Spiel 208 | Extremspiel | Kjeks | Mario Kart World | 3/14 | Dorfsieg

• Also wenn Nia und Chrono beide dorfis sind, fressen ich einen Besen... beide Wolf finde ich aber schon fast wieder zu offensichtlich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

10/10 video

Nia also was ist fann deine Erklärung? Ihr seid alle dorfis und die Wölfe habe m brav michi gelyncht?

Ihr alle = Chrono und ich = ja, sind Dorf

das mit dem "die Wölfe alle brav Michi mitgevotet", tja, das ist die Frage.

Was wäre mit Bobbi, Nachtregen, Rock?

Ich kann mir bei dir eigentlich im Gegensatz zu Chrono, weniger ein Wolf vorstellen. Würde jetzt nicht glauben, dass Micha und Nachtregen (nehmen wir an sie ist WW) so schnell dann mit auf einen anderen Wolf gegangen wären.

• Ok für das Planktpn vid kriegt chrono erstmal keinem Vote - Geschmack hat der xD

Wollte grad sagen ich würd lepn den Vote als Wolf Zutrauen LOL

Les dann morgen nochmal alles genau nach, nachtiiiiii

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Nia das hier meinte ich:

Daher wohl auch VOTE: Jopnu

--------

Stand Lynchung :( - Tag 2

Jopnu (5): Chrono Trigger, Bobbielinchen, Leon, Nia, Nachtregen
    MichaelCR97 (4): Fayks*2, Tayro, Jopnu
    Leon (1): Helena
    Chrono Trigger (1): Sky
    Bobbielinchen (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 00:36:42

zuerst hast du Jopnu in Führung gebracht, Jopnu hat UE herbeigeführt und dann Nachtregen wieder Jopnu in Führung gebracht. Beides hätte Michi gerettet in dem Moment.

Dann gestern:

VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung :( - Tag 3

Leon (5): Fayks*2, Nia, Bobbielinchen, Helena
    Rock (3): MichaelCR97, Leon, Nachtregen
    MichaelCR97 (2): Tayro, Rock

Verbleibende Zeit: 01:42:30

es stand erst so: Leon vorne, dann ich, Michi an dritter Stelle.

dann haben Fays und Helena Michi in Führung gebracht.

Diese Runde sind Gleichstände doch so schön, @Micha, Leon und NAchtregen, wir könnte zusammen einen Gleichstand auf Helena erreichen ;)

Hm, ich glaube, ich bin dabei. VOTE: Helena

--------

MichaelCR97 (5): Tayro, Rock, Fayks*2, Helena
    Rock (2): MichaelCR97, Leon
    Leon (2): Nia, Bobbielinchen
    Helena (2): Chrono Trigger, Nachtregen

Verbleibende Zeit: 00:15:32

VOTE: Helena

--------

MichaelCR97 (5): Tayro, Rock, Fayks*2, Helena
    Helena (4): Chrono Trigger, Nachtregen, MichaelCR97, Nia
    Rock (1): Leon
    Leon (1): Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 00:15:18

und urplötzlich kam der Helena-Zug ins laufen. Also wenn du das alles nicht seltsam findest, weiß ich auch nicht.

Ich glaub jetzt bei Nachtregen einen Wolf. Mein Vorschlag wurde von den beiden so schön und schnell angenommen und das sogar ohne es wirklich gut erreichen zu können, warum?

Weil ich nicht auf MichaelCR97 gehen wollte, weil ich ihn wirklich für Dorf hielt und weil Chrono Triggers Argumente gegen Helena mir durchaus schlüssig schienen. Und in den letzten Minuten geschehen durchaus ziemlich verrückte Sachen.

ich habe mir hierzu Chronos Argumente durchgelesen. Manchen davon würde ich jetzt mal mehr oder weniger zustimmen. Aber zB die Sache mit dem Traumwolf oder dass bei Jopnu als Wolf andere dorfiger wirken, die Aussagen wurden mMn aus dem Kontext gerissen. Hast du die Begründungen überhaupt gelesen und überprüft, oder waren die nur passend, um den Lynch zu rechtfertigen?

Meine Stimme wird wohl bei Nachtregen landen. Macht für mich grad am meisten Sinn. Alternative wäre Nia.

• Ich kann mir bei dir eigentlich im Gegensatz zu Chrono, weniger ein Wolf vorstellen.

also Helena kann man sich doch gar nimmer als Wolf vorstellen. Zuerst hätte sie Mitwolf Michi komplett ohne Not an die Lynchspitze gebracht und dann wäre sie plötzlich als Alternative drauf gegangen. Also für mich riecht das eher nach ner Rettungsaktion für Michi mit Helena als Opfer.

• Nicht euer ernst. 8hr wollts gegen die wand fahren

Na seh es doch mal so, nehmen wir an, Micha ist Wolf, könnt ihr uns halt dann morgen lynchen.

Btw, erstmal

VOTE: Nia 🤭

--------

Stand Lynchung :( - Tag 4

Nia (2): Fayks*2
    Helena (1): Chrono Trigger

Verbleibende Zeit: 22:01:57

• Die Frage die sich mir aktuell stellt ist: wieso starb Leon? Wieso jemand, der auch gut hätte Lynch-Opfer sein können? Wieso nicht einer der "sicheren" Dorfis?

Und was sagt Fayks Unwille, auf Helena zu stimmen, nun über sie aus? Wäre Helena Dorf und Fayks Mitwolf, wäre es vermutlich leicht gewesen, sich "überzeugen" zu lassen. Wären alle drei Wölfe, wäre das natürlich ein fieses, dreistes Trio, von dem anschließend zwei extrem sicher dastehen. Unwahrscheinlich? Möglich. Vielleicht habe ich Helena völlig falsch gelesen und die von Fayks als "absolut sichere Dörflerin" bezeichnete ist tatsächlich Dorf... Wünschenswert wäre es, auch wenn ich damit völlig im Regen stünde...

Aber den Nia-Vote lassen wir doch mal bleiben - dann schon eher Nachtregen.

Ich werde morgen nochmal viel nachlesen müssen.

こんにちはございます。

• Die Frage die sich mir aktuell stellt ist: wieso starb Leon? Wieso jemand, der auch gut hätte Lynch-Opfer sein können? Wieso nicht einer der "sicheren" Dorfis?

Und was sagt Fayks Unwille, auf Helena zu stimmen, nun über sie aus? Wäre Helena Dorf und Fayks Mitwolf, wäre es vermutlich leicht gewesen, sich "überzeugen" zu lassen. Wären alle drei Wölfe, wäre das natürlich ein fieses, dreistes Trio, von dem anschließend zwei extrem sicher dastehen. Unwahrscheinlich? Möglich. Vielleicht habe ich Helena völlig falsch gelesen und die von Fayks als "absolut sichere Dörflerin" bezeichnete ist tatsächlich Dorf... Wünschenswert wäre es, auch wenn ich damit völlig im Regen stünde...

Ich werde morgen nochmal viel nachlesen müssen.

Kann schon gut sein, dass Leon gefressen wurde, weil sein vote den michi Lynch mehr oder weniger besiegel hat. Das hätt ihn erst mal aus dem lynchfokus genommen für die nächste Zeit.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich deine Uneinsicht dorfig finden soll oder nicht :katze:

Katze des Tages
  • ich habe mir hierzu Chronos Argumente durchgelesen. Manchen davon würde ich jetzt mal mehr oder weniger zustimmen. Aber zB die Sache mit dem Traumwolf oder dass bei Jopnu als Wolf andere dorfiger wirken, die Aussagen wurden mMn aus dem Kontext gerissen. Hast du die Begründungen überhaupt gelesen und überprüft, oder waren die nur passend, um den Lynch zu rechtfertigen?

