Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Gefühle entstehen im Gehirn, meistens ausgelöst durch externe oder interne Reize, die eine Kette von Reaktionen im limbischen System und der Amygdala auslösen. Nach der initialen, körperlichen Emotion (Emotion), die im Unterbewusstsein entsteht, folgt die bewusste Wahrnehmung dieser Reaktion als Gefühl, wenn sie von der Hirnrinde verarbeitet wird. Dieser Prozess ist eine Mischung aus neurobiologischen Prozessen, der Verarbeitung von Erfahrungen und der Kommunikation mit anderen, was für die Anpassung an die Umwelt und das soziale Verhalten wichtig ist.

Wild. Ich seh da in letzter Zeit nichtmal viele Interaktionen, wovon man das abhängig machen könnte.

Bei mir ist Hammer gerade der einzige Grund, warum ich Lumpi nicht lynche.

Bei mir ist teilweise -L- der Grund um ehrlich zu sein. teile seine Gedanken zu Lumpi aber auch.

Mich macht es gerade extrem nervös, dass quasi noch ca. 5 Wölfe leben müssten und wir 13 Spieler noch haben.

Ich habe das Gefühl, dass ich komplett auf dem Holzweg bin, so wie das Spiel läuft, da ich sowohl J_D als auch Ente nicht mochte und sie Dorf waren.

Es gibt gerade zwei Möglichkeiten: Ich vertraue auf meine Einschätzung von DBs und baue so ein Dorf auf, wo Hammer im Mittelpunkt wäre, wie ich es bisher versucht habe. Dann vertraue ich seiner Einschätzung, dass meine Lumpipunkte übertrieben sind.

Ja die fand ich übertrieben, ob meine Dorfpunkte jetzt auch übertrieben sind können andere beurteilen.

Same.

• Also wenn ich mir Jan so durchlese bekomme ich an keiner Stelle Wolfvibes. Die Gedanken wie sie geäußert werden wirken dorfig auf mich. Sollte sich da ein Wolf am Ende herausstellen, dann will ich der Naive sein, der glaubt Jan eher Dorf. Wollte ich mal festhalten.

• 1. Schattenburg: Elemer von den Dornen 3500 Runen
    Jan Xsí

2. Leyndell, königliche Hauptstadt: ?
    Leon

3. Gelmir: Sternenfallbestie 2400 Runen (aggressiv)
    Hammer (ganz alleine werd ich da aber nicht hin xD)

4. Haus Vulkan: ?
    Skylark Doubter

Bin schon in der Hauptstadt, hauptsächlich weil der Händler dort zuerst halt macht

Jewel ist auch im Haus Vulkan btw

• 1. Schattenburg: Elemer von den Dornen 3500 Runen
    Jan Xsí

2. Leyndell, königliche Hauptstadt: ?
    Leon Alo normadischer Händler

3. Gelmir: Sternenfallbestie 2400 Runen (aggressiv)
    Hammer (ganz alleine werd ich da aber nicht hin xD)

4. Haus Vulkan: ?
    Skylark Doubter Jewel

• Also wenn ich mir Jan so durchlese bekomme ich an keiner Stelle Wolfvibes. Die Gedanken wie sie geäußert werden wirken dorfig auf mich. Sollte sich da ein Wolf am Ende herausstellen, dann will ich der Naive sein, der glaubt Jan eher Dorf. Wollte ich mal festhalten.

hast du ihn sicherer als Doubter und/oder Lumpi?

• Hier:

-L-
    Doubter
    Lumpi

Skylark, Jan, Xsí

Leon, Jewel, Alo, Lodestar, Merry Lamb

Die untere Reihe bedeutet am ehesten im Rudel oder?
    Ich wünschte btw an der Stelle ich könnte "safe" Leon, Jewel, Xsi, Skylark und ML genau ordnen, dann wär das Ausschlussverfahren deutlich einfacher und ich müsste nicht ständig mit Paranoia kämpfen. :bunnyteeth:
    Will sagen das Rudel fordert mich.. vllt zum Teil weil Sonderspiel :whistling: aber ich möchte nicht nach Ausreden suchen für mein Versagen noch keine Wölfe gelyncht zu haben so far.

• hast du ihn sicherer als Doubter und/oder Lumpi?

Ich würde nicht "sicherer" als Lumpi sagen. Wenn, dann on pair aber aus unterschiedlichen Gründen. Vllt sowas wie 50.8999% Lumpi zu 49,1001% Jan.
    Bei Doubter - obgleich eher Dorf - bin ich vorsichtig, weil ihn erstaunlich viele im Dorf haben und er als HD lebendig ist. Hat nichts mit Doubter selbst zu tun, sondern mit meiner generellen Paranoia jemand dorfig zu haben, den auch andere haben und lange lebt (weiß nicht ob man das versteht oder ich mich verständlich ausdrücke).

• Hier:

-L-
    Doubter
    Lumpi

Skylark, Jan, Xsí

Leon, Jewel, Alo, Lodestar, Merry Lamb

Die untere Reihe bedeutet am ehesten im Rudel oder?
    Ich wünschte btw an der Stelle ich könnte "safe" Leon, Jewel, Xsi, Skylark und ML genau ordnen, dann wär das Ausschlussverfahren deutlich einfacher und ich müsste nicht ständig mit Paranoia kämpfen. :bunnyteeth:
    Will sagen das Rudel fordert mich.. vllt zum Teil weil Sonderspiel :whistling: aber ich möchte nicht nach Ausreden suchen für mein Versagen noch keine Wölfe gelyncht zu haben so far.

Naja solangsam werden es weniger spieler und es neigt sich imo ein bisschen von "pure reads" zu "passt zusammen" bei mir, ist aber grundsätzlich noch gemischt. Ich finde Jewel und Alo passen zusammen, ich finde Lodestar und Alo passen zusammen, Merry Lamb nicht besonders draufgeachtet. Leon passt da glaube ich auch ganz gut rein.

Bei skylark hadere ich mit mir. Fand dass sie heute so neutral war darüber, wo sie sich in Alo/-L- positionieren würde, während sie sich vorher ja auf deine Seite geschlagen hat, ihre Erklärung dazu hat aber ein bisschen Sinn für mich gemacht und dann gibt es ja auch noch diesen Streit von Tag1 oder 2 und wann das war. Das fand ich irgendwo noch gut genug.

Ich finde Xsí und Jewel sind zumindest nicht zusammen Wölfe und ich glaube Xsí's Read auf Jewel war sowieso dorfig. Aber mir ist auch klar, dass Xsí nicht so viel gepostet hatte und das daher ein wenig wacklig ist.

• hast du ihn sicherer als Doubter und/oder Lumpi?

Ich würde nicht "sicherer" als Lumpi sagen. Wenn, dann on pair aber aus unterschiedlichen Gründen. Vllt sowas wie 50.8999% Lumpi zu 49,1001% Jan.
    Bei Doubter - obgleich eher Dorf - bin ich vorsichtig, weil ihn erstaunlich viele im Dorf haben und er als HD lebendig ist. Hat nichts mit Doubter selbst zu tun, sondern mit meiner generellen Paranoia jemand dorfig zu haben, den auch andere haben und lange lebt (weiß nicht ob man das versteht oder ich mich verständlich ausdrücke).

Danke. Ich lege an Doubter noch recht milde Standards an wegen dem Feedback was es da letztes Spiel gibt, dass es relativ einfach sein sollte ihn zu lesen. Von daher hab ich ihn vielleicht ein wenig zu hoch.

• Bei skylark hadere ich mit mir. Fand dass sie heute so neutral war darüber, wo sie sich in Alo/-L- positionieren würde, während sie sich vorher ja auf deine Seite geschlagen hat, ihre Erklärung dazu hat aber ein bisschen Sinn für mich gemacht und dann gibt es ja auch noch diesen Streit von Tag1 oder 2 und wann das war. Das fand ich irgendwo noch gut genug.

Den Part habe ich auch eher positiv aufgenommen. Trotzdem keine Pluspunkte, weil mir nicht einleuchten will wie man glauben kann ich in nem Rudel mit Alo. Fairerweise könnte ich mir eins Skylark/Alo vorstellen, daher wahrscheinlich Ansichtssache.
    Auch habe ich hohe Ansprüche an nem Skylark-Dorf und sehe den nicht erfüllt diese Runde.

Ich finde Xsí und Jewel sind zumindest nicht zusammen Wölfe

Hast du nochmal die Stelle? Ist glaub ich ein TA den du da verpasst und womöglich habe ich den selbst gar nicht wahrgenommen.

• Bauen wir ein Dorf. Das ist keine sortierte Liste; mir ist nicht wichtig, in welcher Reihenfolge ich die Leute heute nicht lynche.

Hammer, Lumpi, Skylark, Doubter, Alo, Leon, Jan. Und ich!

Meine Meinung zu Jewel sieht ähnlich zu dem aus, was Ente gestern sagte - ich finde schon ab und an Sachen dorfig, die aber auch einfach daran liegen könnten, dass sie richtig sind (ein Wolf weiß ganz gut, wann andere Leute sich irren) - dann sind da halt Sachen mir gegenüber, die so offensichtlich wolfig sind, dass ich sie gar nicht bewerten möchte [wenn sie so offensichtlich wolfig wären, wie sie mir vorkommen, hätte jemand anderes sie kommentieren müssen] - was weiß ich. Ist die Person, die kein Dorfi bei mir ist, an die ich mich gerade nicht rantraue. Aus der Liste oben ist Leon der schwächste, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Joar. Das ist viel Text um zu sagen, dass ich gerne nochmal in -L- > J_D reinlynchen würde, aber ich hänge auch nicht an Nachtregen.

Das ist übrigens einer der Hauptgründe warum ich Xsí im Dorf sehe (der rest sind halt so Vibes), weil ich ihr abkaufe dass sie da so einen Read hatte und sich dachte "das muss doch irgendwer genauso sehen". Wolf denkt da meist nicht so um die Ecke. Und dass sie Yolomaessig zu ihrem Boss ging gestern fand ich eigentlich auch eher dorfig.

• Bei skylark hadere ich mit mir. Fand dass sie heute so neutral war darüber, wo sie sich in Alo/-L- positionieren würde, während sie sich vorher ja auf deine Seite geschlagen hat

Finde lustig, dass mir L das in genau der anderen Richtung vorgeworfen hatte

• Bauen wir ein Dorf. Das ist keine sortierte Liste; mir ist nicht wichtig, in welcher Reihenfolge ich die Leute heute nicht lynche.

Hammer, Lumpi, Skylark, Doubter, Alo, Leon, Jan. Und ich!

Meine Meinung zu Jewel sieht ähnlich zu dem aus, was Ente gestern sagte - ich finde schon ab und an Sachen dorfig, die aber auch einfach daran liegen könnten, dass sie richtig sind (ein Wolf weiß ganz gut, wann andere Leute sich irren) - dann sind da halt Sachen mir gegenüber, die so offensichtlich wolfig sind, dass ich sie gar nicht bewerten möchte [wenn sie so offensichtlich wolfig wären, wie sie mir vorkommen, hätte jemand anderes sie kommentieren müssen] - was weiß ich. Ist die Person, die kein Dorfi bei mir ist, an die ich mich gerade nicht rantraue. Aus der Liste oben ist Leon der schwächste, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Joar. Das ist viel Text um zu sagen, dass ich gerne nochmal in -L- > J_D reinlynchen würde, aber ich hänge auch nicht an Nachtregen.

Das ist übrigens einer der Hauptgründe warum ich Xsí im Dorf sehe (der rest sind halt so Vibes), weil ich ihr abkaufe dass sie da so einen Read hatte und sich dachte "das muss doch irgendwer genauso sehen". Wolf denkt da meist nicht so um die Ecke. Und dass sie Yolomaessig zu ihrem Boss ging gestern fand ich eigentlich auch eher dorfig.

Tatsächlich, die Stelle hatte ich gar nicht mehr so präsent. Kenne Xsi's Spielweise nicht, daher würde ich selbst kein sicheres TA vergeben aber Yeh eher unwahrscheinlich das so zu einen Mitwolf zu schreiben. Ich merke btw dass ich mich kaum mit Jewel auseinandergesetzt habe. Hatte sie irgendwo positiv in Erinnerung aber positiv wirken ist kein Freifahrtschein fürs Dorf sein.