Die Mehrheit ist für die M&M's, aber das ist gegen meine Überzeugung.
Schluder
Schluder
Schluder
Du könntest Tolly Monarchlynchen und wir lynchen M&M
Schluder fände ich glaube ich aber auch noch ok
Und bevor jetzt jemand fragt - nein... ich kann nicht wirklich benennen, was mich gerade irritiert.
Stilzchen Dass du für die Kombi aus unserem Tod und den von Jewel/Alo bist, finde ich wolfig.
Aus der Sicht von den M&Ms zum Beispiel verstehe ich das. Aus eurer nicht.
Das schreit ja förmlich an Revolution!!
Deep Talk: Ich mag es nicht, wenn Diktatoren und Monarchen aus dem Nichts etwas gegen die Mehrheit entscheiden. Niemand hätte das erahnen können.
M&M: Fand es dorfig von Merry, dass er Rock hier erst angeht und dann nochmal reflektiert und ihn in Schutz nimmt.
Rock ist Wolf
Ich seh da drei Redflags:
Event ist doof
Fraß ist doof
Nachlesen ist doof
War mein erster Impuls als ich Rocks Beitrag gelesen habe. Was heute so kam von Rock fand ich dann auch wieder dorfiger, also wirklich schlauer bin ich nicht, höchstens das Bobbie zurückhaltender ist als ich sonst gewohnt bin, vorallem von Dorf Bobbie, also allein der Vergleich zur letzten Runde
Jo beides, ruhig, sachlich, hat Fragen gestellt, sich ausgetauscht, von Rock Wolf bin ich eher einen scharfen Konter gewohnt.
FMLii: Da habe ich schon ein bisschen was geschrieben. Die ausschweifend erklärende Art habe ich bei FMLii öfter als Wolf beobachtet. er treibt das Spiel schon voran und geht in viele Diskussionen, aber der typische FMLii Dorfi fehlt mir trotzdem etwas.
Ich glaube, ich würde als Wolf nicht meinen Lynch bei dir parken, wenn Merry davor noch unsere anderen Alternativen nannte und wir plötzlich mit einem anderen Lynch um die Ecke kommen (also euch). Wie wahrscheinlich ist es, dass dein Lynch heute durchgeht und dass wir mit diesem Lynch keine Freunde machen.^^
Das "als Wolf würde ich" habe ich zumindest auch nur aus einem Wolfspiel in Erinnerung. Bzw allgemein seinen Erklärbär Modus in dieser Runde finde ich eher wolfig.
Allgemein habe ich bei FMLiii da auch etwas den Eindruck, dass er Vorwürfe gegen mich etwas konstruiert, sehr viel beschuldigt und eher weniger sein Dorf zusammensucht.
Insgesamt neutral-
Dunkelwald:
Durchaus nachvollziehbar. Gibt leicht grüne Schwingungen.
Vermutlich d’Oachkatzlschwoaf, vielleicht auch Schluder, vorm Nachlesen auch M&M's, die inzwischen aber weniger
d’Oachkatzlschwoaf: Rock absolut kein gutes Gefühl, kam nicht so viel und was kam las sich überhaupt nicht überzeugend, irgendwie hohl oder so? Nachtregen weiß auch nicht, was sie damit sagen möchte, kommt ihr aber wie das beste Wort vor, Bobbielinchen findet Nachtregen nicht grundsätzlich negativ, aber schon immer wieder, ein wenig schwankend
Schluder: Jewel kommt mir momentan seltsam vor, auf andere Art als Data, eben von ihren Aussagen her, Alohomora sieht Nachtregen sogar noch eher bei den Bösen, auch wegen dem, was gerade mit der Gruppenbetrachtung im Gespräch ist, wobei bei Alohomora halt auch generell bei einigen Beiträgen negative Gefühle in Nachtregen aufkamen.