Natürlich habe ich die Begründungen gelesen. Für mich klangen (klingen eigentlich auch immer noch) die Begründungen sehr wohl überzeugend. Außerdem wollte ich halt Chrono Trigger vertrauen und außerdem nicht auf MichaelCR97 stimmen - tut mir leid, dass ihr mir einen Strick daraus dreht, dass ich ihn als Dorfangehörigen sah.

Aber den Nia-Vote lassen wir doch mal bleiben

Das sieht für mich inzwischen fast nach einem LP aus - womöglich mit Chrono Trigger als Wolf. Wobei das natürlich nur Spekulation ist. Ich müsste nochmal nachlesen, hab dazu aber gerade nicht die Zeit.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

Bin da ähnlich bei Helena. Denke die Wölfe wollten ihn loswerden, weil er sich mit dem vote schon deutlich pluspunkte gesichert hätte. Wobei ich da teilweise auch bei dir bin, das es mich auch verwubdert hat.

Hab den gemacht weil ich beim bisschen nachblättern auf den Kommentar gestoßen war xD Noch ist bei mir viel offen.

Ansonsten cestern hat mich von den Botständen ein Team aus Nachtregen + Tayro angesprochen. Tayro wär dann halt eher der levelnde Wolf. Klar hat er 2x michi gevotet, was ihm ansich Pluspunkte gibt, aber einerseits immer reöativ früh, das geht haöt schonmal - nie entscheidend in der heißen phase iirc. Und andererseits will mein Spielverständnis mir einreden, dass das nicht alles Dorfis auf Michi sein können gestern. Joa ich nehme Meinungen.

Ansonsten nicht öynched bleiben erstmal Helena, Rock und tatsächlich Chrono... hab da immer noch nen Aluhut

• VOTE: Nachtregen

Das Institut alles zu diffus. Sah michi im Dorf, aber kann sich auch täuschen etc.... ist so alle Möglichkeiten offen halten und sich nicht festlegen, bzw Hintern retten wollen

--------

Nachtregen (1): Bobbielinchen

Stimme zurückgezogen: Chrono Trigger

Verbleibende Zeit: 12:46:53
  • VOTE: Nachtregen

Das Institut ist alles zu diffus. Sah michi im Dorf, aber kann sich auch täuschen etc.... ist so alle Möglichkeiten offen halten und sich nicht festlegen, bzw Hintern retten wollen

--------

Verbleibende Zeit: 12:46:53

Korrektur

• Klar hat er 2x michi gevotet, was ihm ansich Pluspunkte gibt, aber einerseits immer reöativ früh, das geht haöt schonmal - nie entscheidend in der heißen phase iirc.

Ich finde persönlich, es gibt einen Unterschied zwischen früh eine Stimme setzen und eine setzen und dem Verhalten danach. Es gab viele Möglichkeiten für mich mitzugehen, Einfluss zu nehmen oder andere Dinge.

Meinetwegen, hat mir da meine Sturheit geholfen, dass ich den Lynch verstehen wollte :D

Einer der besten Werwolfspieler, von allen Foren in den ich war, hat mir 3 Dinge beigebracht: 1. Dorfis haben es nicht nötig zu lügen 2. Lynche maximal informationsbringend 3. Baue ein Dorf und stärke es

Habe seit gestern Abend viel nachgedacht und auch den die Lynche einbezogen und wäre aktuell bei...

Bobbie/Fayks + Helena/Nachtregen

VOTE: Bobbielinchen

Chrono und Nia kaufe ich ihr Verhalten ab und ich hatte schon Anmerkungen gemacht/Pluspunkte vergeben

Fayks sinkt etwas bei mir, auch weil sie immer andere Teams entwickelt und langsam opportunistisch wirkt. Schwer zu beschreiben, ihre Michi Lynchung war gestern nicht konstant, sieht bei Nia einen Wolf, wo ich im Dreiergespann (Nia/Chrono/Nachtregen) am ehesten einen Dorfi sehe. Geht jetzt nun auf einmal gehen Nachtregen und mich.

