Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Hallo.

Bauen wir ein Dorf. Das ist keine sortierte Liste; mir ist nicht wichtig, in welcher Reihenfolge ich die Leute heute nicht lynche.

Hammer, Lumpi, Skylark, Doubter, Alo, Leon, Jan. Und ich!

Kann ich mit umgehen meine Liste wäre wohl sehr ähnlich.

Meine Meinung zu Jewel sieht ähnlich zu dem aus, was Ente gestern sagte - ich finde schon ab und an Sachen dorfig, die aber auch einfach daran liegen könnten, dass sie richtig sind (ein Wolf weiß ganz gut, wann andere Leute sich irren) - dann sind da halt Sachen mir gegenüber, die so offensichtlich wolfig sind, dass ich sie gar nicht bewerten möchte [wenn sie so offensichtlich wolfig wären, wie sie mir vorkommen, hätte jemand anderes sie kommentieren müssen] - was weiß ich. Ist die Person, die kein Dorfi bei mir ist, an die ich mich gerade nicht rantraue. Aus der Liste oben ist Leon der schwächste, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Joar. Das ist viel Text um zu sagen, dass ich gerne nochmal in -L- > J_D reinlynchen würde, aber ich hänge auch nicht an Nachtregen.

Kann ich auch mit umgehen meine Reihenfolge wäre allerdings umgekehrt,

Nachtregen = Jewel > J_D > -L-

VOTE: Nachtregen

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Nachtregen (2): Skylark, Hammer
    Hammer (1): Rabe
    Jan (1): Alohomora
    Jewel (1): J_D
    Lodestar (1): Lumpi
    J_D (1): Jewel
    Margit das grausam Mal (1): Jan

Verbleibende Zeit: 09:13:28
  • -L- Mir ist begreiflich, wenn du dieser Zusammenstellung - als Dorfi - einen gewissen Unterhaltungswert abgewinnen kannst, weil "sich darauf freuen, wenn ihr auch merkt, wie falsch das ist" sich besser anfühlt als "sich einfach nur ärgern". Aber wenn man dich nicht als Dorfi voraussetzt, sehe ich auch nichts, das mich davon überzeugen oder mir etwas über die handelnden Personen sagen würde.

Außerdem fehlen in deiner Zusammenfassung die Gegenkandidaten - Ente war Dorfi und Hammer hast du selbst schon dorfig genannt (auch wenn wir uns natürlich irren könnten).

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• VOTE: -L- geht schon auch, ja.

erklärt seine Witze

Magst du deinen Witz auch erklären? :saint:

Ich fand L verdächtig seit er mich ganz am Anfang ins Dorf gestellt hat :ugly:

Wer hat dich bitteschön ins Dorf gestellt ??

Positiv in Erinnerung geblieben:

Stark >Doubter, Skylark, Lumpi bisschen gefolg von Lodestar und ML < minimal.

An dir ist mir positiv in Erinnerung geblieben dass du Alo parallel und unabhängig von mir/andere wolfig hast. Dann generell deine Bedenken bzgl. Des HD, Meinung zu Nachtregen eher Richtung negativ (me too*) und ansonsten fand ich dein Einstieg zwanglos gut. Nicht dass du das nicht auch als Wolf auch hinbekommen würdest. Aber im Gesamtkontext eher positiv.

Das waren meine Worte zu Anfang. Und ich meine auch später nie gesagt zu haben "Skylark" ist in mein Dorf. Im Gegenteil die Option eines Wolfes hätte ich längst ausgeschlossen und würde nicht sowas schreiben wie "Falls Wolf bist, dann schäm dich für die Manipulation"
    Dass mir Dinge gefallen haben? Richtig. Aber dadurch - auch noch Tag1 - sofort nen Dorfi callen? Nur wenn ich nen Read habe wie bei Sama oder Asuda:bunnyteeth:

Fazit: niemand hat dich zum Dorfi erklärt.

Und schon mal @all: ich bin mir ziemlich sicher unter Alo befindet sich ein Wolf, so wie sie spielt. Sollen Jewel und Leon anderer Meinung sein, dann liegen sie halt falsch. Anyway -> Fürs Zurückblättern in der Zukunft, zwischen Alo/Skylark verteilt kein TA. Möglich dass das nicht gespielt war, aber eine ähnliche Aktion wo ich dann ein TA fälschlicherweise vergab, gab es schon mal. Würde mich nicht wundern falls beide im Rudel.

Momentan:

Dorf: Lumpi,

Positiv in Erinnerung geblieben: Doupter, Jan, ML, Jewel

Neutral bis negativ:
    - Skylark = weil seit dem Aussetzer im RL, gefühlt als Kommentator unterwegs ist und ihre "Alo ich find dich Wolfig" scheinbar ins Luftleere verpufft ist.
    - Xsi = erklärt seine Witze nicht :bunnyteeth:..
    - Lodestar hatte ihn am Anfang leicht positiv, wirkt er auf mich nicht ganz konsistent. Dachte ich Anfangs zw. Lodestar/Alo befindet sich 1x Wolf, bin ich mir nicht mehr so sicher ob doch beide.
    - Nachtregen wobei sie in all ihren Dorfspielen bis jetzt immer wölfisch wirkte daher mehr neutral als negativ
    - Leon frage ich mich manchmal ob er noch dabei ist und oder das absolute Minimum macht(?) Hier schwanke ich noch, da Spieler momentan im Urlaub ist. Bzw. eine Stelle mochte ich.. Sein Beitrag mir gegenüber muss ich noch analysieren weil ich mir Fragen notiert habe wo ich noch nicht dazu kam

Negativ:
    - Hammer

Wolf
    - Alo

JD, Margarete, den Händler etc. kann ich nicht beurteilen, wobei JD mir nicht den Eindruck erweckt als spiele er in nem Rudel like this. Denke ich wäre ziemlich sauer wenn ich jemanden im Rudel hätte, der sich bewusst lynchbar macht, in dem es kaum beiträgt.

• Einschätzung heute:

Dorfis Lumpi, doubter, alo, skylark

Neutral l (++) , Hammer (-), xsì (—), Jan (schwankend, gestern sein langer Post - auch die Besessenheit auf Bobbie Harzes minus) Leon (+), lodestar, Merry

Negativ: J_D, Nachtregen,

• Edit* Ein Kommentar wurde irgendwie verschluckt:

-L- noch da? Nachtregen Konterwagon zu dir? Noch interesse irgendwas anderes als Hammer zu voten?

Klar.. wenn sich diese sogenannte Schonfrist länger zieht, dann erstmal VOTE: Alohomora die noch inkonsistenter rüberkommt als Lodestar. Dich kann man auch noch nach der Frist voten. Sofern nichts folgt was dich als Wolf ausschließt, was ich nicht glaube.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Nachtregen (2): Skylark, Hammer
    Hammer (1): Rabe
    Jan (1): Alohomora
    Jewel (1): J_D
    Lodestar (1): Lumpi
    J_D (1): Jewel
    Margit das grausam Mal (1): Jan
    Alohomora (1): -L-

Verbleibende Zeit: 08:59:17
  • Okay, also einfach zu früh abgeschickt? Kann ich jedenfalls mehr mit anfangen, vllt bist du tatsächlich Dorfi, aber, -L-

...ich finde es immer noch furchtbar seicht, dass du Lumpi dafür Dorfpunkte gibst, dass er gestern bei der Lynchung "häh" gesagt hat. Es ist, wenn mehrere Dorfis zerfleischt werden (und wenn du Dorfi bist, dann war da maximal noch J_D im Rennen, "aber Hammer könnte Wolf sein", jaja), wirklich die bequemste Sache auf der Welt, sich als Wolf hinzustellen und zu sagen "ja, ist ziemlich schlecht". Zufälliger Weise habe ich Lumpi gerade auch in mein Dorf gepackt, damit habe ich also kein Problem. Aber es weckt in mir keinerlei Vertrauen in deine Alo-Einschätzung (die ich auch in mein Dorf gepackt habe).

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• Und unter den JD-votern sehe ich nichtmal so super viele Wölfe (1-2 vlt noch möglich

Das halte ich für ne extrem gewagte Aussage.

Also Bobbie war Dorf und Alo, Nachtregen und Xsí halte ich aktuell nicht für Wölfe. Nachtregen nachlesen ist aber eigentlich auch noch auf meiner To-Do Liste.

Weiß grad nicht, ob ichs schon geschrieben hab, aber ich würde da übrigens nicht ganz zustimmen. Also erstmal danke für die Stellen! Ich sehe da aber schon einen kleinen Unterschied, letztes Spiel ist das für mich eher so ein "verdrehen der Wahrheit", aber nie so eine komplett explizite Lüge, was es hier eben schon wäre. Und genau das ist es ja auch was sie gesagt hat, was sie macht. Wenn man es sich genau betrachtet, hat sie in den Zitaten aus letztem Spiel nirgends gelogen.

doko?

• -L- noch da? Nachtregen Konterwagon zu dir? Noch interesse irgendwas anderes als Hammer zu voten?

VOTE: -L- Ja ok was anderes ergibt sich wohl nicht mehr daher sorry falls falsch

Btw. nur Wölfe entschuldigen sich vorab, da sie wissen dass es falsch ist. Aber das ist nur meine subjektive Sicht drauf

+

Sorry falls falsch Lumpi du hast gut gespielt

(liest du sowas eigentlich nicht einfach mal nach lol)

• Okay, also einfach zu früh abgeschickt? Kann ich jedenfalls mehr mit anfangen, vllt bist du tatsächlich Dorfi, aber, -L-

...ich finde es immer noch furchtbar seicht, dass du Lumpi dafür Dorfpunkte gibst, dass er gestern bei der Lynchung "häh" gesagt hat. Es ist, wenn mehrere Dorfis zerfleischt werden (und wenn du Dorfi bist, dann war da maximal noch J_D im Rennen, "aber Hammer könnte Wolf sein", jaja), wirklich die bequemste Sache auf der Welt, sich als Wolf hinzustellen und zu sagen "ja, ist ziemlich schlecht". Zufälliger Weise habe ich Lumpi gerade auch in mein Dorf gepackt, damit habe ich also kein Problem. Aber es weckt in mir keinerlei Vertrauen in deine Alo-Einschätzung (die ich auch in mein Dorf gepackt habe).

(*Sie, die lumpi <3)