M&M’s: von Merry Lamb kam bisher wenig und auch eher wenig Gutes, FMLii liest sich aber eher positiv, es klingt wirklich danach, dass er sich als Guter Gedanken macht und argumentiert, einfach auch die Art und Weise, auf die er es macht – das kann für mich nur noch böse-gut oder gut-gut heißen, momentan
Aktuelle Einschätzungen unsereiner (ohne Reihenfolge):
eher grün: Rock (d'Oachkatzlschwoaf), Data (Inaktiv), Helena (Katzengang), Jewel (Schluder), Torge (Tolly)
eher rot: FMLii (M&M's), Lumpi (L-Gang) linkey (L-Gang), Fayks (Katzengang)
So, nach Absprache mit Chrono Trigger dann auch VOTE: d'Oachkatzlschwoaf
--------
Stand Lynchung - Tag 1
d'Oachkatzlschwoaf (6): Schluder, Inaktiv, Katzengang, Waldorf & Statler, Tolly, Dunkelwald
Tolly (3): d'Oachkatzlschwoaf, M&M's, L-Gang
Dunkelwald (1): Rabe
Xavael96.5 (0): Verhext*0
Stimme zurückgezogen: Xavael96.5Verbleibende Zeit: 00:05:38
So wirklich viel suche zur Spiellösung sehe ich teilweise nicht und beim übefliegen der letzten Runden fand ich die beiden da schon anders.
Weiß auch nicht wie gut ich die Einigung auf Oachkatzlschoaf nachvollziehen kann. Bei Chrono kam es für mich so rüber als wäre das seine positivste Tendenz. Der Lynch so kurz vor Schluss und die Tatsache, dass Nachtregen Tolly sofern ich nichts übersehen habe nicht mal erwähnt finde ich schon sehr gut passend für ein Wolfsteam.
Insgesamt negativ
Xavel 95. Da fand ich Michi eigentlich ziemlich ok. V.a. schon anders als die letzten Runden, wo er mMn. schon sehr aktiv für Chaos und Destabilisierung gesorgt hat und auch recht viel erklärt hat. Hier wirft er Anschuldigungen eher mal kurz in den Raum und wirkt recht suchend.
Zu Xaver habe ich nicht wirklich eine Meinung.
Insgesamt Neutral +
Inaktiv: Fredo gefällt mir ziemlich gut. Hat oft recht ähnliche Meinungen und die Gedanken zum L-Gang Fraß hatten wir auch.
Data kenne ich als Wolf nicht, aber gefällt mir soweit auch. Da verlasse ich mich aber auch zu einem großen Teil auf den Rest andere Einschätzungen.
Insgesamt positiv
Tolly: Bei Torge ist schon viel nachvollziehbar, aber mir fehlt auch etwas. Mich wundert etwas, dass da Dunkelwald gar nicht als Alternative in den Raum geworfen wurde und der Oachkatzlschwoaf Lynch dann so hingenommen wird. Die Lynch Begründung stört mich schon etwas. Ich fand den M&M Lynch gestern nicht so unerreichbar, wie es hier rüberkommt und mit einem früheren Lynch hätte man da schon etwas machen können. Ist für mich insgesamt ok, aber eher mit leichtem Minus.
Ach so VOTE: Bobbielinchen an der Stelle. FMLii wird es heute sowieso nicht mehr und nach dem Post würde ich da generell mehr überlegen wollen.
Könnte mir meine Wahl heute zwischen Dunkelwald und M&M's vorstellen und frag mich ob Xavael96.5 böse ist, finde die ganzen positiven Einschätzungen seltsam, und ohne Kontrolle waren das auch eher Leute den ich nicht vertraue.
Gut sollten das Paar Stoffel, Paar Data und L-Gang sein. Zu Schluder könnte man vielleicht auch schon eine Meinung haben. Bobbie&Rock und Katzengang ist schwankend, kommt sehr auf die restlichen bösen an, mögliche böse könnte schon sein, wäre aktuell aber keien Prio heute für mich. Bobbie&Rock fand ich heute eher schwach unterwegs.
Chillys Einschätzungen fand ich soweit nicht schlecht. Sonst waren da nur sehr viele Nachfragen. Bleibt für mich ziemlich neutral, kann mich aber auch an kein Wolfspiel erinnern.
Insgesamt eher negativ, aber tatsächlich hauptsächlich, weil ich sie so teaming zu Dunkelwald finde und durch Ausschluss
Schluder: Alo finde ich dorfig. Sie schreibt sehr oft Sachen die ich auch denke und als Wolf finde ich sie einen ticken offensiver und nach Fehlern suchend. Hier empfinde ich die Nachfragen nicht so, als würde sie böses im Schilde führen.
Jewel: Finde ich zum Teil schon etwas pseudodorfig unterwegs. Bin da irgendwie sehr am schwanken gerade, aber da fehlt mir zum genauer lesen und nachdenken mittlerweile doch die Zeit.
Insgesamt auch eher positiv.
Katzengang: Gefallen mir beide nach wie vor recht gut. Der Fayks Wolf lässt finde ich nach einem guten Start oft etwas nach und das sehe ich gerade nicht. Helena gefällt mir auch soweit.
Sind Dorf für mich
Dorf: Katzengang
Positiv: Inaktiv, Schluder
Neutral: Xavel95(+). M&M(-), Tolly (--)
Negativ: Dunkelwald
Sorry für die Verspätung
Xaver und Michael97 widerruft mal bitte noch euren Monarchen lynch, für den Fall, dass die Wölfe zum Ninja ansetzen.
Und bevor jetzt jemand fragt - nein... ich kann nicht wirklich benennen, was mich gerade irritiert.
Alo ergibt für mich keinen Sinn...
Jewel stimmt mir für meinen Geschmack viel zu oft zu...
Die NKs ergeben keinen Sinn...
Das ich gefühlt Konsens-Dorfi ohne irgendwas sinnvolles zum Spiel beizutragen ebenfalls nicht...
Verstehe ich, aber für mich ist die einfachste Erklärung, dass mindestens ein Team aus Schluder und Tolly zu den Wölfen gehört - da beide gefressene Teams zumindest Schluder und Tolly skeptisch fanden und Stoffel schrieb auch, dass wir drei Teams (L, Stoffel/Ling und M&Ms [das M steht für mein Realname btw]) uns wohl nicht mehr gelyncht hätten, da würde ich dann auch reinfressen.
Alo ergibt für mich keinen Sinn...
Alo als Person?
Alo als Wolf?
Alos Theorien?
Dass du für die Kombi aus unserem Tod und den von Jewel/Alo bist, finde ich wolfig.
Hmm, ist es wirklich plausibel für dich, dass ein Rudel ohne euch beiden, bisher noch nicht in euch reingefressen hat? ![]()
Revolution
Ich finde es interessant, dass Stilzchen genau dann uns pfeilt, wenn MM in den Lead geht.
Hmm, ist es wirklich plausibel für dich, dass ein Rudel ohne euch beiden, bisher noch nicht in euch reingefressen hat?
Bei den bisherigen Fressen? Ja
Stilzchen Dass du für die Kombi aus unserem Tod und den von Jewel/Alo bist, finde ich wolfig.
Also aktuell werden wir ja gelyncht. ![]()
Michael97 Ihr aktuelles Spiel im Bezug auf M&M und Tolly.
Dass ich mir dich damit nicht zum Freund mache, ist mir klar. Außerdem scheinst du das Ganze ja zu überleben.
Ich warte noch auf Alos Antwort auf meine Frage, wen sie lynchen würde, wenn ihr meine/unsere Monarchenwahl wäret.
Alles anzeigenM&M: Fand es dorfig von Merry, dass er Rock hier erst angeht und dann nochmal reflektiert und ihn in Schutz nimmt.
Rock ist Wolf
Ich seh da drei Redflags:
Event ist doof
Fraß ist doof
Nachlesen ist doofWar mein erster Impuls als ich Rocks Beitrag gelesen habe. Was heute so kam von Rock fand ich dann auch wieder dorfiger, also wirklich schlauer bin ich nicht, höchstens das Bobbie zurückhaltender ist als ich sonst gewohnt bin, vorallem von Dorf Bobbie, also allein der Vergleich zur letzten Runde
Jo beides, ruhig, sachlich, hat Fragen gestellt, sich ausgetauscht, von Rock Wolf bin ich eher einen scharfen Konter gewohnt.
FMLii: Da habe ich schon ein bisschen was geschrieben. Die ausschweifend erklärende Art habe ich bei FMLii öfter als Wolf beobachtet. er treibt das Spiel schon voran und geht in viele Diskussionen, aber der typische FMLii Dorfi fehlt mir trotzdem etwas.Ich glaube, ich würde als Wolf nicht meinen Lynch bei dir parken, wenn Merry davor noch unsere anderen Alternativen nannte und wir plötzlich mit einem anderen Lynch um die Ecke kommen (also euch). Wie wahrscheinlich ist es, dass dein Lynch heute durchgeht und dass wir mit diesem Lynch keine Freunde machen.^^
Das "als Wolf würde ich" habe ich zumindest auch nur aus einem Wolfspiel in Erinnerung. Bzw allgemein seinen Erklärbär Modus in dieser Runde finde ich eher wolfig.
Allgemein habe ich bei FMLiii da auch etwas den Eindruck, dass er Vorwürfe gegen mich etwas konstruiert, sehr viel beschuldigt und eher weniger sein Dorf zusammensucht.
Insgesamt neutral-
Dunkelwald:Durchaus nachvollziehbar. Gibt leicht grüne Schwingungen.
Vermutlich d’Oachkatzlschwoaf, vielleicht auch Schluder, vorm Nachlesen auch M&M's, die inzwischen aber weniger
d’Oachkatzlschwoaf: Rock absolut kein gutes Gefühl, kam nicht so viel und was kam las sich überhaupt nicht überzeugend, irgendwie hohl oder so? Nachtregen weiß auch nicht, was sie damit sagen möchte, kommt ihr aber wie das beste Wort vor, Bobbielinchen findet Nachtregen nicht grundsätzlich negativ, aber schon immer wieder, ein wenig schwankend
Schluder: Jewel kommt mir momentan seltsam vor, auf andere Art als Data, eben von ihren Aussagen her, Alohomora sieht Nachtregen sogar noch eher bei den Bösen, auch wegen dem, was gerade mit der Gruppenbetrachtung im Gespräch ist, wobei bei Alohomora halt auch generell bei einigen Beiträgen negative Gefühle in Nachtregen aufkamen.
M&M’s: von Merry Lamb kam bisher wenig und auch eher wenig Gutes, FMLii liest sich aber eher positiv, es klingt wirklich danach, dass er sich als Guter Gedanken macht und argumentiert, einfach auch die Art und Weise, auf die er es macht – das kann für mich nur noch böse-gut oder gut-gut heißen, momentan
Aktuelle Einschätzungen unsereiner (ohne Reihenfolge):
eher grün: Rock (d'Oachkatzlschwoaf), Data (Inaktiv), Helena (Katzengang), Jewel (Schluder), Torge (Tolly)
eher rot: FMLii (M&M's), Lumpi (L-Gang) linkey (L-Gang), Fayks (Katzengang)So, nach Absprache mit Chrono Trigger dann auch VOTE: d'Oachkatzlschwoaf
--------
Stand Lynchung - Tag 1
d'Oachkatzlschwoaf (6): Schluder, Inaktiv, Katzengang, Waldorf & Statler, Tolly, Dunkelwald
Tolly (3): d'Oachkatzlschwoaf, M&M's, L-Gang
Dunkelwald (1): Rabe
Xavael96.5 (0): Verhext*0
Stimme zurückgezogen: Xavael96.5Verbleibende Zeit: 00:05:38
So wirklich viel suche zur Spiellösung sehe ich teilweise nicht und beim übefliegen der letzten Runden fand ich die beiden da schon anders.
Weiß auch nicht wie gut ich die Einigung auf Oachkatzlschoaf nachvollziehen kann. Bei Chrono kam es für mich so rüber als wäre das seine positivste Tendenz. Der Lynch so kurz vor Schluss und die Tatsache, dass Nachtregen Tolly sofern ich nichts übersehen habe nicht mal erwähnt finde ich schon sehr gut passend für ein Wolfsteam.
Insgesamt negativ
Xavel 95. Da fand ich Michi eigentlich ziemlich ok. V.a. schon anders als die letzten Runden, wo er mMn. schon sehr aktiv für Chaos und Destabilisierung gesorgt hat und auch recht viel erklärt hat. Hier wirft er Anschuldigungen eher mal kurz in den Raum und wirkt recht suchend.
Zu Xaver habe ich nicht wirklich eine Meinung.
Insgesamt Neutral +
Inaktiv: Fredo gefällt mir ziemlich gut. Hat oft recht ähnliche Meinungen und die Gedanken zum L-Gang Fraß hatten wir auch.
Data kenne ich als Wolf nicht, aber gefällt mir soweit auch. Da verlasse ich mich aber auch zu einem großen Teil auf den Rest andere Einschätzungen.