Meeh.

Fayks hat glaube keinen einzigen Moment mehr an Helena und Rock gezweifelt = wenn Wolf, sogar 2 Dorfis möglich.

(habe übrigens heute zu tun, also nicht wundern) (Deshalb jetzt einmal meinen ganzen Gehirnmuss auskippen und heute Abend gucken, was ihr damit macht :ugly:)

--------

Bobbielinchen (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 11:54:08
  • 3. Baue ein Dorf und stärke es

Dem Ansatz ist es übrigens auch geschuldet, dass ich erst einmal Bobbie wähle und nicht einen aus Fayks, Helena oder Rock.

Aber! Ich wollte mal meine Gedanken während des Lynches gestern teilen.

Schätze, wir haben noch 2 Wölfe und wenn Bobbie einer ist, kann ich eure gegenseitigen Einschätzungen anders gewichten.

• Bobbie/Fayks + Helena/Nachtregen

Also wie man sich den Lynch gestern anshauen kann und alles was so darum herum passiert ist und auf diese beiden Teams kommt, dass erschließt sich mir nicht.

Vor allem bei Bobbie/Fayks. Die Dörfler haben einfach für sich entschieden sie wollen Michi retten und du willst mir sagen, kein Wolf ist darauf angesprungen.

Gerade wenn du sagst, Fayks ist opportunistisch unterwegs, dann hätte sie durchaus Chronos Argumente nutzen können um auf mich umzuschwenken, was meinen Tod bedeutet hätte.

Ich gehe hier by the way von insgesammt 3 Wölfen aus. Und bei einer Friedenstaube die zumindest Michi gegenüber sympathien gehabt zu haben scheint wenn man sich den Jopnu Lynch anschaut, wären wir heute schon ganz schön in der Bedrouille, was Stimmen betrifft.

Fayks ist und bleibt für mich auf jedenfall Dorf.

• Die halbe Nacht hab ich gegrübelt, wie kann es sein, dass Leon gefressen wurde. Hätte eher mit Fayks, Tayro oder Helena gerechnet, weil die drei am meisten Dorf sind. Warum also nicht? Und sagt mir jetzt nicht, dass Leon so sicher Dorf war. Klar ist er ein Stückchen Dorf gekommen mit dem Vote auf Micha, aber der kam doch so spät, da war doch schon klar, dass er gelyncht wird.

Ich bin zu keinem guten Ergebnis gekommen, ausser, dass ein Wolf darunter sein könnte.

Nun gut, jetzt zu dem was noch geschrieben wurde.

Nia das hier meinte ich:

Danke für deine Mühe der Erklärung, ich stand heute Nacht wirklich auf dem Schlauch um zu verstehen was du meintest. Ich will mich gar nicht heraus reden, ja von aussen muss das ausgesehen haben, als würde ich Michael schützen wollen - in der Tat wollte ich es nicht.

Mein Bauchgefühl war eigentlich, dass ich gegen ihn hätte stimmen müssen, aber Chrono war so sehr für ihn, dass ich aufgrund meiner in der letzten Runde schlechten Erfahrung (da war ich extrem auf Skylark eingeschossen - die Dorf war) mich habe von Chrono überzeugen lassen habe, dass Michg gut sein muss. So bin ich auf Jopnu und hab mich hinterher geärgert, dass ich nicht auf mein Gefühl gehört habe, was ja wie sich nun gestern ruas gestellt hat doch richtig war.

Das gestern war eher ein testen, was passiert, wenn ich öffentlich sage, lasst uns doch auf Helena stimmen - siehe da, nur Leon hat es nicht gemacht - das hätte ihn auch dort schon für mich Richtung Dorf geschoben. immerhin hat mein Aufruf ganz schön Bewegung ins Ganze gebracht, wenn auch eigentlich von Anfang an aussichtslos für Micha.

VOTE: Nia 🤭

Ich würde es dir nicht einmal übel nehmen Fayks, aber:

Alternative wäre Nia.

Diese Alternative würde dem Dorf nichts bringen.

Die Frage die sich mir aktuell stellt ist: wieso starb Leon? Wieso jemand, der auch gut hätte Lynch-Opfer sein können? Wieso nicht einer der "sicheren" Dorfis?

War bzw. ist auch immer noch mein Gedanke,siehe Oben.

Kann schon gut sein, dass Leon gefressen wurde, weil sein vote den michi Lynch mehr oder weniger besiegel hat. Das hätt ihn erst mal aus dem lynchfokus genommen für die nächste Zeit.

Hab ich es denn so falsch in Erinnerung? Aus meiner Sicht was schon klar, dass Michael gelyncht werden würde - noch mal nachgeschaut, ja stand fest,(5 auf Micha, 4 auf Helena) Es sei den Bobbi wäre noch auf Helena gegangen, dann wäre Gleichstand gewesen.

Das sieht für mich inzwischen fast nach einem LP aus - womöglich mit Chrono Trigger als Wolf. Wobei das natürlich nur Spekulation ist. Ich müsste nochmal nachlesen, hab dazu aber gerade nicht die Zeit.

Klingt für mich als ein letzter Versuch deinen eigenen Kopf zu retten. (Und ja Leute, natürlich fällt es mir schwer hierhin zu lynchen aber das hat halt RL / Familien Gründe)

Ansonsten cestern hat mich von den Botständen ein Team aus Nachtregen + Tayro angesprochen. Tayro wär dann halt eher der levelnde Wolf. Klar hat er 2x michi gevotet, was ihm ansich Pluspunkte gibt, aber einerseits immer reöativ früh, das geht haöt schonmal - nie entscheidend in der heißen phase iirc. Und andererseits will mein Spielverständnis mir einreden, dass das nicht alles Dorfis auf Michi sein können gestern. Joa ich nehme Meinungen.

Wenn ich dir vertraue und ich das richtig sehe, du Helena und Rock als definitiv Dorf siehst, dann wäre das eine Lösung. Zu Nachtregen, sie hatte im Gegensatz zu Chrono definitiv mehr Zeit, also bei ihr ist das "nicht reinkommen" in diese Runde schon seltsam, wie ich ja schon mal meinte.

Dann wäre da noch Bobbie - für mich auch absolut unterm Radar, werde sie mir noch mal durchlesen, aber was hälst du @ Fayks von ihr? sie geht aktuell gegn Nachtregen, sie wäre die einzige Komponente, die falls Wolf doch für ein DB bei Nachtregen stehen könnte, oder übersehe ich da wieder etwas?

• Hab ich es denn so falsch in Erinnerung? Aus meiner Sicht was schon klar, dass Michael gelyncht werden würde - noch mal nachgeschaut, ja stand fest,(5 auf Micha, 4 auf Helena) Es sei den Bobbi wäre noch auf Helena gegangen, dann wäre Gleichstand gewesen.

Das hast du richtig in Erinnerung aber so ein enger Stand kann schnell nochmal umschwingen. Vor allem wenn man solche ninjas im Spiel hat :ugly: Abstand von 2 ist immer besser

• Meeh.

Fayks hat glaube keinen einzigen Moment mehr an Helena und Rock gezweifelt = wenn Wolf, sogar 2 Dorfis möglich.

(habe übrigens heute zu tun, also nicht wundern) (Deshalb jetzt einmal meinen ganzen Gehirnmuss auskippen und heute Abend gucken, was ihr damit macht :ugly: )

Meeeh - genau das denke ich jetz bei deinem Beitrag, der im übrigen kam, während ich an meinem geschreiben habe.

Was bitte soll ich denn nun denken?