Spiel 209 | Classic | Leon 2/12

• Michael97 warum gestern überhaupt von Ente auf Helena?

Weil ich knappere Lynchstände viel informativer im Nachhinein finde und mir recht egal war, ob Helena oder Ente gelyncht wird

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Michael97 warum gestern überhaupt von Ente auf Helena?

Weil ich knappere Lynchstände viel informativer im Nachhinein finde und mir recht egal war, ob Helena oder Ente gelyncht wird

Es hätte z.B. Ente mit Votes auf Helena gerettet werden können, etc.

Kann halt Infos liefern

• Ist Selbstreflektion bei Mokka ein Dorfzeichn?

Aua :bunnyteeth:

Heißt? :D

Joa, Helena und/oder Chrono fänd ich heute - Stand jetzt - am sinnvollsten als Lynch.

• Linkey wie wäre denn deine Meinung heute so? Was sagst du zu Helena und Michael die sich jetzt gegenseitig lynchen?

Was sagst du zu Helena, falls Michael Wolf und was, falls Michael Dorf?

Naja denke nicht unbedingt, dass sie wenn sie beide Wolf wären so in den Tag starten würden. Und allein aus meinen anderen Einschätzungen und so würde ich dazu tendieren, dass genau 1 Wolf unter den beiden ist.

• Bin gerade noch am Nachlesen, Beitrag kommt gleich von mir.

Naja denke nicht unbedingt, dass sie wenn sie beide Wolf wären so in den Tag starten würden. Und allein aus meinen anderen Einschätzungen und so würde ich dazu tendieren, dass genau 1 Wolf unter den beiden ist.

Sehe ich übrigens ähnlich. Dann verrate ich, wer mein Wolfskandidat der beiden ist.

こんにちはございます。

• Mein Scan ist Dorf btw.

Kann ich nicht behaupten.

Machen wir Nägel mit Köpfen bevor es zum Überrennen kommt: Denk wohl Endstation linkey .. Ich gehe davon aus du verrätst mir deine Mitwölfe freiwillig nicht :bunnyteeth:

VOTE: linkey

--------

Stand Lynchung - Tag 1

MichaelCR97 (2): Helena, Skylark
    Helena (1): MichaelCR97
    linkey (1): -L-

Verbleibende Zeit: 09:05:06
  • Ja dito. Auch wenn ich da noch leichte paranoia habe, dass ein Team noch möglich wäre. Halte es auch für unwahrscheinlich, da Michael sie schon recht früh gestern reingeworfen hat, aber dass Helena ihn gevotet hat, war logisch, da Ente ihr PGP ist. Würde also passen, dass sie so gevotet hat. Helena war in der (vor)letzten Runde Pazifist gewesen, was die erste Lynchung anging. Im Team hätte sie hier also einfach gar nicht gelyncht, denke ich. Daher auch TA hier.

Dorf: -L-, Sky > Nachtregen > Skylark

Bleiben: Michael, Mokka, (Daro), Chrono, Helena, Flouris

Michael+Chrono+Mokka/Flouris

• Hach ja, glücklich bin ich mit der aktuellen Auswahl nicht.

VOTE: MichaelCR97

--------

Stand Lynchung - Tag 0

Ente (3): Skylark, Sky, -L-
    MichaelCR97 (3): linkey, Helena, Mokka
    Helena (2): Daro, MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 00:45:41

Michael + Mokka nicht zusammen Wolf.

Da Ente am Ende Dorf war, macht es aus Wolfsicht keinen Sinn seinen Mitwolf hoch zu voten, wenn du weiterhin auf Ente oder alternativ auf Helena voten kannst (unabhängig davon was Helena ist).

Skylark gibt es eine Stelle - ähnlich wie diese - wo man Linkey/Helena als nicht-zusammen Wolf betiteln könnte?

• aber dass Helena ihn gevotet hat, war logisch, da Ente ihr PGP ist

Naja wenn Helenas PGP

- Ente war

- Ente dann als Dorf stirbt

- Wieso stirbt in Nacht Sky und nicht etwa Seherin Helena? -> Antwort: selbst erklärend.

• Da Ente am Ende Dorf war, macht es aus Wolfsicht keinen Sinn seinen Mitwolf hoch zu voten, wenn du weiterhin auf Ente oder alternativ auf Helena voten kannst (unabhängig davon was Helena ist).

Was sagst du zu Chronos Move, Michael aus der Lynchgefahr zu bringen?

• Skylark gibt es eine Stelle - ähnlich wie diese - wo man Linkey/Helena als nicht-zusammen Wolf betiteln könnte?

Wüsste jetzt keine Stelle aus dem Kopf. Also kann mich da überhaupt nicht an ne Interaktion erinnern. Glaube aber nicht an das Team.

Würde aber Mokka + Michael nicht so klar ausschließen wie du.

• Entes spielweise hat mich im letzten Spiel schon irritiert - und diesmal war es nicht besser. Das hätte eigentlich eine Warnung sein müssen, dass er schon wieder Dorfbewohner ist. Anscheinend komme ich nicht so ganz mit seinem Spielstil klar. In einem nächsten Spiel, wird er von mir in so einem Fall einen kleinen "Bonus" bekommen. :(

So beim Nachlesen wäre es in der Tat deutlich sinnvoller gewesen, das UE Richtung Michael aufzulösen statt Richtung Ente. Das hole ich hiermit nach. :hallo:
    VOTE: MichaelCR97

Michael hat mich bereits im letzten Spiel als Wolf super an der Nase herumgeführt. Und aus meiner Sicht passiert das gerade schon wieder.
    Ich finde es etwas seltsam, dass er wiederholt Fragen zum Spiel stellt, angefangen mit der Frage nach PGP, dann weiter mit dem "HD-Vote" obwohl kein HD gewählt wird. Er weist darauf hin, dass er den ersten Beitrag gelesen hat. Dann möchte er Sky und mich wegen des "Pluspunkts" nicht im Team sehen - das erscheint mir nicht ganz nachvollziehbar.
    In dem Zusammenhang würde ich zunächst auch einen leichten TA Skylark <-> Michael sehen, da er auf meine Aussage, dass ich Skylark erstmal im Dorf sehen würde, hier explizit nachfragt, ob sie nicht so auch als Wolf spielen könnte.
    Er war übrigens der erste, der gegen Ente gestimmt hat (das alleine ist aber kein Hinweis für einen Wolf).

Ebenfalls nicht nachvollziehbar finde ich seine spätere Aussage des Teamverdachts zwischen Sky und -L- wegen diesen Satzes von -L-:
    "Ich werd mit Sky noch nicht warm - da mir zu viele "Lynchschutz" genieße - aber Wolfvibes bekam ich auch nicht. Ich würde stand jetzt, höchstens Skylark und Nachtregen nicht-lynchen. Mit Abstriche vllt noch Mokka. Rest neutral bis lynchbar."
    Daraus würde ich doch eher lesen, dass Sky eben NICHT auf der Dorfliste von -L- steht, wieso also ein TV?

Er beschäftigt sich dann länger mit dem Beitrag von Daro. Als er in der letzten Runde Wolf war, hat er das nur mit Dorfposts gemacht, nicht mit denen seiner Mitwölfe. Würde ein eher leichtes TA Daro <-> Michael sehen.

... weitere Beiträge folgen gleich

--------

Stand Lynchung - Tag 1

MichaelCR97 (3): Helena, Skylark, Chrono Trigger
    Helena (1): MichaelCR97
    linkey (1): -L-

Verbleibende Zeit: 08:52:49

こんにちはございます。