Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Wenn du sama nochmal erwähnst erscheint er heute nacht in deinem Spiegel xD

• Das ist doch Sinn der Sache wer möchte bitte nicht den Einzigartigen Samaraner durch den Spiegel heraufbeschwören. 8) Der Mann der alles kann. :D

Ja ich bin schuldig...

• Finde wir sollten auch mal in andere Richtungen denken, es dreht sich immer nur um die selben Leute was uns bisher nichts gebracht hat. (auch ein guter Grund, dass J_D erstmal weg ist, den hätte man jeden Tag erneut voten können und wäre fein raus gewesen)

Ich verstehe nicht was Lumpi so dorfig macht für viele wenn ich ehrlich bin. Lese da auch keine guten Argumente.
    Leon, Merry und auch Xsi halten sich teilweise eher bedeckt kommt mir vor.
    Will mir auch Skylark nochmal genauer anschauen.

Aktuelle Einschätzung ohne jetzt nochmal nachzulesen wie folgt:

Alo > Doubter > Hammer >> Jan > Jewel > Skylark > -L- > Xsi = Leon = Merry =/> Lumpi

Könnte mir alles nach Jewel heute vorstellen.

• Klar weil ich dich als wolf habe :p

Was ist denn mit Leon und xsi?

• Guten Morgen meine Lieben, willkommen zum Black Friday!

Die heutige Aktion im Shop: der geile Shit muss raus und wird zum Mindestpreis angeboten. Für jeden gekauften Gegenstand gibt es den Goldschimmernden Kot gratis dazu!
    *Die Neue Ware ist von der Aktion ausgeschlossen.

• Alo > Doubter > Hammer >> Jan > Jewel > Skylark > -L- > Xsi = Leon = Merry =/> Lumpi

wie kommt Alo da auf Platz 1? Warum Leon so niedrig? Warum Xsí so niedrig? Warum Hammer so hoch?

Ich schaue mal dass ich später eine Nachtregen-esque Liste mache.

Hammer kommt mir 1zu1 so vor wie letzte Runde.
    Leon und Xsi kann ich bündeln, sind aktiv aber es fühlt sich an als wollen sie einfach 0 anecken und schlängeln sich durchs Spiel, gefällt mir einfach nicht. Es stehen ja seit Tagen quasi die selben Leute am Pranger (teilweise ohne guten Grund) während andere einfach ignoriert werden (ohne guten Grund).

• Moin.

Heute und morgen habe ich nicht viel Zeit.

Meine aktuelle Einschätzung von Dorf zu Wolf

Hammer, Doubter, Lodestar, Xsi, Skylark, Alo, Jewel, -L-, Leon, Merry,

Und bei Lumpi keine Idee, wo ich sie gerade hinpacken soll.

Finde gerade Xsi, Skylark und Lodestar sehr solide während ich bei alo, vor allem wegen anderer Spieler, und -L- wieder größere Zweifel habe.

Irgendwie isr der Spieler neben dem ich gerade am wenigsten im Kopf habe,

VOTE: Leon

Ich vermisse es, vernünftig nachlesen zu können, um meine gefühlte Einschätzung zu bestätigen oder zu verwerfen, aber meine geliebten langen Einschätzungen zu einer Person müssen leider warten, bis ich zu Hause bin. (Und hoffentlich haben wir bis dahin Wölfe gefunden.)

Mit der Erklärung von Ling zu Nachtschattens Rolle bin ich zufrieden.

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Alohomora (3): Rabe, -L-, Hammer
    -L- (2): Alohomora, Jewel
    Hammer (2): Doubter*2
    Leon (1): Jan

Verbleibende Zeit: 11:46:34
  • Ist ok Lumpi

• Du wolltest doch über andere reden ?! Oo

• Lumpi spielt schon ziemlich anders im Vergleich zu letzter Runde. Hatte da stark das Gefühl dass sie fast nur dann und nur das postete was irgendwie Wolfsagenda war (war mir damals auch nur aufgefallen weil ich mal eine Mitspielerin hatte die genauso gewolft hat, die war auch sehr nett xD). Den Eindruck habe ich hier nicht.

• VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Alohomora (3): Rabe, -L-, Hammer
    -L- (2): Alohomora, Jewel
    Hammer (2): Doubter*2
    Leon (1): Jan
    Merry Lamb (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 11:27:10
  • Guten Morgen meine Lieben, willkommen zum Black Friday!

Die heutige Aktion im Shop: der geile Shit muss raus und wird zum Mindestpreis angeboten. Für jeden gekauften Gegenstand gibt es den Goldschimmernden Kot gratis dazu!
    *Die Neue Ware ist von der Aktion ausgeschlossen.

Leon deine Chance

Lumpi spielt schon ziemlich anders im Vergleich zu letzter Runde. Hatte da stark das Gefühl dass sie fast nur dann und nur das postete was irgendwie Wolfsagenda war (war mir damals auch nur aufgefallen weil ich mal eine Mitspielerin hatte die genauso gewolft hat, die war auch sehr nett xD). Den Eindruck habe ich hier nicht.

Dem stimme ich zu

• Leon deine Chance

Jaa! Vielleicht kaufe ich dem unglaublichen Samaraner ja sogar mal ein Geburtstagsgeschenk!:love: Happy Birthday, Sama<3

Fand den Lynch gestern trotzdem gut, auch wenn es ein DB war. Sonst wären heute und morgen wieder Leute auf J_D, man muss auch Sachen beenden bringen die man anfängt und in diesem Setting helfen halbe Lynches nur den Wölfen.

Find ich schon nen dummen Grund wen zu lynchen, bzw wirkt irgendwie recht vorgeschoben.

Leon und Xsi kann ich bündeln, sind aktiv aber es fühlt sich an als wollen sie einfach 0 anecken und schlängeln sich durchs Spiel, gefällt mir einfach nicht.

Ich hätte mich jetzt nicht als aktiv bezeichnet:rofl: Familie und so.

doko?

• Alo > Doubter > Hammer >> Jan > Jewel > Skylark > -L- > Xsi = Leon = Merry =/> Lumpi

wie kommt Alo da auf Platz 1? Warum Leon so niedrig? Warum Xsí so niedrig? Warum Hammer so hoch?

Ich schaue mal dass ich später eine Nachtregen-esque Liste mache.

Hammer kommt mir 1zu1 so vor wie letzte Runde.

Finde nicht dass einem das zum Dorfi macht lol. Warum kann mein Wolfsspiel nicht so ähnlich aussehen. (die Frage nach Alo fand ich übrigens interessanter)

Joa ich kann mir sowohl Alo, als auch L noch als Wolf vorstellen.

Spiel Dynamik spricht halt eher gegen Alo als gegen L, obwohl schon auffällig ist wie viele Leute L nach dem ersten Lynch nicht mehr lynchen wollten.

Du hast ja gestern abend mit -L- zusammen Alo gevotet, hat sich da zu heute irgendwas geändert? (und was meinst du hier mit spieldynamik? diese argumente sind für mich immer super interessant)

• Nicht unbedingt. Ich habe immer noch beide als wölfisch und ich denke es wäre auch naiv anzunehmen, dass sich nicht auch Wölfe gegenseitig verdächtigen werden. Das Einzige was für mich da gegen ein Team spricht sind die Aussagen von Alo gegenüber L gestern.

Sonst Dynamik ... also Alo wurde von Anfang an schon von einigen immer mal wieder als Lynchoption oder negativ angesehen und es wurde aber nie wirklich ein Lynch darauf angestoßen. Wenn jetzt nicht alle die Alo negativ haben Wölfe sind (Was ja schon nicht sein kann, weil 3 davon Bobbie, Ente und Ich waren) wundert es mich, dass da die negative Stimmung nie wirklich ausgenutzt wurde um einen Lynch aufzubauen, sondern eher dagegengesteuert wurde immer mal wieder.

Bei L ist es das Gegenteil, den hatte kaum jemand super negativ zu Beginn und dann kam der Lynch auf ihn mehr oder weniger aus dem Blauen. Was allerdings gegen ihn spricht ein bisschen, ist das nach seinem Lynch sich das Blatt da jetzt allgemein etwas gewendet hat und da die Wölfe ja stärker werden nach Verlust des ersten Lebens, kann das auch durchaus Taktik gewesen sein.