Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Setze mich an die Spielauswertung sobald das Kind schläft

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Platz 1 Torge und chilly mit 7 Stimmen

Platz 2 Lumpi und linkey 6 Stimmen

Platz 3 Xaver und Michael, so wie FMlii und Merry mit jeweils 2 Stimmen

Platz 4 Ente und Shin, Fayks und Helena, so wie Ling und Stielzchen

die anderen leider ohne Stimme

Der Preis waren Freundschaftsarmbänder

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Song von Torge und chilly

7x (Lumpi, Fredo, Ente, Alo, Shin, Chrono, FMLii)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Song von Lumpi und linkey

6x (Data, Helena, Jewel, Stilzchen, Chilly, Torge)

Song von Rock und Bobbie

2x (Michael, Xaver)

Song von FMLii und Merry

2x (Ling, Linkey)

Song von Ente und Shin

1x (Fayks)

Song von Ling und Stilzchen

1x (Nachtregen)

Song von Fayks und Helena

1x (Rock)

Song von Data und Fredo

Song von Chrono und Nachtregen

Song von Xaver und Michael

Song von Alo und Jewel

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Sky 1. August 2025 um 21:42

Hat den Titel des Themas von „Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 5/11“ zu „Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11“ geändert.
  • Rock hat also Geschmack :love:

Bib schon n bisschen enttäuscht dass Mana Mana nicht von Ente war aber immerhin für euch gedtimmt LOL der passt auch gut

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Spielzusammenfassung

T0

Ling und Stilzchen werden HD

Torge und chilly gewinnen den Song Contest (Preis Freundschaftsbänder)

N1

Wölfe (Alo, Jewel, Torge und chilly) Fressen Ente und Shin

Nachtwächter (FMLii und Merry, so wie Lumpi und linkey) wählen beide Beschützen (Falsche Konstellation)

Rabe (Ling und Stilzchen) wählt Chrono und Nachtregen

Das Phantom (Fayks und Helena) stubst Ling und Stilzchen an

Beschwörerin (Lumpi und linkey) wählt Xaver und Michael

Die Nachbarn von der Schlaflosen (FMLii und Merry) waren Aktiv (Torge und chilly Aktiv) (Michael und Xaver nicht aktiv)

T1

Rock und Bobbie werden gelyncht

Chrono und Nachtregen gewinnen das Event reden ist Silber und schweigen ist Gold (Preis Eiszepter)

N2

Druide (Nachtregen und Chrono) Wählt M&M`s, Katzengang und L- Gang für das fressen

Die Wölfe + Scharfzahn (Alo, Jewel, Torge und chilly) fressen Lumpi und linkey (Ursprünglich war Traumwolf und Rabe geplant, ebenfalls mit Scharfzahn)

Der Rabe (Ling und Stilzchen) stimmt auf Torge und chilly

Die Nachtwächter (FMLii und Merry, so wie Lumpi und linkey) wählen beide beschützen (Falsche Kombination)

Beschwörerin (Lumpi und linkey) wurde gefressen vorher war Alo und Jewel eingeloggt für Beschwörung (Fand nicht mehr statt)

Phantom (Fayks und Helena) stubst Xaver und Michael an

Unruhestifterin (Nachtregen und Chrono) wurde Aktiv

Die Nachbarn von der Schlaflosen (FMLii und Merry) waren Aktiv (Torge und chilly Aktiv) (Michael und Xaver nicht aktiv)

T2

Monarch (Ling und Stilzchen) lynchen Torge und chilly

Das Dorf lyncht FMLii und Merry

Traumwolf und Rabe (Ling und Stilzchen) kommen in die Wolf Konvi

N3

Die Wölfe fressen (Alo und Jewel, so wie Ling und Stilzchen) fressen Fayks und Helena

Märtyrerin (Michael und Xaver) opfern sich für Fayks und Helena

Rabe (Ling und Stilzchen) stimmen auf Chrono und Nachtregen

Chrono und Nachtregen nutzen das Eiszepter und frieren Fayks und Helena ein (Phantom fällt aus)

T3

Spielende

Die Wölfe (Alo, Jewel und Ling und Stielzchen) überrennen die Dorfbewohner (Data und Fredo, Fayks und Helena, so wie Chrono Trigger und Nachtregen)

• Märtyrerin (Michael und Xaver) opfern sich für Fayks und Helena

:love:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Noch ein paar persönliche Anmerkungen zum Spiel

An sich fand ich das Set in Ordnung, relativ wenig sicheres wissen für das Dorf, dafür mit recht viel Schutz

Phantom wurde nur mitgeteilt, das man vom Phantom angestubst wurde, was die Rolle im Siam recht nutzlos macht, ursprünglich wollte ich eigentlich einen Phantom Wolf einbauen, habe mich dann aber für den Jäger entschieden, weil das Dorf so viele Schutz Möglichkeiten hatte.

Ich habe die Killrollen so gewählt und verteilt, das jede Partei eine passende bekommen hat, aus meiner Sicht zumindest.

Dorf hatte über Inqui die Möglichkeit sich wissen zu erarbeiten

Wölfe mussten in dem Fall erst sterben, weil ich es sonst zu stark empfunden hätte

Schmied hat einem potentiellen LP die Möglichkeit für einen Kill gegeben, Meuchelmörder wäre auch gegangen, aber wollte schon eine Verzögerung einbauen, was in dem Fall einfach persönlicher Geschmack ist.

Unruhestifterin mag ich als Rolle sehr gerne, werde sie aber wohl nicht noch mal einbauen, da sie letztlich das Spiel zu Gunsten der Wölfe gekippt hat.

Kann passieren, gerade da der Schutz überhaupt nicht funktioniert hat, aber so hatte das Dorf letztlich einen Fehllynch weniger, in dem Fall

Märtyrerin + Harter Bursche habe ich zusammengestellt, damit der Harte Bursche zu einer Vollwertigen Schutzrolle wird, so hatte man die Möglichkeit, nach dem man gefressen wurde, sich in der nächsten Nacht zu opfern, so das dann nur 1 statt 2 Personen sterben.

Dafür gab es bei den Wölfen dann auch den Scharfzahn, wegen dem vielen Schutz

Lyka war für mich als SL grandios, das sie N1 gefressen wurde, die war ja nur da um Paranoia zu erzeugen :ugly: auch wenn es mir für die Inhaber der Rolle leid tut

Am Ende war das Set glaube ich einigermaßen balanciert, mit vielen Möglichkeiten für Varianz natürlich, aber das liegt auch etwas in der Natur der Sache denke ich

Glaube das war erst mal alles, von meiner Seite aus, ich hatte viel Spaß und möchte mich noch mal bei allen Mitspielern bedanken :)

• Märtyrerin (Michael und Xaver) opfern sich für Fayks und Helena

How sweet :imp:

Fun fact n3 wollten wir dunkelwald stupsen

Tatsächlich hättest du uns fast davon abgebracht es zu tun, weil ich dann auch kurz dachte, dass wir durch die Schlaflose safe Dorfi sind. Deshalb dann auch die Diskussion mit dir - haben dann danach noch entschieden euch doch zu retten :)

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Märtyrerin + Harter Bursche habe ich zusammengestellt, damit der Harte Bursche zu einer Vollwertigen Schutzrolle wird, so hatte man die Möglichkeit, nach dem man gefressen wurde, sich in der nächsten Nacht zu opfern, so das dann nur 1 statt 2 Personen sterben.

ich mochte unsere Rolle(n) sehr, war nur schade, dass wir nicht dorfig genug waren, um gefressen zu werden :D

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Für mich war der Rabe ehrlich am Ende ein bißchen zu viel aber ansonsten mochte ich das Setting

• Märtyrerin + Harter Bursche habe ich zusammengestellt, damit der Harte Bursche zu einer Vollwertigen Schutzrolle wird, so hatte man die Möglichkeit, nach dem man gefressen wurde, sich in der nächsten Nacht zu opfern, so das dann nur 1 statt 2 Personen sterben.

ich mochte unsere Rolle(n) sehr, war nur schade, dass wir nicht dorfig genug waren, um gefressen zu werden :D

Ixhbhab mir alle Mühe gegeben euch ins dorf zu schieben :saint:

3/3 für den korrekten michi read :ugly:

• Sie waren die Einzigen die Qualität zu schätzen wussten: Bodo Wartke - Ein Meister seines Fachs. :bunnyteeth:

Ich hab zwischen Bodo Wartke und Eminem gesessen. Wenn es ein besseres Werk von Bodo gewesen wäre, hätte ich das genommen :(

• War halt auch als Konter zur Beschwörerin, daher auch bei der unwissenden Rolle erstmal, aber war natürlich ein gutes Upgrade als der Traumwolf zu den Wölfen kam

Mit dem Schutz, welchen das Dorf halt hatte, fand ich muss man den Wölfen auch ein bisschen was geben, hätte auch schnell mit 1 oder 2 mal keinem fraß enden können und dann wären die Wölfe auch schnell im Nachteil gewesen

Ohne Druide hätten sie ja auch den Traumwolf selbst verputzt, das wäre natürlich auch mies gewesen für die Wölfe.

Denke der war da schon legitim, die Wölfe hatten auch das Glück einfach auf ihrer Seite ein Stück weit :)

Beim nächsten mal dann :)

• Das Problem ist halt mit dem rsben den ich hatte. Dass fayks und ich die Vermutung hatten dass der Rabe böse ist (ichbhatte schon nach n1 gesagt das zwischen Rabe und besxhwörerin nur einer gut sein dürfte.) Bringt halt gar nichts wenn man aus dem Raben nichts ziehen kann. Der Rabe kann stimmen reinschreiben ohne sich zu benennen und der Rabe kann als Traumwelt auch mitwölfe erwischen man kann da einfach null info rausgehen und das war einfach sehr frustrierend weil man weiß man muss ihn loswerden hats aber automatisch schwieriger weil a)Stimme woanders und b) kaum Chance den Raben vernünftig raus zu lesen oder Informationen raus zu ziehen.