Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Würde das genaue Gegenteil behaupten. Als Wolf würde ich Dorf Stilzchen eher nicht zu früh so dorfig sehen (anderes Forum, aber Stilzchen hat mich da schnell dann wolfig). Als Wolf aber Wolf Stilzchen früh ins Dorf callen ist easy, weil ich es als Dorfi auch machen würde.

Also sollen wir dich anhand dessen als sicheren Dorfi erkennen? :ugly:

Oder Wolf mit dir? :ugly:

• Okay. Kann ich nicht viel zu sagen. Finde aber nen Blinden Günstling mit nem wolfsspiel zu vergleichen wild xD

Wollte damit nur sagen, dass deine Annahme nicht korrekt ist. Sollte Stilzchen Wolf sein, solltest du mich dann eher als Wolf sehen und nicht als Dorfi, wenn ich sie so schnell dorfig habe (und umgekehrt).

Was sagen wir zu Michael, Jewel?

• bist du/seid ihr zur der Lynchzeit anwesend?

Ich kann nur für mich sprechen - aber vermutlich eher nicht. Und wenn - dann nur am Tablet & das war gestern schon unheimlich mühsam, weil mich das Zitieren überfordert. xD

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Michael97 Einerseits schreibst du zu mir "Vielleicht hatte Torge einfach noch keine Zeit" & dann ist er unter deinen Top 3 für einen imaginären Lynch? :D How comes?

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"

• Die Katzengang fand ich gestern leicht wolfig, irgendwie künstlich fröhlich/lustig. Fayks heute besser, aber können gerne wen anders zum HD wählen Data

Mir gefallen halt auch die ganzen Alternativen aus unterschiedlichsten Gründen nicht & ich hab definitiv nicht die Zeit selbst den HD zu machen...

• Data bist du/seid ihr zur der Lynchzeit anwesend?

theoretisch ja, aber normalerweise nur noch mit dem Handy. Also um noch einigermaßen spontan eine Stimme reinzuwerfen sollte es reichen, aber nachlesen und zitieren finde ich am Handy nervig

:katze:

• Michael97 Einerseits schreibst du zu mir "Vielleicht hatte Torge einfach noch keine Zeit" & dann ist er unter deinen Top 3 für einen imaginären Lynch? :D How comes?

Tja, lynchbar ist er trotzdem :P

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Aber auch als Dorfi überlege ich mir sehr gut, was ich schreibe und lösche vieles, bevor ich es abschicke (oft auch deshalb, weil ich meine spontanen Gedanken noch nicht mit allen teilen möchte). In einem Partnerspiel verstärkt sich das nochmal.

Lol, bei mir is genau anders xD als Wolf wird alles nochmal gelöscht und überdacht.

Fayks mehr gefährlich als du. Ich kann fayks iwie null einschätzen.

rawr :katze:

Hmm, joa - was sagst du zu Jewel bisher? :thinking:

würde mich vob dir auch interessieren, ich lese weiter unten unschlüssig? Bitte aufschlüsseln

Eher Dorfig:
    - Fayks+Helena
    - Xaver
    - Ente
    - Data
    - eventuell auch Jewel aber noch sehr unschlüssig

ENTE?!? Hau raus

Würde das genaue Gegenteil behaupten. Als Wolf würde ich Dorf Stilzchen eher nicht zu früh so dorfig sehen (anderes Forum, aber Stilzchen hat mich da schnell dann wolfig). Als Wolf aber Wolf Stilzchen früh ins Dorf callen ist easy, weil ich es als Dorfi auch machen würde.

Also sollen wir dich anhand dessen als sicheren Dorfi erkennen? :ugly:

Oder Wolf mit dir? :ugly:

Alohomora also ich hab grad iwie Nudel Gespräche vibes :ugly:

dann nur am Tablet & das war gestern schon unheimlich mühsam, weil mich das Zitieren überfordert. xD

Alte Leute und Technik....

Stilzcheb gefällt mir grad so gut, dass ich sogar darüber hinweg sehen kann, das Ling ihr Teampartner ist VOTE: Waldorf & Statler

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Katzengang (4): M&M's, Xavael96.5, Inaktiv, Dunkelwald
    Waldorf & Statler (3): L-Gang, d'Oachkatzlschwoaf, Katzengang
    L-Gang (1): Waldorf & Statler
    Inaktiv (1): Schluder

Verbleibende Zeit: 07:46:33

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Weil wir gerade dabei sind: Wo bleiben die Leute, die mich darauf hinweisen wollen, dass eigentlich Fayks den ersten Post geschrieben hat? :P

Von wem hättest du das denn erwartet?

Papagei Tolly

(...)
    „Und nimm deinen Papagei endlich an die Leine!“

Frech :ugly:

Torge bitte

Ich hatte das schon gelesen, aber ich wusste (und teilweise weiß ich es immer noch) nicht richtig, ob es jetzt eher ein ernsthafter Vote ist oder er primär daher kommt, um Fayks damit zu ärgern, weil sie es an sich nicht so gerne wäre.

Data finde ich leicht dorfig, wenn er noch so lesbar ist wie vor ein paar Jahren.

Tatsächlich? Was findest du dorfig? Besonders bis zu dem Punkt, wo du da warst?

lame und schonmal 1/3 falsch :P

Wenn Lumpi Wolf wohl wieder einer mit drauf ^^

In welchem Spiel hat Lumpi das schon mal gemacht?
    Und wenn damals schon mal etwas über ihr Team vielleicht lesbar war. Warum glaubst du, dass sie es erneut so machen würde?

Schade :(

Das würde ich gerne hinterfragen. Wieso hält Michael seine Meinung zum Jewel-Einstieg erst zurück bis Alo etwas dazu sagt und nachdem Alo das nicht tut, sagt er seine eigene Meinung nicht?
    Was genau hast du denn erwartet Michael und warum genau beeinflusst es deine Meinung so stark, dass du sie dann nicht mehr äußerst? Wieso fokussierst du dich in der Diskussion bezüglich Alo/Jewel mehr auf Jewel (auch in der Nachfrage zu Ente), obwohl du in deiner Meinung zu Jewel selbst unschlüssig bist?

• Lol, bei mir is genau anders xD als Wolf wird alles nochmal gelöscht und überdacht.

Meint Stilzchen hier nicht, dass es bei ihr sowohl als Dorfi als auch als Wolf so ist?

Was hältst du bisher selbst von Ente?

• Hmm, ja ich denke mittlerweile fühle ich das "Data spielt dorfig" doch schon auch. Ist aber keine starke/stabile Tendenz bei mir, weil ich da nichts Konkretes hab (bzw. noch weniger als sonst)

Was heißt noch weniger als sonst?

War doch ein normales "fände dieses Team als Wolf gefährlich". Ich habs anfangs auch anders gelesen, beim erneuten Lesen wars aber mMn wirklich normal von Chrono formuliert.

Ja. Ich fand die Auswahl nur sehr speziell. Finde die erklätung nen hauch besser, aber kam ja auch erst sehr nachgereicht. kA finds auch immer noch komisch xD

Was sagen wir zu Michael, Jewel?

Tbh: Keine Lust mich mit dem ganzenTeam groß schon auseinander zu setzen, weil absolut keine Ahnung. Traue michael aktuell vieles in beiden Gesinnungen da zu.

Habe auch nen bisschen die Hoffnung, dass da im Laufe des Spieles was solides von Alo kommt, die kann die beiden glaube ich noch nen bisschen besser einschätzen xD

Was ist deine meinung zu, siehst du das ähnlich wie ente, oder anders?

das Ling ihr Teampartner ist

warum musst du darüber wegsehen?

Tatsächlich? Was findest du dorfig?

Findest du ihn neutral bzw einfach nur nicht dorfig, oder wolfig? und wenn ja, wieso fragst du explizit da nach und nicht beim rest?

• würde mich vob dir auch interessieren, ich lese weiter unten unschlüssig? Bitte aufschlüsseln

Es gab halt vor allem am Anfang einiges von Jewel, was ich bei ihr dorfig fand, vor allem auch weil ich eigentlich genau die gleichen Sachen/Stellen rückfragen wollte. Da gab es sicher schon 5-6 Fälle davon.
    Unschlüssig, weil ich denke mich erinnern zu können, dass das schonmal bei Jewel Wolf der Fall bei mir war und ich vielleicht doch nicht so viel drauf geben sollte im Endeffekt.

ENTE?!? Hau raus

Ich will endlich mit Spielern spielen die mich dorfig finden zu Spielbeginn :ugly:
    Aber sonst fand ich Ente bisher ganz gut, aber nicht zu anders zu den letzten Runde. Finde seine Einschätzungen bislang stimmig/passend.

Ich hätt auch gern ein Dorf-Abo wie du es scheinbar hast :D

Das würde ich gerne hinterfragen. Wieso hält Michael seine Meinung zum Jewel-Einstieg erst zurück bis Alo etwas dazu sagt und nachdem Alo das nicht tut, sagt er seine eigene Meinung nicht?

Hi Wolf (hoffentlich finde ich die Leine bald) :hallo:
    Berechtigte Nachfrage: Ich war dann so enttäuscht über die nicht-Antwort, dass ich ohne explizite Nachfrage nichts mehr dazu sagen wollte. Alo ging den Deal nicht ein, deshalb kam dann auch nichts

Was genau hast du denn erwartet Michael und warum genau beeinflusst es deine Meinung so stark, dass du sie dann nicht mehr äußerst?

Ich hatte mir ne Bestätigung/Entkräftigung meiner Dorftendenz zu Alo erhofft. Und weiß auch, dass man aus der Interaktion zw. Alo und Jewel sonst eigentlich halbwegs was rauslesen kann. Dafür krieg ich jetzt sicher Dorfpunkte :imp:

Wieso fokussierst du dich in der Diskussion bezüglich Alo/Jewel mehr auf Jewel (auch in der Nachfrage zu Ente), obwohl du in deiner Meinung zu Jewel selbst unschlüssig bist?

Weil ich Jewel noch besser als Alo einschätzen kann.

Torge Wie ist dein allgemeines Spielgefühl derzeit so?

• Was heißt noch weniger als sonst?

Noch weniger konkret als ich es bei meinen Tendenzen sonst an T0 habe

• Weil ich Jewel noch besser als Alo einschätzen kann.

Und deshalb hinterfragst du bei Ente lieber, wie er Jewel findet, anstatt was ihn bei Alo stört? Wäre nicht gerade letzteres für dich interessant, wenn Jewel selbst für dich besser klappt?
    Und da meine Aussage scheinbar nicht als explizite Nachfrage gilt: Was an Jewels Einstieg hat denn jetzt für dich eine Tendenz hervorgerufen?

Torge Wie ist dein allgemeines Spielgefühl derzeit so?

Gute Frage. Ich habe das Gefühl, das Spiel ist noch nicht so richtig losgegangen. Vielleicht weil es zuletzt häufig mit Lynch startete und ich diesmal das Gefühl habe, dass es bislang noch nicht ernst genommen wird. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass in einem Partnerspiel viele gefühlt die Hälfte ihrer Posts damit ausschmücken, dass sie mit Negativeinschätzungen zu ihren Partner*innen nicht einverstanden sind.
    Wie findest du das Spiel bisher?

Und was hältst du von FMLii?

• Tbh: Keine Lust mich mit dem ganzenTeam groß schon auseinander zu setzen, weil absolut keine Ahnung. Traue michael aktuell vieles in beiden Gesinnungen da zu.

Habe auch nen bisschen die Hoffnung, dass da im Laufe des Spieles was solides von Alo kommt, die kann die beiden glaube ich noch nen bisschen besser einschätzen xD

Was ist deine meinung zu, siehst du das ähnlich wie ente, oder anders?

Fühl ich xD

Kann das bei Michael schwer einschätzen, bei Xaver noch weniger. Was ich aber definitiv sagen kann: im Vergleich zur letzten Runde hab ich bei Michael nicht dieses negative Bauchgefühl.

• Torge Hast du auch selbst schon Einschätzungen?:P

Find FMLii weird.
    Und Michael ein bisschen auch, aber da sind ja viele scheinbar anderer Meinung. Schaue gerade ins letzte Spiel rein, weil linkey ja meint, da sei es anders gewesen.

Hast du eine Meinung zu Nachtregen?

• Und deshalb hinterfragst du bei Ente lieber, wie er Jewel findet, anstatt was ihn bei Alo stört?

Ich war einfach interessiert daran, ob er ne Tendenz zu Jewel hat.
    Zu Alo hatte er sich ja schon kurz erklärt zu dem Zeitpunkt, was sollte ich da dann noch nachfragen?

Was an Jewels Einstieg hat denn jetzt für dich eine Tendenz hervorgerufen?

Hilft es dir wirklich, wenn ich die 4-5 Stellen raussuche, wo sie etwas nachfrage/hinterfragte, das ich auch so tun wollte?

Wie findest du das Spiel bisher?

Ganz gut - hab aber zu wenig Zeit derzeit und das merke ich voll...

Und was hältst du von FMLii?

.. hab z.B. FMLii noch nicht gelesen und generell noch keine gute Übersicht über das Spiel. Finde aber, dass es schon schön zur Sache geht mittlerweile und macht spaß :)

Kann das bei Michael schwer einschätzen, bei Xaver noch weniger. Was ich aber definitiv sagen kann: im Vergleich zur letzten Runde hab ich bei Michael nicht dieses negative Bauchgefühl.

:imp: