Ok den fraß kann ich ja noch weniger nachvollziehen als den letzten xD
Da bin ich vollkommen dabei.
Uff.
Ok den fraß kann ich ja noch weniger nachvollziehen als den letzten xD
Da bin ich vollkommen dabei.
Uff.
Das macht für mich übrigens die M&M's und die Katzengang irgendwie verdächtig.
Dann erklär mir mal bitte warum wir L&L fressen sollten ![]()
Irgendwie erinnern mich die fraße an letztes gae ![]()
Viva la
revolution
Sry vorletztes ich rede vom extremspiel bei kjeks
Alles anzeigenAlso das hat nun wirklich keiner gemacht - an beide
Doch, Alo hat das getan. Mit ziemlicher Vehemenz.
habe die Erfahrung gemacht, dass Dorfis da sehr pragmatisch rangehen: Ich schätze eine Hälfte ein, ignoriere die andere, das passt schon. Wölfe sind da eher so, dass sie analytisch herangehen und beide Parts "einschätzen" um dann daraus eine "Einschätzung" zu basteln
Leute die das machen sind halt in vergangenen Partnerspielen immer* Wolf gewesen.
*meistensIch will das Thema nicht wieder aufkochen, sondern nur richtigstellen, dass diese Worte sehr wohl gefallen sind.
Gute Nacht alle, bin todmüde
Nur weil Sie ihre Erfahrungen schildert stellt sie die anderen aber weder direkt als Wolf da, noch spielt sie ihre Einschätzungen runter oder sagt ihnen gar, dass sie 'falsch' spielen ![]()
Aber gut, wir sollten das lassen, die anderen können grad ja auch nix mehr sagen - ich wollt nur auch nicht, dass ihr da Dinge vorgeworfen werden die sie in meinen Augen nicht genacht hat.
Dann erklär mir mal bitte warum wir L&L fressen sollten
Versteh ich auch nicht, hätte die zu 80% gelyncht xD
Aber wo ich so drüber nachdenke erinnert vlt schon ein bisschen an den De-Eskalationsfraß den Schlendi desletzt genacht hat, mmhm ![]()
WO? Klär auf
Ich versuche nachzulesen^^
Und entweder Dunkelwald & tolly beide Wolf, oder iwas stimmt in meinem 'Dorf' nicht, mhmm
Wollen wir ein Dorf bilden? Welche Leute soll ich am ehesten nachlesen? Bisschen Kapa hab ich heute
Ach bin dumm
Sind wir das nicht alle auf die ein oder andere weise.
Warum sich mit dem anderen Part beschäftigen, wenn man den anderen Part dorfig findet?
Das fände ich aber sehr problematisch. Wobei ich mich frage, wieso sich die Wölfe hier mehr mit den Partnern beschäftigen sollten als die Dörfler. Umgekehrt fände ich es logischer - eine einzelne Dorfhälfte bringt dem Dorf nicht so viel - können die Wölfe aber eine Seite böse darstellen, können sie gleich zwei Dorfrollen ausschalten.
100% Lieber-Merry Vibes. Erinnert mich stark an Runden, wo ich ihn fälschlicherweise böse hatte xD
Wenn linkey die M&M's so stark als gut darstellt, hätten die M&M's doch ein tolles "Alibi", wenn diese in der Nacht die L-Gang fressen im Sinne von "das hätten wir ja nie gemacht". Allerdings...
Würde FMLii absolut wolfig sein, würde Linkey da schon rein-killen.
... stellt dies auch möglicherweise eine Gefahr dar, die beseitigt werden musste.
Jooa, existent. Fayks würde einem Lynch nicht hinterhertrauern
[zu Lynch von Bobbie]
Wieso eigentlich? Gründe hattest du vorher dazu noch nicht genannt?
Das müsste Fayks sich nochmal anschauen, weiß aber nich ob sie lust dazu hat. Erinnerung sagt beide aber am meisten Lumpi? Glaube Stilzchen & Alo grad
Keine Lust die höchsten Dorfis zu nennen bzw. herauszusuchen?
Klingt für mich auch nicht so dorfig...
Was halten eigentlich die Leute, die Rock besser kennen von dem Post nach der Nacht? Also ja, den Post selbst kann man doof finden (Merry fand das ja vor allem), aber ist er explizit wolfig?
Diese Frage klingt für mich eher dorfig.
Wenn es ergründbar wäre, müsste ich nicht euch fragen
[zum schlechten Bauchgefühl gegenüber M&M's]
Kann ich aber absolut nachvollziehen, Gründe siehe oben.
Dunkelwald | Chrono Trigger und Nachtregen - hab vergessen, dass sie mitspielen.
Ja, ich war zu inaktiv.
Fett könnte ich mir vorstellen heute zu lynchen, auch wenn ich nirgendwo den super Verdacht habe
[Fett sind Waldorf & Statler, Dunkelwald und d'Oachkatzlschwoaf]
Also die HDs und zwei Dorfteams... spannend. Und das ohne "super Verdacht". Weiterer starker Negativpunkt von mir gegen die M&M's...
Ist Merrys "kann ich mir vorstellen zu lynchen Liste" verdächtig?
Rückblickend mit dem Wissen von Lynchung + Nacht: Jup.
wenn ling/ stilzchen nicht die gleiche Gesinnung haben wird es richtig gefährlich, denn es ist absolut stilzchens dorfspiel 🥲
Darauf setze ich auch gerade und vermute (und hoffe) einen dorfigen HD-Monarchen. Bisher stehen beide bei mir nicht auf der Wolfsliste - Stilzchen dabei dorfiger als Ling.
Das Spiel von Michi fühlt sichbhier anders an daher eher positiv
Könnte sein Zeitmangel sein, aber insgesamt würde ich da auch eher mitgehen.
[Soviel erstmal dazu... ich bin immer noch nicht mit den Beiträgen durch (-.-), aber das erklärt vielleicht ein wenig meine negative Einschätzung zu den M&M's.]
Bei Fredo schrillen die Alarmglocken.
Ich weiß ich bin spät dran, aber Torge der Ente-NK deutet für mich eindeutig daraufhin, dass die Wölfe versucht haben den Fokus auf den Fredo-Lynch zu setzen, weshalb ich Fredo nur sehr ungerne lynchen würde.
Chrono Trigger Hat Linkey Nachlesen sonst noch was ergeben? ![]()
Diese Frage klingt für mich eher dorfig.
[Frage von Torge wg. Rock]
Was genau daran?
Hmm, wäre es kein Partnerspiel fände ich es vor allem seltsam, dass Fayks nach ihren Tendenzen suchen muss
So ergibt das mMn aber schon Sinn. Dass sie grad keine Lust hatte, kann viele Gründe haben - sowas ist für mich da aber sehr gesinnungsunabhängig.
Also die HDs und zwei Dorfteams... spannend. Und das ohne "super Verdacht". Weiterer starker Negativpunkt von mir gegen die M&M's...
Warum findest du, dass solch eine Verhalten ("ohne super Verdacht") eher für nen Wolf als nen Dorf spricht?
[Soviel erstmal dazu... ich bin immer noch nicht mit den Beiträgen durch (-.-), aber das erklärt vielleicht ein wenig meine negative Einschätzung zu den M&M's.]
Das liest sich für mich stark danach als wärst du Wolf, der schonmal seine Wolfstendenz gegenüber M&M (die laut diesem gerade entstehenden Aluhut dann Dorfi wären) relativieren möchte. Ist dem so oder wieso gehst du vorausschauend davon aus, dass sich deine Einschätzung zu M&M potenziell noch ändern könnte?
Hattest du Linkey schon so schnell diesbezüglich nachgelesen und das obwohl du bei den Posts so weit hinterher hinkst?
Ja, meine Unterstellung ist, dass der chronische Wolf den NK getriggert hat, um für nen M&M-Lynch argumentieren zu können (ich bin halt #simpel #gestrickt). Er scheint Linkey ja auch nur nachgelesen zu haben, um seine Argumente da herauszuholen.
Ja, ich vermute woran das liegen könnte und das würde leider auch als Dorfichrono dann Sinn machen, denn in dem Fall hat er Linkey nicht nachgelesen ![]()
Das ist es, was mich etwas stört. Chrono+Nachtregen und Bobbie+Rock ist halt sich das Leben super einfach gemacht.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist eine Dorf-Bobbie nicht leicht gelyncht zu bekommen, weil Stilzchen/Lump/Ling dort in der Regel recht schnell dagegen arbeiten. Das war aber dieses Mal nicht wirklich der Fall...
Meine Erinnerungen können mich aber gerade auch täuschen.
Tbh find ich den Lynch jetzt nicht zuuuu schlimm.
Ansichtssache... tote Wölfe wären wichtiger gewesen...
Und entweder Dunkelwald & tolly beide Wolf, oder iwas stimmt in meinem 'Dorf' nicht, mhmm
Da war ich gestern Abend schon gedanklich kurz... die Stimme auf Bobbie/Rock war zu dem Zeitpunkt entweder Alibi oder zur Absicherung... er hatte keinen Einfluss aufs Ergebnis... selbst wenn 1-2 von uns kurzfristig noch versucht hätten einen anderen Lynch durchzubekommen... was bei der Ablenkung/Unruhe im Spiel ohnehin untergegangen wäre...
Ich will das Thema nicht wieder aufkochen, sondern nur richtigstellen, dass diese Worte sehr wohl gefallen sind.
Du hast das Thema in dem Moment jedoch wieder aufgewärmt.
Wieso?
Ich weiß ich bin spät dran, aber Torge der Ente-NK deutet für mich eindeutig daraufhin, dass die Wölfe versucht haben den Fokus auf den Fredo-Lynch zu setzen, weshalb ich Fredo nur sehr ungerne lynchen würde.
Zeitgleich hatte Ente mich "im Dorf"... einen Fokus auf Fredo setzen zu wollen, während ich der aktive Part im Team bin... wäre ein wenig kurz gedacht oder?
Guten Morgääähn, unser Club hat sich halbiert ![]()
Das Spiel umfasst mittlerweile 32 Seiten, wir können die Gründe für den Nachtkill nur erahnen und du hattest uns bereits vor dem NK auf deiner roten Liste.
Ich könnte jetzt auch anfangen damit zu argumentieren, dass Team L das einzige Team war, dass uns am wenigsten gelyncht sehen möchte und wir ganz andere Teams loswerden müssten, die uns potenziell lynchen würden und entweder mehr Einfluss auf das Spielgeschehen haben und/oder wo der Lynch selbst schwer realisierbar ist. Dazu ist das unsere erste gemeinsame Runde. Wer mich kennt, der weiß, ich würde eigentlich nie für meinen eigenen Vorteil handeln, damit ich irgendwie dann besser dastehe.
Was du hier mit deinen Beiträgen machst, ist nichts anderes als unseren Lynch zu pushen und das jetzt hauptsächlich mit einem NK, wo nur die Wölfe wissen, warum der gemacht wurde. Das ist entweder Wolfspiel was du hier betreibst oder super naiv als Dorfi gespielt und so schätze ich dich nicht ein.
Auch das können wir nur mutmaßen, da Ente verschiedene Sachen gedropt hat, Michi.
Diese ganze Dorf-Wolf Diskussion verstehe ich nicht. Sobald in der Rollenkonvi irgendwo Wolf steht, ist man Wolf, hat ein Rudel, weiß wer Dorf/Wolf ist und spielt wie ein Wolf, egal ob man noch eine Dorffähigkeit hat oder nicht.
Beide Teampartner einschätzen ist sicherer. Wenn man sich da widerspricht, ist eine Einschätzung falsch. Nur einen einschätzen reicht theoretisch, dann sollte man sicher da aber schon sicher sein.
In der Diskussion gestern fand ich Torge und Alo und keine Ahnung wen noch vernünftiger, aber das war wohl alles rollenunabhängig
Dunkelwald, Stilzchen > Schluder > Xavael > Tolly > M&M und noch eine achterbahn fahrende Katzengang
Zeitgleich hatte Ente mich "im Dorf"... einen Fokus auf Fredo setzen zu wollen, während ich der aktive Part im Team bin... wäre ein wenig kurz gedacht oder?
Hab den Disclaimer vergessen: Das ist nur ne Referenz zum Rekordspiel und hat nichts mit meiner Meinung in diesem Spiel zu tun
Glaube nicht, dass sich die Wölfe da auf einzelne Aussagen bei der NK-Wahl versteift haben
Aktuelle Einschätzungen unsereiner (ohne Reihenfolge):
eher grün: Rock (d'Oachkatzlschwoaf), Data (Inaktiv), Helena (Katzengang), Jewel (Schluder), Torge (Tolly)
eher rot: FMLii (M&M's), Lumpi (L-Gang) linkey (L-Gang), Fayks (Katzengang)
Du hattest Rock ja eher grün (und Bobbie nehme ich an neutral weil Nichterwähnung). NR meinte ihr müsst drüber reden, was ihr dann dem Vote-Post zufolge auch genacht habt. Aber was hat dich überzeugt?
Wollen wir ein Dorf bilden? Welche Leute soll ich am ehesten nachlesen? Bisschen Kapa hab ich heute
Ok. Ihr & wir gesetzt? Dann am ehesten unsere HDs dazu.
Boah nachlesen k.a. vom Gefühl her würde am ehesteb wohl Alo/Jewel oder Tolly helfen.
Wenn linkey die M&M's so stark als gut darstellt, hätten die M&M's doch ein tolles "Alibi", wenn diese in der Nacht die L-Gang fressen im Sinne von "das hätten wir ja nie gemacht". Allerdings...
Und sich damit nen guten (Folge)Lynch wegfressen? Weiß ja nicht.
Wieso eigentlich? Gründe hattest du vorher dazu noch nicht genannt?
brauch ich gründe, warum ich einem Lynch nicht hinterhertrauere, wenn ich die Personen vorher nicht explizit dorfig fand?
bro also wenn schon dann auch ganzen Kontext lesen und verstehen.... Beim nachlesen ging es um die ganze Situation über die Chimmy und ich uns ubterhalten haben bzw. Wer da eher derjenige war, der es rausgezögert hat. Und die Dorfis stehen literally da...uff
Fett sind Waldorf & Statler, Dunkelwald und d'Oachkatzlschwoaf]
Dadurch, dass ich die HDs aktuell noch für gut halte ist die Liste von M&Ms wirklich nicht so dorfig + den Pubkt den Torge bzgl. FMLii + L-Gang & Bobboe/Rock hatte ![]()
Hmm eigentlich wollte ich ja erstmal VOTE: Chrono Trigger voten noch gestern Nacht.
--------
Tolly (1): Rabe
Dunkelwald (1): Xavael96.5