Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Hier im Sonderspiel haben aber die Werwölfe aufgrund der Absprache sowieso einen Vorteil, was das Verständnis der Mechaniken angeht. Um dieses Vorteil auszugleichen, halte ich es für unumgänglich, dass man solche Sachen, wie, "Wie viele Leben sind aktuell ungefähr verloren?", "Was hat es wohl mit diesen Extraspielern auf sich?" "Wie kann man die Soforttodfähigkeit des HDs am besten nutzen?" "Wie funktionieren die Items?" etc. bespricht, soweit das möglich ist. Das hat meiner Meinung notwendig und hat nichts mit Outing zu tun.

Naja aber jetzt ma sorry. Jeder mit a bisdl gesunden Menschenverstand, kann erahnen wie viele Leben es nich gibt. Du verstehst mich iwie auch nicht. Hier geht es ums verplappern, wenn man anfängt über anzahl der leben und evtl andere Mechaniken anfängt zu reden. Und wenn ich weiß, dass man über erhaltene Gegenstände nicht reden darf, sollte man es auch vermeiden über Gegenstände zu reden, weil die Gefahr besteht, dass man dich verplappert.

Also werde ich weder über leben, noch über Gegenstände reden, damit keiner sich verplappert und deshalb ausm Spiel fliegt. Wenn jetzt nämlich jmd anfängt mit "es wurde safe jmd beschützt" und der jenige hat Dorf Mehrwissen, ist das eigentlich ein waldlauf oder?

Ich rede über Religionen, die anonymem accs und über Orte. Weil offen erlaubt. Und wenn dir das nicht gefällt, ist das gottseidank nicht mein Problem.

Und da das bisher tatsächlich nur einer angesprochen hat mit den leben, denke ich, dass der größte Teil das auch so sieht.

Schwächster Wolf ergibt sich in Sonderspielen aber v.a. durch die Fähigkeiten. Ich kann mich erinnern, dass ich mal ein Sonderspiel als Wolf gespielt habe, wo wir jeden Tag den absolut inaktiven Jopnu mitgeschleppt und teilweise offentichtlich gerettet haben, weil er eine Fähigkeit hatte, die einfach essentiell war für unsere Taktik.

Hmm interessant wäre, ob die Wölfe wissen, welche Fähigkeit sie erhalten, wenn ein leben weg ist.

Ruinenbesetzter Abgrund: Kein Boss: 18:00 Uhr wäre meine Wahl, falls sich niemand mehr meldet, dass ich zu einem anderen Ort soll.

Gerne wir warten mit pane de Stelle und panettone auf dich

• Stand Lynchung - Tag 2
    Hammer (3): -L-, Rabe, Jewel
    Ente (3): Rahbe, Alohomora, Jan
    Nachtregen (2): Hammer, Skylark
    -L- (1): Leon
    Lumpi (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Xsí
    Merry Lamb (1): Ente

VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (5): -L-, Rabe, Jewel, Bobbielinchen*2
    Ente (3): Rahbe, Alohomora, Jan
    Nachtregen (2): Hammer, Skylark
    -L- (1): Leon
    Lumpi (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Xsí
    Merry Lamb (1): Ente

Verbleibende Zeit: 04:12:31
  • Okay Alohomora um dir eine Freude zu bereiten verschwende ich kurz meine Zeit damit meinen top dorfread den niemand lynchen will zu als dorf zu casen :ugly:

Ich schreibs mal in Spoilertags weil man es nun wirklich nicht braucht gerade:

Spoiler anzeigen

Alohomora - fand den Anfang dorfig aber bei den ganzen Reads da habe ich den Eindruck, dass ich falsch liegen könnte

Also der Satz ist einfach ultrawolfig und passt mir im Übrigen auch nicht zu der Selbstsicherheit, die Hammer im letzten Spiel an den Tag gelegt hat. Klar, ich hab da den Wissensvorteil zu meiner Gesinnung, aber nee. Ich glaub da nicht an nen Hammerdorfi, der sich das so gedacht hat.

Das ist einfach die übliche Reaktion auf solche Posts von mir (ich schreibe sowas öfter xD), Dorfis schauen oft nach "wer springt da irgendwie fischig auf" und finden oft: mich. Sicher war ich mir da natürlich nicht weil ein Wolf könnte das ja noch easy genauso machen.

Also sie aktion von L war ein wenig bullshit Bingo iwie

Ich fand Hammer irgendwie wilder :ugly:

war für mich auch ok. Ich fand das eher dorfig von mir aber anscheinend hast du es gesehen und konntest damit nicht so recht was anfangen. sicher war ich mir hier auch noch nicht.

