Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Ja also auf meiner Liste steht jedenfalls, dass Merry schon sehr gerne levelt als Wolf, da würde ich ziemlich sicher unter Hammer/Lodestar mindestens einen Wolf erwarten. Von den Situationen her wirkte es für mich deutlich mehr nach Hammer, aber wenn du den so sehr im Dorf hast ok. Warum eigentlich?

doko?

• Verstehe den Gedankengang nicht wirklich. Ich stehe sowieso nicht als Dorf da, wieso sollte ich ihn als Wolf denn so pushen?

Wäre doch die Tage zuvor als Merry auch schon ein potentieller Lynch war viel besser gewesen als Wolf? Wenn ich Wolf wäre, hätte ich gestern genauso gut auf einen DB gekonnt und Merry nicht lynchen müssen, mein Standing beeinflusst das gar nicht. Merry wurde einfach täglich offensichtlicher weil da gar nichts kam außer auf mich zu gehen (DB) und Hammer auch teilweise (vermeintlicher DB für mich zumindest).

• Das Spiel neigt sich dem Ende zu und ihr habt alle fleißig gelevelt (wer es noch nicht getan hat, sollte sich fragen, was er überhaupt in Elden Ring zu suchen hat). Mit dem fortschreitenden Spiel werden die Gegner stärker und wer sich nicht gut genug ausgerüstet hat, hat kaum mehr eine Chance gegen die Bosse und sollte wohl lieber im Anfangsgebiet bleiben....

Daher habt ihr ab heute stärkere Gegner, die euch Mali verpassen können

Die heutigen Orte (1x Wählen, also reicht eine Ortsabgabe bis 19:00 und die Wahlmöglichkeit bis 19:45) sind:

• Mohgwyn-Palast: Mohg, der Fürst des Blutes (aggressiv; 7.000 Runen; Chance auf Blutung & Feuer; Schwäche gegen: Blutung, Heiligschaden)
    • Miquellas Haligbaum: Loretta, Ritterin des Haligbaums (aggressiv; 3.000 Runen; Chance auf Scharlachfäule & Fallschaden)
    • Geweihtes Schneefeld: Todesritenvogel (aggressiv; 4.000 Runen, Chance auf Gift & Tod; Schwäche gegen Heiligschaden)
  • Lodestar wer sind denn aktuell für dich warum die Wölfe?

Hier schonmal eine Einschätzung von Dorf zu Wolf.

Doubter, Alo > Hammer > Lumpi (?) > Jewel, Jan, Leon

Hammers vote auf Jewel fand ich dorfig, egal was Jewel ist, als Wolf kann ich mir den move schlecht vorstellen.
    Schlechter weggekommen sind dann bei mir Jan und Leon, die auch auf Jewel aufgesprungen sind erstmal.

• Runen und Fähigkeiten sollte jetzt jeder haben. Falls sich jemand vergessen fühlt, bitte melden.

Shop wurde aktualisiert.

Setze mich jetzt an die Orte.

Einmal editiert, zuletzt von Alexa (21. September 2025 um 14:12)

• Lodestar wer sind denn aktuell für dich warum die Wölfe?

Hier schonmal eine Einschätzung von Dorf zu Wolf.

Doubter, Alo > Hammer > Lumpi (?) > Jewel, Jan, Leon

Hammers vote auf Jewel fand ich dorfig, egal was Jewel ist, als Wolf kann ich mir den move schlecht vorstellen.
    Schlechter weggekommen sind dann bei mir Jan und Leon, die auch auf Jewel aufgesprungen sind erstmal.

Hallo! Warum hast du Doubter so hoch, warum Lumpi relativ niedrig und, da wir ja nur noch relativ wenige Spieler sind, frag ich mal: Siehst du irgendwelche Wolfteams die für dich mit dieser Readsliste funktionieren?

• So. Bin nun zu Hause, aber ehrlich gesagt komplett fertig. Ich ruhe mich erstmal aus.

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Lodestar (6): Rabe, Doubter*2, Hammer, Jewel, Jan
    Hammer (1): Leon

Verbleibende Zeit: 04:35:23