielen wirkt es schon sehr so, als wenn sie sich als Wölfe in der aktiven Mehrzahl fühlen und das einigermaßen unauffällig runtermoderieren wollen. Damit nicht noch jemand die Inaktiven massiv pingt und noch schnell einen Lynch von ihnen durchpeitscht.

Dass Xaver meint, Meta würde nur Paranoia sähen, weil bis auf den Jewel-Fraß sowieso kein Fraß komisch ist, weil alle eher als Michael und er gefressen worden wäre, ist halt einfach unlogisch. Nach dem bisherigen Fressmuster der Wölfe müsste Michael schon seit Tagen dran sein.

Auch dass Michael jetzt Meta vorwirft, dieser würde damit wohl als Wolf eher die perfekte Strategie fahren, um sie loszuwerden und Raphii dann zu fressen. In welcher Welt wäre denn das der Plan? Dann hätte Meta ja auch einfach Raphii lynchen können und einen von ihnen fressen.
    Das gibt so komplett den Vibe davon, das schnell zu ersticken, weil man bald sicher genug ist und schon jetzt recht save ist, solange man das einigermaßen unter Kontrolle bekommt.

Außerdem was soll die Aussage, dass man sich bald damit beschäftigen könnte, wenn ein Fraß kommt, der nicht über Xaver/ihm Sinn ergibt? Mal abgesehen davon, dass das ja mit den letzten Fressen längst passiert ist, ergibt es ja wenig Sinn. Schließlich meint er noch, es könnte die Strategie der Wölfe sein, macht dann aber das Tor auf, das nach der nächsten Nacht zu machen. Auch das wirkt irgendwie so, als würde er sich ab morgen sicher fühlen. Und der Part passt eigentlich am besten dazu, wenn gerade drei Wölfe aktiv sind. Also am ehesten Michael, Fredo und Xaver.

Und diese Jewel-Analyse von Michael ist einfach auch so eindeutig mit Intention. Selbst als Funfact hat er da doch keinen Dorfgedanken.
    Die Wölfe hätten nicht gemerkt, dass Helena gelyncht wurde und wollten Jewel fressen, damit die Dorfis denken, die Wölfe hätten eine von 100 Formulierungen in einem Gedicht fast 2 Wochen vorher vielleicht eine Sehervermutung gesehen und deshalb Jewel gefressen. In welcher Welt ergibt das denn als tatsächlicher Gedanke Sinn. Und in welcher Welt würde ohnehin eine Seherin Scans in Gedichten verstecken, dann über eine Woche später wiederkommen, aber kein Gedicht schreiben, um die weiteren Scans der Woche zu verstecken.

Die ganze Interaktion schreit auch einfach so sehr nach Wolf-Wolf für mich.

• Falls Xaver Dorf ist.

Michael, Fredo und Xaver.

Bei Michael+Fredo Wolf gehe ich mit. Bei Xaver habe ich vllt kein guten read, denn auf mich wirkt er trotz deiner berechtigten Punkte Torge dennoch dorfig.

Raphii ist auch so ein Kandidat der vom Spielverhalten als Wolf passen würde, gleichzeitig aber auch als Dorfi lost durch die Gegend irrt und deshalb unattraktiv fürn Fraß wird.

• Raphii ist denke ich Dorfi. Und sollte höchstens als aktiver Fehllynch dienen.

Von nem Xaver Dorfi hätte ich schon erwartet, dass er nen Michael lyncht.

• Von nem Xaver Dorfi hätte ich schon erwartet, dass er nen Michael lyncht.

Berechtigter Punkt.

Frage mich sowieso ob es tatsächlich daran liegt dass mehr Wölfe aktiv posten als Dorfis und Michael deshalb freie Hand hat ohne angeklagt zu werden.

EDIT: Müsste Michael dann nicht -> Data in seiner Dorfcouch haben wegen Scan? XD...

Und heißt das Michael müsste nun gefressen werden, da über Scan philosophiert hat aber technisch nicht möglich da selber Wolf ..:ugly:

Einmal editiert, zuletzt von -L- (12. Juli 2025 um 17:50)

• Bei Michael+Fredo Wolf gehe ich mit. Bei Xaver habe ich vllt kein guten read, denn auf mich wirkt er trotz deiner berechtigten Punkte Torge dennoch dorfig.

Weiß nicht, ob Michael das so spielen würde, wenn nur 2 der aktuell anwesenden 5 Wolf sind.

Und Meta und Raphii sind dafür noch ein bisschen zu offensiv am Hinterfragen. Ich glaube, Xaver würde das ein bisschen mehr wundern. Es ist zu ruhig dafür.

Und Michael selbst würde sich als Dorfi sowieso wundern, warum er noch nicht gefressen wurde. Glaube nicht, dass er das achselzuckend zur Kenntnis nimmt. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass Xaver auch wundern würde, dass Michael sich nicht wundert.

Aber bald wissen wir da wohl mehr.

• Und Meta und Raphii sind dafür noch ein bisschen zu offensiv am Hinterfragen

Ich faß nochmal die Gedanken zusammen:

- Michael safe Wolf.

- Da Michale safe Wolf sein muss mit seiner Spielweise und der Tatsache dass er noch nicht gefressen worden ist/sich auch nicht wundert =

- Fredo ebenfalls Wolf und passend zu Michael. Aber auch ohne Michael spricht Fredos Lynchverhalten und Gedanken für Wolf.

- Raphii eher Dorf, da Michael gegen ihn schießt - unter anderem wegen Fraßwahl obwohl diese auch viel mehr für Fredo-Wolf spricht

- Meta eher Dorf, unpassend zu Michael.

- Tayro vom Verhalten her (hält sich zurück, ist nicht so aktiv dabei, kein wirkliches Suchen/hinterfragen) + passend zu Michael = Wolf

- Xaver neutral eher Wolf, würde zu Michael Wolf passen

- Nia war als Dorf frustriert in nem anderen Spiel weil Wölfe gut getäuscht haben. Ich würde normalerweise als Dorfi erst recht den Wölfen den Gar ausmachen wollen = Nia eher Wolf.

- Sunny müsste ich mal nachlesen, glaube passt gut zu Akira aber kp. Weiß nur ich hatte sie mir als eher Wolf gespeichert.

- Arne gab mir keine Wolfvibes in seiner Meldung zum Spiel und die Tatsache dass Michael ihn voten möchte spricht noch mehr für Dorf (auch wenn die Wölfe inaktive Wölfe bis jetzt anklagten)

Dorf: Anivia, Data, Iroh, Thoradin, Zerschmetterling, Lump

Eher Dorf: Raphii, Meta, Arne,

Eher Wolf: Xaver, Sunny, Nia

Wolf: Michael, Fredo, Tayro,

Unbekannt: Meliha, Merry Lamb, Linkey, Schlendrian, etc.

• Ich frage mich, ob sie sicher genug sind, um den jetzigen Kill zum Anlass zu nehmen, random zu fressen, damit es wirkt, als seien alle aktiven Wölfe tot. Aber ich glaube, noch würde ich damit warten. (Weiß aber natürlich auch nicht, wie viele Wölfe es gerade sind.)