Das ist wolfiges theorisieren bei dem man vermeidet irgendwie selbst Reads auf die Spieler zu machen.

Magst du mal darauf reagieren, dass ich dir quasi dasselbe vorwerfe?

Hier zeigst du eben interesse an mir und wie ich dich sehe ich glaube Wölfe neigen eher dazu das zu vermeiden und denken dann eher: Am besten der Dörfler (mich mein ich jetzt hier) hält einfach die Klappe und lässt sich easy shaden.

leichtes +

Ich glaube ich bin lonely :(

Warum gibt mir das WW-Konvi-Vibes. Das kommt so aus dem nichts...

mal random weil ich das gerade sehe: du denkst halt auch noch über den Tellerrand und siehst Wölfe anderswo ist auch ganz gut.

Ich finde Hammer diese Runde bisher auf jeden Fall suspekter als letztes Mal. Sagt, dass er sich seine Beiträge von der letzten Runde nochmal angeschaut hat um zu sehen wie er gespielt hat. Frage mich einfach wieso er das tun sollte als Dorfbewohner.

Er hat gesagt, dass er das direkt nach Spielende getan hat, um zu schauen, wie gut er im Laufe dess Spiels war. Hast du das nicht gelesen? Ändert das etwas an deiner Haltung? (ich mache das btw. auch ab und an :D)

Das hier fand ich eigentlich sehr gut. Obwohl du mich als Wolf hast überprüfst du ob die Argumente gegen mich korrekt sind.

Xsi kommt mir einfach dorfig vor, und JD spielt so, naja, exponiert das ist statistisch gesehen (wo wir von gefälschten Statistiken sprechen!) auch irgendwie leicht dorfig

Du findest Xsí nur dorfig, weil sie dich dorft, oder? Bitte korrigiere mich, falls ich das falsch im Kopf habe. Fände ich sehr naiv tbh.

Das finde ich ebenfalls sehr gut. Du versetzt dich in meinen Kopf, wenn ich Dorf bin. Zeigt eben dass du wirklich versuchst mich zu verstehen/lösen.

Und JD macht halt wirklich absolut NIX außer Roleplay, wieso ist er da statistisch gesehen eher Dorf? (ich bin gegenteiliger Meinung)

Bin nicht für Hammer heute. Jan stellt mir zu viele Fragen. Gibt mir schlechte Vibes.

Warum nicht mehr Hammer? Und Fragezeichen-Jan wurde ja schon von anderen aufgeklärt, das ist halt Jan.

Fair

Ich diskutiere meist nicht so mit Leuten die einen Zug gegen mich anführen und bei Alo kommt mir das auch nicht merkwürdig vor weil ich deinen Spielstil eben schon ein wenig kennengelernt habe.

Mich würde brennend deine aktuelle Meinung zu mir interessieren.

Joah ich weiß nicht wie dorfig das konkret ist, das ist aber diese Neugier fand ich auch ganz glaubwürdig.

Hab kein Problem mit dir. Ohne Meta 90% Dorf 10% Wolf vielleicht. (wenn ich dich als wahrscheinlichen Wolf sehen würde würdest du das glaub ich merken :D)

Also hast du das "alle finden mich wolfig" in dein Hinterstübchen geräumt?

Ich verstehe woher das kommt offensichtlich willst du dir sichergehen wo ich nun stehe.

Dazu noch zu deinem Anfangsverdacht: Dörfler mögen es tendenziell überhaupt nicht wenn sie jemand korrekt dorfliest und dann scheinbar oder anscheinend fallen lässt. (Das geht mir übrigens genauso aber nur bei meinen Freunden mit denen ich schon oft gespielt habe eigentlich :D). Passiert aber halt auch.

ich auch mal Tomaten auf den Augen haben kann und das wollte ich da nur hinzuschreiben (hat übrigens auch nicht so geholfen dass du den ganzen Tag weg warst bis dahin). Ich habe letzte Runde bei Doubter gesagt "naja eher dorf aber wenn ihr den alle als outed habt ok" und bei -L- hab ich mich auch nicht sonderlich dagegen gestellt. Und das ist halt meiner Ansicht nach ziemlich vernünftig und mein kleiner Beitrag dazu, warum wir so gut abräumen konnten als Dorf auch wenn ich genauso oft falsch lag wie andere.

Doubter ist halt nicht ich. Doubter ist bekannt sehr gut lesbar zu sein, und das war im letzen Spiel so, und - soweit wir richtig liegen - auch hier. L kann ich nicht sagen. Ich kann aber sagen, dass ich mit ein bischen kontroverser Spielweise oft von gewissen Leuten instant wolfig gesehen werde. Passt für mich, wenn ich nicht gefressen werden will, so wie hier. Aber vertrauenswürdig ist das nicht. Wie gesagt, Leon und Jewel sind für mich diejenigen die mich am besten einschätzen können, da kannste ja mal schauen, ob du einem von den beiden vertraust.

Hat nicht so viel mit mir zu tun aber ich fand diesen Post einfach ziemlich dorfig/gut bzw du versuchst mich und vllt andere zu einem saferen Read auf dich zu bringen.

So.

• Hmm interessant wäre, ob die Wölfe wissen, welche Fähigkeit sie erhalten, wenn ein leben weg ist.

Natürlich rein spekulativ, aber ich denke schon. Damit sie einschätzen können, wann es sich lohnt.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ich werde über sowas nie Auskunft geben. Deal with it, wenn ich spielen will, dann spiel ich. Wenn nicht, dann nicht, und der Grund geht niemanden etwas an.

Alles gut, wollte auch keine Details. Wenn du deine Gründe hast dann ist das so^^

Ich wäre aktuell sehr interessiert!

Oki

Naja augenscheinlich kennst du sie besser. Aber wie ist deine Quote bei ihr? Liegst du immer richtig wenn du sie einschätzt?

Frage ohne Wertung. Möchte das wirklich wissen.

War so ein Gefühl von "Ich weiß, dass es mir wolfig ausgelegt wird, wenn ich Jewels Einschätzung hinterfrage, drum mach ich noch den Nachsatz hinterher.

Leon du Alo Experte.

Gibt es ein triftigen Grund weshalb sich ein Alo-Dorf rar machen würde, statt versuchen Wölfe zu suchen und das Spiel dorfig nach vorne zu bringen? Ich frag für mich :whistling:

... später weiter indirekt der Alo-push, dem ich jetzt auch nicht so zustimmen kann.

Würdest du ein Leon der dorfige Stellen anderer Spieler herauspickt und Dorfpunkte vergibt als Wolf auch zutrauen? Mir ist der zu smart um das auch als Wolf zu machen. Ansonsten würde ich ihn das positiv anrechnen.

Hab ich nicht verstanden, was da überhaupt die Aussage ist. Aber wüsste nicht, warum ich als Wolf niemandem Dorfpunkte geben soll.

Ich frage mich gerade ob es eher dorfig ist, dass NR sich bei so einen Stand eher entzieht.

Dass NR da später noch abstimmt, ist doch halbwegs klar

Ansonsten diese Extra secret Accounts vermag ich noch nicht einzuordnen. Habe aber das Gefühl dass 2x böse und 1x gut ist.

Keine Ahnung, wie man da explizit auf 2 böse kommt. Und wenn dann kann man das Kind doch auch gleich beim Namen nennen und z.B. sagen, dass man Margit für böse hält. (Aber welchen davon noch?)

Interessante Dynamik.

Ich werde das Gefühl nicht los dass JD sowas wie die Alternative darstellt für die Wölfe, sofern unter den Kandidaten oben Wölfe vorzufinden sind.

Das Gefühl kann ich auch so 0 nachvollziehen, ka. Würde ja auch implizieren, dass sowohl Hammer, als auch Nachtregen Wolf sind und daran glaub ich auch echt nicht. Und unter den JD-votern sehe ich nichtmal so super viele Wölfe (1-2 vlt noch möglich)

doko?

• Mhmmm. Möchte nicht soooo gerne gelyncht werden.

Aktuell lynchbar für mich: Alo, Merry, Lode, L, JD

Dorfis aktuell (unsortiert): Xsi , Jan, Doubter, Lumpi, Leon, Hammer, Bobbie

Bahhhhh8o

• Ente wo ist Nachtregen bei dir?

Ich bin übrigens erst mal weg und weiß nicht wann ich es schaffe wieder reinzuschauen.

• Ente wo ist Nachtregen bei dir?

Ich bin übrigens erst mal weg und weiß nicht wann ich es schaffe wieder reinzuschauen.

Ich seh aktuell weder ihr absolutes Dorfspiel noch wirklich eindeutige Tendenzen zu ihrem Wolfspiel. Hab mir viel von Hammers Sachen angeschaut und über die Vergleiche nachgedacht und sehe da gerade noch nicht die Trennlinie.

Bahhhhh8o

• Ich hab jetzt keine Übersicht wer wo ist aber wenn Leute Skylark und mich dorflesen sollten und noch nirgends sind, können sie ja überlegen uns in den Palastruinen noch zu verstärken.

Weil ich den Eindruck hatte dass da im Laufe der Zeit nicht mehr so viel Dampf hinter war und er sich irgendwie auf seinem Dorfstatus ausgeruht hat.

(geht um Doubter) Naja, aber ist das nicht bei vielen so? Bei mir definitiv. Spielstart und T0 hypt halt, danach ist man ein bisschen ruhiger, und wie schon angesprochen, die fehlenden Toten tun den Rest.

Ja er ist ja auch noch bei + und das ist halt auch der Grund warum nur leicht abgefallen. In diesen hin und vor gesprächen geht halt mal schnell der kontext verloren ist ja nicht so als hätte ich jetzt gesagt wow ne doubter wolf auf ihn.

• So, bin jetzt auch mal fertig mit Lesen, werde schauen, dass ich Leute ein wenig nachlese und versuche, rauszufinden, wenn ich jetzt für wolfig halte...

Ich hab jetzt keine Übersicht wer wo ist aber wenn Leute Skylark und mich dorflesen sollten und noch nirgends sind, können sie ja überlegen uns in den Palastruinen noch zu verstärken.

Ich werde mich euch jetzt unabhängig davon, wie dorfig ich euch lese, anschließen, immerhin steht da ein Fragezeichen und ich bin neugierig.

Durchaus valide Punkte, vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen. Das mit den Fragen war ehrlich gesagt eher ein Anspiel auf die Diskussion, die Lodestar später ausgelöst hatte, hätte ich zum früheren Zeitpunkt wohl nicht als Antwort gebracht. Bei der Präsenz ging es mir darum, dass du für mich persönlich präsent warst, nicht generell im Spiel. Teilweise habe ich halt doch Leute präsent im Kopf, die weniger Beiträge schreiben, als Leute, die wenig schreiben, bspw. ist mir Doubter hingegen sehr wenig präsent.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Ok. Nachtschatten. Danke für deine Antwort.

Damit bist du bei mir vorerst wieder bei neutral und ich für meinen Teil werde heute weder Hammer noch dich wählen.

• Moin, sorry war ein stressiger Tag heute, hatte nichtmal Zeit zwischendurch mitzulesen, soll ich noch was zu den Orten schreiben? Wo soll ich hin, wird ein bisschen dauern bis ich uptodate bin.

• Da hat Hammer übrigens absolut recht(hat er ja inzwischen auch Stellen zu zitiert) Zu meiner verdrehten Wahrheit gehört, wenn ich Wolf bin, eben, dass ich ins Dorf gehöre, deswegen habe ich kein Problem damit, das auch als Wolf zu sagen - darf ich auch kein Problem mit haben, sag ich ja auch, wenn ich wirklich ins Dorf gehöre.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Akademie von Raya Lucaria: Rennalla, Königin des Vollmonds 2200 Runen

Rennalla und die Zauber-Akademie von Liurnia ist der 2. große Dungeon, viel Magier und Rennalla selbst eine starke Magierin, aber kein schwerer Boss, 1. Phase schütz sie sich mit ihren rumkriechenden Anhängern und wirft mit Gegenständen um sich, 2. Phase ist ein bisschen härter da Rennalla aktiver wird, aber schöner Vollmond

Ebene von Liurnia: Baumwächter 1200 Runen

Baumwächter sind Zwischenbosse die an Erdenbäumen anzutreffen sind und am Anfang nicht so gefährlich sind, droppen ingame unterschiedliche Kristalltränen, für unterschiedliche Effekte

Palastruinen von Uld: ?

Das interessanteste ingame sind wohl die laufenden Mausoleums mit denen man ingame Boss-Seelen nochmal verwenden kann um Waffen oder Zauber zu erhalten, ansonsten aufpassen vor den Wächtern mit ihren verdammten Pfeilen

Ruinenbesetzter Abgrund: Kein Boss

Ist ein "geheimer" Weg um aufs Altus Plateu zu kommen und somit weiter in der Story voranzuschreiten ohne den Aufzug und offiziel Weg zu benutzen, dafür braucht man ingame zwei Schlüssel

Kristalltunnel von Selia: ?

Ist eine Höhle in die man im early Game durch das öffnen einer Truhe hinteleportiert wird, man landet mitten im Scharlachsumpfvon Caelid sollte man erstmal aus der Höhle kommen, nicht ganz einfach