Ich nehm's zurück dass Lodestar nie ein Wolf ist der kann schon einer sein auch wenn ichs nicht glaub. Ich tu mich gerade sehr schwer um ehrlich zu sein denn Ungereimtheiten gibts bei jedem.
Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg
-
- Standardspiel
-
Alohomora -
31. August 2025 um 17:10
-
-
Daro ich würde aber schon sagen, dass ich gewisse lynchs auch sehr mitgeprägt habe und von mir da wenig wishiwashi kam. Da muss ich sagen, dass das einfach massiv untypisch für mein Wolfspiel wäre. Wie Jewel auch gesagt hatte bin ich eher derjenige, der alternativen warmhält und das ist dieses Spiel gar nicht passiert... (Abgesehen vom L Lynch, aber da habe ich mich gestern schon zu geäußert)
Gut. Und wer ist dann Wolf, wenn wir beide keiner sind? Nachtregen oder gibts noch ne andere Option?
Nachtregen kann ich mir gut als Helfer vorstellen, wenn du Dorfi bist.
-> Letzte Wolf wäre versteckter. Ich weiß aktuell nicht, welches Faß ich da aufmachen würde. Funo kann es natürlich sein, aber in der Summe fühlt es sich stimmiger an, wenn er einfach Dorfi ist.
Lode hab ich einen TA zu L - den ich für gut genug halte, da nicht reinlynchen zu wollen, solange Leute wie du oder Nachtregen noch leben.
Sama spielt hier weitgehend Low effort. Würde da aber auch Jewel und Skylark Vertrauen. Fand die Einschätzungen, die kamen auch gut. Fühlt sich auch einfach nicht böse an.
Ling könnte mich natürlich eingelullt haben, aber wieso mich?
Hammer könnte man nochmal reinwerfen. Keine Ahnung wieso der sooo weit im konsens Dorf ist. Bisher gab er mir aber auch keinen Grund ihn Wolfig zu finden.
Fsyks... Nein.
Also mit Nachtregen vllt wer aus Hammer/Sama. Seh ich aber tbh nicht.
Und ja gelyncht zu werden ist nervig, aber ich würde da glaube ich als Dorfi auch einsehen, dass es nötig ist, damit die gesammelte Dorfmannschaft aufwacht. Was bringt es dir jetzt jeden Tag erneut gegen deinen Lynch anzukämpfen und am Ende einen Notfall Alternativlynch durchzuboxen, der niemanden weiterhilft.
-
Weil der letzte Wolf mit Sicherheit auch mehrere Wölfe gelyncht hat. Dieses Argument verwendet Funo ja auch. Es ist aber bei dem Spielverlsuf ziemlich aussagelos, da immer ewig früh eh schon klar war, wer gelyncht wird.
Gerade kurz da.
Wat? Dat habe ich nie gesagt. Mein Argument ist, dass du KEINEN Wolf gelyncht hast, Daro.
Und L war NICHT früh eh klar, dass er gelyncht wird.
Was soll dieser Unsinn? -
Wenn 3 aus Sama, Fayks, Ling und Hammer es nötig finden sollten, mich zu lynchen, ist das sicherlich auch fair. Fände es vor dem Hintergrund, dass Daro/Nachtregen noch leben eine schlechte Entscheidung, weil beide obv. besser in die Teams passen.
-
Und mein Argument ist, dass du einen Wolf RETTEN wolltest. Wie du es schon in VORHERIGEN Spielen getan hast, als du Helfer warst.
-
Ich sehe halt wenig Argumente die für mich explizit als Wolf sprechen. Kann ja auch fragen, wieso Hammer oder Sama bei dir im Dorf sind... Was haben die gemacht um sich das zu verdienen?
