Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• - Du kannst nicht von Negativeffekten von Bossen betroffen werden

Die Fähigkeit betrifft Böse genauso wie gute oder nicht?

Prinzipiell ja, aber zumindest Merry hatte eine Fähigkeit dagegen. (Siehe oben.)

Die Fähigkeit betrifft Böse genauso wie gute oder nicht? Und dass es zum Ende hin immer gefährlicher wird, war doch klar. Davon abgesehen halte ich auch nichts davon, das Spiel dementsprechend anzupassen, wie es gerade läuft. Also nach dem Motto wenn es für die Bösen gut läuft helfe ich als SL den Dorfis und wenn es fürs Dorf gut Läuft helfe ich den Wölfen. Das ist mMn nicht der Sinn von Werwolf.

Auch beim Rest stimme ich dir zu, dass Ling bestimmt nicht während des Spieles viel zu Gunsten einer Seite macht. Wenn man allerdings von 4 Bösen von 16 richtigen Spielern ausgeht, kann es durchaus sein, dass diese superstarken Bosse automatisch dann kommen, wenn nur noch ein WW lebt und dass das Ling von Anfang an so geplant hat.

• Glaubst du denn, dass es noch zwei Böse gibt?

Selbst, wenn wir jetzt nur einen einzigen Boss nicht schaffen würden, würden ALLE (wahrscheinlich) mindestens ein Leben verlieren. (Wobei es gut sein kann, dass es noch Böse gibt, die davon nicht betroffen sind.)

Ich würde behaupten, dass alleine dadurch 2 DBs sterben könnten. Das wirkt mir persönlich einfach zu mächtig, wenn noch zwei Wölfe vorhanden sind.

Es könnten auch alle bösen sterben oder einfach gleich alle...was ich tbh sehr witzig fände

+1:rofl: Hätte schon Bock gehabt einfach ne Totalauslöschung zu provizieren XD

Ach. Dann hätte wir einfach ALLE zu 2 gehen sollen, weil der den Schaden erst am Ende der Nacht macht.^^

• Wo soll ich hin? :) bin nur kurz da 🥲

2 oder 3.
    Achte aber, dass Leon zum anderen Ort gehen wird.

Gehst du zu 2, dann:
    Jewel, Lumpi bei 2

und Hammer, Doubter und Leon bei 3.

Oder, wenn du zur 3 gehst:

Jewel und Leon bei 2

Hammer, Doubter und Lumpi bei 3.

• Ich glaube, dass ich Lumpi eher bei 2 sehen würde, weil es mir nicht gefällt Leon und Jewel alleine bei 2 zu lassen, aber sicher bin ich mir nicht.

• Grrr die beiden = Jan und doubter

Du wirst irgendwie häufiger mal geninjat, kann das sein?
    Fand auch lustig, dass ich vor ein paar Tagen umgestimmt habe und du direkt danach geschrieben hattest, dass ich umstimmen sollte.^^

• Wenn ihr wollt, kann ich auch vor Lumpi einloggen^^ (natürlich nicht klar, wie schnell ich hinzugefügt werde)

Guter Vorschlag. Dann logge bitte 3 ein, Leon, und Lumpi 2.

Denke, dass das so am besten ist.

Plottwist: Es gibt keine bösen mehr und dies ist die letzte Herausforderung, um zu schauen, ob jemand überlebt oder alle sterben.^^

• Wenn ihr wollt, kann ich auch vor Lumpi einloggen^^ (natürlich nicht klar, wie schnell ich hinzugefügt werde)

Guter Vorschlag. Dann logge bitte 3 ein, Leon, und Lumpi 2.

Denke, dass das so am besten ist.

Plottwist: Es gibt keine bösen mehr und dies ist die letzte Herausforderung, um zu schauen, ob jemand überlebt oder alle sterben.^^

Meine Theorie ist ja noch wie vor, dass :!:Alexa der Endboss ist:ugly:

doko?

• Grrr die beiden = Jan und doubter

Du wirst irgendwie häufiger mal geninjat, kann das sein?
    Fand auch lustig, dass ich vor ein paar Tagen umgestimmt habe und du direkt danach geschrieben hattest, dass ich umstimmen sollte.^^

Ja. Ich bin eher ein langsamer Tipper (doppelt auf dem Handy wie gerade), und auf meinem anderen Forum bin ich gewohnt, dass neue beiträge auch beim schreiben nachgeladen werden, da habe ich dieses Problem dann eher nicht. xD