Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Beide im Team (also auch Rock) haben eine Aussage von mir genommen um praktisch in die Runde zu starten, klar geht in jeder Gesinnung aber das ist zumindest für mich keine positive Tendenz wert.

Du bist mal wieder weird. Wasn das für ne Herangehensweise. Wie kommst du überhaupt auf so nen Gedanken xD

Ente was würdest du zu dem Zeitpunkt von einer dorfigen Alo erwarten?

Weiß auch nicht was Ente erwartet. Ich finde sie jedenfalls mit ein paar Meinungen zu bekannten Spielern + FMLii Interaktion grad ganz ok dabei.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Übergangen/Überlesen hast du in dem Zusammenhang übrigens meine Aussage zu dir.

Und auf wie viele inhaltsgleiche/inhaltsähnliche Andere bin ich eingegangen?

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Und auf wie viele inhaltsgleiche/inhaltsähnliche Andere bin ich eingegangen?

Auf ein paar Aussagen bist du eingegangen (z.B. von Stilzchen oder Jewel) - aber auf keine, die sich direkt mit einer Einschätzung von dir beschäftigen (wenn du damit inhaltsgleich/inhaltsähnlich meinst).
    Für mich stach da eher deine Aussage "fallen in erster Linie durch Standardphrasen auf " etwas negativ heraus.

こんにちはございます。

• Weiß ich noch nicht. Vielleicht ein Hauch von Dorftendenz (Reaktionen abklopfen) - bin davon bisher aber noch nicht überzeugt.

Von welcher Dorf Einschätzung bist du denn überzeugter?

Stilzchen wie unterscheidet sich FmLii Wolf und Dorf?

Bobbielinchen was hältst du von Stilzchen?

Jewel L-Gang fand ich vor allem gestern sehr locker drauf. Bei Linkey auch die Art, wie mit Waldorf & Statler umgegangen wird. Liest sich alles sehr stimmig. Bei Stilzchen kann es auch die gute Laune sein, das ist mehr ein Gefühlsding. Ihre Meinung und Nachtregen "Verteidigung" Data gegenüber fand ich aber dorfig.

Zu Helena und Fayks würde ich erstmal auf Torges Meinung warten, falls er da eine hat. Bei Fayks war es durch die angekündigte, nicht so inhaltsvolle, Zitatwand, der hatte einen komischen Beigeschmack, sonst alles ok.

Ist es nicht aber so? Also ich kann's nachvollziehen. Als Lumpi und ich im Team gespielt haben, hatten wir viele "Kann man das so schreiben?"- Gespräche.

Ihr wart da Dorfis?

Data bist du/seid ihr zur der Lynchzeit anwesend?

• Hattest du ernsthaftes Interesse an der Antwort Jewel? Siehst du das anders bezüglich Stilzchen?

Häh, Natürlich warum sollte ich sonst fragen xD haha. Ich hab stilzchen höchstens mit nem plus. Kann das verstehen mein da mittlerweile bei ihr aber nen bisschen vorsichtiger. Bzw empfinde das noch nicht so übermäßig anspringen wie oft. KA wie ich das sagen soll. Also mich stört nichts und ich kann verstehen was du meinst die Vehemenz ist da eher die Sache.
    Also interessant aus deiner Sicht. Kann man tendenziell ja auch als Wolf bringen so ja nach dem motto easy dorfstellung, die ich einfach mal mitreinschmeiße ^^ & wenn du Wolf eben für mich stilzchen zb auch glaube ich eher unwahrscheinlich mitwolf. Für sowas finde ich das super interessant.

• Ohne irgendwie genauer sagen zu können warum, fand ich den Post tatsächlich eher dorfig

In ihren ersten Spielen war sie als Wolf zurückhaltender, aber das hat sich dann gelegt, wenn ich es recht in Erinnerung habe

Es gilt nach wie vor ich spiele lieber DB als Wolf und am liebsten DP:D

Naja...

Willst du ehrlich sagen du findest wir wären das gefährlichichste Team falls Wolf? Wid :ugly:

Aber du sagtest ja, dass man sich am Anfang als neuling ( genau nachtregen) eher schwer tut. Warum wertest du es dann mit nem aber trotzdem?

Während ich schon in Erinnerung habe das nachtregen oft etwas Probleme hat ins Spiel zukommen, war in den anderen Spielen zumindest eine gewisse Bemühung dem hingehen zu erkennen, das fehlt mir diese runde einfach noch.

Auh bei ihrem Partner Chrono, will sich das dorfgefühl bei mir noch nicht so recht einstellen :thinking:

• Während ich schon in Erinnerung habe das nachtregen oft etwas Probleme hat ins Spiel zukommen, war in den anderen Spielen zumindest eine gewisse Bemühung dem hingehen zu erkennen, das fehlt mir diese runde einfach noch.

Auh bei ihrem Partner Chrono, will sich das dorfgefühl bei mir noch nicht so recht einstellen :thinking:

+1

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Hattest du ernsthaftes Interesse an der Antwort Jewel? Siehst du das anders bezüglich Stilzchen?

Kann man tendenziell ja auch als Wolf bringen so ja nach dem motto easy dorfstellung, die ich einfach mal mitreinschmeiße ^^

Würde ich bei Stilzchen tatsächlich so früh eher vermeiden, weil sie mich dann als Wolf relativ schnell spottet xD

• Stilzchen wie unterscheidet sich FmLii Wolf und Dorf?

Haha, wenn ich das wüsste. FMLii ist ne harte Nuss. Aber(!) in letzter Zeit bin ich dazu übergegangen, seine Gesinnung anhand des "Tons", die in seinen Antworten mitschwingt, zu erraten und lag damit öfter richtig als falsch. Wenn er Wolf ist, sind seine Reaktionen mMn eher flapsig/ironisch. Das hier zum Beispiel

Dann kann ich dich leider nicht zufriedenstellen.

klingt eher leicht genervt und ernsthaft. Ebenso sein Gedanke, dass Bobbie ihn seit geraumer Zeit stets direkt zu Anfang auf dem Kieker hat.

Ihr wart da Dorfis?

Nee, tatsächlich Wolf :ugly:. Aber auch als Dorfi überlege ich mir sehr gut, was ich schreibe und lösche vieles, bevor ich es abschicke (oft auch deshalb, weil ich meine spontanen Gedanken noch nicht mit allen teilen möchte). In einem Partnerspiel verstärkt sich das nochmal.

Bei Fayks war es durch die angekündigte, nicht so inhaltsvolle, Zitatwand, der hatte einen komischen Beigeschmack

Fand abgesehen von dir Linkey auch schon, ich aber gar nicht. Ich empfand das eher als "Ich schreib jetzt einfach mal runter, was mir gerade so in den Sinn kommt, erwartet aber nicht, dass das jetzt enorm zur Spiellösung beiträgt".

& wenn du Wolf eben für mich stilzchen zb auch glaube ich eher unwahrscheinlich mitwolf.

Bei dem Satz steh ich etwas auf dem Schlauch. Wer ist wann was? :bunnyteeth:

• Auch dieses "bedachter" schreiben, weil Team, machst iwie selber

Ist es nicht aber so? Also ich kann's nachvollziehen. Als Lumpi und ich im Team gespielt haben, hatten wir viele "Kann man das so schreiben?"- Gespräche.

Was meinst du zuletzt mit " machst iwie selber"? Was macht FMLii selber?

Er schreibt das, dass man das als Wolf macht und macht es aber selber. Also das bedacht schreiben.

Bobbie verdächtigt mich seit 10 bis 20 Spielen eigentlich immer als Wolf,

Ich höre mimimimi

Selbst in unserer Konvi herrscht heute Morgen noch Schweigen im Walde

In der wolfskonvi? :ugly:

Willst du ehrlich sagen du findest wir wären das gefährlichichste Team falls Wolf? Wid :ugly:

Fayks mehr gefährlich als du. Ich kann fayks iwie null einschätzen.

was hältst du von Stilzchen?

Bisher eigentlich in Ordnung. Sonst hätte ich sie net gewählt

• Sooorry haben kita Ferien xD das hab ich beim planen nicht bedacht :D aber denkt euch meine guten morgen heute un 6 Uhr :love:

• Stilzchen wenn linkey Wolf du unwahrscheinlich Mitwolf durch seine Dorfstellung von dir war die Kernaussage

Würde das genaue Gegenteil behaupten. Als Wolf würde ich Dorf Stilzchen eher nicht zu früh so dorfig sehen (anderes Forum, aber Stilzchen hat mich da schnell dann wolfig). Als Wolf aber Wolf Stilzchen früh ins Dorf callen ist easy, weil ich es als Dorfi auch machen würde.

Beispiel dazu die Runde, als ich blinder günstling war und Stilzchen Tayro ersetzt hat. Da hab ich Wolf-Stilzchen stark ins dorf gestellt obwohl da nicht wirklich was für Dorf gesprochen hatte xD

• Er schreibt das, dass man das als Wolf macht und macht es aber selber. Also das bedacht schreiben

Ok...du findest also, dass er mit angezogener Handbremse unterwegs ist? Wie ist das dann deiner Meinung nach als Dorfi? Ist er lockerer? Schreibt er mehr?

In der wolfskonvi? :ugly:

Verdammt. Wusst' ich's doch, dass das zu offensichtlich war :imp:

Stilzchen wenn linkey Wolf du unwahrscheinlich Mitwolf durch seine Dorfstellung von dir war die Kernaussage

Ah ok, danke ^^

• Würde das genaue Gegenteil behaupten. Als Wolf würde ich Dorf Stilzchen eher nicht zu früh so dorfig sehen (anderes Forum, aber Stilzchen hat mich da schnell dann wolfig). Als Wolf aber Wolf Stilzchen früh ins Dorf callen ist easy, weil ich es als Dorfi auch machen würde.

Also sollen wir dich anhand dessen als sicheren Dorfi erkennen? :ugly:

• Stilzchen wenn linkey Wolf du unwahrscheinlich Mitwolf durch seine Dorfstellung von dir war die Kernaussage

Würde das genaue Gegenteil behaupten. Als Wolf würde ich Dorf Stilzchen eher nicht zu früh so dorfig sehen (anderes Forum, aber Stilzchen hat mich da schnell dann wolfig). Als Wolf aber Wolf Stilzchen früh ins Dorf callen ist easy, weil ich es als Dorfi auch machen würde.

Beispiel dazu die Runde, als ich blinder günstling war und Stilzchen Tayro ersetzt hat. Da hab ich Wolf-Stilzchen stark ins dorf gestellt obwohl da nicht wirklich was für Dorf gesprochen hatte xD

Okay. Kann ich nicht viel zu sagen. Finde aber nen Blinden Günstling mit nem wolfsspiel zu vergleichen wild xD

• Hab nicht alles gelesen, mangels Zeit, aber hier dennoch mal ein Erstversuch:

was war deine Intention dahinter Jewels Partnerin zu fragen?

Ich habe mir einen Cheat-Code erhofft und in dem ultra-kurzen Moment fand ich die Idee genial. :D

Erste Stelle wo ich in Kombination sagen würde Data eher dorfig als wolfig. Angeleshoot sagt erstens als Wolf wäre er... nicht so motiviert, wenn er aufs Spielen eh schon so semi Bock hat. 2. sagt Data wäre auch weniger frech. ist auf jeden Fall schön wieder von ihm zu Lesen.

Hmm, ja ich denke mittlerweile fühle ich das "Data spielt dorfig" doch schon auch. Ist aber keine starke/stabile Tendenz bei mir, weil ich da nichts Konkretes hab (bzw. noch weniger als sonst)

Zumindest bei Torge hab ich ganz andere Erwartungshaltungen. Linkey war tatsächlich der Random.

Vielleicht hatte Torge bisher auch einfach kaum Zeit?
    Notiz00

Fand die Hervorhebung trotzdem echt merkwürdig.

[von Chrono wegen Fayks/Helena]
    Wieso? War doch ein normales "fände dieses Team als Wolf gefährlich". Ich habs anfangs auch anders gelesen, beim erneuten Lesen wars aber mMn wirklich normal von Chrono formuliert.

Data fand ich cool.

*finde
    +1

Alo könnte auch dorfiger sein

Hmm, joa - was sagst du zu Jewel bisher? :thinking:

dorfige Stelle von Fayks.

+1

Während ich schon in Erinnerung habe das nachtregen oft etwas Probleme hat ins Spiel zukommen, war in den anderen Spielen zumindest eine gewisse Bemühung dem hingehen zu erkennen, das fehlt mir diese runde einfach noch.

Bei dem kann ich auch mitgehen. Und das sagt schon bisschen was aus, denn bei den letzten 2 Spielen mit Chrono hatte ich schon recht früh ein Dorfgefühl bei ihm (ja ich war Wolf aber trotzdem :ugly:)

Eher Dorfig:
    - Fayks+Helena
    - Xaver
    - Ente
    - Data
    - eventuell auch Jewel aber noch sehr unschlüssig

Top 3 lynchbar derzeit:
    - Torge
    - Rock + Bobbie

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss