Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Ich muss übrigens auch mal so rein spieldynamisch sagen, dass ich diese frühen Lynchzüge auf eine Person nicht mag. Sie machen irgendwie gefühlt das Spiel obsolet. War auch einer der Gründe, warum ich gestern nicht mit auf Lumpi bin.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Übrigens vermute ich, dass heute der verbliebene Wolf keinen Finger mehr unnötig krumm machen wird, damit sich auch ja nichts mehr an dem Stand hier ändert.

• Die Dorfis dieses Spiel scheinen gerne Züge zu fahren.

Naja Ling komm da weg. Ich brauche deine Hilfe, um die echten Wölfe zu finden. Und wenn du so auf mich tunnelst, wird das nichts.

Hm das wirkt tatsächlich ziemlich hetzerisch dorfig.

Ich denke nochmal darüber nach. Mein letzter Schluss war eigentlich, dass der letzte Wolf schon ultra dreist ist.

• Die Dorfis dieses Spiel scheinen gerne Züge zu fahren.

Naja Ling komm da weg. Ich brauche deine Hilfe, um die echten Wölfe zu finden. Und wenn du so auf mich tunnelst, wird das nichts.

Hm das wirkt tatsächlich ziemlich hetzerisch dorfig.

Ich denke nochmal darüber nach. Mein letzter Schluss war eigentlich, dass der letzte Wolf schon ultra dreist ist.

Ne, ich glaube die Lösung ist deutlich unspektakuärer. Ich erahne, dass er hier so gut wie nichts tut.

Was ich hier schon für Adjektive dieses Spiel gesammelt habe :huh:

• Nach der Analyse muss ich wohl fragen, ob Fayks Wolf auch noch ne Option ist, eure Meinungen? Und ja wir gehen hierfür mal davon aus, dass ich Dorfi bin.

Da nusst du wohl jemand anderen damit beauftragen mich nachzulesen, glaube das bringt nix, wenn ich das selber mache :ugly:

Also wenn er das so spielt finde ich es berechtigt, dass er zumindest die nächsten zwei Tage überlebt.

Valid

Mich beschäftigt gerade auch etwas die Frage, warum Nachtregen Skylark fressen sollte.

Könnte ihr auch schon virher gesagt worden sein. Wobei glaube nicht dass das vom bisherigen Wolfsteam so kam xD. Aber tendenziell find ich den Fraß eig. Nachvollziehbar, du nicht?

Ähnliches gilt übrigend auch für Fayks , wenn sie wirklich Dorfi sein sollte.

Im trying ok. Soll ich noch iwen nachlesen? Fairerweise muss ich aber auch zurückgeben, dass du selbst grad nich so hilfreich bist, wenn du Dorf sein solltest :P

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Könnte ihr auch schon virher gesagt worden sein. Wobei glaube nicht dass das vom bisherigen Wolfsteam so kam xD. Aber tendenziell find ich den Fraß eig. Nachvollziehbar, du nicht?

Also Lumpi ist normalerweise schon recht aktiv in Absprachen. Bei den anderen beiden sehe ich das gerade auch nicht so.

Im trying ok. Soll ich noch iwen nachlesen? Fairerweise muss ich aber auch zurückgeben, dass du selbst grad nich so hilfreich bist, wenn du Dorf sein solltest :P

Danke. Aber wir werden sehen.

Naja ich glaube Sama sollte Dorf sein und Hammer auch. Ling würde ich aktuell auch erstmal rausnehmen.
    Damit haben wir halt noch Ente, Lodestar, Funo und Nachtregen als ernsthafte Optionen, wenn wir von uns beiden Dorf ausgehen.

Nachtregen hast du ja schon nachgelesen, bei Funo gibt es nicht viel nachzulesen, also wären die anderen beiden valide Optionen.

• Nachtregen ich hab mal eine Frage wie kams da dass du mir und Lode mehr vertraut hast als Lumpi, du kennst uns doch gar nicht daher wundert mich das etwas und schienst ja einigermaßen von Lumpi Dorf überzeugt? Auch: kannst du das "ehrlich" von Lumpi etwas erklären? Womit war sie deiner Meinung nach ehrlich?

• Nach der Analyse muss ich wohl fragen, ob Fayks Wolf auch noch ne Option ist, eure Meinungen? Und ja wir gehen hierfür mal davon aus, dass ich Dorfi bin.

Ich frage mich warum Fayks heute einen anderen Gang eingelegt hat. Was stört dich an der Analyse denn?

Ich frage mich warum Fayks heute einen anderen Gang eingelegt hat. Was stört dich an der Analyse denn?

Das Ergebnis :ugly:

Naja es gibt imo schon noch auch ein paar andere Stellen, die man hätte bringen können.

Und eigentlich glaube ich schon, dass wenn man mich ordentlich nachliest, was sie wohl getan hat, auf ein paar Ungereimtheiten kommen sollten, die nicht so wirklich zu nem Wolf passen.

• Und eigentlich glaube ich schon, dass wenn man mich ordentlich nachliest, was sie wohl getan hat, auf ein paar Ungereimtheiten kommen sollten, die nicht so wirklich zu nem Wolf passen.

Du könntest ja auch besagte Stellen zeigen und versuchen mich zu überzeugen?

Ich versuch jetzt vorm Feierabend noch Ente, machst du Lodestar?

• Und eigentlich glaube ich schon, dass wenn man mich ordentlich nachliest, was sie wohl getan hat, auf ein paar Ungereimtheiten kommen sollten, die nicht so wirklich zu nem Wolf passen.

Du könntest ja auch besagte Stellen zeigen und versuchen mich zu überzeugen?

Ich versuch jetzt vorm Feierabend noch Ente, machst du Lodestar?

Zumal ich ja auch bewusst nur auf Interaktionen zu toten Wölfen und nicht allgemein gelesen hab

• In der 1. Einschätzung keinen Mitwolf erwähnen? Fänd ich komisch

Mir ist gerade aufgefallen, dass das ja sicherlich 5 böse sein werden... Kann mir da unter den weniger aktiven vor allem viele vorstellen tbh

um dann potenziell deine 3 mitwölfe Tag 1 schon anzupieksen? Also ich hätte die da zum. Alle als weniger aktiv bezeichnet xD

Was heißt fingierbar. Klingt wie Fingernägel und die haben Enten nicht.

-> Würde gerne Mal in Doubter/Dark/L reinlynchen. Lumpi und Linkey sind auf der Beobachter Liste, ebenso Lodestar.

Der Rest eher nicht so

das hatte Sama schonmal zitiert. Ist halt krass so rauszuhauen. Da stehen alle 3 Wölfe. Why

Daher versuche ich mal ein etwas anderen Weg: ich habe das starke Bedürfnis Jewel zu lynchen aus Paranoia Zwecken

Ich kann verstehen, was du meinst. Hab da heute ein ähnliches Gefühl.

Ich würde heute trotzdem gerne woanders reinlynchen, einfach, dass man noch ein paar Tage Zeit hat.

Ich kann mir schon vorstellen, das hier zu nem Mitwilf zu bringen. Also so alá verschwend deinen vote heute nich auf Jewel. Aber wirklich aussagekräftig fin ichs nicht

Daro beschwert sich über meine Postlänge... Dieser Doppelstandard Mal wieder:ugly: - auch so untypisch von mir.

Die Anderen sind aber auch immer schlimmer und gemeiner als man selbst... und überhaupt!

So nun hast du gemeckert wie unfair alles ist un wie nun weiter?

Ich hab nicht gemeckert... Ich finde es einfach keine schlaue Aussage, wenn man selber nichts besseres bringt xD

Das war halt schon unteamig xD

Das sind jetzt alles keine spieler für die ich groß verbiegen würde. Doubter wirkt an mich aus der reihe am ehesten als dörfler aber ich kanns jetzt auch nicht groß erklären, mags irgendwie wie er ab und zu nur mal den kopf reinsteckt und was kommentiert was ihn anscheinend interessiert. Wie sieht denn sein wolfspiel aus?

Ähm. wie gesagt Doubter ist so ne kiste. Es gibt viele, die ihn supergut einschätzen können. (dazu gehöre ich nicht)

Verlasse mich selbst da immer auf die reads eher, wenn viele doubter sehr stark im dorf haben früh. Stimmt es meistens würde ich sagen Ente kann aber gerne sich dazu äußern

Puhhh. Doubter ist meist Dorfi, wenn ich das Gefühl habe, dass er Dorfi ist. Das Gefühl hab ich am ehesten, wenn er aktiv dabei ist und viel auch kommentiert.

Den expliziten Wolf zu finden ist da eher schwer. Es gibt auch Dorfspiele in dem er an allem vorbei spielt, ist da häufig aber auch Wolf. Wenn Aktivität gekünstelt wird und man das Gefühl hat, dass er nicht wirklich im Spiel ist.

das wär mir iwie auch bisschen zu viel Erklärung um nen inaktiven Doubter Mitwikf rauszuhauen.

Das sind halt alles 3 Dorfis XD

Du hast L und Lodestar im Dorf?

Jo. Fand die Dynamik der beiden heute dorfig.

Lodestar wäre da mMn als Wolf nicht so bei Ls Paranoia mitgegangen. Und die ganze Jewel Nummer kann ich mir von L nicht als Wolf vorstellen - erstens den fixen Vote und zweitens gegen den Konsens. Wenn man nur 4 Posts hat und objektiv kaum im Spiel ist, seh ich die Aktion da einfach nicht bei nem Wolf, macht sich ja nur noch verdächtiger und stärker auf sich aufmerksam

an T2 fängt er dann an L zu verteidigen (unten glaub noch mehr Zitate)

Das würde ansich gut passen, also das mann dann von "alle meine Mitwölfe sind lynchbar" dazu wechselt einen etwas zu schützen. Aber dann darüber, dass er Jewel lynchen wollte? Mhm

Doubter hat Ling schon gut verteidigt.

Würde ich nicht viel drauf geben

Joa könnte man so interpretieren, dass er den Libg Lybch nich ausschließen will aber puhhh

Hier sind dann Lumpi und L eher dorfig aber...

Ja. Ich glaube ich hab auch ne andere Vermutung und muss nochmal Einschätzungen über Bord werfen

...bisschen später kommt das Einschätzungen überdenken...

...mir dem Ergebnis. Also ein wecgsel von basicly hab ich meine Mitwölfe schon dirfug zu mitunter den schlechtesten Positionen? Waruuuuuum. Fänd das komisch

Der L Lynch gefällt mir nicht.

s.o.

Pina Colada

Mag ich nicht :( Alternative?

Nein. Bleib auf deiner Seite, dann liegt der Fehllynch nicht bei mir, wenn Funo Dorfi ist

s.o und weiß nicht wie ich den Kommentar interpretieren will.

Jewel in einer Parallelwelt hätte ich mit euch gevotet. <3

Aber ich wollte ungern schon in das Skylark/L dilemma reinvoten. Aber freut mich, dass das gut geklappt hat. Hab jetzt ein paar Dorfis mehr.

Skylark, Sama, Hammer sollten auch Dorf sein.

der Parallelwelt Kommentar, den fänd ich halt schon weird aus Wolfssicht.

Lumpi pickt sich die Rosinen, die gut in ihre Argumentation passen... spannend

eher unteamig

Lumpi pickt sich die Rosinen, die gut in ihre Argumentation passen... spannend

Ja und nein :D

Hab ich denn getroffen? 😁

Du hast nicht unrecht damit, dass ich gut zu L passe.

Ich würde das aber eher damit begründen, dass ich Verdächtigungen gegen den HD zu diesem Zeipunkt im Spiel ernst nehme und entsprechend darauf reagiere. Ich finde man kann auch gut den Punkt finden, wo ich beginne das zu revidieren.

auch das. Auch diese Begründung dann ggü dem Mutwolf seh ich nicht soo

VOTE: Lumpi

Komme nicht mehr on. Sorry

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lumpi (6): Fayks, Lodestar, Skylark, Funo, Ling, Ente
    Funo (2): Lumpi, Daro
    Daro (1): Rabe
    Lodestar (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 02:06:07

Auch an der Stelle den Vote aufm Mitwolf zu parken, mhm. Also wenn dann doch eher so wie ich früh dalassen und dann ein oops war abebds nich mehr da. Oder woanders und dann kann man immer noch hoffen, dass das durchgeht wenn man weg ist.

Joa Fazit ist Ente eher unteamig für mich. So.

• Schaue mir Daro und was die Wölfe mit und über Daro geschrieben haben auch nochmal an nachher. Bisher seit heute Morgen nicht mehr die Zeit gehabt.

Das ist schön, andere Blickwinkel sind immer gut ^^

• Ich finde ihn aber tatsächlich schon etwas ZU passend so beim nachlesen. Alles wirkt so kinda glatt ins Wolfsteam passend, bisschen gruselig fast xD

Sehe ich genauso.

Schöne Einschätzung zu mir btw. XD frag mich auch wieso so viele Leute mich hier noch als Wolf handelen, obwohl ich die letzten Tage nichts anderes gemacht habe außer Wölfe zu lynchen. 8o

Bahhhhh8o

• Weil der letzte Wolf mit Sicherheit auch mehrere Wölfe gelyncht hat. Dieses Argument verwendet Funo ja auch. Es ist aber bei dem Spielverlsuf ziemlich aussagelos, da immer ewig früh eh schon klar war, wer gelyncht wird.

Mich wundert auch, dass mich Leute mit diesem Spiel als Wolf sehen, aber es tun trotzdem einige.

Also hört auf euch auf euren Lorbeeren auszuruhen, die werden euch schon sehr bald nix mehr nutzen.

Fayks hoffe, ich schaffe es vor acht noch. Bin aktuell nicht daheim.

• Daro ich würde aber schon sagen, dass ich gewisse lynchs auch sehr mitgeprägt habe und von mir da wenig wishiwashi kam. Da muss ich sagen, dass das einfach massiv untypisch für mein Wolfspiel wäre. Wie Jewel auch gesagt hatte bin ich eher derjenige, der alternativen warmhält und das ist dieses Spiel gar nicht passiert... (Abgesehen vom L Lynch, aber da habe ich mich gestern schon zu geäußert)

Bahhhhh8o

• Daro ich würde aber schon sagen, dass ich gewisse lynchs auch sehr mitgeprägt habe und von mir da wenig wishiwashi kam. Da muss ich sagen, dass das einfach massiv untypisch für mein Wolfspiel wäre. Wie Jewel auch gesagt hatte bin ich eher derjenige, der alternativen warmhält und das ist dieses Spiel gar nicht passiert... (Abgesehen vom L Lynch, aber da habe ich mich gestern schon zu geäußert)

Gut. Und wer ist dann Wolf, wenn wir beide keiner sind? Nachtregen oder gibts noch ne andere Option?

• Ich sehe halt wenig Argumente die für mich explizit als Wolf sprechen. Kann ja auch fragen, wieso Hammer oder Sama bei dir im Dorf sind... Was haben die gemacht um sich das zu verdienen?

Ich sehe, dass Leute Probleme haben mich einzuschätzen und ich habe in der Regel auch wenig dagegen gelyncht zu werden, aber jedes Mal, wenn ich nicht den absoluten obv. Dorfi spiele der erste Fehllynch Kandidat zu werden, weil Leute Angst haben, kann es ja auch nicht, weil in 2/3 der Fälle bin ich dann auch einfach Dorfi :bunnyteeth:

Bahhhhh8o

• Naja das Argument könnte ich jetzt fast 1 zu 1 kopieren.