Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• :rofl: Ich lache tränen. Zum Kontext sitze schon in meinem Raum und nen teil meiner Schüler ist deutlich zu früh. Die halten mich jetzt für Psycho glaube ich.

Mir gefällt sassy ling heute eigentlich auch wieder, aber wow. Ling In welchen Leben gehst du davon aus mir bewusst einzelne Leute rauszusuchen wegen so eines blöden Kackevents hahaha lmao

Bisher ausgeschieden soweit ich nichts übersehen habe.

Rock/Bobbie

Merry/FMLii

Alo/ Jewel

Lumpi/linkey

Das war auch eher ein Scherz, aber umso wiziger, dass es funktioniert hat (ohne nachzulesen wo die L Gang rausgeflogen ist):ugly:

Wäre gerade bei Katzengang>Schluder>Inaktiv>Xavel.95>L-Gang>Tolly>Dunkelwald>M&M>Oachkatzlschwoaf

Wobei alles zwischen Xaver und Dunkelwald ziemlich neutral ist. Fühlt sich aber nicht stimmig an, da meine ehesten Bösewichte nicht besonders gut zusammenpassen.

• Das kann gut sein, aber du würdest sie ja dann trotz der Argumente einschätzen und wenn du sie dann wolfig findest aber die Argumente gegen ihr nicht toll findest, was machst du dann?^^

Kann natürlich sein, dass Linkey es anders einschätzen würde, wenn er bei Lumpi blind wäre, aber er hatte nichts wahrgenommen, was er als negativ bei ihr eingeschätzt hätte, außer eben jenes Argument, was hier gefallen und die letzten beiden Male, wo sie eine gute Lumpi war, zur Fehlschlachtung geführt hatte.

Kennst du Data und Fredo etwas besser FMLii? Also klar, du hast die beiden als Option für heute, wegen der Geschichte um Nachtregen - was mich eher abhängig davon interessieren würde: aktiver Data eher gut oder böse? Hatte zum Start ein komisches Gefühl bei Data - aber was die Gesinnung angeht bin ich da blank

• aber wow. Ling In welchen Leben gehst du davon aus mir bewusst einzelne Leute rauszusuchen wegen so eines blöden Kackevents hahaha lmao

Vor allem: welches Ziel solltest du damit verfolgen? :joy: Wir wissen nicht mal, welche Konsequenzen das Event haben wird. *zieht Ling in der Konvi die Ohren lang*

• Hattest du auch den Eindruck, dass Jewel dich bewusst darin verstrickt hat, damit du das Event verlierst?

:rofl: Ich lache tränen.

Mastermind Jewel hat wieder zugeschlagen und radiert die Konkurrenz mit genialen Verstrickungen aus. Herrlich. :rofl:

Was mich bei dir gerade stört ist, dass du jetzt wo Ling Bobbie auch negativer sieht wieder ziemlich zurückgerudert bist. Zumindest verstehe ich deine Einschätzung in dem langen post so.

Wie fandest du Bobbie heute?

• aber wow. Ling In welchen Leben gehst du davon aus mir bewusst einzelne Leute rauszusuchen wegen so eines blöden Kackevents hahaha lmao

Vor allem: welches Ziel solltest du damit verfolgen? :joy: Wir wissen nicht mal, welche Konsequenzen das Event haben wird. *zieht Ling in der Konvi die Ohren lang*

Damit seid ihr also auch raus, schade xD

• Lumpi-Vote kann ich jedenfalls gut verstehen.

Spiellösung wäre dann offensichtlich Lumpi, M&M und Tolly.

TA00 zwischen L-Gang und Katzengang denk ich - glaube, dass Fayks sich ihre Aussage zu der Liste von Lumpi als Mitwolf gespart hätte.

Kannst du das erläutern, warum du darauf kommst?

Ich seh da drei Redflags:

1. Event ist doof
    2. Fraß ist doof
    3. Nachlesen ist doof

Das Dritte ist falsch. Ich sagte nur, dass ich das gestern nicht auf die Reihe gebracht habe.

1. M&M's | FMLii und Merry

FMLii grün und Merry rot. Macht das nicht iwie keinen Sinn? XD

Fayks hatte Rock so im letzten Spiel nicht wahrgenommen, dass er Äußerungen Richtung 2 & 3 bringt. Vlt geht Fayks das nachlesen. Vlt womlen andere das nachlesen.

Nummer 3 stimmt ja auch nicht. Nochmal lesen.

Warum Xaver positiv?

Die Interaktionen gestern gefielen nicht so. Es war nur unklar wer davon besser wegkommt..

Findest du? Also ich hab noch immer nicht alles gelesen, aber vom Gefühl her hatte ich Xaver eher positiv. Sehe es wie Bobbel und wir haben noch nix besprochen.

Warum würdest du das sagen? oO

Weil die Posts dann mMn alle gekünstelt wirken und weniger authentisch. Was ich finde den Wölfen zugute kommen kann. Außerdem hasse ich so dämlich formulierte Sätze, die bei sowas rumkommen und ich dann nochmal lesen muss, um sie zu verstehen xD

• Fayks und Helena, Ling und Stilzchen sowie Michi und Xaver würde ich wohl am ehesten ins Dorf stecken wollen. Da werde ich aber auch nochmal nachlesen, ob ich sie zu schnell im Unterbewusstsein Richtung Dorf geschoben habe aber grundsätzlich gefallen sie mir.

Das sieht ja ähnlich aus wie bei uns, bist du etwa 🏘, dieses Spiel? :imp:

Fayks mochte vor allem auch deine Gedanken zu Data/Fredo und Gruppe Dunkelwald. Wenn Fayks das richtig versteht, dann könnte FMLii sich beide gut als 🐺-Gruppe vorstellen?

Torge und Chilly finde ich soweit okay. Wie weiter oben geschrieben, fand ich Torges Einwand zu Fredo gut, und hatte da genau die gleichen Gedanken. Ich bin aber noch nicht an den Punkt wie im Rekordspiel angelangt, wo ich Torge früh dorfig hatte. Chilly ist bei mir mit ihren vier Beiträgen neutral. Hier bin ich interessiert was sie aus ihren gestellten Fragen macht

Fayks nimmt das mal als Aufhänger um in die Runde zu fragen, warum Leute chilly positiv hatten (auf Fayks Nachfragen kam bisher nix) Weil Fayks findet sie ähnlich wie FMLii nicht mehr als neutral.

Nachtregen stimmt zu, hätte eigentlich jeden anderen Fraß mehr erwartet. Fragt sich, ob das mit ihrer Unerfahrenheit zu tun hat oder von anderen auch so gesehen wird.

Fayks war auch verwirrt über Fraß. Fayks war aber auch bei Kjeks sehr verwirrt über Fräße. Fayks schlussfolgert sie sollte das erstmal ignorieren.

Nachtregen wünscht übrigens auch einen guten Morgen und geht jetzt erstmal frühstücken und nachlesen.

Nachtregen hat es gut so lange schlafen zu können.

Hattest du auch den Eindruck, dass Jewel dich bewusst darin verstrickt hat, damit du das Event verlierst?

LOL

Zum Kontext sitze schon in meinem Raum und nen teil meiner Schüler ist deutlich zu früh. Die halten mich jetzt für Psycho glaube ich.

:rofl:

Ich finde sie aktuell aber auch leicht dorfig unterwegs.

why?

Wobei alles zwischen Xaver und Dunkelwald ziemlich neutral ist. Fühlt sich aber nicht stimmig an, da meine ehesten Bösewichte nicht besonders gut zusammenpassen.

Was genau passt dir an welchen Gruppierungen da nichz?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Kennst du Data und Fredo etwas besser FMLii? Also klar, du hast die beiden als Option für heute, wegen der Geschichte um Nachtregen - was mich eher abhängig davon interessieren würde: aktiver Data eher gut oder böse? Hatte zum Start ein komisches Gefühl bei Data - aber was die Gesinnung angeht bin ich da blank

Ich hatte mit beiden schon ein paar Spiele aber im Verhältnis gesehen noch recht wenig und da bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich keine Reads habe. Ich finde auch nicht, dass du das Team inaktivität nach Aktivität einschätzen solltest, wenn sie bereits vor Spielbeginn das angekündigt haben und nach Akivität zu readen ist sowie ein zweischneidiges Schwert, weil es dafür viele Gründe gibt.

• What?! Oo

Sorry Lumpi, hatte zwei der vorbotenen Worte nicht registriert (noch müde+"nebenbei" arbeiten). Dabei hat Linkey sich schon Mühe gegeben, das Spiel einzuhalten und wird es auch noch bis zum Ende des Tages durchziehen ;(

Ach das zählt pro paar? Oo naja kartoffel drüber xD

Hatte Linkey aus dem Post auch nicht gelesen und war sehr traurig, dass du dann auch ausgeschieden bist ;(

• Aktuell eher negative Gefühle... fayks Data Torge Alo

Positiv: Stilzchen Linkey Jewel Helena Nachtregen

Rest dazwischen...

(Ohne nachlesen) :)

• Damit seid ihr also auch raus, schade xD

Warum hab ich das Gefühl, dass dich das irgendwie freut? :ugly: Jedenfalls hast du gut aufgepasst, kriegst von Sky ein Pokemonabziehbild dafür. (Das "wir" hatte ich komplett ausgeblendet, verflixt :joy:)

Kartoffel!

• Was mich bei dir gerade stört ist, dass du jetzt wo Ling Bobbie auch negativer sieht wieder ziemlich zurückgerudert bist. Zumindest verstehe ich deine Einschätzung in dem langen post so.

Wie fandest du Bobbie heute?

Bin ich das? Ich habe zur HD-Wahl bereits geschrieben, dass ich da sehr vorsichtig bin und ich meine Einschätzung selbst nicht überbewerte und die war da "leicht minus".
    Rock hatte gestern glaube ich nur ein Beitrag und der bestand darin zu erwähnen: bitte schreibt weniger. Ich fand das nicht dorfig aber als Wolf kann man sich das dann auch sparen und besser gar nichts schreiben. Also habe ich das sogar leicht positiv gewertet. Seinen Beitrag nach der Nacht stimme ich Merry zu: Red Flags, aber Red Flags bedeutet ja nicht gleich Wolf. Bin da gespannt, warum Merry das wolfig auslegt.
    Bobbie hat uns beide (oder mich) auf null zurückgesetzt, und möchte da nachlesen. Schauen was da kommt.

Das sieht ja ähnlich aus wie bei uns, bist du etwa 🏘, dieses Spiel? :imp:

Fayks mochte vor allem auch deine Gedanken zu Data/Fredo und Gruppe Dunkelwald. Wenn Fayks das richtig versteht, dann könnte FMLii sich beide gut als 🐺-Gruppe vorstellen?

Ich kann das Zeichen nicht erkennen.^^
    Da bin ich unsicher. Dass Data sofort Nachtregen als Wölfin bezeichnete, war für mich ein leichter TA, danach fand ich es aber schon als Team möglich. Fredo findet Nachtregen dorfig und auch Data hält sich da die Option zumindest auf. Also "gut" als Wolf-Team würde ich jetzt nicht sagen, aber ich würde es auch nicht komplett ausschließen - der leichte TA ist zumindest verschwunden.

why?

Es gibt bei Lumpi Sachen, die ich zwar eher untypisch für ihr Dorfspiel sehe, aber dass sie nicht müde wird zu betonen, dass sie dorfis sind, finde ich leicht dorfig.

• Sorry, ich komme heute gar nicht mit - viel Arbeitsstress und leider haben unsere Kids super arschige Großeltern wie gerade festgestellt.. Lasse also gerne meiner besseren Häfte Xaver deb Vorzug heute - von mir kommt wsl frühestens heute Nacht / morgen wieder was.

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

Warum hab ich das Gefühl, dass dich das irgendwie freut? :ugly: Jedenfalls hast du gut aufgepasst, kriegst von Sky ein Pokemonabziehbild dafür. (Das "wir" hatte ich komplett ausgeblendet, verflixt :joy:)

Kartoffel!

Hätte gerne glurak 😍

• Wir beide hatten nicht genug Spiele damit ich ein Read auf dich habe aber ich würde dich nicht so einschätzen, dass du da doch so schnell beim Team Dunkelwald locker lässt und sie dann in deiner Mäh statt in der roten Rubrik landen.

Öhm - wie erklärt man das jetzt kurz und möglichst einfach: wollte am Anfang einfach nur Reaktionen abklopfen. Nachtregen hat mir da mit ihrem Einstieg einfach gut in den Kram gepasst. That's it. Lustigerweise hat sie sich dann (im Gegensatz zu einigen Anderen) dann tatsächlich Mühe gegeben. Wenn sie weiterhin nur durch Spam & aussagelosen Kram aufgefallen wäre... wäre natürlich mehr Druck von mir aufgebaut worden.

Nachsatz: Mir ist bewusst, dass andere mich auch angeschrieben haben... aber im Büro klappen leider nur Reaktionen auf Sachen, die mir wichtig genug sind um sie nebenher zu beantworten.

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

Kartoffel!

Hätte gerne glurak 😍

Ich verstehe dich heute nicht :joy: (was du mit dem einen Post, als Jewel von Glühwein abriet, sagen wolltest, wüsste ich immer noch gerne, notfalls nach dem Spiel). Jetzt aber erstmal: was ist Glurak??

• Warum hab ich das Gefühl, dass dich das irgendwie freut? :ugly: Jedenfalls hast du gut aufgepasst, kriegst von Sky ein Pokemonabziehbild dafür. (Das "wir" hatte ich komplett ausgeblendet, verflixt :joy:)

Kartoffel!

Hätte gerne glurak 😍

Ich verstehe dich heute nicht :joy: (was du mit dem einen Post, als Jewel von Glühwein abriet, sagen wolltest, wüsste ich immer noch gerne, notfalls nach dem Spiel). Jetzt aber erstmal: was ist Glurak??

Du schlägst selber ein Pokemonabzihebild vor und kennst Glurak nicht?😭

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Fayks hat Fragen. Warum Ling 🚫 :arrow: ? Warum chilly 🚫 :arrow: ? Und fayks sieht es zwar ähnlich aber hat Data etwas mehr zu den Schludern?

• Sofern mich mein Rentnerhirn nicht täuscht, hat Chilly als Fellträger in der Regel mehr mit mir interagiert... selbst am Postminimum.
    • Ling könnte vermutlich auch orange sein. Aber aktuell mehr Richtung nicht lynchbar als lynchbar.
    • Zu den Schludern hab ich auch nicht viel mehr... bin mir bei ihnen nicht sicher genug um sie als HD sehen zu wollen, aber gelyncht will ich die Beiden an T1 auch nicht sehen.

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover