Hach ja, glücklich bin ich mit der aktuellen Auswahl nicht.
VOTE: MichaelCR97
--------
Stand Lynchung - Tag 0
Ente (3): Skylark, Sky, -L-
MichaelCR97 (3): linkey, Helena, Mokka
Helena (2): Daro, MichaelCR97
Hach ja, glücklich bin ich mit der aktuellen Auswahl nicht.
--------
Ente (3): Skylark, Sky, -L-
Bei welcher Auswahl wärst du es denn?
VOTE: Ente
--------
Ente (4): Skylark, Sky, -L-, Chrono Trigger
Bei einer, bei der die beiden anderen Kandidaten auch da wären und man da Reaktionen einfangen kann. Stand jetzt haben wir einen Aktiven und zwei nicht Anwesende. Oder Ente will einfach nicht oder kommt erst später, kA. Daher - und weil er meine Fragen einfach ignoriert - hab ich jetzt mal ihm meinen Vote gegeben.
Bin schon am Schlafenlegen der Kids und schreib deshalb nur das Notwendigste
Was für Rückschlüsse ziehst du draus? Dass die Wölfe momentan eher unter den Inaktiveren sind oder du dich mindestens bei einer Person darunter täuschst? Und welche Person wäre das am ehesten für dich?
Derzeit noch keine. Muss nochmal drüber nachdenken, ist aber gut möglich, dass ich daraus nichts ziehen mag.
Wenn ich mich bei nem aktiven Spieler am ehesten mit meiner Dorftendenz täusche, wäre das wohl L. Einfach, da ich seine Spielweise wohl am wenigsten kenne und ich oft haderte, ob ich ihm das nun wolfig oder dorfig auslege, mich aber (interessanterweise) meist knapp für "dorfig" entschieden habe
Wenn ich behaupte, dass ich dich und Chrono momentan leicht teamig finde, würdest du dem zustimmen?
Könnten wir definitiv so als Wolf spielen denk ich. Kann ich nachvollziehen. Wurde letzte Runde aber auch gesagt zu uns - da war er Dorf und ich Wolf.
Empfandest du Chrono als realistisch gefährdet?
Ja, schon ![]()
Bleibst du eigentlich noch dabei, dass bei Linkey und Chrono eher ein TA vorliegt, nachdem Linkey sagte, dass sie Chrono nur lynchte, um Reaktionen zu sammeln?
Ja bleibe dabei. Mir ging es nicht wirklich um den Vote an sich, sondern vor allem die Reaktion von Chrono auf die 3 Votes gegen ihn, wo er sich gerade Linkey rausgepickt hat um ihr dafür nen Negativpunkt zu geben - den anderen beiden Votern gegen ihn aber nicht.
Hab jetzt leider nicht mehr wirklich die Zeit dazu, alles gründlich durchzulesen und mir Gedanken zu machen(bzw vor allem diese auch zu verschriftlichen), bin aber von dem, was ich gelesen habe, gerade bei VOTE: Ente
--------
Ente (5): Skylark, Sky, -L-, Chrono Trigger, Nachtregen
-L- wegen dem zu Michael, die genannten Punkte macht er in jeder Gesinnung würde ich sagen.
Als dorfi finde ich ihn halt allgemein nachfragender, mehr an der Lösung interessiert
Weiß wie gesagt selbst nicht wo ich da die Linie ziehe, die ist wohl auch nicht fest, aber ab einem gewissen Punkt, fand ich ihn in dem Spiel halt Dorf möglich.
Zum Beispiel das er mich nach der Meinung zu Chrono gefragt hat, wo er danach dann auch eine leichte Dorf Tendenz gegeben hatte erst mal...
Das was du ihm zum Beispiel angekreidet hattest, das er so schnell die Meinung wechselt.
Finde halt, das er seine Meinung aufgrund von Interaktionen bildet und nicht eine Meinung hat und die einstreut
Daher hab ich Michael aktuell als dorfi möglich, wobei ich bei ihm halt auch eine hohe Fehlerquote habe, weil eigentlich kein read, Wolf und Dorf Spiel sind halt ziemlich ähnlich
Ente (5): Skylark, Sky, -L-, Chrono Trigger, Nachtregen
Lynchung 1
Ihr beschließt also Ente zu lynchen. Er war Dorfbewohner.
Bitte denkt daran, dass im Classic Nachtruhe gilt. Heißt, bis der neue Tag anfängt bitte nichts schreiben.
Es wird Nacht
Nacht 1
In der Nacht wurde Sky gefressen. Er war Dorfbewohner.
Es wird Tag
---- Lynchung ----
Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 20. Juli 2025 um 21:00
Ich hab ja gesagt Ente ist dorfi.
Jetzt wirklich letzter Post für heute
--------
MichaelCR97 (1): Helena
Also Nachtregen sollte Dorfi sein nach dem Fraß.
Und VOTE: MichaelCR97 kann ich mir schon als Wolf vorstellen auch, bin zwar immer noch unsicher wegen den ganzen Dorfis aber naja.
--------
MichaelCR97 (2): Helena, Skylark
Dass Ente (und wohl auch Nachtregen) Dorf sind, wirft mich grad "etwas" aus der Bahn ![]()
Wenn nicht alle Wölfe in meinen Dorftendenzen stecken, muss VOTE: Helena eigentlich Wolf sein.
Mehr morgen (bin aber unterwegs also nur wenig online), ich schlafe schon fast ein
--------
MichaelCR97 (2): Helena, Skylark
Helena (1): MichaelCR97
Ich bin wahrscheinlich zur Lynchung nicht da oder wenn dann nur kurz vorher vom Handy. Arbeite zwischen 15-21 Uhr.
Guten Morgen zusammen,
ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass bei Ente kein Wolf dabei war. Zwei hingegen fühlt sich jetzt schon wieder nach recht viel an; außer meine bisherigen Dorfis aus den Votern (-L- und Nachtregen) sind falsch zugeordnet von mir.
Flouris für wen hättest du gestern gevoted?
Chrono Trigger warum der Vote auf Ente, nachdem ich zwischen Michael und Ente einen Gleichstand erzeugt habe? Michael hätte sich ja immer noch selbst retten können, wenn ich das richtig sehe.
Michael97 wieso bist du bei Helena geblieben? Und danke für die Beantwortung meiner Fragen gestern ![]()
Nicht lynchbar für mich heute: Linkey, Nachtregen, Daro
Skylark, Chrono, L und Mokka finde ich aber auch eher dorfig. ![]()
Werde, falls Zeit, wegen Sky NK nochmal nachlesen, was so seine Tendenzen waren etc. Hoffentlich find ich darüber noch einen Ansatz.
Helena Auf einer Skala von 1-10: wie sicher bist du dir bei mir gerade und wer wäre deine eheste Alternative?
MichaelCR97 wieso bist du bei Helena geblieben? Und danke für die Beantwortung meiner Fragen gestern
Ich wollte dann zur Absicherung noch auf Ente ninjan, allerdings hat eins meiner Kinder mich dann gebraucht und ich war dann bisschen zu spät online. War eh Glück, ein Ninja von Ente auf mich und es wäre UE gewesen..
Naja, Chrono hab ich gelyncht weil die meisten Stimmen drauf waren und ich mal schauen wollte. Fand Michaels und Chronos Reaktion darauf interessant. Der Lynch auf Michael war da schon etwas ernster gemeint, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn heute Lnychen mag.
Wieso hast du dich dann final dagegen entschieden?
In der Schlange der Wildwasserbahn im Heide Park.
![]()
Damit bist du bzw. seid ihr allerdings auch geschickt der Frage entkommen ![]()
Daroweiß nicht genau, falls Mokka im PB aktiv war, dann unter anderen Namen und ich müsste raten. Was anderes: wieso würde Ente so spielen wollen? Ich hab nur die eine Anonyme Runde in Erinnerung wo er wölfisch unterwegs war, trotz Gesinnung Dorf.
Ich weiß es auch nicht genau, vermute aber, dass da entweder fehlende Zeit oder Lust ne Rolle spielt.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Mokka und Skylark kein Team sind. Und Michael und Helena btw auch nicht.
Bonusfrage: eventuell Flouris
Wo kommt das denn jetzt her?
Kannst du damit nicht vergleichen. Vielleicht hast du es nicht mitbekommen oder wieder vergessen, aber ich habe damals geschrieben, dass ich an der Runde kein Interesse habe, weil ich es als zu einfach für die Wölfe empfand. Nur aktive Spieler fressen zu müssen und ansonsten einfach nichts schreiben. Ich meide Runden allgemein, wenn ich sie von Anfang an als zu leicht für eine Partei empfinde und ja, das offenkundig sogar dann, wenn ich zu den Begünstigten gehören würde.
Bin mir nicht ganz sicher, ob dass so stimmt, aber das ist ne andere Geschichte.
Bei Michael bin ich gerade erstaunt über mich, dass ich mir nach durchlesen noch keine Meinung gebildet habe. Bei der Anzahl an Beiträgen (gut, einige waren kurz, aber trotzdem) irgendwie ungewöhnlich. Helena wirkt in dieser Runde auf mich jedenfalls deutlich freier im Spiel als in der Runde, die wir mal gespielt haben.
Hm, wenn ich das richtig sehe, war sie in dem Spiel ne Dorfrolle.
Wenn ich mir den Lynchstand so anschaue, wäre ich nicht überrascht, wenn unter den späten Entevotern und ein Wolf wäre (L, Chrono, Nachtregen), v.a. wenn Michael oder Helena Wolf sind.
Also Nachtregen sollte Dorfi sein nach dem Fraß.
Gut möglich, aber jetzt auch nicht zwingend.
Nicht lynchbar für mich heute: Linkey, Nachtregen, Daro
Skylark, Chrono, L und Mokka finde ich aber auch eher dorfig.
Nunja, da du damit bei einem Wolfsteam aus Flouris und Helena rauskommst, wirst du da in deiner obigen Liste nochmal etwas aussortieren müssen.
Nunja, da du damit bei einem Wolfsteam aus Flouris und Helena rauskommst, wirst du da in deiner obigen Liste nochmal etwas aussortieren müssen.
I know, deshalb ja aus Der Bahn geworfen xD