Spiel 209 | Classic | Leon 2/12

• Ju, -L- wäre logisch, fänd ich aber keinen guten Lynch an der Stelle

Warum nicht? Ich sehe halt aus deiner Sicht keinen Grund, warum er das als Dorfi machen sollte.

Mich wundert übrigens auch, dass allgemein ignoriert wird, dass L einen Wolfscan auf Linkey ansagt.

• Mich wundert übrigens auch, dass allgemein ignoriert wird, dass L einen Wolfscan auf Linkey ansagt.

Mein Gedanke war sowas wie: Mal schauen, wie die Situation morgen so aussieht.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Mich wundert übrigens auch, dass allgemein ignoriert wird, dass L einen Wolfscan auf Linkey ansagt.

Mein Gedanke war sowas wie: Mal schauen, wie die Situation morgen so aussieht.

Ja nicht reinlynchen ist ja das eine, aber es wurde halt gar nicht kommentiert, aber die Stimme von Helena auf Michael und andersrum schon.

Weiß jetzt aber auch nicht was ich daraus ziehe.

• Wenn meine Annahme richtig ist, dass sich unter Michael/Chrono ein Wolf befindet, wäre es für mich aktuell tatsächlich eher Chrono aus der Gesamtschau. Denke nicht, dass beide Wölfe sind und so offen teamig spielen würden. Aber dafür kenne ich beide zu wenig bzw. überhaupt nicht, um das beurteilen zu können. Plus Gefahr, dass ich tunnele.

Ich stimme dir zu, dass exakt ein Wolf in dieser Konstellation enthalten ist. Und das ist natürlich Michael. :hallo:

こんにちはございます。

• Warum nicht? Ich sehe halt aus deiner Sicht keinen Grund, warum er das als Dorfi machen sollte.

Mit wem würde L dann im Team sein?

Das ist keine Antwort auf die Frage + ich denke nicht in Teams.

Sehe da wenige Leute die ich komplett ausschließen würde. Bis auf meine Scans halt.

• Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wann wir nun nicht darüber diskutieren sollen und wann schon. Da fehlt mir wohl die Classic-Erfahrung xD

Sehe halt 2 Szenarien, in denen L als nicht-Wolf so spielt, weshalb ich ihn da ausschließen würde.

• Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wann wir nun nicht darüber diskutieren sollen und wann schon. Da fehlt mir wohl die Classic-Erfahrung xD

Sehe halt 2 Szenarien, in denen L als nicht-Wolf so spielt, weshalb ich ihn da ausschließen würde.

Okay.

Ich finde es halt als Dorfi zu dem Zeitpunkt aus mehreren Gründen nicht sinnvoll das so zu spielen. Lynchen werde ich da trotzdem heute nicht denke ich, aber ja.

• Ich würde sagen, das war Dummheit, möglicherweise geschuldet von fehlendem Nachlesen. ;(

:|

Ich stimme dir zu, dass exakt ein Wolf in dieser Konstellation enthalten ist. Und das ist natürlich Michael. :hallo:

Bin stand jetzt nicht mal sicher, ob nicht sogar ein W/W Szenario hier vorliegen könnte. Und irgendwie sind mir deine Antworten allgemein zu locker und selbstsicher, um Dorfi zu sein.

Meinst du damit seinen Vote?

Unter anderem, ja.

Habe gerade nicht mehr im Kopf, an welcher Stelle die beiden offen teamig gespielt haben.

Lies mal die Posts von Michael nach. Sehr viel Chrono/Sky Fokus, dabei aber immer Chrono schützend. Laut ihm sah er Chrono in realer Lynchgefahr, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, da die Verteidigung schon recht früh losging.

Naja Seherverdacht sollte schon das naheliegendste sein.
    Evtl. hatten die Wölfe aber auch keinen Plan wer Seher ist und wollten nen starken Spieler loswerden.

Das weiß ich, aber ich meine, dass ich nicht konkret verstanden habe, was man aus Skys Beiträgen ziehen hätte können. Das mit dem starker Spieler wäre daher auch eine Option gewesen. Nachtregen könnte also tatsächlich DB sein oder sie haben sich gedacht, sie fressen nen starken Spieler und bekommen so einen Wolf sicher ins Dorf. Wäre theoretisch alles möglich.

Mich wundert übrigens auch, dass allgemein ignoriert wird, dass L einen Wolfscan auf Linkey ansagt.

Ich hadere mit der Überrennenbegründung. Habe nichts dagegen, wenn Linkey heute gelyncht wird, bin zugleich nicht so begeistert von der Aussicht, die Baustelle Michael/Chrono dann morgen zu haben.

• linkey

Mich würde interessieren wieso du L nicht lynchst zu diesem Zeitpunkt. Als Dorfi wäre das mMn die logische Konsequenz.

Ich hätte dazu ein Gedanke und behalte den noch bis nachher.

Ansonsten was spräche eigentlich gegen die Konstellation: Linkey+Helena+Michael? Das Argument mit Helena kann ja dadurch relativiert werden, dass zur Auswahl ihr PGP (Ente), Michael und sie selbst zur Auswahl stand mit jeweils 2x Stimmen:

Falls Helena Wolf, würde auch Linkey+Helena+Chrono etwas sein was möglich wäre. Aber das nur als Möglichkeit allgemein.

• Warum pusht Michael dann Helena?

Hab beim nachlesen auch bemerkt dass die Konstellation, wenn dann eher:

- Linkey+Helena+X

- Linkey+Michael+X

sein müsste. Mein Problem ist sowieso dass ich Argumente pro Wolf sowohl für Helena als auch für Michael finde. Vorteil bei Michael in Bezug auf Helena ist dass er auch mindestens 1x Dorfmoment hat. Also etwas was aus Wolfsicht kein Sinn macht.

• Bin stand jetzt nicht mal sicher, ob nicht sogar ein W/W Szenario hier vorliegen könnte. Und irgendwie sind mir deine Antworten allgemein zu locker und selbstsicher, um Dorfi zu sein.

Damit siehst du also entweder D/W oder W/W zwischen mir und Michael vorliegen? Damit bin ich dann erstmal einverstanden. In beiden Fällen hätten wir ja nicht verloren, wenn wir heute erst einmal Michael lynchen. So oder so hätte das Dorf dann mindestens einen sicheren Wolf gefunden.

Falls Helena Wolf, würde auch Linkey+Helena+Chrono etwas sein was möglich wäre. Aber das nur als Möglichkeit allgemein.

Da ich kein Wolf bin, fällt diese Dreier-Kombination schonmal weg. :P

こんにちはございます。

• Flouris... hier gab es bisher leider nur einen kurzen Einschätzungspost. Flouris Vielleicht magst du noch einmal genauer sagen, wie genau du Michael und mich einschätzen würdest? So im Vergleich? Und linkey hast du ja auch als am wolfigsten gesehen. Hat sich hier etwas geändert?

Von meinem Gefühl her wird Michael immer wolfiger. Chrono ist bei mir immer noch sehr neutral, mit ganz leichter Dorftendenz.

Was linkey angeht bleibt mein Gefühl weiterhin wolfig.

Dorfig würde ich Mokka und L einordnen.

Leider werde ich erst abends wieder online sein können.

• Warum pusht Michael dann Helena?

Hab beim nachlesen auch bemerkt dass die Konstellation, wenn dann eher:

- Linkey+Helena+X

- Linkey+Michael+X

sein müsste. Mein Problem ist sowieso dass ich Argumente pro Wolf sowohl für Helena als auch für Michael finde. Vorteil bei Michael in Bezug auf Helena ist dass er auch mindestens 1x Dorfmoment hat. Also etwas was aus Wolfsicht kein Sinn macht.

Vielleicht einfach mal den Resetknopf drücken L.

Deine Vorstellung vom Wolfsteam ist schon leicht konfus.

- Linkey bringt Chrono in Führung

- Linkey: "Hey Michael, wäre lustig, wenn wir dich ein wenig pushen oder?", Linkey wählt Michael

- Michael: "Ja, macht Sinn. Dann lass mich noch Helena mit reinnehmen, damit es Ente nicht trifft."

- Helena: "Das macht ihr gut. Dann vote ich noch auf Michael, damit die Chance höher ist, dass es einen von uns erwischt."

Also auch wenn du jetzt nur noch mich + einen von beiden im Team siehst, find ich das schon ein wenig abstrus. Warum sollten wir das so spielen?

Vor allem lustig, wie aus Helena = Wolfskonstante, Linkey = Wolfskonstante wurde xD

• Naja er sagt ja er hat dich als Wolf gescannt, wäre seltsam wenn du dann nicht die wolfkonstante wärst.