Insgesamt positiv
Tolly: Bei Torge ist schon viel nachvollziehbar, aber mir fehlt auch etwas. Mich wundert etwas, dass da Dunkelwald gar nicht als Alternative in den Raum geworfen wurde und der Oachkatzlschwoaf Lynch dann so hingenommen wird. Die Lynch Begründung stört mich schon etwas. Ich fand den M&M Lynch gestern nicht so unerreichbar, wie es hier rüberkommt und mit einem früheren Lynch hätte man da schon etwas machen können. Ist für mich insgesamt ok, aber eher mit leichtem Minus.Ach so VOTE: Bobbielinchen an der Stelle. FMLii wird es heute sowieso nicht mehr und nach dem Post würde ich da generell mehr überlegen wollen.
Könnte mir meine Wahl heute zwischen Dunkelwald und M&M's vorstellen und frag mich ob Xavael96.5 böse ist, finde die ganzen positiven Einschätzungen seltsam, und ohne Kontrolle waren das auch eher Leute den ich nicht vertraue.
Gut sollten das Paar Stoffel, Paar Data und L-Gang sein. Zu Schluder könnte man vielleicht auch schon eine Meinung haben. Bobbie&Rock und Katzengang ist schwankend, kommt sehr auf die restlichen bösen an, mögliche böse könnte schon sein, wäre aktuell aber keien Prio heute für mich. Bobbie&Rock fand ich heute eher schwach unterwegs.
Chillys Einschätzungen fand ich soweit nicht schlecht. Sonst waren da nur sehr viele Nachfragen. Bleibt für mich ziemlich neutral, kann mich aber auch an kein Wolfspiel erinnern.
Insgesamt eher negativ, aber tatsächlich hauptsächlich, weil ich sie so teaming zu Dunkelwald finde und durch Ausschluss
Schluder: Alo finde ich dorfig. Sie schreibt sehr oft Sachen die ich auch denke und als Wolf finde ich sie einen ticken offensiver und nach Fehlern suchend. Hier empfinde ich die Nachfragen nicht so, als würde sie böses im Schilde führen.
Jewel: Finde ich zum Teil schon etwas pseudodorfig unterwegs. Bin da irgendwie sehr am schwanken gerade, aber da fehlt mir zum genauer lesen und nachdenken mittlerweile doch die Zeit.
Insgesamt auch eher positiv.
Katzengang: Gefallen mir beide nach wie vor recht gut. Der Fayks Wolf lässt finde ich nach einem guten Start oft etwas nach und das sehe ich gerade nicht. Helena gefällt mir auch soweit.
Sind Dorf für mich
Dorf: Katzengang
Positiv: Inaktiv, Schluder
Neutral: Xavel95(+). M&M(-), Tolly (--)
Negativ: Dunkelwald
Sorry für die Verspätung
Ling ![]()
Joa war jetzt hauptsächlich meine Schuld, bin nicht gut genug vorangekommen und war wenig da. Die Kombi aus Tolly und Schluder gefällt mir aktuell nicht. Hoffe ich erreiche Stilzchen nochmal zum besprechen
Glaube ich habe meine Zeit gerade seeehr ineffizient eingesetzt. Habe die Uhr komplett aus den Augen verloren bzw dass wir nur bis 21:30 haben.
Aus der Sicht von den M&Ms zum Beispiel verstehe ich das. Aus eurer nicht.Also aktuell werden wir ja gelyncht.
Oh ja und es ist natürlich nicht zu erwarten, dass Michael und Xaver das jederzeit ändern, wenn sie wollen. xD
Wenn der HD als Dorfi auf uns liegt und dazu noch der Rabe, dann kriegen die Wölfe uns jederzeit easy durch. Und ich glaube, dass Stilzchen und Ling dieses Risiko nicht gehen würden. Als Dorfi hätten sie da mMn mehr Sorge, zwei Dorfis zu erwischen. Und dann verlieren sie trotz HD-Stimme. Alles andere als einen Split fände ich nicht dementsprechend, was ich strategisch von den beiden erwartet hätte.
Ich würde es auch weird finden, wenn sie euch und Michael/Xaver voten. (Auch wenn ich da natürlich weniger dagegen hätte, aber objektiv wäre auch das seltsam mMn.)
Ling Also Schluder fände ich echt gar nicht gut.
Tolly
Okay.
Tolly