Ich sehe, dass Leute Probleme haben mich einzuschätzen und ich habe in der Regel auch wenig dagegen gelyncht zu werden, aber jedes Mal, wenn ich nicht den absoluten obv. Dorfi spiele der erste Fehllynch Kandidat zu werden, weil Leute Angst haben, kann es ja auch nicht, weil in 2/3 der Fälle bin ich dann auch einfach Dorfi

Die Arbeit brauch er sich nicht machen das kann ich gerne beantworten: Ich war fast den ganzen Tag zu gegend um die Leute die sehr viele hier sehr gerne Lynchen wollte davor zu bewahren (Skylark, Ling) würd hier auch noch Lode nennen aber da muss ich ein Sternchen dran machen weil ich nicht sicher bin ob er Dorf ist lol. Ich glaube einen, Wolf der so dermaßen schlecht spielt gibt es gar nicht
. -
Jetzt mal Hand aufs Herz, warum bin ich so hart genervt davon. Ich weiß es nicht.
-
Ich finde Fayks hat eigentlich grundsätzlich sehr wolfig gespielt, anfangs war sie extrem antagonistisch unterwegs, und hat dann später schon Wölfe gevoted, das habe ich auch gesehen, aber das war immer fast schon aus dem nichts raus und kam auch zu Zeitpunkten wo man als Wolf schon den Wind gegen diese Wölfe schnuppern konnte. Und klar war das ohne Zwang jeweils. Man kann wölfe auch saven. Spielt halt nicht jeder so.
Ihren Tag heute find ich allerdings schon sehr stark das ist mitunter mein Problem.
Aber so generelles "hat wölfe gevotet" ist halt tatsächlich auch eins der schwächsten Dorfargumente, wenns da nichtmal clearenden Kontext gibt lol.
-
Alles anzeigen
Daro ich würde aber schon sagen, dass ich gewisse lynchs auch sehr mitgeprägt habe und von mir da wenig wishiwashi kam. Da muss ich sagen, dass das einfach massiv untypisch für mein Wolfspiel wäre. Wie Jewel auch gesagt hatte bin ich eher derjenige, der alternativen warmhält und das ist dieses Spiel gar nicht passiert... (Abgesehen vom L Lynch, aber da habe ich mich gestern schon zu geäußert)
Gut. Und wer ist dann Wolf, wenn wir beide keiner sind? Nachtregen oder gibts noch ne andere Option?
Nachtregen kann ich mir gut als Helfer vorstellen, wenn du Dorfi bist.
-> Letzte Wolf wäre versteckter. Ich weiß aktuell nicht, welches Faß ich da aufmachen würde. Funo kann es natürlich sein, aber in der Summe fühlt es sich stimmiger an, wenn er einfach Dorfi ist.
Lode hab ich einen TA zu L - den ich für gut genug halte, da nicht reinlynchen zu wollen, solange Leute wie du oder Nachtregen noch leben.
Sama spielt hier weitgehend Low effort. Würde da aber auch Jewel und Skylark Vertrauen. Fand die Einschätzungen, die kamen auch gut. Fühlt sich auch einfach nicht böse an.
Hammer könnte man nochmal reinwerfen. Keine Ahnung wieso der sooo weit im konsens Dorf ist. Bisher gab er mir aber auch keinen Grund ihn Wolfig zu finden.
Fsyks... Nein.
Also mit Nachtregen vllt wer aus Hammer/Sama. Seh ich aber tbh nicht.
Und ja gelyncht zu werden ist nervig, aber ich würde da glaube ich als Dorfi auch einsehen, dass es nötig ist, damit die gesammelte Dorfmannschaft aufwacht. Was bringt es dir jetzt jeden Tag erneut gegen deinen Lynch anzukämpfen und am Ende einen Notfall Alternativlynch durchzuboxen, der niemanden weiterhilft.
Naja klar kann ich jetzt mich einfach lynchen lassen und sagen, es ist euer Problem, aber das ist nicht so mein Ansatz. Ich verstehe nach wie vor nicht, wie ich überhaupt so ins Negative gerutscht bin und bin in letzter Zeit als Dorfi auch ziemlich oft sinnlos fehlgelyncht worden, wobei meist durch irgendwelche Ninjas von Helena.
Naja solange meine Alternativen gut auch Wölfe sein können, finde ich das nicht so dramatisch.
Naja und du fokussiert diese Alternativlosigkeit dieses Lynchs auf mich halt schon sehr gekonnt. Es gäbe da schon sinnvolle Optionen, auch außerhalb von Nachtregen.
-
Jetzt mal Hand aufs Herz, warum bin ich so hart genervt davon. Ich weiß es nicht.
Weil du letzter Wolf bist oder weil du Dorfi bist und unterbewusst schon merkst, dass du gerade fehllynchst?
-
VOTE: Nachtregen
--------
Verbleibende Zeit: 03:11:19Stand Lynchung - Tag 4
Daro (5): Lodestar, Ente, Funo, Fayks, Ling
Funo (1): Rabe
Fayks (1): Hammer
Nachtregen (1): Daro -
Also ich finde eines der stärksten Argumente für mich ist btw der Vote von Lumpi gestern. Und wie das generell in den letzten Momenten lief.
Übrigens auch eines der stärksten Argumente für Nachtregen Wolf.
-
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie ich überhaupt so ins Negative gerutscht bin
Weil du einen Wolf retten wolltest! Also dieses gespielte ahnungslose bringt mich so hart auf die Palme.
Weil du letzter Wolf bist oder weil du Dorfi bist und unterbewusst schon merkst, dass du gerade fehllynchst?
Weder noch. Bitte hör auf, entweder oder Fragen zu stellen. Das ist mir ja schon zu populistisch.
Durchaus kann ich benennen, warum ich so genervt bin, weil du mir Worte in den Mund legst, die ich nicht gesagt habe. Völlig unverhohlen einen Wolf retten wolltest und 24/7 einen auf ahnungslos spielst. Dazu weigerst du dich, Verantwortung für deine Worte und deine Taten zu tragen.
Das fängt ja schon damit an, dass du an den Stühlen von sicheren Dorfis sägst. -
Das ist übrigens auch genau das, was ich über dich denke XD
-
Also ich finde eines der stärksten Argumente für mich ist btw der Vote von Lumpi gestern. Und wie das generell in den letzten Momenten lief.
Das wertest du als pro Argument für dich?
-
Ling ist Dorf. Hände weg.
-
Das muss sie doch machen
-
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie ich überhaupt so ins Negative gerutscht bin
Weil du einen Wolf retten wolltest! Also dieses gespielte ahnungslose bringt mich so hart auf die Palme.
Weder noch. Bitte hör auf, entweder oder Fragen zu stellen. Das ist mir ja schon zu populistisch.
Durchaus kann ich benennen, warum ich so genervt bin, weil du mir Worte in den Mund legst, die ich nicht gesagt habe. Völlig unverhohlen einen Wolf retten wolltest und 24/7 einen auf ahnungslos spielst. Dazu weigerst du dich, Verantwortung für deine Worte und deine Taten zu tragen.
Das fängt ja schon damit an, dass du an den Stühlen von sicheren Dorfis sägst.Das ist jetzt aber auch kein sonderlich schöner Spielstil.
Naja, ich werde nicht der erste und auch nicht der letzte Dorfi sein, der einen Wolf verteidigt hat und um ehrlich zu sein, war mir auch schon klar, dass Lumpi Wolf sein durfte, bevor ihre Rolle genannt wurde. Und nein, ich bin nicht ihr Mitwolf.
Etwas Action reinbringen vor Lynchungen ist aber auch schon ein möglicher Spielstil.
-
Das wertest du als pro Argument für dich?
Jup.
-
Ich finde Fayks hat eigentlich grundsätzlich sehr wolfig gespielt,
Ich spuck gleich meine instant nudeln aus xD
-