Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Oh nein, eine Schildkröte hat mich entdeckt! Vielleicht kann ich mir ihren Panzer mopsen und nicht mehr entdeckt sein. "Historisch gesehen" sind ohne erkennbaren Grund als böse geoutete Spieler in Sonderspielen übrigens gut, Leon weiß das halt nicht, weil er so ein Neuling ist.

Sehe ich ähnlich. Im letzten Spiel hatten wir als Wölfe so ziemlich die beste Übersicht an z.B. Rollenverteilung (Danke an Alexa xD) etc. und wollten die auch anfangs in den allgemeinen Thread posten. Dann doch dagegen entschieden, weil es den Dorfis wohl zu sehr genutzt hätte, aber bei ner einfachen Übersicht wer wo ist, seh ich das jetzt nicht unbedingt. Würde behaupten da hab ich als Wolf gerade Anfangs das Dorf auch recht viel organisiert, das ist halt leicht zu faken, weil mans wirklich einfach machen kann (und notfalls als Wolf irgendwas zu seinen Gunsten schieben xD).

Klar kann man das als Wolf machen. Aber es ist nicht das naheliegendere Szenario.

Xsí[] (1) wo (2) verdächtigst (3) du denn im Moment Wölfe?

Falls du mich fragen wolltest, wen (außer Jewel) ich momentan verdächtige, ein Wolf zu sein, hast du's nicht getan. Und die Antwort lautet, ich informiere euch schon, wenn mir was einfällt.

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• Guten Morgen.

Lodestar Anders ≠ Wolf. Jewel spielt auch sehr anders ist das auch ein Wolfskandidat in deinen Augen?

Finde es bei dir einfach komischer vom Gefühl, mehr Anhaltspunkte habe ich gerade einfach nicht.

Würde aber heute sowieso lieber jemanden lynchen der nicht so aktiv dabei ist tbh. Muss ich mir nachher nochmal durchlesen.

Würde heute Nachtregen oder alternativ Lumpi lynchen, danach wird es sehr schwierig.

Ente ist bei mir etwas abgerutscht.

Was die Orte angeht bin ich selbst erstmal bei Gaeltunnel kann mir heute aber gut vorstellen das noch zu ändern.

• Neue Einschätzung:

Dorf: Lumpi, Bobbie, Doubter, (Merry), ((-L-)), Jewel, (Lodestar)
    Wolf: (Ente), Skylark, Hammer, (Jan), Xsí, ((JD))

Ich wäre aktuell bei:

Dorf: Lumpi, Bobbie, Doubter, (Leon), Alo, (Lodestar), (Sklark)
    neutral: Xsi (-), Nachtregen, Merry (+), Jan, Ente, L

Wolf: Hammer, (jd)

Ich neige auch dazu ein TA zu vergeben. Aber - und obwohl ich Skylark eher positiv habe bzw. Alo eher negativ - hatte für ein kleinen Moment das Gefühl eines forcierten TA.. Begründen kann ich es nicht. Wirkte nur für eine Sekunde vllt.

Puh. Forcierter TA, warum sollte sie das an der Stelle in ihrer Position tun?

Ich finde Hammer diese Runde bisher auf jeden Fall suspekter als letztes Mal. Sagt, dass er sich seine Beiträge von der letzten Runde nochmal angeschaut hat um zu sehen wie er gespielt hat. Frage mich einfach wieso er das tun sollte als Dorfbewohner. Bin ja ungefähr im gleichen Boot wie er, es war meine erste Runde hier und seine auch und finde, bei ihm hat sich was geändert zwischen beiden Runden.

Fand ichdorfig den Gedanken so zu formulieren.

Sehe ich ähnlich. Im letzten Spiel hatten wir als Wölfe so ziemlich die beste Übersicht an z.B. Rollenverteilung (Danke an Alexa xD) etc. und wollten die auch anfangs in den allgemeinen Thread posten. Dann doch dagegen entschieden, weil es den Dorfis wohl zu sehr genutzt hätte, aber bei ner einfachen Übersicht wer wo ist, seh ich das jetzt nicht unbedingt. Würde behaupten da hab ich als Wolf gerade Anfangs das Dorf auch recht viel organisiert, das ist halt leicht zu faken, weil mans wirklich einfach machen kann (und notfalls als Wolf irgendwas zu seinen Gunsten schieben xD).

Stimme zu

Aber es ist nicht das naheliegendere Szenario.

Darüber kann man streiten. Ich finde das nicht. lol

kannst du mir mal sagen wieso du mich wolfig findest? Btw. Danke, dass du mich sympathisch findest. Ich dich auch. :ugly:

PS: Schonmal arbeitslos gewesen?:ugly: (nein, erwarte keine ernsthafte antwort)

Falls du mich fragen wolltest, wen (außer Jewel) ich momentan verdächtige,

wild.

Ente ist bei mir etwas abgerutscht.

Wieso, was hat er dafür getan, oder nicht getan?

• Nachtregens erster Beitrag zu mir gefällt mir aber eigentlich und sehe sie dadurch leicht dorfiger. Ich spiele allgemein nicht so extrem dorfig und achte nicht immer darauf wie etwas aufgenommen werden könnte. Daher macht es aus ihrer Dorfsicht diese Runde Sinn mich eher wolfiger zu haben, meinst du nicht auch?

• Ich weiss nicht wieso aber alo/lodestar hat sich nicht geändert... das am anfang kam mir zu spanisch vor.

Bei bobbie bin ich aktuell noch vorsichtig (❤️)

Jewel gefällt mir soweit gut..

Hammer und doubter und merry wären bis jetzt! Eine Option

• Ich weiss nicht wieso aber alo/lodestar hat sich nicht geändert... das am anfang kam mir zu spanisch vor.

Bei bobbie bin ich aktuell noch vorsichtig (❤️)

Jewel gefällt mir soweit gut..

Hammer und doubter und merry wären bis jetzt! Eine Option

Was bedeutet Option? Option für was? Und warum?

Zum Rest keine Meinung?

Ja ich bin schuldig...

• Doubter machst du heute auch eine Einschätzung?

Die wird zwar ähnlich wie die von Lumpi (vom Umfang her) aber kann ich später machen, noch viel graue Masse mit evtl. leichten Plus/Minus.

Aber sicher nicht verkehrt sowas mal niederzuschreiben

Fair, aber Tendenzen sind ja immer gut. Hab ja auch zb noch recht viele neutral.

• Jewel finde ich auch nicht so dörfisch wie sonst :upside_down:

Lmao, damit kommst du an, wenn ich meine Meinung zu dir ändere auf dorfig?:bunnyteeth:

Wieso, weil wir nicht so kompatibel sind dieses Spiel? Kann ich sogar verstehen, aber glaube trotzdem, dass du dorf sein könntest.

• Denke btw immernoch alo würde als Wolf mit skylark anders interagieren.
    Bei skylark bin ich auch sehr am schwanken bezüglich meines anfänglichen Gefühles. Maybe doch Dorf, die Art wie sie Hammer da verteidigt (?)

Ach du hattest mich tatsächlich wölfisch? Lmao

Diesen Post sehe ich ähnlich wie letztes Spiel den Torge Post so nicht wirklich als Wolf rauszuhauen. Bzw noch nachzureichen.

• Merry Lamb J_D werte Ortskundige Recken wärt ihr so gütig Informationen zu den heutigen Orten mit uns zu teilen?

Klar, das sieht auf jeden Fall schonmal wesentlich besser aus als gestern:

Ortswahl Tag 1:

Halbinsel der Tränen: Löwenartiges Scheusaal 1000 Runen

Eine early Game Nebenquest, die Burg wurde von Monstern überrannt, das Scheusal ist ziemlich flink und greift frenetisch mit seinem Großschwert an, wenn sich genug finden sollte das machbar sein

Schloss Sturmschleier: Verpflanzter Spross 500 Runen (aggressiv)

Wie gestern schon erwähnt, der erste Dungeon für die meisten Spieler und nicht ohne, aber eigentlich nur ein Zwischenboss, allein sicher eine Herausforderung, aber ansonsten auf jeden Fall machbar

Limgrave:

Gaeltunnel: Magmalindwurm 1800 Runen

Wie man auch an den Runen sieht der gefährlichste Boss heute, ein Feuerspeiendes Untier, ich würde ja eher davon abraten dort gleich hingehen

Krabbenkocherhütte: Kein Boss

Die Hütte befindet sich eigentlich nicht in Limgrave sondern schon im nächsten Gebiet nach Stormveil Castle, Liurnia, ein Sumpfgebiet, in Game findet man dort einen Händler der einem gekochte Krabben verkauft die physischen Widerstand buffen, ingame, außerdem hat er eine Halskette geklaut. Ohne Runen zu einem Händler gehen, weiß nicht ob das sinnvoll ist, aber vielleicht steckt mehr dahinter

Unterirdischer Fluss Ainsel:

Hab das Gefühl hier fehlt noch was? Ansich eine komplett andere Ebene weit unten, viele Ameisen, ich würde dort eigentlich auch nicht als erstes hingehen.

Also insagesamt würde ich sagen wir teieln uns auf die ersten beiden Orte auf, vielleicht ist das aber auch ein Overkill dann, chwer zu sagen.

• Darüber kann man streiten. Ich finde das nicht. lol

Das glaube ich dir sogar. Denke aber, ich habe mich erstmal genug gestritten, dass ihr das einordnen könnt, und rum kommt bei eh nichts.

Ich habe den Eindruck, dass dir wichtiger ist, wie du rüberkommst, als wir denken sollen. Du Wolf. Aber lynchen mag ich dich heute nicht, dafür ist meine Trefferquote bei dir zu bescheiden.

Jewel finde ich auch nicht so dörfisch wie sonst :upside_down:

Lmao, damit kommst du an, wenn ich meine Meinung zu dir ändere auf dorfig?:bunnyteeth:

Wieso, weil wir nicht so kompatibel sind dieses Spiel? Kann ich sogar verstehen, aber glaube trotzdem, dass du dorf sein könntest.

Kann man schon beides gut sagen, wenn man Jewel ist, aber so schnell, wie du hier von locker-flockig auf Vorauskonter springst, kaufe ich dir den ersten Teil einfach nicht mehr ab.

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• Lumpi finde es sehr wild, dass ich dir gefalle, wenn mein halbes Dorf bei dir auf sus steht :rofl:

Weiss auch nicht genau was es ist :rofl:

Möchte bei bobbie noch was abwarten. Aktuell das geplänkel um den hd ist witzig aber da muss jetzt mehr kommen 🤓

• Lynch Option

Ne ehrlich gesagt keine Meinung weil nicht so im Gedächtnis geblieben (wehe jetzt fühlt sich hier wer angegriffen :D )

• ich habe mich erstmal genug gestritten, dass ihr das einordnen könnt, und rum kommt bei eh nichts.

fand dich bisher weniger streitend tbh. Sehr angenehme Diskurse.

Ich habe den Eindruck, dass dir wichtiger ist, wie du rüberkommst, als wir denken sollen. Du Wolf. Aber lynchen mag ich dich heute nicht, dafür ist meine Trefferquote bei dir zu bescheiden.

+

Kann man schon beides gut sagen, wenn man Jewel ist, aber so schnell, wie du hier von locker-flockig auf Vorauskonter springst, kaufe ich dir den ersten Teil einfach nicht mehr ab.

Wilde Thesen auf jeden Fall, leider nicht zutreffend. Hat mich aber amüsiert zu lesen. :katze:

Merry Lamb Danke für die Informationen. Die finde ich superhilfreich :)